Existiert der Mond wirklich?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Tijana
Gelbbart-Yeti

Existiert der Mond wirklich?

Beitrag von Tijana » 22. Jan 2008, 18:13

Hallo Leute

Hab mich in letzter Zeit mit einem heiklen Thema beschäftigt und wollt Euch nun um Eure Meinung fragen.

Ich wisst bestimmt alle was unter dem Mond verstandend wird.

Nun wisst Ihr wahrscheinlich, dass es sich dabei um ein Objekt handeln soll, welches eine Masse von 7,349 × 1022 kg, einen Durchmesser von 3.476 km haben soll, welches um die Erde kreissen soll.

Nun...nachdem ich mich etliche Stunden mit dem Thema beschäftigt habe, zweifle ich langsam daran, dass es den Mond überhaupt gibt...oder noch treffender...ich kann nicht anders, als die Existenz von dem Mond in Frage zu stellen.

Was meint Ihr dazu?...Habt Ihr Euch schonmal damit beschäftigt oder von anderen was darüber gehört?

Bitte jetzt nicht Kommentare wie: "lol..bist Du doof?... ich kann den Mond oft nachts sehen."

Mir ist klar, dass ihr etwas sehen könnt. Aber handelt es sich dabei um den Mond? Denkt mal darüber nach, könnt ihr wirklich wissen was ihr da sieht, ohne die Hilfe von Leuten die sich selber "Experten" nennen? Es könnte sich um ein Hologramm handeln, das von verschiedenen Geheimdiensten rund um die Welt in den Himmel projetziert wurde. Es könnte sich um einen grossen, schlecht bemalten Ballon handeln der mit Helium gefüllt wurde und an dünnen Seilen um die Erde herumgeführt wurde. Oder, was am warscheinlichsten ist seht ihr immer was anderes, abhängig von der Technologie die den Verschwörern grade zur verfügung steht.

kurz gesagt: "Was wisst Ihr zum Thema und teilen einige von Euch meine Skepsis?"

Anmerkung:
Ich hab bewusst auf Quellen oder weitere Informationen zum Thema verzichtet, weil ich nicht über Artikel, Bücher oder Studien diskutieren wollte, welche ich gelesen habe, sondern über das, was ihr gelesen oder sonstwie mitbekommen habt.

Und falls Ihr Euch fragt, warum ich im FW-Forum so einen Thread aufmache, statt in irgendwelchen austronautisch-angehauchten Foren...tja...wollt halt mit Euch diskutieren, so von Freewarler zu Freewarler *g

Gruß
Tijana

Tijana
Gelbbart-Yeti

Re: Existiert der Mond wirklich?

Beitrag von Tijana » 22. Jan 2008, 18:29

ShadowFlame hat geschrieben:Nicht lustig :roll:
Soll es auch garnicht sein. Bitte spammt im meinem Tread nicht rum und äussert euch zum Thema.

Sayad
Teidam

Beitrag von Sayad » 22. Jan 2008, 18:29

Ouch, dafür war der Aufruhr um Balrogs Tread noch nicht groß genug. Ein bisschen der verkehrte Zeitpunkt, dann hätte ich schmunzeln müssen.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 22. Jan 2008, 18:31

Bleibt bitte beim Thema 8)

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 22. Jan 2008, 18:32

Was ist denn das Thema? Habs grad beim runterscrollen vor lauter Nichtlachen vergessen. :roll:

(PS, der roll-smiley ist cool)

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 22. Jan 2008, 18:33

ist das ne verarsche von balrogs thema? - ist nicht lustig und bestimmt nicht ernst gemeint.
pls close
Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 22. Jan 2008, 18:34

Es ist ernst gemeint! Ihr spammt mir meinen Tread zu :(

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 22. Jan 2008, 18:41

Natürlich gibs den mond nicht, die sonne auch nicht... Wir auch nicht, wird sind nur eine Datei auf einem USB-stick

Türlich gibs den mond...
Zuletzt geändert von Gurry am 22. Jan 2008, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Jan 2008, 18:42

Natürlich gibts den Mond gar nicht, wie kann man daran denn noch glauben? Und auch wenn die Quellen nicht angegeben sind, so weiß doch jeder, der sich bereits mit dem Thema auseinander gesetzt hat, sofort, worum es genau geht. Das die Mondlandung ein Fake war setze ich einfach mal voraus. Warum wurde das denn gemacht? Nein, nicht weil die Technologie noch nicht fertig war, sondern weil der Mond nicht existiert. Hintergrund der ganzen Verschwörung ist natürlich das allmächtige Geld. Es werden Grundstücke auf dem Mond verkauft, dabei gibts den gar nicht, daher verkaufen sie nur ein Stück Papier für viel Geld und ihr seid alle drauf reingefallen :P

Oder hat jemand Beweise? War jemand von euch schon dort? Kennt jemand von euch jemanden, der dort schon einmal war? Sollte euch das nicht zu denken geben?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 22. Jan 2008, 18:45

Vielleicht eine ein bisschen extreme Vermutung ;)
Aber wer weiß... wird genug vor uns geheim gehalten.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Jan 2008, 18:49

Wieso extrem? Selbst die Astronomen geben doch sogar in ihrer offiziellen Bekanntmachung raus, dass das Licht vom Mond nur reflektiertes Sonnenlicht ist. Im Prinzip geben sie es eigentlich schon zu, dass es den Mond gar nicht gibt bzw. mit Hilfe ihrer Erklärung kann jeglicher Zweifel schneller beseitigt werden.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 22. Jan 2008, 18:52

Und wo sind die Amis dan drauf gelandet?

(bin selber der meinung, das die nie auf dem mond waren)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 22. Jan 2008, 18:53

Gurry hat geschrieben:Und wo sind die Amis dan drauf gelandet?

Wenn Du der Meindung bist die Amis sind nicht auf dem angeblichen "Mond" gelandet, warum fragst Du denn wo sie gelandet sind?

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 22. Jan 2008, 19:13

Tijana hat geschrieben:Es könnte sich um ein Hologramm handeln, das von verschiedenen Geheimdiensten rund um die Welt in den Himmel projetziert wurde. Es könnte sich um einen grossen, schlecht bemalten Ballon handeln der mit Helium gefüllt wurde und an dünnen Seilen um die Erde herumgeführt wurde. Oder, was am warscheinlichsten ist seht ihr immer was anderes, abhängig von der Technologie die den Verschwörern grade zur verfügung steht.
lol? guck dir doch einfach mal alte inschriften und zeichnungen an.. der ägypter, mayas usw..

da taucht der oft auf xX sry aber so was hab ich noch nie gehört xDD :mrgreen:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 22. Jan 2008, 19:34

Tijana hat geschrieben:
Gurry hat geschrieben:Und wo sind die Amis dan drauf gelandet?

Wenn Du der Meindung bist die Amis sind nicht auf dem angeblichen "Mond" gelandet, warum fragst Du denn wo sie gelandet sind?
Tjaa, sarkasmus?

(oder wie man das nennt)

Antworten