Irrer Trend in Facebook - lustig oder einfach nur dumm?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Irrer Trend in Facebook - lustig oder einfach nur dumm?

Beitrag von Blizz » 5. Feb 2014, 23:09

Ich habe jetzt selber mal Knupfer eingegeben und lache mich grade am Pc kaputt.
Blind muss man(Hai) sein xD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Irrer Trend in Facebook - lustig oder einfach nur dumm?

Beitrag von schaufelchen » 5. Feb 2014, 23:17

toll jetzt hab ich Hunger, schönen Dank auch -.-

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Irrer Trend in Facebook - lustig oder einfach nur dumm?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Feb 2014, 12:48

drazzer hat geschrieben:Nunja, wenns drum geht, dass 13 oder 14 Jährige anfangen, solche Videos hochzuladen, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass da einige ausrasten diesbezüglich.

Die eltern klar...aber unter den freunden? O.o klar sagt man sich da die meinung sber sich deswegen so zu streiten wie mega das sagt würd ich eher auch 7-10 schätzen und da is das mit dem bier bekomme relativ schwer...und weiß net aber als 13-14 jähriger wär ich auch net suf die idee gekommen nen bier zu exen aber vllt war ich was das anbelankt einfach zu nett
Bild

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Irrer Trend in Facebook - lustig oder einfach nur dumm?

Beitrag von drazzer » 6. Feb 2014, 12:56

Ganz ehrlich: Wenn ich sehe, dass 13 jährige, die ich kenne (ich habe jüngere Geschwister, da kennt man solche nunmal), sowas machen, dann sage ich da auch dass das totaler Unfug ist und mache denjenigen zur Sau. Man muss ja irgendwie in ner verantwortungsbewussten Rolle sein, wenn man älter ist und nen gewissen Draht zur heutigen pubertierenden Jugend hat. Ich denke schon, dass es viele Ältere aufregt, dass dieser Hype allgemein gerade umhergeht und dann noch viel mehr, dass Jugendliche, die vom Recht her noch nichtmal Bier trinken dürfen, das nachmachen. Und wie Facebook nunmal ist: In den Kommentaren entstehen gerne Streits, weil sich Sachen schnell aufbauschen, da ja jeder seinen Freunden zeigen will, wie er argumentativ der Beste ist.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Irrer Trend in Facebook - lustig oder einfach nur dumm?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Feb 2014, 13:18

drazzer hat geschrieben:Ganz ehrlich: Wenn ich sehe, dass 13 jährige, die ich kenne (ich habe jüngere Geschwister, da kennt man solche nunmal), sowas machen, dann sage ich da auch dass das totaler Unfug ist und mache denjenigen zur Sau. Man muss ja irgendwie in ner verantwortungsbewussten Rolle sein, wenn man älter ist und nen gewissen Draht zur heutigen pubertierenden Jugend hat. Ich denke schon, dass es viele Ältere aufregt, dass dieser Hype allgemein gerade umhergeht und dann noch viel mehr, dass Jugendliche, die vom Recht her noch nichtmal Bier trinken dürfen, das nachmachen. Und wie Facebook nunmal ist: In den Kommentaren entstehen gerne Streits, weil sich Sachen schnell aufbauschen, da ja jeder seinen Freunden zeigen will, wie er argumentativ der Beste ist.

klar das würd ich auch machen aber mega meint ja da wär der "mega" streit in seinem freundschaftskreis und sowas gab es bei mir damals eigentlich kaum, klar meinungsverschiedenheiten gibt es immer mal aber bei sowas wusst ich das meine freunde net mitmachen oder das sie halt mitmachen und war es gewohnt x) man kennt nunmal seine freunde und weiß das die jeden mist mitmachen oder ebend nicht
Bild

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Irrer Trend in Facebook - lustig oder einfach nur dumm?

Beitrag von megafighter » 6. Feb 2014, 16:23

ja klar, der Konflikt artete auch nicht aus, weil ich ihn zur Sau gemacht hatte...es ging da eigentlich darum, dass einer in den Comments heftig beleidigt wurde (von Freunden des anderen, die er nicht kannte), als er sich gegen die Nominierung gewehrt und sagte, dass es einfach nur dumm sei da mitzumachen und dass er es sicher nicht tun werde. Zur Einordnung: Er ist 15. Ich meine, es ist auch kein Problem als 15-jähriger ein Bier zu trinken (das tun wir ehrlich gesagt oft genug miteinander), aber ein Video davon zu machen ist nur dumm.

Sein Zitat auf Hochdeutsch übersetzt: Also ich weiß ja nicht inwiefern man damit angeben kann saufen zu können wie ein Loch ohne Boden. Wenn das ein Zeichen dafür ist, dass man cool ist, ja dann gute Nacht.

