Monkey Island

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Númenhiliel
Nachtgonk

Monkey Island

Beitrag von Númenhiliel » 3. Jun 2008, 21:17

"I am Guybrush Threepwood, a mighty pirate!"

Dieser Thread ist für Leute, die diesen Satz bzw monkey island lieben :)
Nachdem Sotrax ja auch vor einiger Zeit den roten Hering eingebaut hat, passt es auch zumindest ein bisschen zu fw^^
Ich finde den Spieleklassiker so toll, dass ich einfach mal ein Thread dazu aufmache. Habt ihr alle vier Spiele durchgespielt? Wie fandet ihr es? Was liebt ihr ganz besonders toll? Welches ist euer Lieblingscharakter? Englisch oder Deutsch? Oder welche Andventures (auch von LucasArts) habt ihr noch gespielt?

Ihr wisst gar nicht was Monkey Island ist? Monkey island ist ein uralt-adventure, der absolute Spieleklassiker. Wer es spielen will, sollte sich einfach SCUMMVM runterladen (Die Engine zum spiel, gibt es unter linux und win, wsl auch unter mac). Dann nach Monkey Island im web suchen und runterladen. Findet man vor allem in Torrents. Lohnt sich auf jeden Fall :)

Achtung, an alle die hier lesen, in diesem Thread und dem Folgenden in meinem Post kommen spoiler vorkommen. Wenn ihr monkey island ohne Hilfe spielen wollt, nicht weiterlesen^^

Ich bin leider nicht aus der Generation, in der sich das damals zum Kult augebildet hat, aber ich finde man sollte es kennen ;)
Ich habe 1-3 durchgespielt, wobei ich das letze am schlechtesten fand. Zum einen, weil ich die Pixel-Grafik einfach geil finde und zum anderen weil ich das ende vom 2. schon nicht so doll fand, aber als sie dann daran wieder anknüpfen mussten war klar, dass die story nicht so gut wird. Deswegen hab ich mich dagegen entschieden in absehbarer Zeit auch noch das 4. zu spielen, die alten sind aber einfach Kult.
Sehr geil fand ich dass man im dritten dann Stan aus dem Sarg holt, den man im 2. eingenagelt hat. Das musste ja so kommen :D
Auch toll fand ich im 3. Spiel, in der Szene in der Guybrush in der Gruft durch den Riss in der Decke nach oben gelangt und sich plötzlich sich im Szenario von MI 1 wiederfindet.
Auch schön im MI 2 ist die Szene, in denen Guybrush stürzt, ohnmächtig wird und seine Eltern tanzen sieht.. "The hip bone is connected to the Headbone" ^^
Ich hab alle übrigens auf Englisch durchgespielt. Hat einfach mehr Stil.
Sollte ich irgendwann mal wieder Zeit und lust auf ein gutes altes Adventure haben, werd ich mir als nächstes Maniac manison und danach vllt Day of Tentacle zu gemüte führen.

P.S. You fight like a cow!

Andi90
großer Laubbär

Re: Monkey Island

Beitrag von Andi90 » 3. Jun 2008, 21:38

Da (nein dort), mehr braucht man dazu nicht zu wissen :)

mfg Andi90

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 3. Jun 2008, 22:19

3 köpfiger Affe 4 ever :)

http://www.zak2.org/

Für Adventure Fans, Fan Projekt nachfolge Produkt von Zak McKracken, sehr genial, sehr gratis, sehr schwer teilweise oO
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 3. Jun 2008, 22:31

Klar machen Klassiker Spaß... aber sobald man besseres gewöhnt ist, ist das anderst!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Jun 2008, 22:34

Static Wayne hat geschrieben:Klar machen Klassiker Spaß... aber sobald man besseres gewöhnt ist, ist das anderst!
Nur bei dir ich hab Playstation 2 und Gamecube ( jo gibt schon die Dreier und den Wii aber egal )

und noch immer trotz aller grafischen Spielereien der Neuzeit halte ich den Super Nintendo bzw die Spiele davon für die besten der Welt.

Terranigma
Secret of Mana
a Link to the Past
Mario Paint ( xD )
die Donkey Kong Spiele =)
*schwärm*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Noctifer
Teidam

Beitrag von Noctifer » 3. Jun 2008, 22:52

Der Thread erinnert mich an das, Blizz an das. Nicht, dass er nicht recht hätte. ;)
Static Wayne hat geschrieben:Klar machen Klassiker Spaß... aber sobald man besseres gewöhnt ist, ist das anderst!
Und zum Glück sind "besser" und "schlechter" hier rein subjektiv.

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 4. Jun 2008, 00:27

Kennt wer noch Bifi? :D Geiles game schade das es nich unter xp läuft

Dimi

Beitrag von Dimi » 4. Jun 2008, 00:48

gloop hat geschrieben:Kennt wer noch Bifi? :D Geiles game schade das es nich unter xp läuft
Bild

? x)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Jun 2008, 01:06

gloop hat geschrieben:Kennt wer noch Bifi? :D Geiles game schade das es nich unter xp läuft
Ja klar, war ein nettes Spielchen. Vor allem die Hülle war kultig, müsste bei mir im Keller noch rumfliegen :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 4. Jun 2008, 01:08

Kennt ihr cat mario?
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 4. Jun 2008, 07:00

Es gab mal so ein Bifi Werbegame, meinst das?
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 4. Jun 2008, 08:06

Schade, dass der PvP hier nicht so funktionieren kann, wie in Monkey Island der Schwertkampf. Da würde man vllt sogar bei ner Niederlage noch lachen können.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 4. Jun 2008, 11:03

Ja, Monkeysisland ist super.
Ich weiss jetzt nicht mehr genau welchen Teil ich gespielt habe(ich glaube den 2ten, der 1ste war mir zu alt)

Wer ausser mir noch ein Fan von Dosgames ist, sollte sich einmal die "BosBox" ansehen mit der man uraltspiele auf neuen PCs spielen kann.
Empfehlenswerte UralGames die einfach NUR Style haben sind:

-Ultima 6,7,8
-Doom 1,2(spiele gerade das 2er mit dem Emulator "Doomsday")
-MonkeyIsland
-Simon the Sorcerer 1,2
-Loom
-Master of Orion/Magic
-Civilation
-Moonstone
-Warcraft 1,2
und zu guter letzt: System Shock 1

gute Grafik ist was für Blinde...

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 4. Jun 2008, 11:28

Meine Guild Wars-Gilde heißt "A Three Headed Monkey Behind U" ... :o
Bild

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 4. Jun 2008, 16:19

Zum Thema Klassiker: Ich bin kein Jump-n-run oder action spiel, daher kann ich mit den super mario etc. nicht viel Anfangen.
Aber bei Adventures ist es ziemlcih egal, wie alt sie sind finde ich. Das einzige was womöglich stört ist die Grafik, aber ich hab lieber ein Pixel-Adventure als 3D, das ist aber geschmackksache... Vor allem aber muss der Storyplot stimmen, dann ist auch die Grafik nahezu egal^^
Simon the Sorcerer hab ich im übrigen auch gespielt, das ist auch toll ^^

(Und ich hör mir übrigens grad dasStan-theme an ^^⁾

Antworten