An die Couch-Besitzer Berlins

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

An die Couch-Besitzer Berlins

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Jul 2010, 19:15

Hallo;

Ich: Alexander, 18 Jahre alt, mänlich, Schüler Gymnasiale Oberstufe, Jahrgang 13

Meine Mitstreiter: Timo (18 Jahre; Fachhochschulreife Absolviert, ab August Ausbildung) / Mouhammad (19 Jahre alt, Meine Klasse, in Deutschland geboren) / Michail (19 Jahre alt, Meine Klasse, Russland-Deutscher)

Unsere Stadt: Kleinstadt Schleswig in Schleswig-Flensburg; Schleswig Holstein; Deutschland

Der Plan: Daumen raus und los - nach Berlin. Wir wollen in Zweierteams nach Berlin trampen. Dort haben wir ein Ziel: Die Shisha Bar "Maroosh" (http://www.marooush.de). Diese kennen wir von unserer letzten Klassenfahrt. Alles andere ist ungeplant.

Die Dauer: Momentan wissen wir nur, dass wir vermutlich am am 19. Juli loswollen. Vielleicht auch einen Tag früher, da wir davon ausgehen, dass da mehr Verkehr ist. Wir schätzen, eine Woche unterwegs zu sein - Also am 25ten Juli gegen Abend wieder zu Hause zu sein.

Eure Aufgabe!! Wir suchen uns kein Hotel, keine Jugenherberge und nichts vergleichbares. Mit dem Zelt auf dem Rücken gehts los. Allerdings erhoffen wir uns bei netten Leute auf der Couch unterzukommen. Wir nehmen allerdings aus fairnissgründen und 2er oder 4er Schlafmöglichkeiten an.

Also, meldet euch, wenn ihr ein Sofa übrig habt. Durchfüttern müsst ihr uns allerdings nicht, dass kriegen wir schon so hin :) Es reicht natürlich eine Übernachtung, mehr wäre nett.

Grüße,
Latzhose
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 11. Jul 2010, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: An die Couch-Besitzer Berlins

Beitrag von Latzhosenträger » 11. Jul 2010, 13:32

Ersten Beitrag Editiert: War im kalender verrutscht, jetzt stimmts.

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: An die Couch-Besitzer Berlins

Beitrag von Hurdock » 11. Jul 2010, 14:37

am 19. los, am 18. wieder da, interessant :mrgreen:
Da ich in NRW wohne dürfte ich für euch nicht in Frage kommen^^

Jack the Ripper
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 17. Jun 2009, 13:56

Re: An die Couch-Besitzer Berlins

Beitrag von Jack the Ripper » 11. Jul 2010, 14:40

Latzhosenträger hat geschrieben:Ersten Beitrag Editiert: War im kalender verrutscht, jetzt stimmts.
nö.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: An die Couch-Besitzer Berlins

Beitrag von Latzhosenträger » 11. Jul 2010, 14:42

Jetzt aber..^^

Pfrodo
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 14. Apr 2010, 15:49

Re: An die Couch-Besitzer Berlins

Beitrag von Pfrodo » 11. Jul 2010, 14:45

zweien von euch würde ich Platz anbieten, wenn ein Kiffer dabei ist nehm ich den Kiffer^^
Bild

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: An die Couch-Besitzer Berlins

Beitrag von Mheatus » 11. Jul 2010, 14:49

Von wegen Couch.. gibt in vielen Städten ja auch ne Bahnhofsmission.. notfalls könnt ihr sicher auch dort pennen x)
In Hannover gibts (etwa Höhe Cellerstraße 52, Stadtteil List) eine Schlafzentrum für -von-zu-hause-entlaufenen- Jugendlichen.. vielleicht könnt ihr da auch pennen

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: An die Couch-Besitzer Berlins

Beitrag von hackerzzzz » 11. Jul 2010, 14:49

Pfrodo hat geschrieben:wenn ein Kiffer dabei ist nehm ich den Kiffer^^
:lol:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: An die Couch-Besitzer Berlins

Beitrag von Latzhosenträger » 11. Jul 2010, 15:11

Pfrodo hat geschrieben:zweien von euch würde ich Platz anbieten, wenn ein Kiffer dabei ist nehm ich den Kiffer^^
Super Geil, hast ne PN :lol:

@Mhea: Die Mission steht ganz oben auf dem Zettel - gibt laut Internet 3 Stück in Berlin

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: An die Couch-Besitzer Berlins

Beitrag von Trianon » 12. Jul 2010, 14:22

Gibt es nicht einige Couch-Vermittlungen im Netz? Couchsurfing ist doch mittlerweile ziemloch gängig und wird wie "Trampen" im Netz angeboten. Ich hatte bereits auch schon mal einen Couchsurfer in meiner Potsdamer Wohnung (die mittlerweile nicht mehr besteht), und fands eigentlich relativ cool (war auch ein klener Kiffer).
Ich selbst hab auch schon sowas in der Art gemacht, da ich aber für einen ganzen Monat in die münchner Innenstadt gezogen bin bei fremden Leuten, musste ich schon irgendwie Miete bezahlen und das nannte sich nicht Couchsurfing sondern irgendwie anders. :D

Im Normalfall ist Couchsurfing im gegensatz zur Mitfahrerzentrale häufig kostenlos, man bezahlt mit Geselligkeit oder kocht einfach mal was oder macht sonst irgendwas.


http://www.couchsurfing.org/mapsurf.html
http://www.couchsurfing.org/home.html

Ne kostenpflichtige Version

http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-B ... 81040.html

Ansonsten gibt es speziell in Berlin auch zahlreiche coole Hostels
__________

Ein Bekannter von mir ist auf diese Weise in 3 Wochen von München nach Istanbul gekommen. Fand ich ziemlich geil, und bin auch relativ neidisch, nur spricht er ein paar mehr sprachen als der normale Deutsche und kommt dementsprechend auch viel schneller viel besser an die geilsten Plätze.
Auch die Fahrer waren wohl alle ein Erlebnis.
Zuletzt geändert von Trianon am 12. Jul 2010, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: An die Couch-Besitzer Berlins

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Jul 2010, 14:35

Versuchen es auch paralell auf dem Weg, ja, aber danke :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste