Hello, Goodbye & ein weiterer Heulthread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Xartos
Kopolaspinne

Hello, Goodbye & ein weiterer Heulthread

Beitrag von Xartos » 26. Mai 2008, 00:00

Bevor ich gehe, möchte ich noch einige Worte loswerden, auch wenn dies augenscheinlich dann doch nur nach einem der tausende von Heulthreads entsprechen wird. Ich verlasse das aktive Forengeschehen, lasse diesen Forenaccount löschen und ziehe mich aus den Diskussionen wieder zurück. Dazu bewegt haben mich einige Gründe, an denen ich euch teilweise Anteil haben lasse.

Es gab schon so viele Threads dazu, so viele Diskussionen, so viele Hinweise und doch, immer wieder, wird vom Thema abgewichen. Für Lappalien werden neue Threads aufgemacht aber wenn in einem Thread ein neues Thema aufkommt, ist es dann wohl doch zuviel verlangt, das Thema in einen extra dafür angelegten Thread zu verlagern. Was mich bei diesem Off-Topic in den Threads aber besonders stört, sind die zumeist direkt persönlichen Anfeindungen. Ich kann verstehen, dass es einem gegen den Strich geht, wenn jemand anders eine vollkommen unverständliche gegenteilige Meinung vertritt, doch ist das noch lange kein Grund, diesen mit Tiernamen zu belegen, ihm falsches Argumentieren vorzuwerfen oder Schlimmeres. Stattdessen bitte ich euch, schlechte Argumentationen einfach zu überlesen ("Wäh! Du hast schlecht argumentiert!" ist auch nicht die feine englische Art) und persönliche Interessenkonflikte doch bitte woanders auzutragen als hier im Forum in gleich mehreren Threads zugleich.

Wobei wir schon bei der qualitativen Summe der Beiträge in diesem Forum wären. Es stößt mir ehrlichgesagt wirklich auf, wenn ich hier Beiträge von anscheinend sehr aktiven Usern lesen muss, die absolut keinen Sinn ergeben, keinen Inhalt besitzen und sonst auch nur dazu gedacht sind, den Postcounter zu pushen.
holy knight hat geschrieben:ist mir eigentlich scheiss egal was ich schreibe hauptsache der counter geht rauf :!: [persönliche Nachricht nach Anfrage wegen eines Posts im UserIdeen-Bereiches]
Jetzt, wo ich gehe, möchte ich daher nochmal kurz, wie wohl auch schon viele vor mir, an euch den Appel richten, euch doch bitte ein wenig zivilisierter zu verhalten. Ich kann durchaus verstehen, wenn man mal ein wenig gelangweilt, gefrustet oder einfach nur auf einen schönen Titel überm Postcounter aus ist, doch ist dies sicherlich kein Grund, sich deshalb so aufzuführen wie es einige hier tun. Daher möchte ich diesen Beitrag einfach als Anstoß setzen, dass sich jeder kurz mal an die eigene Nase packt und nachdenkt, bevor er auf den kleinen Button mit der Beschriftung Absenden klickt. Hin und wieder ist nämlich die Vorschau-Funktion, das Lesen des Beitrags eingeschlossen sehr von Vorteil, Diskussionen von vornerein im Keim zu ersticken, zu verhindern und Unklarheiten zu beseitigen.

Zuletzt möche ich das Forum jedoch nicht ohne ein paar freundliche Worte verlassen. Es hat mir durchaus Spaß gemacht, durch so viele Threads und Beiträge zu wandern, nette Ideen zu lesen und Romane hinunterzuschlingen, die so viel Phantasie und teilweise Herzblut enthielten. Mein Dank geht an all jene, die es trotz des Chaos, das Teilweise in den Threads herscht, es schaffen, einfach mal beim Thema zu bleiben oder auf dieses zurückzukommen. An all jene, die netterweise über Anfeindungen hinweglesen und anstatt diese zu Quoten sie einfach an die Forenmods senden. Auch geht mein Dank an die Forenmods selbst, die ich während meiner einwöchigen Anwesenheit in diesem Forum mit mehr als einer Beschwerde bzw. Meldung eines Posts beschäftigt habe (ja, richtig gelesen, ich bin in diesem Forum gerade mal 9 Tage unterwegs). Viele Grüße auch an Drosan und Fabrama Liel sowie Luna, mit denen ich mich sehr gut verstehe und verstanden habe.

Übrigens bin ich weder ein Multi von Sotrax noch von irgendeinem anderen Forenmoderator.

So long and thanks for the fish, Xartos Bild

Drosan
Gelbbart-Yeti
Re: Hello, Goodbye & ein weiterer Heulthread

Beitrag von Drosan » 26. Mai 2008, 00:03

Bye du :) *winkt Xartos zu und drückt wie gewünscht auf den Zerstören Knopf*
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 26. Mai 2008, 05:32

*schnieft* machs gut, vielleicht kommst ja wieder
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

My Life
Feuerwolf

Beitrag von My Life » 26. Mai 2008, 08:02

Bewjzü? ich komm nicht drauf :)

