Also, Morgen gibt der Pfarrer bei uns im Dorf seine letzte Predigt. Ein Pfarrer, wie ich noch keinen anderen erlebt hab, weil der einfach gut ist, und es schlichtweg spannend ist, ihm zuzuhören, auch wenn man selbst vielleicht nicht alles so Glaubt, was er sagt und so... Soweit ok, also haben ich und mein Kumpel beschlossen, halt da hin zu gehen. Just 4 Fun. Einfach so. Einfach weil wir es können.
Nun skype ich mit meiner Freundin und die war voll schokiert als sie das gehört hat... Die konnte das voll nicht begreifen, dass ich jetzt in die Kirche geh.
Und ehrlich gesagt hat mich dies dann wiedherum selbst ein bisschen schokiert...
Ich darf zu meiner "Rechtfertigung" sagen, dass mich selbst als "wenig bis gar nicht gläubig" bezeichnen würde, und ich möchte gar nicht wissen, wann ich das letzte mal in der Kirche war. Ich finds auch nicht besonders toll dort, aber der Pfarrer ist einfach gut, und ich wüsste niemanden der dieser Meinung wiedersprechen könnte. Aber wie kann man derart schockiert sein, ab einem einfachen Kirchenbesuch?
Ich mein - Ich persönlich halte auch nicht wirklich viel von der Kirche. Aber wie meine Freundin deswegen gleich "ausrasten" kann, ist mir ein Mysterium.
Wortlaut "du kannst von mir aus dich besaufen, kiffen, ins puff gehn, was auch immer, aber wieso in die Kirche???? WTF?"
Und weil mich diese Frage halt etwas beschäftigt, dachte ich, ich könnte hier mal einen Thread dazu eröffnen. Wie seht ihr das? Geht ihr in die Kirche? Habt ihr etwas gegen Leute, die in die Kirche gehen? hasst ihr mich jetzt, weil ich morgen dort hingeh?