stupidedia-fw

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
holy knight
großer Laubbär

stupidedia-fw

Beitrag von holy knight » 1. Dez 2007, 17:44

Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Dimi

Re: stupidedia-fw

Beitrag von Dimi » 1. Dez 2007, 17:49

lol

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 1. Dez 2007, 17:59

omg :shock: wer hat das den geschrieben...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 1. Dez 2007, 18:08

anscheinend ein richtiger fw-fan^^ naja aber stupidedia is ja nur zur verarsche da
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 1. Dez 2007, 19:37

wahrheit. trifft 99.5& zu. außer dass taruner jeden dritten tag an wasserzufuhr verrecken, nein sie machen es jedes mal wenn sie beir trinken :mrgreen:
\\ lesender Teilnehmer //

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 1. Dez 2007, 21:46

Hm, ich hätte gerne etwas gelacht, aber die schreckliche Zeichensetzung (die nicht vorhanden war) hat mich zusammenzucken lassen.

Kakerlake
Klauenbartrein

Beitrag von Kakerlake » 1. Dez 2007, 22:16

Ich hätte auch gelacht wenn es nicht zu 100% zutreffen würde...

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 1. Dez 2007, 22:21

Erst dachte ich, geil, Stupidedia hat einen Eintrag zu FW, gleich mal lesen. Dann, hallo? Das wurde bestimmt von einem 12 Jährigen Kiddie geschrieben, das gebannt wurde :roll:
Einige Dinge mögen richtig und auch mässig witzig beschrieben sein aber bei vielen Stellen sieht man deutlich, das der Autor das Spiel schlecht findet und, aus was für Gründen auch immer, frustriert ist.
Das ganze ist gespickt mit Seitenhieben auf Sotrax und sein angeblich grottenschlechtes Spielsystem und auch z.T. mit Beleidigungen... Das ist einer der dämlichsten Einträge bei Stupidedia und passt überhaupt nicht in deren Schema, welches darin besteht, allgemeine/banale Dinge für "dummies" zu erklären und zwar auf eine witzige und auch provokative art und weise, wie z.B. hier.

Naja ich finde es eigentlich erbärmlich gegen Spiele solche Hetzaktionen anzuzetteln... Wem nicht passt, was in FW läuft, ist herzlich nicht eingeladen, es weiter zu spielen. Der Lösch-Button befindet sich ganz unten bei 'Einstellungen' und gut is-.-

mfg Andi90
Zuletzt geändert von Andi90 am 2. Dez 2007, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 1. Dez 2007, 22:25

Stupidedia ist eine Satireseite, und darunter fällt imo auch der Freewar-Artikel.
Bild

Snoxy
Feuerwolf

Beitrag von Snoxy » 1. Dez 2007, 22:35

das ist aber nicht lustig, sondern ein einfacher hetzartikel!
Bild <---noch so wenig weil ich Halo ausgeliehen hab und ich xfire erst seit dem 21.12.07 hab^^
BildBildBild

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 1. Dez 2007, 22:49

Polemik ist ein satirisches Stilmittel.
Bild

Vanir
Feuerwolf

Beitrag von Vanir » 2. Dez 2007, 00:43

Der Artikel ist wirklich schlecht

Der Ersteller hat wahrscheinlich ka von Fw und gehört wohl eher zu nem Typ Spieler dies irgendwie nich hinkriegen
Zudem ist der Artikel wirklich nur beleidigend und unlustig man kann eine Sache auch so verarschen dass es lustig ist UND nicht wirklich negativ
Die Witze waren alle mehr oder weniger kindisch/alt/dumm
Bin nebenbei extrem genervt von der Unterstellung dass man Spielvorteile per Sponsi erhält
Aha ein Kreuz auf einer Umgebungskarte die der von Minesweeper ähnelt? Wage zu bezweifeln dass der Autor Minesweeper versteht
Na ja das mit den Multis stimmt mehr oder weniger aber wieso verschiedene Accs in verschiedenen Welten verbieten? Der Transfer ist das was stört
4.

Das schlechte am Spiel ist dass der Admin oft Ideen von anderen Spielen übernimmt und diese dann in Freewar einbaut wie:

* Man muss NPC's töten um an Gold und Erfahrung zu kommen.
* Umso mehr XP (Erfahrung) man hat desto stärker ist man.
* Dass man andere Mitspieler töten kann.
* Waffenkauf um durch diese stärker zu werden.
* Usw.
Spätestens da muss man stutzen. Wo ist der Witz?
Omg "wie bei Pokemon"?

