Es gab schon so viele Threads dazu, so viele Diskussionen, so viele Hinweise und doch, immer wieder, wird vom Thema abgewichen. Für Lappalien werden neue Threads aufgemacht aber wenn in einem Thread ein neues Thema aufkommt, ist es dann wohl doch zuviel verlangt, das Thema in einen extra dafür angelegten Thread zu verlagern. Was mich bei diesem Off-Topic in den Threads aber besonders stört, sind die zumeist direkt persönlichen Anfeindungen. Ich kann verstehen, dass es einem gegen den Strich geht, wenn jemand anders eine vollkommen unverständliche gegenteilige Meinung vertritt, doch ist das noch lange kein Grund, diesen mit Tiernamen zu belegen, ihm falsches Argumentieren vorzuwerfen oder Schlimmeres. Stattdessen bitte ich euch, schlechte Argumentationen einfach zu überlesen ("Wäh! Du hast schlecht argumentiert!" ist auch nicht die feine englische Art) und persönliche Interessenkonflikte doch bitte woanders auzutragen als hier im Forum in gleich mehreren Threads zugleich.
Wobei wir schon bei der qualitativen Summe der Beiträge in diesem Forum wären. Es stößt mir ehrlichgesagt wirklich auf, wenn ich hier Beiträge von anscheinend sehr aktiven Usern lesen muss, die absolut keinen Sinn ergeben, keinen Inhalt besitzen und sonst auch nur dazu gedacht sind, den Postcounter zu pushen.
Jetzt, wo ich gehe, möchte ich daher nochmal kurz, wie wohl auch schon viele vor mir, an euch den Appel richten, euch doch bitte ein wenig zivilisierter zu verhalten. Ich kann durchaus verstehen, wenn man mal ein wenig gelangweilt, gefrustet oder einfach nur auf einen schönen Titel überm Postcounter aus ist, doch ist dies sicherlich kein Grund, sich deshalb so aufzuführen wie es einige hier tun. Daher möchte ich diesen Beitrag einfach als Anstoß setzen, dass sich jeder kurz mal an die eigene Nase packt und nachdenkt, bevor er auf den kleinen Button mit der Beschriftung Absenden klickt. Hin und wieder ist nämlich die Vorschau-Funktion, das Lesen des Beitrags eingeschlossen sehr von Vorteil, Diskussionen von vornerein im Keim zu ersticken, zu verhindern und Unklarheiten zu beseitigen.holy knight hat geschrieben:ist mir eigentlich scheiss egal was ich schreibe hauptsache der counter geht rauf[persönliche Nachricht nach Anfrage wegen eines Posts im UserIdeen-Bereiches]
Zuletzt möche ich das Forum jedoch nicht ohne ein paar freundliche Worte verlassen. Es hat mir durchaus Spaß gemacht, durch so viele Threads und Beiträge zu wandern, nette Ideen zu lesen und Romane hinunterzuschlingen, die so viel Phantasie und teilweise Herzblut enthielten. Mein Dank geht an all jene, die es trotz des Chaos, das Teilweise in den Threads herscht, es schaffen, einfach mal beim Thema zu bleiben oder auf dieses zurückzukommen. An all jene, die netterweise über Anfeindungen hinweglesen und anstatt diese zu Quoten sie einfach an die Forenmods senden. Auch geht mein Dank an die Forenmods selbst, die ich während meiner einwöchigen Anwesenheit in diesem Forum mit mehr als einer Beschwerde bzw. Meldung eines Posts beschäftigt habe (ja, richtig gelesen, ich bin in diesem Forum gerade mal 9 Tage unterwegs). Viele Grüße auch an Drosan und Fabrama Liel sowie Luna, mit denen ich mich sehr gut verstehe und verstanden habe.
Übrigens bin ich weder ein Multi von Sotrax noch von irgendeinem anderen Forenmoderator.
So long and thanks for the fish, Xartos