Gothic -> Lernpunkte

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
HellsKitchen
Nachtgonk

Gothic -> Lernpunkte

Beitrag von HellsKitchen » 17. Nov 2007, 12:29

wie bekomm ich bei gothic 1 lernpunkte??
Bild

Doy
Teidam
Re: Gothic -> Lernpunkte

Beitrag von Doy » 17. Nov 2007, 12:31

Indem du Erfahrung sammelst und eine Stufe aufsteigst, pro Stufe, die du aufsteigst, gibts 10 Lernpunkte.
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 17. Nov 2007, 12:49

Gibts von dem Spiel kein Forum von Fans, etc. wo du das nachfragen kannst? Oder wie kommst du aufs Freewarforum? x)
Spiele in W1 und W6 ^.^

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 17. Nov 2007, 13:06

ich würd mal sagen, zu faul, sich n gothic-forum zu suchen =)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 17. Nov 2007, 13:07

http://www.worldofgothic.de/ <-

Gleich erstes ergebnis im google *hust*

Vanir
Feuerwolf

Beitrag von Vanir » 17. Nov 2007, 19:22

in Gothic 1 is es ziemlich einfach Lernpunkte zu bekommen mach einfach Stärke auf 20 und schmied dir nen Schwert dann kannst du die Wölfe im Wald mit einem Schlag killen rotte die alle aus und du levelst recht schnell

Finds wirklich zu einfach am Ende steht man da als Magier 6. Kreis Max Mana Max Geschick Max Stärke usw xD

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 17. Nov 2007, 19:28

Hmmmm hast du Gothic als Magier durchgespielt? Also in 1 hab ichs nich versucht, aber in 2... Ging am Anfang 1a aber dann die scheiss Drachen... Alle magieimmun!!! Wie um alles in der Welt killt man die denn bitte als Magier? MAN war ich da gefrustet als ich gemerkt hab, ich steh in ner Sackgasse!
Und in 3 solln Magier übel imba sein, habs aber nich ausprobiert weil ich wegen der vielen Bugs und anderen Imbalances recht fix die Lust verloren habe......!!!
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 17. Nov 2007, 19:31

Achtzehn hat geschrieben:Hmmmm hast du Gothic als Magier durchgespielt? Also in 1 hab ichs nich versucht, aber in 2... Ging am Anfang 1a aber dann die scheiss Drachen... Alle magieimmun!!! Wie um alles in der Welt killt man die denn bitte als Magier? MAN war ich da gefrustet als ich gemerkt hab, ich steh in ner Sackgasse!
Und in 3 solln Magier übel imba sein, habs aber nich ausprobiert weil ich wegen der vielen Bugs und anderen Imbalances recht fix die Lust verloren habe......!!!

Tja, aber dan, beim endgegner sind wieder die magier wieder im vorteil, mit dem bösen vernichten ;) 2mal und das viech ist tot

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 17. Nov 2007, 20:06

Soweit ich mich noch erinnern kann waren die Drachen und endgegner mit einem Magier relativ leicht. Ich war sogar enttäuscht, dass es so leicht war.

Wie ist eigentlich Gothic 3 derzeit? Wurden Bugs und schwere Spieldesignfehler schhon ausgemerzt?

Vor ca einem dreiviertel Jahr hab ich es mir gekauft und bin trotz neuestem Patch zu dem Entschluss gekommen: Das Spiel ist eine Katastrophe!
Designfehler die sogar im 2er behoben wurden traten im 3er wieder auf!
Die Story und Quests waren einfach nur langweilig, die Kämpfe(was zur Hölle war das eigentlich?!) total versaut(einfach nur draufhauen und man gewinnt 100%ig, selbst wenn man noch so eine schwache Waffe hat. Das lag daran, dass die Gegner immer zurücksprangen. Wenn man umzingelt war, kam keiner näher)

Ich hätte heulen können wenn ich G3 noch weitergespielt hätte. Zum Glück hab ich es weiterverkauft 8)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 17. Nov 2007, 20:42

Pyros hat geschrieben:Soweit ich mich noch erinnern kann waren die Drachen und endgegner mit einem Magier relativ leicht. Ich war sogar enttäuscht, dass es so leicht war.

