stämme <=> freewar

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
unlimited
Kopolaspinne
stämme <=> freewar

Beitrag von unlimited » 14. Mai 2006, 21:20

also.. mir is nur kürzlich was aufgefallen ;)
freewar und die stämme (http://www.die-staemme.de) ähneln sich vom aufbau her (nur vom aufbau, ansonsten is die spielidee natürlich eine ganz andere^^)extrem...
-unter 10 normale welten/server
-eine welt, die nur mit sponsor- bzw. "premium-"account zugänglich is (rp, classic)
-eine welt, die ab und an resettet wird, bei der alles schneller läuft und erhöht ist (af, usds)

nun würde mich interressieren: is das zufall?
oder, wenn nicht, wer hat das von wem abgeschaut? ;)
postet mal pls, was ihr wisst :)
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 14. Mai 2006, 21:22

was heißt hier abschauen? kenne die stämme net aber bei freewar gabs anfangs auch nur eine welt, und dann welt 2 af rp usw.. freewar hat sich sozusaen aufgebaut, die stämme hatte vlt schon von anfang an 10 server..

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 14. Mai 2006, 21:36

nope^^ bei stämme sind die genauso nacheinander gekommen...

ich find auch nich die serveranzahl das entscheidende, sondern
die ähnlichkeit
-usds <=> af
-Classic <=> rp
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Mai 2006, 13:58

^^das sind spiele die sich an den Wünschen von usern anlehnen, es gibt halt leute die ne bessere Qualität haben wollen bloss ist das nicht unbedingt möglich wen einer was dafür leistet und der andere nicht dann geht der belohnungseffekt verloren< deshalb wahrscheinlich rp und classic

was af angeht ist das dasselbe es gibt leute die ständig auf wiederstand kommen wollen und immer mal von vorne beginnen möchten deshalb gibt es af und udsd

und für leute die nicht so extravagant sind gibt es die "normalen" welten

und ich selbst kenn die staemme nicht hab nur mal son ausschneitt aufm rechner vom vordermann eines Studennten gesehen und fands recht langweilig hab mich lieber mit FW beschäftigt *g*
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 15. Mai 2006, 17:51

Trianon hat geschrieben:und ich selbst kenn die staemme nicht hab nur mal son ausschneitt aufm rechner vom vordermann eines Studennten gesehen und fands recht langweilig hab mich lieber mit FW beschäftigt *g*
an fw kommts natürlich nich ran, kann man aber auch nich vergleichen^^
bis auf den usds (~af)-server muss man bei jedem server 10 minuten am tag on sein, ähnlich wie bei ogame, space pioneers, second home, galaxywars, etc pp.
das find ich gerade das geniale an freewar^^ dass es kein (oder fast kein) vergleichbares onlinespiel gibt^^

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 10. Jun 2006, 18:36

Kenne die Stämme nicht und kann deshalb auch nicht vergleichen. vielleicht postet jemand mal den Link.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 10. Jun 2006, 22:33

Als ich letztes mal bei Stämme war waren es nur 3 Server
Es ist entweder schon so lange her oder Stämme wächst :P
Nichts ist so wie es scheint :)

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 10. Jun 2006, 23:02

die spielidee sieht aufn ersten blick (dorfübersicht) aus, wie n billiger travian abkatsch :-(
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Barbossa
Feuerwolf

Beitrag von Barbossa » 13. Jun 2006, 17:34

die staemme ist das beste Browsergame(neben freewar, was ich aus zeitmangel aber nicht mehr richtig spiele) was es gibt....meiner Meinung nach, ist Travian der billige abklatsch von ds. Meine Meinung.

(ich spiele ds sehr erfolgreich^^)

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 14. Jun 2006, 14:36

achso, sorry, dachte es wär umgekehrt :? travian sieht aber vom layout und den angeboten irgendwie erfolgreicher aus, oder?
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Gesperrt