Der Kommentar entstand, nachdem Behauptungen über seine Trinkfestigkeit angestellt worden waren und die Aktionen aufgelistet wurden, die er in, nunja, seiner Glanzstunde gemacht hat^^

Der Streit eskalierte dann, als sein Freund sich weigerte die Kommentare zu löschen. Am nächsten Tag beim Fußball artete es dann aus. 2 andere und ich sind dazwischen, einer ist nach Hause und der Rest hat gebolzt. War halt trotzdem ein scheiß Gefühl, weil wir sowas noch nie hatten und wir eigentlich auch immer zusammenhalten. Wenn ich dann Videos sehe von 14-jährigen, die vor dem Bier exen noch schnell ne Zigarette rauchen vergehts mir, da kotz ich innerlich. Meinetwegen trinkt der 14-jährige sein Bier, aber, wie gesagt, Videos davon zu machen ist so selten blöd -.-

Noch ne Frage: Wo kommt ihr eigentlich alle her?! Alles Bayern oder hat sich der Scheiß mittlerweie ausgebreitet?

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Irrer Trend in Facebook - lustig oder einfach nur dumm?

Beitrag von Pennermax » 6. Feb 2014, 16:30

Ich komm aus NRW und ja, hier kann man facebook auch nicht besuchen, ohne dutzende von diesen Videos zu sehen^^
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Irrer Trend in Facebook - lustig oder einfach nur dumm?

Beitrag von yawo » 6. Feb 2014, 18:53

Ich komm aus Bremen. Und es ist btw auch überhaupt kein Problem, wenn ein 15 Jähriger kein Bier trinken möchte. Und selbst wenn er "wenig" abkann - na und? Ist das trinken nur um so billiger :P

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Irrer Trend in Facebook - lustig oder einfach nur dumm?

Beitrag von megafighter » 6. Feb 2014, 20:29

ja eben sag ich doch^^

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Irrer Trend in Facebook - lustig oder einfach nur dumm?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Feb 2014, 05:04

Find es sowieso lächerlich das trinkfest sein was gutes is o.O meiner meinung nach zeigt das nur das man evtl nen suchtproblem hat
Bild

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Irrer Trend in Facebook - lustig oder einfach nur dumm?

Beitrag von megafighter » 7. Feb 2014, 13:07

Heute wird im Wochenblatt über das Socialbeergame berichtet: Kurioseste Vorkommnisse beim Exen eines Bieres:

Auf dem Pausenhof einer Hauptschule in Straubing kommt es zu einer Schlägerei zwischen mehr als 20 Schülern der neunten Klasse. Der Streitpunkt war. ob die Marke "Öttinger" regelkonform und zulässig für das Socialbeergame sei. Als alle Versuche der Lehrer nichts halfen wurde die Polizei eingeschaltet, die enschied, dass Öttinger-Bier absolut zulässig sei und keinen Grund zur Beanstandung aufweise. Wie erteilte Tadel wegen ungehörigen Verhaltens und zog wieder ab.

Die zweite, eher bedenkliche Geschichte wurde von einem "Freund" des Betroffenen an das Wochenblatt herangetragen. Ein 15-jähriger Schüler übernahm sich beim Socialbeergame etwas. Nachdem bei den ersten 2 Halben die Aufnahme nicht klappte und er sich bei der dritten stickte, war ihm bei der vierten so übel, dass er auf die elterliche Couch spie. Zu allem Übel wurde das peinliche Video auch noch auf fb gestellt, wenige Minuten später aber wieder entfernt. Auf Recherche des Wochenblatts ließ der Vater folgendes Statement verlauten: "So a Schand. Ned amol saffa kona der krippl"
Auf Deutsch: "So eine Schande. Nicht einmal saufen kann er, der Krüppel/Missratene...(gibt keine einwandfreie Übersetzung)

Oh mann :D


Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Irrer Trend in Facebook - lustig oder einfach nur dumm?

Beitrag von Pennermax » 7. Feb 2014, 23:30

Heute lief im Radio, es sei schon einer gestorben, weil der anstatt Bier einen halben Liter Whiskey geext hat. Keine Ahnung, ob es stimmt.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Irrer Trend in Facebook - lustig oder einfach nur dumm?

Beitrag von Blizz » 7. Feb 2014, 23:31

Pennermax hat geschrieben:Heute lief im Radio, es sei schon einer gestorben, weil der anstatt Bier einen halben Liter Whiskey geext hat. Keine Ahnung, ob es stimmt.
Stimmt
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Irrer Trend in Facebook - lustig oder einfach nur dumm?

Beitrag von Krieger2 » 8. Feb 2014, 06:56

Pennermax hat geschrieben:Heute lief im Radio, es sei schon einer gestorben, weil der anstatt Bier einen halben Liter Whiskey geext hat
Natürliche Auslese halt.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste