Lieblingsspiele

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Cakir
Feuerwolf
Beiträge: 100
Registriert: 17. Jan 2006, 19:20

Lieblingsspiele

Beitrag von Cakir » 28. Jan 2010, 17:33

Was sind eure Lieblingsspiele ?
Warum ?
Um was geht es da ?

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Mheatus » 28. Jan 2010, 17:49

Meine Lieblingsspiele sind Storylastige Spiele: Assassins Creed, Metal Gear Solid, Freelancer, Diablo 2.
Ansonsten spiele ich in letzter Zeit oft Risiko - das Brettspiel als PC-Version und auch witzig, was ich ab und zu
mal spiele, ist Darkest of Days, in dem man den amerikanischen Bürgerkrieg nachspielt *hrhr* und mit Maschinengewehren auf Römer mit Schwertern schiesst *pfeiff*

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Piru » 28. Jan 2010, 19:12

Zelda - Ocarina Of Time.
Dicht gefolgt von allen anderen Zelda-Teilen, die vor Wind Waker erschienen sind.
Dann kommen die Teile der Zelda-Serie, die nach WW erschienen sind.

Warum OOT?
Weiss ich auch nicht, es ist einfach das Meisterwerk der Unterhaltungselektronik.
Bild

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Soul » 28. Jan 2010, 19:15

Da wären wohl Morrowind, Dwarf Fortress, Rome und Medieval 2 TW, Diablo 2, Dark Messiah of MaM, Heroes of Might and Magic V und Gothic 2. An Warcraft 3 gefällt mir nur Dota.
Zuletzt geändert von Soul am 28. Jan 2010, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Gurry » 28. Jan 2010, 20:47

Kotor 1 (2 kenne ich noch nicht) Spiele ich sehr gern, (jedoch lange nicht mehr gespielt x)
Dwarf fortress Auch ein sehr gutes, umfangreiches Spiel.. Aber seitdem meine lieblingsstadt Niedergestürmt wurde, Warte ich auf Teil 2 x)
(wann kommt der raus? ^^)

Sonst mochte ich noch JK2 + 3 - wobei jk3 offlinemodus grottig ist...Online macht das spiel um so mehr Spaß ^^
Mirrors edge, Ziemlich kurz, und man musste ab und zu eine Pause einlegen, aber war auch mal eine Schöne Abwechslung, von der Art her.


Und Gothic, 1+2! Ganz vergessen, ein Geniales Spiel!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Blizz » 28. Jan 2010, 20:51

Secret of Mana,Terranigma,Dragon Quest 8, FF X,FF 9,Star Ocean 2, Dark Claud, Dark Chronicle
Donkeykong 64,Super Smash brothers,Mario 64,Grandia

(keine bestimmte Reihenfolge )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Quetschenpaua » 28. Jan 2010, 21:26

Freewar...warum? Hallo?? warum stellt man sone Frage :O
Warcraft 3...warum? einfach nur geil

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Soul » 28. Jan 2010, 21:37

Gurry hat geschrieben: (wann kommt der raus? ^^)
Sehr bald. Höchtswahrscheinlich im Februar. Mit vielen Lustigen Neurungen, u.a. Amputationen.

Und danke für das Erwähnen von Gothic! Wie ich das Spiel vergessen konnte. :oops:

Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: Lieblingsspiele

Beitrag von _Lotus_ » 29. Jan 2010, 09:37

-Half life 2 (+ Erweiterungen) ; persöhnlich bester Ego-shooter
-Star Wars: Battlefront 2 ; I love Star Wars , guter Shooter, gut balanced ; Top bei Lan / Internet
(negativ: storymodus zu kurz)
-Star Wars Kotor (I + II) ; Teil eins wegen der besseren Story besser ; Star Wars <3 ; Sehr gute Taktische
taktische Möglichkeiten ; Individuelle Entwicklung ;nach dem Durchzocken hat man sofort wieder Lust noch einmal auf
der anderen Seite der Macht durchzuspielen
-Crysis ; Sehr guter Ego-shooter, super Grafik, jedoch eher was für erfahrene Spieler
-Vampires Dawn (I +II) ; Geiles Rollenspiel mit super Story (RPG- maker Spiel, deswegen im Vergleich zu normalen Spielen sehr schlechte Grafik, aber mit schönen Bildchen und Charakteren die ich sofort in mein Herz geschlossen habe)
-Guitar Hero ; braucht man nicht viel zu sagen, geschmackssache, aber ich saß so lange dran bis ich alle GH- Teile auf Profi durchgespielt habe (zu zweit macht es noch mehr Spass) Nachteil: man braucht eine extra Plastikgitarre (Preis ca 30€)
-Dragon Age Origins ; Rollenspiel das einfach nur Episch ist
-AoE II - Strategie vom feinsten
-Super Mario Bros. 3 (NES) ; bestes Jump-run Spiel ever
-Super Smah Brothers Brawl (Wii) ; Gibt kein besseres Spiel um sich mit Freunden die Langweile zu vertreiben und sehr viele Nächte durchmachen (geschätzte Spielzeit: 1500 Stunden), macht aber auch wirklich nur mit Freunden spass (und im internet, wenn man sich an die Laggs gewöhnt -_-)

momentan spiel ich Spore ist auch ganz lustig wie man sich vom einzeller zu intergalaktischen Kriegsführer entwickelt :evil:
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsspiele

