Suche wen mit Ahnung von PHP

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
MasterKG
Zauberer der Bergwiesen

Suche wen mit Ahnung von PHP

Beitrag von MasterKG » 21. Jul 2010, 00:04

Moin

Ich suche jemanden der Ahnung von php hat, da ich bei der Erstellung meiner Uniquehomepage feststecke. Bzw eh keine Ahnung habe und mein Bastler feststeckt. :D

Es geht ums auslesen und ausgeben von Arrays aus mehreren Dateien durch eine. Naja genaueres kann ich euch dann erklären.

Desweiteren gehts ums Entbuggen und Verbesserung der Seite.

Wie gesagt ich hab keine Ahnung davon, wer das in etwa verstanden hat kann sich ja gerne per PM melden. Eine kleine Belohnung sollte auch drinn sein. ;)

Gruß Master ( und Gamer )
Natla und uniques haben die gleiche int anzahl...

BildMein Bereich

Gamer1986
Kopolaspinne
Re: Suche wen mit Ahnung von PHP

Beitrag von Gamer1986 » 21. Jul 2010, 00:10

Was noch hinzugefügt werden sollte: Die Seite wurde zuerst nur sehr unprofessionell angefangen mit Grundkenntnissen von html, als wir da dann nicht das umsetzen konnten was wir uns vornahmen bzw die Erweiterung zu umständlich geworden wäre haben wir php-Progger hinzugezogen.
Leider haben unsere 2 bisherigen Helfer im Moment keine Zeit dort weiterzumachen wo wir jetzt stehen geblieben sind d.h. die Seite könnte auf den ersten Blick leicht undurchschaubar sein da eben schon 4 Leute dran gearbeitet haben... Aber für Leute die Ahnung von PHP haben sollte das dennoch kein Problem sein und wäre für denjenigen die selten programmieren sicher ne tolle Sache um das proggen nicht zu verlernen...

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 21. Jul 2010, 00:15

Ich würde euch gerne meine Hilfe anbieten - aber bitte nicht per PN…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

MasterKG
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von MasterKG » 21. Jul 2010, 00:24

Was hast du gegen PM's?
Natla und uniques haben die gleiche int anzahl...

BildMein Bereich

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 21. Jul 2010, 00:29

Für Leute die Seiten basteln können hätte ich auch ein wenig zu tun^^
Ist aber nichts wichtiges, ein kleines Wissenschaftliches Vorhaben von mir.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 21. Jul 2010, 00:33

MasterKG hat geschrieben:Was hast du gegen PM's?
Ich hab einen randvollen Ordner den ich nicht leeren möchte…^^
EDIT: Sigi, gerne… Aber das besprechen wir dann intern in fw oder über Skype… Nimm mich mal wieder auf skype / fl ;)

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 21. Jul 2010, 04:32

Dann wäre es gut wenn du die Welten in denen du spielst kurz auflisten könntest damit wir per Brief schreiben können oder noch besser du deine Email an Master oder mich kurz schicken würdest, dann machen wirs halt auf dem Weg. Wir wollen nur hier im Forum die Seite noch nicht der breiten Masse zugänglich machen wenn sie noch so halb fertig ist wie im Moment... buggt einfach an ein paar stellen noch bisschen rum und somit wäre der erste Eindruck nicht grad der beste....

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 21. Jul 2010, 15:09

bwoebi hat geschrieben:Ich würde euch gerne meine Hilfe anbieten - aber bitte nicht per PN…

Du kannst kein Englisch und weißt nicht einmal, wie man ein zu groß geratenes Bild fürs Forum verkleinert...aber PHP-programmieren geht, ja?
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 21. Jul 2010, 23:29

Englisch, kann ich nicht gut, ja ;) Und ja das mit dem Bild, ich hab eine 1920x1200-Auflösung und dann wird mir das nicht so ganz bewusst… zum Verkleinern hatte ich dann aber einfach keine Lust mehr…

Meintenwegen MEINST DU ich könne kein PHP programmieren… Du darfst dich ruhig von Sotrax überzeugen, er meinte ich würde gut strukturiert programmieren und dass ihm das gefallen würde… Wenn du meinst ich sei dann noch immer schlecht… pfff…

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 22. Jul 2010, 02:16

@Edgar: Seite bauen oder PHP Frontend bauen? ;)
Reines Webdesign krieg ich auch noch hin, auch wenn meine html5 und css3 kenntnisse noch im wachstum sind^^
PHP wird gelernt wenn ich irgendwo zeit dafür finde...
Bazinga!