Spaß beiseite: Ich bin traurig über jeden User, welcher sich auch noch Gedanken darum macht, was er schreibt, und dann geht. Daher will ich in diesem Thread auch gar keine Diskussion über dich und deine Meinung starten, das wäre respektlos. Dieser Thread ist dazu da, sich von dir zu verabschieden und mal darüber nachzudenken, was du uns sagen willst. (Ich hoffe, jeder denkt daran ;) :) )
Das wars auch erst einmal von mir. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß.
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 26. Mai 2008, 09:21

Auch wenn ich dich nicht persönlich gekannt habe, habe ich doch all deine Posts geschätzt. Es ist schade, solch einen Poster gehen zu sehen; doch kann ich deine Beweggründe verstehen. Die ganze 'Dagegen!'-Schreierei, Subjektivität und Anfeinderei ist irgendwie zum Markenmerkmal des freewar-Forums bekommen. Ich wünsche dir viel Glück und Spaß im zukünftigem (freewar)Leben. Man sieht sich im Leben immer zweimal.
Amen,
faehrschiff.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 26. Mai 2008, 12:20

Sry, will jetzt niemanden direkt angreifen oder sonstwas, aber wenn du dich von dem Forum verabschieden willst, dann geh ruhig, gibt genug andere Spamer, die dich ablösen können.
Der Text ist gut geschrieben, hast schon recht, die Posts mancher User sind schrecklich (Spart euch die Comments, dass der Post hier genauso Scheiße ist), aber das sollte wohl doch eher als "Ich-brauche-Aufmerksamkeit-haltet-haltet-mich-davon-ab-zu-gehen"-Thread sein.
Naja
ciya ;)
Bild

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 26. Mai 2008, 13:20

wohl eher nicht, kenka-yotsu, da meines wissens nach der account tatsächlich von drosan gebannt wurde, auf eigenen wunsch. :roll:

my 50 cents dazu: schade, aber man sieht sich bekanntlich immer nochmal. ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 26. Mai 2008, 14:08

oh man...

Nur die Harten kommn in Garten.

Camisado
Teidam

Beitrag von Camisado » 26. Mai 2008, 16:56

Who the fuck is Xartos?
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 26. Mai 2008, 20:52

Du warst mir sympatisch.
Ich gebe dir recht, manche anfeindungen von manchen personen, die ich jetzt nicht erwähnen werde, sind einfach nur verachtungswürdig.
Manche scheinen sich einen spaß daraus zu machen, wollen aufmerksamkeit, da hilft nur ignorieren.

Ok. Auch wenn ich nicht ganz unschuldig bin, bin ich bei weiten nicht der schlimmste.

Good bye.

Münze
Teidam

Beitrag von Münze » 26. Mai 2008, 23:00

Hmmn, schade, dass ein weiterer guter Poster gegangen ist ._.
Also ich hab deine Posts gerne gelesen.
Und wer jetzt sagt, dass Xartos lieber still und heimlich gehen sollte ... - ich hätte mich gewundert, wo die guten Posts geblieben wären. Außerdem finde ich seine "Heulereien" recht wichtig, weil sie gut die Situation der letzten 9 Tage, in denen Xartos eben anwesend war, widerspiegelt.
Nun ja, schade, aber ich kann die Gründe verstehen und da kann man auch nichts machen.

Achja, wer mich bisher hier selten/nie gesehen hat, ich bin hier im Forum eher Leser als Schreiber. Aber ein paar dürften mich aus dem Spiel kennen. *Drosan und den w9-Spielern zuwink*
Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 26. Mai 2008, 23:47

Ich kann mich meinem Vorredner anschliessen...
Schade, dass du uns nach derart kurzer Anwesenheit schon wieder verlassen willst... Ich habe mich immer gefreut, deinen Namen zu lesen, weil die Posts jeweils objektiv waren und inhaltlich auch etwas aussagten...

Leider treffen deine Worte voll ins schwarze, was das Postverhalten einiger User hier anbelangt... Schade, dass du das Forum deswegen verlässt... Das Forum könnte User wie dich vertragen!

Schade auch, dass es einige User hier nötig haben, hier zu unterstellen, der TE suche nur nach Lob und Aufmerksamkeit... Genau das ist das verhalten, was viele begnadeten Foren-User davon abhält, weiter aktiv zu sein...

Jedoch ist dein Abgang kein Einzelfall, viele begnadete Poster sind es irgendwann satt, dass ihre Beiträge in 20 Seiten Spam untergehen, und sie verlieren ihre Lust, aktiv mitzuposten... Siehe Prinegon, vnv, Danol, syrah usw...
Ich sehe das auch an meinem eigenen Beispiel, obwohl ich hier nicht unterstellen möchte, dass ich mich zu den "begnadeten Postern" zähle...

Nun dann, Hoffen wir, dass deine Worte etwas bewirken und sich wirklich einige User mal an der nase fassen... Erfahrungsgemäss werden sie wohl nicht, aber ein Versuch ists wert :p

PS: weise Letzte Worte :p
PPS: Ice 4 president ftw!
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Mai 2008, 13:34

Ich find es auch sehr schade, denn Xartos war immer um Objektivität bemüht ... etwas, das hier im Forum leider nicht alltäglich ist. Wär schön, ihn irgendwann mal wieder zu lesen, auch wenn ich ihn sehr gut verstehen kann, denn auch vom Forum hab ich schon einige Auszeiten aus den o.g. Gründen gebraucht. Vielleicht gibts ja ein "auf Wiederlesen" ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Antworten