Pc Kauf

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dade
Teidam

Pc Kauf

Beitrag von Dade » 20. Jul 2009, 12:01

Hi Leute,
ich würde mir gerne in der nächsten Zeit einen neuen Pc zu legen, da meiner mittlerweile doch arg in die Jahre gegangen ist.

Ich kenne mich leider nicht sehr gut damit aus, welche Grafikkarte, welches Mainboard usw. das beste für meine Zwecke ist. Deswegen frage ich einfach mal euch.

Und zwar möchte ich beim Budget bis etwa 500-600€ gehen, nicht mehr. Vor allem möchte ich einen leisen Pc, nicht wie mein bisheriger mit ultralautem Lüfter. Ich möchte ihn hauptsächlich zum arbeiten und surfen nutzen, allerdings sollte er trotzdem im MultimediaBereich recht fit sein und auch zum Spielen nicht vollkommen ungeeignet sein, also kein HEGaming Rechner, die allerneuesten Spiele müssen nicht total flüssig auf der höchsten Einstellung laufen.

Ich hoffe ihr versteht in etwa was ich mir vorstelle und könnt mir helfen.
Ich bedanke mich schon jetzt und hoffe auf schnelle Hilfe.

Dade

Schmiddi
Feuervogel

Re: Pc Kauf

Beitrag von Schmiddi » 20. Jul 2009, 12:06

Guck mal hier
Auf dieser Seite findest du einige Fertig-Computer, die du auch noch modifizieren kannst
Also eine recht gute Seite für das, was du vorhast

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 20. Jul 2009, 12:29

Klasse, danke Schmiddi. Allerdings ist man da durch Aufrüstung schnell sehr viel teurer als man eig. möchte ;)
Welchen Pc würdest du mir anHand meines ersten Posts als Ausgangsmodell empfehlen? Also auf welchen soll ich aufbauen?

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 20. Jul 2009, 12:50

schau nach einem Rechner mit etwa 2gb ram und einem 2.0ghz Prozessor.
Eigentlich tut es auch eine Grafikkarte von Nvidia der 9er oder 8er Modellreihe.
Bild

Schnubbi
Teidam

Beitrag von Schnubbi » 20. Jul 2009, 13:06

Kannst du einen PC selber zusammenbauen? Dann stell dir den bei alternate.de zusammen und lass dir die Einzelteile schicken. Dann kannst du auch nochmal einiges an Geld sparen und den PC genau auf deine Bedürfnisse anpassen. Ob jetzt AMD oder Intel, Ati oder Nvidia usw. musst du für dich selber entscheiden. Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Intel und Ati gemacht und würde mir deshalb wieder Sachen von denen kaufen. Andere Leute schwören allerdings auf Amd oder Nvidia. Bei Arbeitsspeicher, Festplatte und vor allem beim Netzteil solltest du allerdings nicht sparen und da auf qualitativ hochwertige Teile setzen.

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 20. Jul 2009, 13:07

Da ich das nicht kann werde ich die Seite von Schmiddi bemühen und die Tipps von euch allen beherzigen. Danke bis hier hin.

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 20. Jul 2009, 13:41

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/pcsysteme

Und da steht unten rechts "Preisbewusste"

Mit dem Geld sollte auf jedenfall was anständiges für deine Zwecke rausspringen.
Ich hab vor kurzem nen Laptop gesucht zum gleichen Zwecke wie deinem da wurde mir empfohlen
An Eckdaten sind meines Erachtens wichtig und zur Zeit gängig (Computerexperten mögen mich hier korrigieren):
Arbeitsspeicher/RAM 1GB, besser 2GB oder mehr
Festplatte wie du magst aber ich würde sagen ab 200 aufwärts
genügend USB-Stellen (vier min)
DVD-Laufwerk/Brenner.
Prozessorleistung von mindestens 2Gigaherz
Grafik - 256 oder 512 eig. reicht aber auch 256
Packard-Bell is mist viel zu schwaches Netzteil
Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 20. Jul 2009, 16:20

Code: Alles auswählen

Menge Produkt Stückpreis Gesamtpreis
1

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core™2 Duo Prozessor E8400 (Art.-Nr.: HPHI47)
Core™2 Duo Prozessor E8400 (2x 3000 MHz) € 142,90*€ 142,90*
1

Mainboards Sockel 775
Asus P5KPL SE (Art.-Nr.: GPEAG0)
P5KPL SE (Intel® G31 Express) € 54,90*€ 54,90*
1

Arbeitsspeicher DDR2-800
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: ICIEVM)
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB) € 37,99*€ 37,99*
1

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD642JJ 640 GB (Art.-Nr.: A9BU28)
HD642JJ 640 GB (640 GB) € 54,90*€ 54,90*
1

Gehäuse Midi Tower
Cooler Master Sileo 500 (500 Watt) (Art.-Nr.: TQXM3A)
Sileo 500 (500 Watt) (5 x 5,25" extern) € 89,90*€ 89,90*
1

Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
Sparkle GTX275 OC (Art.-Nr.: JBXKP4)
GTX275 OC (NVIDIA GeForce GTX 275) € 179,90*€ 179,90*
Zwischensumme: € 560,49*
zzgl. Versandkosten1ab € 16,95*

Gesamtsumme: € 577,44*
inkl. 19% MwSt. € 92,20    
Würde etwas in diese Richtung empfehlen. - Zusammengestellt bei Alternate, wenn ich es richtig weiss bauen die dir das gute stück für 50€ auch noch zusammen dann müsstest du ggf. den ein oder anderen Abstrich machen um im Rahmen zu bleiben.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 20. Jul 2009, 16:36

Wo es gerade um PC Kauf geht.. ich habe mir vor etwa 2 Jahren einen neuen Rechner geholt und würde diesen gerne aufrüsten - kennt ihr vielleicht Firmen, Internetseiten oder sonstiges, die Rechner auf Wasser oder Ölkühlung (komplett - also Graka und CPU) umrüsten würden ?

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 20. Jul 2009, 20:31

Mheatus, da bei dir steht du wohnst in FFM - ich habe von einem Freund mal gehört der Atelco in der Mainzer Landstraße rüstet bei Bedarf auf Wasserkühlung um ! Kannst ja mal anrufen oder vorbeifahren und fragen.
Spiele in W1 und W6 ^.^

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 21. Jul 2009, 11:12

ebay-link

*mal so in die runde werf..*

wenn nicht gefallen tun
hier shop :Klicke Shôpê

finde das preisleistungsverhältnis sehr gut, musst halt nur schaun. OS is nicht mit dabei, und auch kein moni oder maus oder etc.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 21. Jul 2009, 12:28

mick hat geschrieben:ebay-link
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt da kann man nicht meckern allerdings ist er grafisch schon recht schwach.

Des weiteren würde ich von solchen NoName/Billig - Komplettsystemen eher abraten, Gründe:

- Minderwertige Gehäuse die gerne mal mit Beulen beim Empfänger ankommen, scharfkantig sind, was nicht schön ist wenn man einmal daran bastelt, minderwertige Frontanschlüsse - kommt nicht selten vor das diese gar nicht oder nur eingeschränkt funktionieren.
- Meist schlechter Speicher der ggf. auch die gesamt Performance bremst.
- Schlechte Netzteile mit unnötiger Verlustleistung und kurzer Lebensdauer.
- Meist Biostar, Asrock oder ähnliche weniger durch Ihre Leistung mehr durch Ihren Preis bekannte Mainboards.
- ggf. schlechte Verarbeitung, da kann es vorkommen das CPU- oder Gehäuselüfter erst einmal neu montiert werden müssen wenn das gute Stück ankommt.

Muss natürlich nicht der Fall sein aber das sind so meine (nicht wenige) Erfahrungen mit solchen günstigen Komplettsystemen, dazu kommt das man bei einem vorkonfigurierten System idR immer irgendwo einen Abstich machen muss da hat man Features die man nicht will/braucht und an anderem Eck fehlt dafür was.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 21. Jul 2009, 18:07

Ryo hat geschrieben:Mheatus, da bei dir steht du wohnst in FFM - ich habe von einem Freund mal gehört der Atelco in der Mainzer Landstraße rüstet bei Bedarf auf Wasserkühlung um ! Kannst ja mal anrufen oder vorbeifahren und fragen.
Danke für den Hinweis - jedoch (lt. Atelco) bieten sie diesen Service nicht an.^^
Hatte per Mail nachgefragt, darauf bekam ich gerade die Antwort, dass sie sowas nicht machen.

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 22. Jul 2009, 06:31

CountZero hat geschrieben:
mick hat geschrieben:ebay-link
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt da kann man nicht meckern allerdings ist er grafisch schon recht schwach.

Des weiteren würde ich von solchen NoName/Billig - Komplettsystemen eher abraten, Gründe:

- Minderwertige Gehäuse die gerne mal mit Beulen beim Empfänger ankommen, scharfkantig sind, was nicht schön ist wenn man einmal daran bastelt, minderwertige Frontanschlüsse - kommt nicht selten vor das diese gar nicht oder nur eingeschränkt funktionieren.
- Meist schlechter Speicher der ggf. auch die gesamt Performance bremst.
- Schlechte Netzteile mit unnötiger Verlustleistung und kurzer Lebensdauer.
- Meist Biostar, Asrock oder ähnliche weniger durch Ihre Leistung mehr durch Ihren Preis bekannte Mainboards.
- ggf. schlechte Verarbeitung, da kann es vorkommen das CPU- oder Gehäuselüfter erst einmal neu montiert werden müssen wenn das gute Stück ankommt.

Muss natürlich nicht der Fall sein aber das sind so meine (nicht wenige) Erfahrungen mit solchen günstigen Komplettsystemen, dazu kommt das man bei einem vorkonfigurierten System idR immer irgendwo einen Abstich machen muss da hat man Features die man nicht will/braucht und an anderem Eck fehlt dafür was.
Das is natürlich Klar, das billiger Noame Produkte irgender Mankel haben müssen, sosnt wärnse nicht billig.

hab dort bis jetzt 2 produkte gekauft, perfomance is top, gehäuse is top, wegen netzteil und "schlechter" speicher kann ich nich viel zu sagen, da ich nich weiß wie ich sowas überprüfen könnte.
Die 4gig ram, sind auf jedenfall sehr leistungsfähig hab ein 64bit vista ultimate und er wird mit allen anwendungen problem los fertig, auch bei ramlastigen spielen.
das einzigste bei 8 gleichzeitigigen .rar entpackungen (mehr als 400mb pro) is der ram schnell am ende, kein plan ob normal oder net^^

cpu is reicht deutlig für alle normalen anwendungen, is aber natürlich nicht ultimativ top^^

hab mir den gleichen pc irgendwo mal zusammen gebaut.. weiß nimma wo, da hätte er 500€ gekostet ich hab 280 gezahlt, find das ding dafür genial^^ weiß nich ob sie den noch im shop haben..
für hardcore zocker natürlich nicht unbedingt anzuraten

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 23. Jul 2009, 01:29

Countzero, übertreibs nicht. Ne GTX275 braucht kein Mensch fürn Office PC, auch nicht für Spiele auf mittlerer Grafik. Und wieso nen Board mit IGP dazu? Desweiteren ist das Gehäuse vllt ein wenig reichlich bemessen, es sei denn das NT ist gut.

Und der Preis bei dem ebay PC ist deshalb so billig, weil da ne Grafikkarte aus der vorletzten Steinzeit drin ist, ein 5€ Hochgefahrnetzteil, billig Board, dann doch lieber beim alten bleiben. Der E8400 da drinne ist nur Werbung.

Ich würde da eher was kleineres Empfehlen, schau mal hier: http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394

Den 400€ oder 500€ PC würde ich bei alternate.de zusammenstellen lassen, damit fährt du wohl am besten.

Noch ein paar Tipps:

Am RAM kann man heutzutage sparen, nimm einfach das billigste mit 800Mhz und maximum Cl6, solange du nicht bei ebay aus China bestellst... Am Netzteil sollte man, nein, anders gesagt: darf man nicht sparen. Billignetzteile nehmen bei Überspannung oder Spannungsschwankungen gerne mal deinen ganzen PC mit. Kauf dir wenn dann einen PC mit einem Markennetzteil (Hersteller: be quiet, corsair, enermax, coolermaster, ocz, tagan, lian li, seasonic, das waren so die wichtigsten)!!! Die perfekte grafikkarte für dich wäre wohl eine HD4770, wenn das zu viel ist nimm eine HD4670.

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben.

Antworten