Wie ist eigentlich Gothic 3 derzeit? Wurden Bugs und schwere Spieldesignfehler schhon ausgemerzt?

Vor ca einem dreiviertel Jahr hab ich es mir gekauft und bin trotz neuestem Patch zu dem Entschluss gekommen: Das Spiel ist eine Katastrophe!
Designfehler die sogar im 2er behoben wurden traten im 3er wieder auf!
Die Story und Quests waren einfach nur langweilig, die Kämpfe(was zur Hölle war das eigentlich?!) total versaut(einfach nur draufhauen und man gewinnt 100%ig, selbst wenn man noch so eine schwache Waffe hat. Das lag daran, dass die Gegner immer zurücksprangen. Wenn man umzingelt war, kam keiner näher)

Ich hätte heulen können wenn ich G3 noch weitergespielt hätte. Zum Glück hab ich es weiterverkauft 8)
Dito, 3 ist einfach nur verbuggt, meine, buggs können vorkommen, schwebene steine usw, nicht schlimm, aber, das kämpfen, sowass von langweilig... *hust*

was ich jedoch toll fande, war Das tränkebrauen... jedoch das mit den stärke-lebenstrank-geschick usw unüberlegt...
und ich finde, das man zb aus anderen zutaten andere wirkung haben sollten, zb mehr oder weniger lp, mana abzug oder waswasich...
oder 1gift für 1pfeil ist auch irgendwie dumm..
außerdem finde ich gibt es zu wenig pfeilarten (im gegensatz zu den zaubern...)
außerdem finde ich, das die viecher nachkommen sollten, und die kräuter auch, die einen vll 100 tage, die anderen 2 tage (vorallem dieses standert-Verbässerrungskraut... Das vll 100 und die anderen 50).. die beerenkräuter vll nach 2 tagen, und bei den viechern je 5 bis 100 oder garnicht...) aber was soll man machen, wenn die landschaft abgegraast ist, alles gekillt ist usw... und man noch mehr lvln muss?)
man müsste natürlich die schlaafänderrung ändern... vll das man sich nicht jede sek hinwelzen kann...

Naja, hoffendlich wird gothic 4 besser (irgendwann 2009 soll es kommen)

(ich wahr auch endtäuscht von gothic 3...)

Kakerlake
Klauenbartrein

Beitrag von Kakerlake » 17. Nov 2007, 23:23

Gothic3 war einfach nur eine Katastrophe.
Naja, ich hab trotz des völlig unbrauchbaren Kampfsystems weitergespielt, allerdings gibt es dummerweiße später auchnoch Gegner die nicht mehr zurückspringen sondern in großen Gruppen alle gemeinschaftlich auf einen einhauen.
Chance? Keine.

Auch von der Story her ist das Spiel eine Katastrophe, man rennt praktisch planlos durch die Gegend, räuchert komplette Städte aus und irgendwann muss man sich plötzlich für eine der 3 Hauptwege entscheiden.
Ob man nun während des früheren Spiels dem gewählten Weg angemessen gespielt hat hat dabei keinen Effekt, praktisch müsste man eigentlich keine einzige Stadt leeren und alle 3 Wege sind ohne die ganzen ziellosen Nebenquests mangels unbedingt nötigen Zwischengegnern oder Streckenposten in der Story praktisch in 1-2 Stunden erfüllbar.

Nun kommt noch die stark eingeschränkte Bewegeungsfreiheit hinzu:
Man kann nicht mehr tauchen, nicht mehr klettern, das Kampfsystem ist unfelxibler denn je zuvor geworden, als Magier hat man gegen größere Gruppen sofort verloren da man keinen Zauber mehr wirken kann, im Schwertkampf fehlten die aus Gothic 1/2 bekannten Kombos etc.