Beitrag von geratheon » 29. Jan 2010, 14:02

So ziemlich alle Half-Life-Teile:
  • Half-Life,
    Half-Life: Blue Shift,
    Half-Life: Opposing Force,
    (Half-Life: Source, wegen lustiger Spielereien, indem man sich z.B. die Portal-Gun aus Portal implementiert.),
    Half-Life 2,
    Half-Life 2: Deathmatch,
    Half-Life 2: Episode One,
    Half-Life 2: Episode Two.
Das Geld wert sind ebenfalls
  • Oben benanntes Portal,
    natürlich Left4Dead & Left4Dead2,
    Team Fortress 2,
    und zu guter Letzt noch ein Knüller: Garry's Mod - allerdings die 10er Edition. Ist ihr Geld wert (9,99).
Was mir aber vor allem im Moment Spaß macht ist ein Nicht-Steam'er: Saboteur. Grafisch wirklich verbesserungswürdig und auch die Synchronsprecher lassen zu wünschen übrig. Trotzdem beinhaltet es einen großen Spielspaß, obwohl die Hauptstory äußerst schnell durchgespielt ist. Die Freeplay-Ziele sind teilweise aber echt Spaßig und man rottet doch gerne noch ein paar Nazi-Lager aus, bevor man das Spiel zur Seite legt und sich anderem widmet.

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Lieblingsspiele

Beitrag von hackerzzzz » 29. Jan 2010, 14:21

Call of Duty : Modern Warfare II
PC-Version
--
Der wohl geilste Teil der Serie, als Nachfolger von MW1 extrem gut gelungen.
Der Story-Modus ist extrem kurz, jedoch gehts eigentlich im MultiPlayer online sowieso mehr ab.
Das ganze funktioniert wie die erste Ausgabe: Man kann sich bis auf Level 70 hoch"arbeiten",
danach kommt man anschliessend jedoch in einen Prestige-Modus, der wieder alles an den anfang setzt und neue Abzeichen & herausforderungen ermöglicht. Ist ziemlich gut gelungen & empfehlenswert.

Ohne entsprechend neuere Hardware ist das Spiel aber nicht empfehlenswert!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Lieblingsspiele

Beitrag von deija » 29. Jan 2010, 14:25

bin ich die einzige, die bei dem threadtitel an brettspiele/gesellschaftsspiele dachte? oO

die siedler von catan - das kartenspiel plus erweiterungen (nachdem es schon zu nem echten klassiker geworden ist, ist es wohl selbsterklärend)

tabu - begriffe erklären ohne bestimmte worte zu verwenden. besonders lustig in runden, die sich schon ewig kennen und somit ganz persönliche assoziationen zu bestimmen dingen haben, die man somit leicht erklären kann

trivial pursuit - noch ein klassiker

agricola - jeder spieler versucht seinen bauernhof aufzubauen, klingt kindisch, ist aber mit 100+ ausbildungen und anschaffungen ein sehr strategiebezogenes aufbauspiel

thurn und taxis - aufbau von poststrecken auf einer historischen karte

die säulen der erde - nach dem roman von ken follet muss man sich als baumeister der kathedrale von kingsbrigde beweisen

ubongo - "tetris" als brettspiel ;)

und natürlich gaaaanz wichtig: die werwölfe vom düsterwald - DAS spiel auf den fw-treffen und bei größeren spieleabenden im freundeskreis.

und ja, das sind alles brett/gesellschaftsspiele :P

pc-spiele hat mich momentan patrizier II gepackt.

ist eine wirtschaftssimulation zu zeiten der hanse. man baut sein handelsunternehmen auf und versucht die hansestädte bestmöglich zu versorgen und aufzubauen, während einem piraten, hungersnöte und die pest das leben schwer machen.

hin und wieder spiel ich auch die sims (mittlerweile) 3
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Benutzeravatar
Elektro-Sapper
Teidam
Beiträge: 160
Registriert: 7. Nov 2009, 12:24

Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Elektro-Sapper » 29. Jan 2010, 14:31

deija hat geschrieben:bin ich die einzige, die bei dem threadtitel an brettspiele/gesellschaftsspiele dachte? oO
Du bist halt einfach alt. *duck*
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Shaun » 29. Jan 2010, 14:36

Brett und Gesellschaftsspiele mag ich auch sehr, da vor allem ebenfalls Die Siedler von Catan, wobei mir die Kartenspielvariante für 2 Spieler, mitsamt den ganzen Erweiterungen noch besser gefällt, ist auch eindeuig mein Lieblingsspiel :)

Ansonsten bin ich noch für Risiko, Carcassonne, oder ne Runde Monopoly immer zu haben.

Computerspielmässig haben mir das vor allem Diablo2 und Schlacht um Mittelerde(1) angetan, wobei ich vor allem beim zweiten wirklich Wochenlang davorgehangen habe :mrgreen:
Aber auch gute Rollenspiele spiel ich gern, nur um mal n paar Namen zu nennen, Gothic (1/2), Sacred Underworld, Morrowind, Oblivion, The Witcher (einfach nur geile Atmosphäre) oder halt nun das neue Dragen Age :D
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsspiele

Beitrag von geratheon » 29. Jan 2010, 14:47

Gut, die Brettspiele habe ich völlig vergessen. Weiß jetzt nicht, ob ich mich schämen soll oder nicht. Ich ging einfach von Videospielen aus.
Genau wie Shaun bin ich immer für
  • Die Siedler von Catan (Kartenspielvariante),
    Carcassonne
    und, ganz klassisch, Monopoly
zu haben. Äußerst interessante Spiele, welche ich aber schon lange nicht mehr gespielt habe. Wird echt mal wieder Zeit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste