Das grausamste Tier ist der Mensch

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Faradien
Teidam
Das grausamste Tier ist der Mensch

Beitrag von Faradien » 7. Feb 2010, 12:54

Sehts euch einfach mal an und denkt drüber nach ...
http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrge ... evier.html

Und hier noch einige Bilder zu der genannten Organisation von Peta
http://www.peta.de/usge

Es gibt auch schon ne Stellungnahme eines Betroffenen:
http://www.tropenparadies.org/frameset.htm
Living is easy with eyes closed!

Teodin
Feuervogel
Re: Das grausamste Tier ist der Mensch

Beitrag von Teodin » 7. Feb 2010, 13:26

Und wo ist die Sensation? Man muss nur in eine beliebige Tierhandlung gehen und findet alles andere als artgerechte Haltung. Wenn man weiss, wie Tiere gehalten werden sollten, ist jede Tierhandlung ein Alptraum für tierliebe Leute.

BILD putscht die aktuelle Geschichte hier für die Auflage hoch, weil eben mal was aufgedeckt worden ist. Die tägliche Quälerei in deutschen Zoohandlungen wird allerdings weitaus mehr Tiere betreffen. Mal ganz zu schweigen von falscher Haltung zuhause beim "Endkunden".

Azrael_W12
Kriechlapf

Beitrag von Azrael_W12 » 7. Feb 2010, 13:48

Absolut richtig. Sicher ist das übel, aber davon gibt es jeden Tag so viel das das nur die Spitze des Eisbergs ist. Vll nicht immer in einer derart schweren Form, aber Artgerechte Tierhaltung beginnt bei jedem zuhause und den Entscheidungen die man trifft, zB indem man sich erkundigt wie viel Platz sein Haustier braucht, was es nicht fressen sollte, oder ob es einzeln überhaupt gehalten werden sollte. Oder ob man sich mal selber erkundigt woher das Fleisch oder die Eier kommen die man so zu sich nimmt, usw usw. Eine Tierhandlung die vollgestopft ist mir Tieren ist sicher kein geeigneter Ort für die meisten Tiere die da zu finden sind.

Ich bin zwar nicht mit allem einverstanden was PETA und die anderen Tierschutz- und Umweltschutzorganisationen machen, aber Tiere haben nunmal keine große Lobby bei uns. Und wenn sie so die Leute zum Nachdenken bringen ist das immerhin schon mal etwas.

Engineer
Kaklatron

Beitrag von Engineer » 7. Feb 2010, 14:32

BREAKING NEWS

...oh, moment, das war schon vor nem Jahrzehnt alt.
Tja; der Stärkere setzt sich nun Mal in der Natur durch, eh.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 7. Feb 2010, 14:47

Diese Behandlung von Tieren hat nichts mehr mit Darwinismus zu tun, Engineer. Der Mensch ist mit so viel Verstand gesegnet, dass er merken müsste, dass es ohne andere Lebewesen auf diesem Planeten auch ihm schnell an den Kragen geht.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Feb 2010, 14:47

Engineer hat geschrieben: Tja; der Stärkere setzt sich nun Mal in der Natur durch, eh.
eher:
survival of the fittest.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 7. Feb 2010, 15:05

Wo ist da der Unterschied?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Feb 2010, 15:13

Bei "survival of the fittest" überlebt der, der sich am besten anpasst, und seine Gene in den Genpool der nachfolgenden Generation bringt.
Wenn von "dem Stärkeren" die Rede ist, denkt man meistens eher an Arten, die anderen Arten aufgrund ihrer Stärke her überlegen sind.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Kayleigh-Khur

Beitrag von Kayleigh-Khur » 7. Feb 2010, 15:15

Engineer hat geschrieben:BREAKING NEWS

...oh, moment, das war schon vor nem Jahrzehnt alt.
Tja; der Stärkere setzt sich nun Mal in der Natur durch, eh.

Du setzt auch 10 Hamster in einen 20*40 Knast und guckst welcher überlebt, ist ja schließlich wie in der Natur, oder?

Es ist schrecklich was Menschen Tieren antun, nur weil sies können. Sobald man mal über seinen Tellerrand hinausschaut und die Augen offen hält sieht man an allen Ecken und Enden Tierquälerei und Deutschland ist dabei noch eins der tierschutzbewusstesten Länder.

Und so wie die Hamster und Chinchillas in den Bildern gehalten werden, ist es die gängige Art in Deutschland Mäuse zu halten. In anderen Ländern ist es noch schlimmer. Aber die sind ja selbst Schuld, die dummen Mäuse könnten ja ausbrechen, wenns ihnen da nicht gefällt. Oder so ähnlich.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 7. Feb 2010, 15:30

Bei aller Tierliebe, aber mit Peta und Bild haben sich die richtigen gefunden. Peta ist eine reine Lobbyorganisation, die nicht 1 Projekt unterstützt was einem einzelnen konkreten Tier hilft. Es funktioniert vereinfacht so: Werbung machen um mehr Spenden zu kriegen um damit noch mehr Werbung machen zu können... achja und die Leute die das veranstalten leben gut davon ;)

Da lobe ich mir Organisationen wie den WWF der zwar nicht so in den Medien präsent ist, aber wirklich den Tieren hilft. Sry, aber musste mal angemerkt werden ich finde diese Schockkampagnen ätzend, wenn sie auf Kosten derjenigen gehen die wirklich helfen ;)
Zuletzt geändert von Tijana am 7. Feb 2010, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 7. Feb 2010, 15:31

Da hab' ich's wohl zu oberflächlich gesehen. So genau gibt es Unterschiede ... aber im Grunde kommt's auf Selbe hinaus.

Engineer
Kaklatron

Beitrag von Engineer » 7. Feb 2010, 15:37

Kayleigh-Khur hat geschrieben:[...]
Menschen sind Tiere.
Nur eben die stärksten, alles in Allem.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 7. Feb 2010, 15:41

Ich glaub, ein Gorilla ist stärker als ein Mensch :/

Kayleigh-Khur

Beitrag von Kayleigh-Khur » 7. Feb 2010, 15:42

Ja und? Deswegen dürfen wir uns Tiere kaufen, einpferchen und quälen? Nur weil wirs können? Eigentlich sollte da doch der Verstand sagen, dass man aus Profitgeilheit oder sonstigen Gründen kein Lebewesen quälen darf. Denn Menschen sind die einzigen Tiere auf der Erde, die über ihre Taten nachdenken können und ein Empfinden für richtig und falsch haben.
Wenn du das ausschalten möchtest- bitte. Aber ich bleib Mensch.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 7. Feb 2010, 15:55

Man sollte natürlich nicht ausser Acht lassen, dass es durchaus auch intelligente Tiere gibt, die gerne mal andere Quälen. Die meisten Vögel, besonders z.B. Kolkraben sind sehr intelligent und töten schonmal ohne ihr Opfer zu fressen. Katzen fangen Mäuse und legen sie irgendwohin und Affen führen im Dschungel Kriege gegen andere Gruppen, wobei bizarre Szenen entstehen, wie z.B. dass 4 Affen so lange an den Gliedmaßen eines anderen ziehen, bis diese abreißen.

Der Unterschied zum Menschen ist, dass es bei uns zum Geschäftsmodell geworden ist Tiere zu großer Zahl in viel zu enge Käfige zu sperren. Wir machen soetwas systematisch und industriell. Gegen ordentliche Haltung ist dagegen nichts einzuwenden. Unsere Milchkühe haben beispielsweise nichts mehr mit ihren Vorfahren gemein. Die meisten von ihnen würden ohne den Menschen vermutlich nach wenigen Wochen eingehen. Weiterhin sind etliche Haustierarten bereits ausgestorben, weil sie nicht mehr vom Menschen genutzt werden. Pferde gibt es in Deutschland vermutlich nur noch, weil sie eine so beliebte Freizeitbeschäftigung sind.

Leider scheint das Fachwissen in vielen Zoohandlungen einfach zu fehlen. Die Besitzer dieser Läden sollten zu umfangreichen Schulungen verpflichtet werden und regelmäßig Besuch von den Behörden bekommen. Abgesehen davon sollte ihnen klar werden, was sie ihrem Kapital antun, wenn sie es nicht ordentlich pflegen.

Antworten