Und die Grafik? Grafikbugs ohne Ende.
Von fehlerhaft platzierten Landschaftselementen über nur grob modelierte Landschaften - insbesonders in der Wüste - bishin zu solchen netten Fehlern das man alle 2-Handschwerter grundsätzlich an der frisch geschliffenen Klinge anfasst. Zudem werden die Rüstungen um den Programmierern Arbeit zu sparen nicht mehr um das Charaktermodell herumgelegt mit diesem zusammen deformiert sondern als kompletter Körper modeliert und der Kopf nurnoch oben drauf gesetzt. Als Folge kann man z.B. im Introvideo bei einigen Orks am falsch sitzenden Kopf vorbei in den (leeren) Körper reinschauen.
Auch ansonsten ist es nicht besser, so hat man z.B. wenn man nun einen PC besitzt wie empfohlen am Übergang von der hohen zur unteren Detailstufe einen Knick in der Landschaft an dem Sprungweiße alle NPCs, Items und Landschaftselemente verschwinden.
Ein Hochsetzen dieser Grenze auf mehrere Kilometer(Was von der Leitung her absolut ohne Probleme machbar ist) ist ohne externe Modifikationen der Spieleinstellungen nicht möglich.

Die NPC-KI ist völlig daneben gegangen, genauso wie die Tagesabläufe der NPCs.
Während in G1/G2 die NPCs noch wirklich tagsüber eine Beschäftigung nachgingen, sich abends verabschiedet und nachts wirklich geschlafen haben betreiben die NPCs in G3 bis auf einige Ausnahmen den ganzen Tag über die gleiche Aktion, davon abhalten kann man sie nur indem man sie tötet. Und das bleibt nebenbei auch wieder ohne Reaktion.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 18. Nov 2007, 00:20

Kakerlake hat geschrieben:Gothic3 war einfach nur eine Katastrophe.
Naja, ich hab trotz des völlig unbrauchbaren Kampfsystems weitergespielt, allerdings gibt es dummerweiße später auchnoch Gegner die nicht mehr zurückspringen sondern in großen Gruppen alle gemeinschaftlich auf einen einhauen.
Chance? Keine.

ja, man kann die aber wechlocken, usw, und hat eine 100%pro chance, Wenn man es auch 100% kann... so habe ich es gemacht, stimme dir jedoch zu ;)

Auch von der Story her ist das Spiel eine Katastrophe, man rennt praktisch planlos durch die Gegend, räuchert komplette Städte aus und irgendwann muss man sich plötzlich für eine der 3 Hauptwege entscheiden.
Ob man nun während des früheren Spiels dem gewählten Weg angemessen gespielt hat hat dabei keinen Effekt, praktisch müsste man eigentlich keine einzige Stadt leeren und alle 3 Wege sind ohne die ganzen ziellosen Nebenquests mangels unbedingt nötigen Zwischengegnern oder Streckenposten in der Story praktisch in 1-2 Stunden erfüllbar.

Dito, finde ich auch schade, man kann sich auch für alle wege endscheiden und sich überall punkte holen, was unlogisch ist, meiner meinung nach... und wenn man sich für ein spezin will, geht nicht, weil die einen sind leicht zu erreichen, und die anderen kaum möglich (zb die in der eislandschaft :roll: )... Finde, man muss sich einen anschließen, und dan muiss man zb wenn die in der eislandschaft und die rebellen freundlich gesinnt sind, sollte man da in gewissen maßen auch "nebenquests" machen können... und bei den orks soll man jedoch dan "schlecht" gesinnt sein) Gebe dir recht

Nun kommt noch die stark eingeschränkte Bewegeungsfreiheit hinzu:
Man kann nicht mehr tauchen, nicht mehr klettern, das Kampfsystem ist unfelxibler denn je zuvor geworden, als Magier hat man gegen größere Gruppen sofort verloren da man keinen Zauber mehr wirken kann, im Schwertkampf fehlten die aus Gothic 1/2 bekannten Kombos etc.

Teils, Das mit den tauchen, (klettern?? meinst du dieses springen und dan hochziehen? geht das nicht auch bei 3?)
Magier finde ich etwas mächtig,. meine, die können doch Flächenzauber einsetzten...
Das mit den kombos Dito..

Und die Grafik? Grafikbugs ohne Ende.
Von fehlerhaft platzierten Landschaftselementen über nur grob modelierte Landschaften - insbesonders in der Wüste - bishin zu solchen netten Fehlern das man alle 2-Handschwerter grundsätzlich an der frisch geschliffenen Klinge anfasst. Zudem werden die Rüstungen um den Programmierern Arbeit zu sparen nicht mehr um das Charaktermodell herumgelegt mit diesem zusammen deformiert sondern als kompletter Körper modeliert und der Kopf nurnoch oben drauf gesetzt. Als Folge kann man z.B. im Introvideo bei einigen Orks am falsch sitzenden Kopf vorbei in den (leeren) Körper reinschauen.
Auch ansonsten ist es nicht besser, so hat man z.B. wenn man nun einen PC besitzt wie empfohlen am Übergang von der hohen zur unteren Detailstufe einen Knick in der Landschaft an dem Sprungweiße alle NPCs, Items und Landschaftselemente verschwinden.
Ein Hochsetzen dieser Grenze auf mehrere Kilometer(Was von der Leitung her absolut ohne Probleme machbar ist) ist ohne externe Modifikationen der Spieleinstellungen nicht möglich.

Auch da hast du recht.. vor allem die geier, die auf dem boden gleiten.. *g* oder die Bäume, je näher man dran kommt, es zu surren beginnt.. schwebende steine gehören auch dazu.. usw eig schade, ist eig. eine sehr gute grafik gewesen.. (mit angemessenen computer, natürlich)

Die NPC-KI ist völlig daneben gegangen, genauso wie die Tagesabläufe der NPCs.
Während in G1/G2 die NPCs noch wirklich tagsüber eine Beschäftigung nachgingen, sich abends verabschiedet und nachts wirklich geschlafen haben betreiben die NPCs in G3 bis auf einige Ausnahmen den ganzen Tag über die gleiche Aktion, davon abhalten kann man sie nur indem man sie tötet. Und das bleibt nebenbei auch wieder ohne Reaktion.

Dito, Finde ich auch schade, Das die viecher so unkordeniert sind.. naja, Die menschen taten ja eig. immer irgendwas, nachts schlaafen und tags trinken usw...
Hast eig. recht, Und ich werde mir erst Gothic 4 kaufen, wenn ich gesehen habe, Das das spiel nicht mehr so viele bugs endhält....

Achja, Vll sollte man sich mal die xxgigabits patches runterladen, vll helfen die...
habe ich noch nicht versucht..

aber ich denke, alle hoffen, das g4 besser wird... naja, bis 2009 haben die ja noch viel zeit...

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 18. Nov 2007, 00:24

IckeWa
Waldschlurch

Beitrag von IckeWa » 18. Nov 2007, 13:26

Habe mal einige Tage Gothic 1, 2+Add-On und 3 hintereinander durchgezockt - von brilliant bis hin zu grottenschlecht

Ich meine, das einzige was Gothic 3 für mich noch ausgemacht hat, war die bessere Grafik.

Anonsten läuft man, wie schon erwähnt ziellos duch die Gegend, schlachtet hier was ab, schlachtet dort was ab...Sogar Doom 1 war schwerer xD Das Spiel war Mist, werd mir aber G4 kaufen !

;)
Immer wieder auf die Straße, immer wieder Demonstrier´n, denn wer nicht Versucht zu Kämpfen hat schon Verlor´n !

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 18. Nov 2007, 14:05

Ich werde mir g4 erst kaufen, wenn ich gehört habe, das das spiel Fertig ist... ;)

nachher kommt da noch so ein spiel wie g3 raus...

Antworten