Die Charakterisierung der Spieler ist auch einfach nur beleidigend und Fw Witze hineinzubringen ist wirklich ein äußerst verzweifelter Versuch noch ein bisschen lustig zu sein der sich aber wirklich schädigend auf Gehirnzellen auswirkt die den ersten Teil des Artikels überstanden haben (hehe glaube ich komme mit dem Witz an die von dem Ersteller ran)

Der Teil mit den Berufen geht grade noch auch wenn einige Falschdarstellungen enthalten sind.

Wenn man sich andere Artikel aus Stupidedia ansieht wird man merken dass diese nicht beleidigend sind bzw meist eher abstrakt das Thema behandeln
Die Ausnahmen haben meist ein "Dieser Artikel ist unlustig ... hilf mit ihn zu verbessern" drüberstehen

@AntonHinkel glaube nicht dass man mit 11 Jahren (meine den Verfasser) ne Ahnung von Stilmitteln und deren Anwendung hat was man auch sehr gut sieht

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 2. Dez 2007, 01:01

Ich fand den Artikel echt geil x)

Naja... Man kann nicht abstreiten, dass manche Sachen, die da stehen (zwar leicht übertrieben sind), jedoch stimmen ;)

Ja ist ein Hetzartikel, sehts mit Humor :)
Bild

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 2. Dez 2007, 01:28

• Das Polemik ein satirisches Mittel darstellt ist richtig. Ebenso richtig ist aber auch, dass sich auch hier bereits zwei User in polemischer Art und Weise über den Autor geäußert haben. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr diesen nicht kennt. Es ist außerdem richtig, dass es sich bei Stupipedia um eine satirische Seite, genauer noch ein satirisches Wikipedia-Äquivalent handelt, dennoch geht aus den Richtlinen ganz klar hervor:
[quote=""Unerwünscht""][..]

1 Geschmacklose Beiträge
  • 1. Rassismus, Sexismus, Antifeminismus (Frauenfeindlichkeit), Vulgäre Dinge (Fäkal- & Analkram etc.), Gewaltverherrlichung, Hetze.
[..]

7 Unqualitative Beiträge
  • 1. Kurze, schnell dahingeschmierte und lieblose Artikel.
    2. Unformatierte, unverlinkte und nicht kategorisierte Artikel.
    3. Artikel, die noch nie etwas von Rechtschreibung gehört haben.
[..][/quote]
  • Ergo: Sowohl Hetze, als auch mangelnde Rechtschreibkenntnisse sind unerwünscht und zu vermeiden. Beschwerden gehen aber natürlich auch hier an die Admins, die sog. Diktatoren. Auch das geht aus genannten Richtlinien hervor. Sich hier aufzuregen bringt also überhaupt gar nix, zumal natürlich auch Stupipedia ein Projekt der Allgemeinheit ist und theoretisch von jedem User geändert werden kann. ;)
Law
  • /Add: Ich persönlich emfinde den Artikel stellenweise durchaus als humorvoll und treffend, an anderen Stellen wiederrum als blödsinnigen Kinderwitz, was mich allerdings keineswegs so sehr tangiert, dass ich deshalb Beschwerde einreichen wollte. Wer das tun möchte, soll nur, auch wenn ich gestehen muss, dass ich es im höchsten Maße lächerlich finde, sich über eine angeblich kindische Meinung so sehr aufzuregen. Schlagt ihr euren Kindern auch die Köpfe ab, wenn sie euch von ihrem unsichtbaren Freund erzählen oder einen Wunschzettel an Papa/Onkel/Opa/Student/etc. Weihnachtsmann verfassen? Ihr Armen...

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Noctifer
Teidam

Beitrag von Noctifer » 2. Dez 2007, 03:02

Vanir hat geschrieben: Aha ein Kreuz auf einer Umgebungskarte die der von Minesweeper ähnelt? Wage zu bezweifeln dass der Autor Minesweeper versteht
Ich würde sagen, das ist eine Anspielung auf das Video über Freewar auf Gamesdynamite, dort sagt der Tester auch, die Karte hätte etwas von Minesweeper.

Ansonsten:
Law Tinnuin hat geschrieben:
  • /Add: Ich persönlich emfinde den Artikel stellenweise durchaus als humorvoll und treffend, an anderen Stellen wiederrum als blödsinnigen Kinderwitz, was mich allerdings keineswegs so sehr tangiert, dass ich deshalb Beschwerde einreichen wollte. Wer das tun möchte, soll nur, auch wenn ich gestehen muss, dass ich es im höchsten Maße lächerlich finde, sich über eine angeblich kindische Meinung so sehr aufzuregen. Schlagt ihr euren Kindern auch die Köpfe ab, wenn sie euch von ihrem unsichtbaren Freund erzählen oder einen Wunschzettel an Papa/Onkel/Opa/Student/etc. Weihnachtsmann verfassen? Ihr Armen...
Dem stimme ich voll und ganz zu. :)

Antworten