Dieser Thread ist für Leute, die diesen Satz bzw monkey island lieben

Nachdem Sotrax ja auch vor einiger Zeit den roten Hering eingebaut hat, passt es auch zumindest ein bisschen zu fw^^
Ich finde den Spieleklassiker so toll, dass ich einfach mal ein Thread dazu aufmache. Habt ihr alle vier Spiele durchgespielt? Wie fandet ihr es? Was liebt ihr ganz besonders toll? Welches ist euer Lieblingscharakter? Englisch oder Deutsch? Oder welche Andventures (auch von LucasArts) habt ihr noch gespielt?
Ihr wisst gar nicht was Monkey Island ist? Monkey island ist ein uralt-adventure, der absolute Spieleklassiker. Wer es spielen will, sollte sich einfach SCUMMVM runterladen (Die Engine zum spiel, gibt es unter linux und win, wsl auch unter mac). Dann nach Monkey Island im web suchen und runterladen. Findet man vor allem in Torrents. Lohnt sich auf jeden Fall

Achtung, an alle die hier lesen, in diesem Thread und dem Folgenden in meinem Post kommen spoiler vorkommen. Wenn ihr monkey island ohne Hilfe spielen wollt, nicht weiterlesen^^
Ich bin leider nicht aus der Generation, in der sich das damals zum Kult augebildet hat, aber ich finde man sollte es kennen

Ich habe 1-3 durchgespielt, wobei ich das letze am schlechtesten fand. Zum einen, weil ich die Pixel-Grafik einfach geil finde und zum anderen weil ich das ende vom 2. schon nicht so doll fand, aber als sie dann daran wieder anknüpfen mussten war klar, dass die story nicht so gut wird. Deswegen hab ich mich dagegen entschieden in absehbarer Zeit auch noch das 4. zu spielen, die alten sind aber einfach Kult.
Sehr geil fand ich dass man im dritten dann Stan aus dem Sarg holt, den man im 2. eingenagelt hat. Das musste ja so kommen

Auch toll fand ich im 3. Spiel, in der Szene in der Guybrush in der Gruft durch den Riss in der Decke nach oben gelangt und sich plötzlich sich im Szenario von MI 1 wiederfindet.
Auch schön im MI 2 ist die Szene, in denen Guybrush stürzt, ohnmächtig wird und seine Eltern tanzen sieht.. "The hip bone is connected to the Headbone" ^^
Ich hab alle übrigens auf Englisch durchgespielt. Hat einfach mehr Stil.
Sollte ich irgendwann mal wieder Zeit und lust auf ein gutes altes Adventure haben, werd ich mir als nächstes Maniac manison und danach vllt Day of Tentacle zu gemüte führen.
P.S. You fight like a cow!