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 22. Jul 2010, 11:01

bwoebi hat geschrieben: Meintenwegen MEINST DU ich könne kein PHP programmieren… Du darfst dich ruhig von Sotrax überzeugen, er meinte ich würde gut strukturiert programmieren und dass ihm das gefallen würde… Wenn du meinst ich sei dann noch immer schlecht… pfff…
Wenn die Codes so strukturiert sind wie die alten Codes von Sotrax dann gute Nacht :mrgreen:
*duck und wegrenn*
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 22. Jul 2010, 11:09

Abgesehen davon, dass "gut strukturiert" eher eine Beleidigung ist - wenn du sagst du kannst programmieren, dann ist eine perfekte Struktur die Grundvorraussetzung ;)
Bild

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 22. Jul 2010, 11:55

kaot hat geschrieben:@Edgar: Seite bauen oder PHP Frontend bauen? ;)
Reines Webdesign krieg ich auch noch hin, auch wenn meine html5 und css3 kenntnisse noch im wachstum sind^^
PHP wird gelernt wenn ich irgendwo zeit dafür finde...
Ich weis nicht genau was man da alles braucht.

Zum Projekt:
Ich habe diverse Excel Tabellen mit irgendwelche Aufgaben und Formeln für Schüler.
Diese hätt ich gerne als eine Seite oder mehreren mit Querverweisen.

Mein Ziel ist das diese Themen den schülern etwas näher zu bringen und diese zum herumspielen zu animieren sodass diese dann ein Gefühl dafür bekommen.
Die Eingabefelder sind hervorgehoben, das ergebnis wie auch der Rest (Legende, Anleitung) sind schreibgeschützt. So ungefähr soll das aussehen dann.

Sprich die Schüler machen ihre Eingaben und das Ergebnis wird dann automatisch berechnet. Je nach dem wie gut man programmieren kann man da sicherlich noch mehr dazu machen. (Zeichnungen, Schrägbilder, Graphen, Diagramme, Wahrscheinlichkeinten und so weiter)

Angefangen hab ich bein Zins, weiter gehts mit rechtwinkligen Dreiecken, herleitung der Formel die ihr eh alle kennt und deren Geschichte, der Beweis dafür den wahrscheinlich keiner mehr hinbekommt ;) und wieder eine Spielerei.

So wäre jetzt mein Ansatz
ja lyncht mich nur, ich studier auf Lehramt und arbeite derzeit in der Nachhilfe, für mich gibts aber nichts tolleres^^

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 22. Jul 2010, 12:32

Ich sag doch gar nichts, bwoebi...Abgesehen davon, dass du das FwWiki kaputt gemacht hast, scheinst du ja ganz ordentlich zu arbeiten.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 22. Jul 2010, 14:00

Jimi Hendrix hat geschrieben:Ich sag doch gar nichts, bwoebi...Abgesehen davon, dass du das FwWiki kaputt gemacht hast, scheinst du ja ganz ordentlich zu arbeiten.
Tralala… Nun ja, ich kann ja nicht dafür, dass Sotrax so viele Gebiete eingebaut hat, denn sonst würden es nicht so viele Gebiete in der wiki geben die von der betreffenden Vorlage betroffen sind; folglich wäre das wiki dann auch nicht kaputt… Gib Sotrax die Schuld ;)
Benu hat geschrieben:
bwoebi hat geschrieben: Meintenwegen MEINST DU ich könne kein PHP programmieren… Du darfst dich ruhig von Sotrax überzeugen, er meinte ich würde gut strukturiert programmieren und dass ihm das gefallen würde… Wenn du meinst ich sei dann noch immer schlecht… pfff…
Wenn die Codes so strukturiert sind wie die alten Codes von Sotrax dann gute Nacht :mrgreen:
*duck und wegrenn*
Nun ja… Nein^^ Er sagte ihm würde das ganze gefallen - die entsprechende PHP-Datei darf ich euch aber nicht geben; Sotrax hat es verboten^^

Antworten