Spiele mit Quest

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Cakir
Feuerwolf
Beiträge: 100
Registriert: 17. Jan 2006, 19:20

Spiele mit Quest

Beitrag von Cakir » 3. Feb 2010, 13:29

Kennt ihr Spiele bei den es eine gute story gibt und wo man quest machen muss..??
Es könnte auch im Mittelalter spielen..einfach zum Schmied gehen Ausrüstungen kaufen..!!
Bitte Bitte Keine Scine-Fiction Spiele stehe nicht auf solche spiele..
Monster nur wenn es sein muss..ich spiele eher realischtische Spiele..ohne Monster aber trotzdem wenn ihr ein paar kennt Bitte Vorschlagen..!!

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Spiele mit Quest

Beitrag von Alanthir Rimthar » 3. Feb 2010, 13:45

Ich empfehle dir Gothic 1 & Gothic 2, die kosten je nur noch 10€ und haben echt super Stories und sind sehr realistisch, dort kannst du auch viele Berufe lernen, Dungeons erkunden ect.

Wenn du auf Grafik setzt Oblivion oder Gothic 3 (bzw. Gothic 4 kommt im März) aber die sind viel mehr Gemetzel als G1/2.

Ansonsten, wenn du auf richtiges Rollenspiel setzt, gibts die Freewar RP Welt, dort kannst du frei gestalten, was du werden möchtest.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Spiele mit Quest

Beitrag von Gurry » 3. Feb 2010, 13:56

Cakir hat geschrieben:Kennt ihr Spiele bei den es eine gute story gibt und wo man quest machen muss..??
Es soll also ein Rollenspiel sein

Es könnte auch im Mittelalter spielen..einfach zum Schmied gehen Ausrüstungen kaufen..!!
Wenn es geht, sollte es in unserer Zeit Spielen, es kann aber auch, wenn es nichts anderes gibt, ein Spiel sein, dass im Mittelalter Spielt?

Bitte Bitte Keine Scine-Fiction Spiele stehe nicht auf solche spiele..
Ich denke, du meinst soetwas wie Starwars, oder wo man mit einem Schiff herrumfliegt.

Monster nur wenn es sein muss..ich spiele eher realischtische Spiele..ohne Monster aber trotzdem wenn ihr ein paar kennt Bitte Vorschlagen..!!]
Es sollen keine Monster sein? Nur Menschen oder Normale Tiere, wie Wölfe?

Wenn man das alles beachtet wird es schwierig.
Gothic Steht dann wohl nur am Rande, Aber kann ich nur Empfehlen. Nur es ist eben Mit Monstern, und Spielt im Mittelalter..

Ich denke Mal, du magst auch keine Strategie Spiele, oder?
Naja, Bleibt nicht viel übrig..

Oder, in dem Bereich kenn ich mich nicht so aus ~ Aber meinst du mmorpgs?

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Spiele mit Quest

Beitrag von Mheatus » 3. Feb 2010, 14:20

Habe neulich die Drakensang und die Divinity: Ego Draconis gespielt. Zumindest Drakensang kann ich empfehlen, ist sehr Gothic-lastig mit vielen Quests, Item sammeln, Charakter ausbauen und so weiter. Etwas Science-Fiction ist Hellgate: London, was ich persönlich aber ziemlich gut finde. Man spielt entweder in Iso-Ansicht oder Ego-Perspektive, handelt Items, skillt seinen Charakter und erledigt Quests.

Benutzeravatar
Fetzendrache
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 6. Apr 2007, 14:36
Wohnort: Vulkan von Welt 6

Re: Spiele mit Quest

Beitrag von Fetzendrache » 3. Feb 2010, 17:22

ich hab vor kurzem 'Risen' gekriegt.
ähnelt gothic sehr... selber entwickler
is aber besser ^^
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Spiele mit Quest

Beitrag von Soul » 3. Feb 2010, 18:27

Morrowind, wenn du eine gute Story bevorzugst, oder Oblivion wenn dir Grafik und Kämpfen zusagen.

Besonders Morrowind hat eine sehr dichte Atmosphäre und wandelt abseits vieler bekannter Rollenspielpfade. Kämpfe gibt es zwar zu hauf; Doch die fügen sich wunderbar in die Welt ein und ebensoviele Friedliche Missionen/Quests gibt es. Monster gibt es viele, doch einen Großteil wird man selten in einem anderen Rollenspiel zu sehen bekommen, Unbedingt sollte man sich auch die beiden Addons besorgen!

Oblivion bietet ein besseres Kampfsystem, eine bessere Grafik- Doch u.a weniger Quests und Gilden, und ähnelt von den Kreaturen und der Story her ein bisschen den 0815 Fantasywelten. (Minotauren, Trolle..)
Das Addon Shivering Isles ist jedoch absolut großartig und bietet eine wunderbare Story.

Dann gäbe es noch ein Spiel namesn Mount&Blade. Mag zwar nicht ganz so ausgereift sein, bietet jedoch schöne Mittelalterliche Schlachten- Magie und Monster gibt es nicht.

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Spiele mit Quest

Beitrag von Tijana » 3. Feb 2010, 21:51

Mheatus hat geschrieben:Zumindest Drakensang kann ich empfehlen, ist sehr Gothic-lastig mit vielen Quests, Item sammeln, Charakter ausbauen und so weiter.
Der TE sucht doch Spiele die eine "gute story" haben, da kann man das wirklich nicht empfehlen.

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Spiele mit Quest

Beitrag von WILLenloser Zombie » 4. Feb 2010, 17:45

Risen kann ich persönlich auch empfehlen, schöne Grafik, gutes Kampfsystem, nette Story und tolle NPCs (auch wenn ich immer noch Kinder vermisse ...)
Aber eben mittelalterlich, mit Magie und Monstern, außerdem relativ kurz...

Ansonsten kann ich noch Fallout 3 empfehlen, ein postnukleares Szenario (weiß nicht ob das für dich Science-Fiction ist?) mit vielen Wahlmöglichkeiten... Es gibt zwar keine Magie und auch keine Monster in dem Sinne, allerdings sind die Waffen auch nicht unbedingt realistisch und die Questdichte ist ohne Add-Ons auch ziemlich gering...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Fetzendrache
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 6. Apr 2007, 14:36
Wohnort: Vulkan von Welt 6

Re: Spiele mit Quest

Beitrag von Fetzendrache » 4. Feb 2010, 19:23

wenns um Quest geht würde ich noch gerne Neverwinter Nights einschmeißen...
aber trotzdem im mittelalter und haufen quests. man sieht halt alles von oben...
wenn mans nicht kennt kann mans wohl mit diablo vergleichen

vor allem die erweiterungen sind gut. Die Horden des unterreichs macht ne menge spaß

is schon stückchen älter, trotzdem gut
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4424
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Spiele mit Quest

Beitrag von Schmiddi » 4. Feb 2010, 21:01

"Mittelalter-Spiele"(doofer Begriff: Sowas gab es damals meist auch nicht) sind in der Regel immer mit Monstern
Daher wird es ziemlich schwer, irgendwas in der Richtung zu finden.
Später bzw. morgen werd ich hier mal was zu Dragon Age: Origins sagen, wenn es denn mal fertig ist mit laden

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Spiele mit Quest

Beitrag von Shaun » 4. Feb 2010, 21:21

Neben den genzen bereits genannten werf ich noch mein Lieblingsspiel The Witcher in den Raum, super Story, gute Grafik und einzigartige Atmosphäre... kann ich nur empfehlen, kostet auch nur noch 10 Euronen

Einziger Nachteil (bei deinen Vorstellungen) Monster... aber du wirst kaum solche Spiele ohne Monster finden ;)
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Dias Flac
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Dez 2008, 04:16
Wohnort: Welt 2

Re: Spiele mit Quest

Beitrag von Dias Flac » 5. Feb 2010, 05:37

Cakir hat geschrieben:Kennt ihr Spiele bei den es eine gute story gibt und wo man quest machen muss..??
Es könnte auch im Mittelalter spielen..einfach zum Schmied gehen Ausrüstungen kaufen..!!
Bitte Bitte Keine Scine-Fiction Spiele stehe nicht auf solche spiele..
Monster nur wenn es sein muss..ich spiele eher realischtische Spiele..ohne Monster aber trotzdem wenn ihr ein paar kennt Bitte Vorschlagen..!!
Warum erinnert mich das ganze irgendwie ziemlich an Mr. Man? :lol:

