Azeurus
- HellsKitchen
- Nachtgonk
Azeurus
Diese Tauschbörse wurde mir von nem Bekannten empfohlen...
Ist sie illegal oder nicht?
weil bei chip.de wird sie ja angeboten
Hilfe ^^
Ist sie illegal oder nicht?
weil bei chip.de wird sie ja angeboten
Hilfe ^^

Re: Azeurus
Das Programm zu besitzen und installiert zu haben ist nicht illegal. Genauso ist es nicht illegal damit Dateien runterzuladen, die nicht urheberrechtlich geschützt sind.
Aber ich nehme mal an, dass du gerade das willst, sprich du willst Musik, Filme oder ähnliches damit runterladen. Wenn du dies tust begehst du natürlich eine Starftat
mfg brio
Aber ich nehme mal an, dass du gerade das willst, sprich du willst Musik, Filme oder ähnliches damit runterladen. Wenn du dies tust begehst du natürlich eine Starftat

mfg brio
Ebenso, wenn du selbst solches Material zur Verfügung stellst, was du aber mit einem Häckchen an der richtigen Stelle verhindern kannst...
Hab gehört [Jaaah, gefährliches Halbwissen, Achtung
),
dass zB der Download eines Filmes nicht Illegal ist, aber du dich Strafbar machst sobald auch nur 1 Sek des Films auf deinem Bildschirm läuft.

dass zB der Download eines Filmes nicht Illegal ist, aber du dich Strafbar machst sobald auch nur 1 Sek des Films auf deinem Bildschirm läuft.
'blah
...was relativ witzlos ist, weil man, wenn überhaupt, den Download zurückverfolgen kann, nicht aber, dass du dir den Film ansiehst.Amun(W5) hat geschrieben:Hab gehört [Jaaah, gefährliches Halbwissen, Achtung),
Sollte es also so sein, wäre es im Klartext legal, weil man dir nichts nachweisen kann.
ehrlich gesagt, würde ich von Tauschbörsen generell die Finger lassen egal inwiefern das runterladen ohne anzuschauen legal oder nicht ist^^. Legal ist immer noch am schönsten.
Wenn es dir um Musik geht kann ich last.fm empfehlen, eine Art kostenloses Internetradio, die Musik deinem Geschmack entsprechend spielt.
mfg brio
Wenn es dir um Musik geht kann ich last.fm empfehlen, eine Art kostenloses Internetradio, die Musik deinem Geschmack entsprechend spielt.

mfg brio
Azureus ist doch keine Tauschbörse, sondern ein Bittorrent-Client.
Und ich behaupte einfach mal, dass die Dateien , die man mit Bittorrent runterlädt, zu 99% illegal sind.
Und ich behaupte einfach mal, dass die Dateien , die man mit Bittorrent runterlädt, zu 99% illegal sind.
Dazu müsste man erst den Download zurückverfolgen, den Besitzer des PCs aufsuchen, durchbringen, dass man dessen PC beschlagnahmen kann und dass dann analysieren.Amun(W5) hat geschrieben:Das etwas abgespielt wurde auf dem Pc lässt sich schon nachweisen
=> Vergiss es

Lösung: Kommt einfach in die Schweiz, da ist downloaden legal

Ich rate aber ebenfalls von solchen Tauschbörsen ab, man weiss nie wirklich, was man da bekommt und ob es wirklich legal ist

In der Schweiz (kA wie es bei euch ist) ist nur die Weitergabe Strafbar.
Lässt sich auch bei ein paar Tauschbörsen ausstellen mit der Weitergabe (Limewire zB)
Aber nutz doch einfach Rapidshare ect.
Aber mal eine Frage:
Wie sieht es mit Kino.to aus? Ist das Legal?
Lässt sich auch bei ein paar Tauschbörsen ausstellen mit der Weitergabe (Limewire zB)
Aber nutz doch einfach Rapidshare ect.

Aber mal eine Frage:
Wie sieht es mit Kino.to aus? Ist das Legal?
'blah
Gegen kino.to versuchen sie meines Wissens vorzugehen, ist aber sowieso eine Mistseite.
Obs strafbar ist, kann ich nicht sagen.
Obs strafbar ist, kann ich nicht sagen.
\\ lesender Teilnehmer //
Laut http://news.preisgenau.de/mit-wwwkinoto ... n-167.html und http://www.gutefrage.net/frage/ist-kino ... runterlade ist es nicht legal.
-
- Kopolaspinne
Habe Azureus einige Zeit benutzt, und das ohne i-welche Probleme. (Außer nicht funktionierenden Torrents)
Lasse es aber, jetzt wo ich einen neuen PC habe mit der Installation, da ein Bekannter letzlens wegen (i-eins Programmes, kA wegen welchem) nach (nur) 15 Liedern hochgenommen wurde und jetzt 1500€ zahlen muss oder gerichtliches Verfahren und geschätzen 100.000€ aufkommen soll.
Lasse es aber, jetzt wo ich einen neuen PC habe mit der Installation, da ein Bekannter letzlens wegen (i-eins Programmes, kA wegen welchem) nach (nur) 15 Liedern hochgenommen wurde und jetzt 1500€ zahlen muss oder gerichtliches Verfahren und geschätzen 100.000€ aufkommen soll.
In der CH ist das Uploaden illegal, das Downloaden aber nicht.
Kino.to ist, soviel ich weiss, legal, da es die Filme nicht anbietet, sondern nur die Links zu Streams von anderen Hostern. Ausserdem sieht die Rechtslage in Tonga (".to") ähnlich aus, wie in der Schweiz.
Kino.to ist also nicht direkt der Anbieter, sondern lenkt dich zu den Anbietern und befindet sich damit wohl in einer juristischen Grauzone...
Allerdings sollte man bei den verlinkten Streams bei kino.to vorsichtig sein, da sie oftmals irgendwelche Kostenpflichtigen Abos mit sich ziehen.
Kino.to ist, soviel ich weiss, legal, da es die Filme nicht anbietet, sondern nur die Links zu Streams von anderen Hostern. Ausserdem sieht die Rechtslage in Tonga (".to") ähnlich aus, wie in der Schweiz.
Kino.to ist also nicht direkt der Anbieter, sondern lenkt dich zu den Anbietern und befindet sich damit wohl in einer juristischen Grauzone...
Allerdings sollte man bei den verlinkten Streams bei kino.to vorsichtig sein, da sie oftmals irgendwelche Kostenpflichtigen Abos mit sich ziehen.
Zuletzt geändert von Andi90 am 28. Apr 2009, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
- ShadowFlame
- großer Laubbär
leider laden die player den film in den cache und somit isses illegal...
(Kann man sich aber auch so denken, als ob einen neuen Kinofilm im Internet schauen legal wäre
)
(Kann man sich aber auch so denken, als ob einen neuen Kinofilm im Internet schauen legal wäre