Wo muss man mal gewesen sein in Deutschland?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dimi

Wo muss man mal gewesen sein in Deutschland?

Beitrag von Dimi » 21. Aug 2010, 15:42

Hab noch ein paar Wochen Urlaub und will mal ein paar von meinen "da musste mal gewesen sein"-punkten wegstreichen, mir fällt jetzt selbst aber nicht großartig viel ein was man in Deutschland mal gesehen haben muss.

Bisher war ich in Ulm und hab den Ulmer Münster gesehen, in Köln den Dom und jetzt erst die gamescom, in München das BMW-Museum den Olympiapark das Hofbräuhaus und die Allianz-Arena und das wars auch schon.

mir gehts da vorallem um events, veranstaltungen, aber auch um sehenswürdigkeiten, irgendwelche guten vorschläge? ^^

edit: achja, genau, freizeitparks gibts ja auch noch. schon gewesen: holiday park & phantasialand
Zuletzt geändert von Dimi am 21. Aug 2010, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.

tanine
Gelbbart-Yeti
Re: Wo muss man mal gewesen sein in Deutschland?

Beitrag von tanine » 21. Aug 2010, 15:43

Weimar und die Gegend, gerne auch Trier samt der schönen Eifel. ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 21. Aug 2010, 16:01

In Berlin muss jeder Deutsche mal gewesen sein. Empfehlen da kann ich z.B. das jüdische Museum, mach am besten ne Führung mit^^ In Berlin kann man aber auch gut Shoppen oder Denkmale, Rastaurants, KFCs usw besuchen :P
Wennde sowas nich so toll findest, solltest du ins Phantasialand oder noch besser den Europapark, da dürfte aber wegen Ferien vollbetrieb sein^^
Ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein :mrgreen:

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 21. Aug 2010, 16:10

Europa Park in Rust :)

AlisamiXi
Kaklatron

Beitrag von AlisamiXi » 21. Aug 2010, 16:17

Oktoberfest :P

Bastet
Teidam

Beitrag von Bastet » 21. Aug 2010, 16:18

Eine kleine Ruhrgebiets-Tour kann nie schaden ;)

Starten in Bochum mit dem Deutschen Bergbaumuseum oder wahlweise in Essen mit dem Folkwang-Museum, danach runter nach Duisburg in den Landschaftspark (abends, wenn der beleuchtet ist) und abends zurück ins Bermudadreieck in Bochum, schön gemütlich den Tag ausklingen lassen. Am nächsten Tag dann in den Zoom in Gelsenkirchen, Tierchen gucken und abends in Dortmund in den wirklich schicken Irish Pub am Bahnhof.

Und weil man im Ruhrgebiet dutzendweise Sachen machen kann, am besten drei Tage dranhängen und noch mehr angucken ;)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 21. Aug 2010, 16:25

Du warst in München und nicht im englischen Garten? :o

Wuppertal - die Schwebebahn - ist sicherlich mal ein Blick wert und würd ich gerne sehen.

Dann natürlich Berlin mit dem Alexanderplatz, dem Reichstag und dem Brandenburger Tor - sowie Checkpoint Charlie (auch
wenn ich das damals eher langweilig fand). Eventuell auch noch einen Abstecher nach Babelsberg und die Filmstudios anschauen.

In Hamburg den Hamburger Hafen, den Michel, die Reeperbahn.
Oder nach Lübeck zum Holstentor.

Wer Laune hat in Hannover die Leine, das alte Rathaus, das neue Rathaus und die warmen Brüder (kann man glaub ich auch Führungen machen, ansonsten einfach von aussen anschauen). Herrenhäuser Gärten sind auch immer schön anzugucken und der Zoo lohnt sich auch wirklich.

Dresden die Semperoper, den Zwinger, die Frauenkirche und den großen Marktplatz. Bei Zeiten dann noch die AMD Produktionsanlgen, bieten dort auch Führungen an.
Kann man gleich nen Abstecher nach Leipzig (Völkerschlachtsdenkmal - RIESEN TEIL) machen.

Frankfurt die Zeil, die Börse, die Hochhäuser und den eisernern Steg.. aber da warst du sicher schon paar mal ;)

Weimar mit den Gärten, Goethes Haus, das Theater mit der Statue davor.. die Bücherei (die vor paar Jahren fast abgebrannt wurde und wieder aufgebaut wird). Zu dem gibts von Weimar aus auch Führungen ins KZ Buchenwald. (wo wir beim Thema sind: Bergen Belsen (nahe Hannover) ist auch ein Blick wert, kann man ewig laufen und sich alles angucken.)

Bremen den großen Platz mit der Kirche, den Bremer Stadtmusikanten, aber auch die Altstadt.

Dimi

Beitrag von Dimi » 21. Aug 2010, 16:28

Mheatus hat geschrieben:Du warst in München und nicht im englischen Garten? :o
ja, waren leider nur 3 tage dort und konnten deshalb nicht alles sehen was wir wollten, war viel zu kurz ^^ aber ne 2. längere reise ist schon in planung ^^

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 21. Aug 2010, 16:51

In Berlin sollte man gewesen sein.

Es dürfte die einzige Stadt der Welt sein mit 3 grossen Stadtzentren die sich derart voneinander unterscheiden ;) Sightseeing will ich keine Zeit verschwenden, dafür gibts genug Webseiten und Reiseführer. Kulturell sind sicherlich das jüdische Museum sowie das Pergamonmuseum Highlights für Besucher. Events gibt es zahlreiche, eigentlich kann man unabhängig vom Geschmack alles finden, so findet zB ein Filmfreund von der Berlinade bis zu kleinen alternativen Kinos in verlassenen Fabrikgebäuden in Kreuzberg... und egal ewas man sucht, Live Musik, Discos, gute Restaurants, Kunstaustellungen, whatever... eigentlich findet man immer etwas. Im Moment denke ich, dass in Europa vielleicht 3-4 Städte kulturell an Berlin rankommen; zumindest aus Sicht unserer Generation ;)

Mein Tipp: Abends in einen der Szenekietze gehen und Menschen jeder nur vorstellbaren Art (und teilweise auch über die Vorstellungskraft hinaus) treffen, wer da alleine bleibt ist selber schuld :)

Achso... Berlin ist hinzu noch gut zu erreichen und günstig. Mit ein paar € kommt man hier gut aus. Vieles sollte mindestens halb so teuer sein wie in München oder Hamburg...

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 21. Aug 2010, 16:51

Dimi hat geschrieben:Wo muss man mal gewesen sein in Deutschland?
Bei mir :mrgreen:

Ansonsten würde ich auch sagen in Berlin.. Shoppen im KaDeWe *schwärm* .. So viele MakeUp Marken auf einem Haufen....
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 21. Aug 2010, 16:56

köln... der rest ist egal. :mrgreen:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 21. Aug 2010, 17:19

In Heidelberg muss man zwar nicht gewesen sein, aber sehenswert ist es allemal:
Mit Neckarschifffahrt, Altstadt und Schloss, kleinem Zoo und Kneipentour etc. Und wer auch etwas abgefahrene Kunst anschauen möchte, die Sammlung Prinzhorn dort ist großartig.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 21. Aug 2010, 18:27

Hauser hat geschrieben:In Heidelberg muss man zwar nicht gewesen sein, aber sehenswert ist es allemal:
Mit Neckarschifffahrt, Altstadt und Schloss, kleinem Zoo und Kneipentour etc. Und wer auch etwas abgefahrene Kunst anschauen möchte, die Sammlung Prinzhorn dort ist großartig.
Heidelberger Zuckerladen!

//@Mheatus wegen der Schwebebahn würde ich persönlich nicht nach Wuppertal wollen. MMn relativ unspektakulär.

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 21. Aug 2010, 20:00

Komm in den Pfälzer Wald im Süden von Rheinland Pfalz und schnupper die gute Land- und Waldluft. Besichtige die ganzen Burgen, für die vor allem die Südpfalz bekannt ist, schau dir die endlosen Weinanbaufelder in der Vorderpfalz an und kehr abends ein und trink guten "Neuen Wein" aus der Pfalz.

Was es noch so in Deutschland gibt, wurde hier größtenteils erwähnt, wollte nur mal Werbung für mein Heimat-Bundesland machen. :mrgreen:
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 21. Aug 2010, 20:05

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:köln... der rest ist egal. :mrgreen:
als spezieller tipp das Pascha :mrgreen:

Antworten