verdammt wichtige Sache
- afromaniac
verdammt wichtige Sache
welche Schriftart hat das Forum?
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: verdammt wichtige Sache
Verdana
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Calibri, wenn mein Auge mich nicht täuscht.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- afromaniac
♥Faehrschiff hat geschrieben:Calibri, wenn mein Auge mich nicht täuscht.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Nein, es ist Verdana, zumindest bekommt man das, wenn man es in Word einfügt...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- afromaniac
Nein, ist es nicht.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Zum Vergleich (beides in Schriftgröße 9):

Was offensichtlich auffällt ist das g, das bei Verdana anders aussieht als bei Calibri. Allerding ist es auch nicht Calibri, denn selbst da ist das kleine L nur ein Strich, nicht angewinkelt. Im Quelltext steht nichts, und die CSS-File bin ich mir gerade zu faul anzuschauen.
€: Es ist Trebuchet MS. Die Schriftart kam mir seltsam bekannt vor, denn ich verwende sie im ICQ. Komisch, dass mir das entfallen ist.

Was offensichtlich auffällt ist das g, das bei Verdana anders aussieht als bei Calibri. Allerding ist es auch nicht Calibri, denn selbst da ist das kleine L nur ein Strich, nicht angewinkelt. Im Quelltext steht nichts, und die CSS-File bin ich mir gerade zu faul anzuschauen.
€: Es ist Trebuchet MS. Die Schriftart kam mir seltsam bekannt vor, denn ich verwende sie im ICQ. Komisch, dass mir das entfallen ist.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
es kommt übrigens auf den Style an, den benutzt; das ist euch klar, ne?
Der Standard-Style ist Verdana, der Subsilver2 ist "Lucida Grande" bzw Verdana, wenn Lucida Grande nicht vorhanden ist.
lg
Der Standard-Style ist Verdana, der Subsilver2 ist "Lucida Grande" bzw Verdana, wenn Lucida Grande nicht vorhanden ist.
lg
proSilver, freewar common 1
argon, epoch, subsilver2
Wobei die Überschriften meist anderst formatiert sind, dort kommt dann auch ml die genannte "Trebuchet MS" zum Einsatz.
Code: Alles auswählen
font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
Code: Alles auswählen
font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;