Benutzeravatar
Fetzendrache
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 6. Apr 2007, 14:36
Wohnort: Vulkan von Welt 6

Re: Spiele mit Quest

Beitrag von Fetzendrache » 5. Feb 2010, 20:21

Shaun hat geschrieben:Neben den genzen bereits genannten werf ich noch mein Lieblingsspiel The Witcher in den Raum, super Story, gute Grafik und einzigartige Atmosphäre... kann ich nur empfehlen, kostet auch nur noch 10 Euronen

Einziger Nachteil (bei deinen Vorstellungen) Monster... aber du wirst kaum solche Spiele ohne Monster finden ;)
*hust hust*
witcher hat eine eher schlechte story. tut mir ja leid aber das game is nicht besonders überzeugend.

vor allem die ladezeiten sind nervig. egal wie klein das haus is, jedes mal dauert es ne minute um es zu laden... und dann wieder raus -.-

an sich is des spiel nicht schlecht, aber an dem spiel gibts schon einige dinge die ziemlich auf den senkel gehen können.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Chaoskiller
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 25. Apr 2007, 16:19

Re: Spiele mit Quest

Beitrag von Chaoskiller » 5. Feb 2010, 21:08

Die Patches verkürzen die Ladezeiten ganz schön .
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Benutzeravatar
Noctifer
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 21. Sep 2007, 01:30
Wohnort: Who the hell do you think I am?

Re: Spiele mit Quest

Beitrag von Noctifer » 6. Feb 2010, 00:39

Fetzendrache hat geschrieben:witcher hat eine eher schlechte story. tut mir ja leid aber das game is nicht besonders überzeugend.
Schlecht würde ich nicht sagen. Nichts hochklassiges, aber wie im letzten Kapitel und dem Epilog schließlich alles zusammen kam und plötzlich Sinn machte, fand ich trotzdem klasse.
Das einzige was mich wirklich gestört hat war, wie sich alle Frauen Geralt praktisch sofort hinterher warfen. Aber das war ja schon weniger Teil der Story und mehr Sammelkartenspiel. Als Ausgleich dafür gab es außerdem so viel (optionale) Hintergrundgeschichte und Folklore, dass man sich über solche anderen, ebenfalls optionalen Kleinigkeiten wirklich nicht beschweren muss.
Was hat dich denn so gestört?
Fetzendrache hat geschrieben:vor allem die ladezeiten sind nervig. egal wie klein das haus is, jedes mal dauert es ne minute um es zu laden... und dann wieder raus
Die sind in der Enhanced Edition behoben. Bei der gibt's außerdem noch ein zusätzliches Inventar für Alchemie.
The Witcher wird heute meines Wissens nur noch in der EE verkauft, aber man kann sie auch kostenlos als Patch für das Original-Spiel runterladen.
Fetzendrache hat geschrieben:an sich is des spiel nicht schlecht, aber an dem spiel gibts schon einige dinge die ziemlich auf den senkel gehen können.
Stimmt allerdings auch. Es stürzt recht gern ab und zieht sich vor allem in der Mitte etwas.
Die Kämpfe sind praktisch immer die gleichen QTEs, bei schweren Bossen vielleicht mit etwas alchemistischer Unterstützung (was aber nicht heißen soll, dass sie langweilig sind).
Was aber sehr positiv heraus sticht, ist das Moral- und Entscheidungs-System. Es gibt in The Witcher fast nie genau definitertes "Gut" oder "Böse", sondern oftmals nur das kleinere Übel. Dazu kommt, dass man die genauen Auswirkungen der eigenen Entscheidungen oft erst etwa eine Stunde später zu spüren bekommt, so dass dauerndes neu laden bei unangenehmen Resultaten ziemlich gut vermieden wird.
Alles in allem ist's 10€ auf jeden Fall wert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste