RLA soll für Real Life Artist stehen .. wurde gestern in einem Autisten Forum gegründet und besteht zurzeit erst aus 5 Membern. In dem Projekt soll es darum gehen soziale Skills zu analysieren, auszuwerten und zu verstehen. Das ganze ist für Leute gedacht die damit Probleme haben, aber auch für alle anderen die sich dafür interesieren. Dabei soll durch Selbstversuche ein Selbstreifeprozess stattfinden.
Der allgemeine Ablauf soll dabei wie folgendes ablaufen:
Themenpunktdiskussion im Allgemeinforum -> Einrichten eines Unterforums -> Oberflächliche Analyse der Themenpunkte -> Erste Aufgaben zu den Themenpunkten -> Auswertung der Themenpunkte und erstellung von Leitfäden -> Festhalten im eigenen Wiki
Zu unsrem Forum(seit gestern auf, soviel steht nochnich drinne

http://59030.dynamicboard.de/
Hoffe ein paar mehr ATs und NTs zu sehen die da mitarbeiten wollen

Ich selbst habe auch die Diagnose einer emotional instabilen Persönlichkeitsstörung und würde mich freuen wenn sich da ein paar Leute beteiligen würden

Aktuell haben wir als ersten Unterpunkt Smalltalk und die dazugehörigen Elemente(besonders wichtig für AuTisten, da könnt ihr uns z.b. helfen), es könnten aber auch dinge wie z.b. aufrechterhalten von Beziehungen bearbeitet werden, was ich mir z.b. schon teilweise als Skill angeeignet habe.
Das alles basiert bei mir z.B. am Willen etwas an meinem Leben zu verbessern, es lebenswerter, barierefreier zu gestallten. Ich habe nur zu oft meine Freunde vergräult und mir schwergefunden dann schlussendlich neue zu finden. Mir geht etwas Lebensqualität ab von der ich meine das ich sie mir wieder aneignen könnte.
Um es nochmal hervorzuheben: Die Gemeinschaft entwickelt die Strategien etc. wir haben wohlmöglich keine anderen Quellen außer uns selbst.
Wenn ihr also euer Leben weiterentwickeln wollt dann joint bei uns

Hab mitlerweile hier auch ne Gruppe unter dem Namen RLS Real Life Artists in vz aufgemacht
So long Falk aka Morphl