illegaler Waffenbesitz.

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von T-Bag » 21. Aug 2010, 18:49

Hallöchen,

Vielleicht kennt sich ja da wer ein wenig aus, Google konnte mir nicht wirklich eine Antwort geben, dass wurde da sehr verallgemeinert. Ein Freund von mir wurde vor einer Woche von den Bullen gepackt und hatte eine auto. Schusswaffe inc Munition dabei, er ist nicht vorbestraft, wass könnte ihm jetzt für eine Straffe blühen? Er hat die halt nur zum Schutz mit sich rum getragen, hat sie auch nicht benutzt, nur besessen.

Vielleicht weiß ja wer ne Antwort,

Gruß
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von Vidar » 21. Aug 2010, 18:56

Was war es denn für eine Waffe?
War sie geladen oder die Munition separat?
Hat dein Freund eine Waffenbesitzkarte?

Wenn er sie "nur zum Schutz herum getragen" hatte, war sie dabei im geladenen Zustand?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von T-Bag » 21. Aug 2010, 18:59

Nein, die Munition war seperat und die Waffe war nicht geladen, es war eine ja, Modell weiß ich leider nicht genau, würde sagen sowas wie eine Desert Eagle, Pistole halt^^ sorry kenne mich da nicht so aus, und nein eine Waffenbesitzkarte besitzt er nicht.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von Mister Brsn » 21. Aug 2010, 19:05

Dann hat er´n gewaltiges Problem (sofern ich mich erinner) in dem verkneiften Deutschland ... 1 - 5 Jahre, glaub ich mich zu erinnern, glaub aber als Strafmindestmaß ist ne Geldstrafe und/oder Bewährung sichermal da.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von T-Bag » 21. Aug 2010, 19:12

auweh, dass ist hart. Naja, hauptsache Kinderf... kriegen auch 5Jahren, unglaublich eigentlich, und total überzogen, es ist so gut wie unmöglich in D einen Waffenschein zu bekommen, sicher gibt es auch Argumente dafür siehe die ganzen Amokläufer, der Grund ist eigentlich der das er 2x von bekloppten mit einem Messer atackiert wurde, zum Schutz hatte er halt eine Waffe dabei, ohne wirklich die Absicht zu haben sie zu benutzen, wie gesagt sie war nicht mal geladen.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von Mister Brsn » 21. Aug 2010, 19:13

Ja, ist ne Straftat in D.

Peinlich ... meiner Meinung nach, aber auf mich wollen die nicht hören.
sicher gibt es auch Argumente dafür siehe die ganzen Amokläufer
ach, so einer kommt (wenn er' s wirklich will) sowieso an eine Waffe.
Dass man sich damit auch schützen kann - auf die Idee kommt keiner.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von T-Bag » 21. Aug 2010, 19:29

bin ich vollstens deiner Meinung, man sieht in Amerika das solch ein Konzept durchaus klappen kann, sicher sollte der Gebrauch strenger bestraft werden, dass bloße Mitführen um eventuellen Gefahren entgegenwirken zu können sollte nicht verboten sein. Naja, leider wird sowas nicht zur Debatte stehen, die jugendlichen Idioten werden weiter brutal und sinnlos Rentner zusammen schlagen und die können nicht dagegen tun.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von Vidar » 21. Aug 2010, 19:35

T-Bag hat geschrieben:bin ich vollstens deiner Meinung, man sieht in Amerika das solch ein Konzept durchaus klappen kann, sicher sollte der Gebrauch strenger bestraft werden, dass bloße Mitführen um eventuellen Gefahren entgegenwirken zu können sollte nicht verboten sein. Naja, leider wird sowas nicht zur Debatte stehen, die jugendlichen Idioten werden weiter brutal und sinnlos Rentner zusammen schlagen und die können nicht dagegen tun.
Ber Besitz und das Führen einer Schreckschusswaffe ist in Deutschland erlaubt, nur wird der Besitz eines kleinen Waffenscheins vorrausgesetzt. Sollte es sich jedoch um eine "echte" Waffe handeln, so wird dein Freund ein größeres Problem bekommen, da er gegen mehrere Paragraphen des Waffengesetzes verstoßen hat, u.a. Besitz und Führen einer Waffe in der Öffentlichkeit.

Eine Geldstrafe, bemessen an Tagessätzen, wird ihn sicherlich mindestens erwarten.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von T-Bag » 21. Aug 2010, 19:38

wenn ich da richtig informiert bin musst du da aber auch einen Grund nennen warum, und da zählt sicherlich nicht das du dich verteidigen möchtest. Das gilt vglaube ich nur bei extremen Sachen zb:

Mensch X von Mafia ABC tötet Mensch Y
Mensch Z sieht dabei zu und sagt vor Gericht gegen Mensch X aus
Mafia ABC will sich bei Mensch Z revanchieren und Mensch Z beantragt einen Waffenschein.

Sowas zum Beispiel.

Kann sein das ich mich da irre aber meine mal irgend sowas gelesen zu haben.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Benutzeravatar
XanSeS
Nachtgonk
Beiträge: 268
Registriert: 15. Apr 2007, 10:27

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von XanSeS » 21. Aug 2010, 19:43

Seit wann laufen "Bullen" denn durch die Gegend, packen sich zufällig gewählte Leute raus und untersuchen diese auf Waffenbesitz?;) Ich denke mal die hier beschriebene Person kann mit durchaus mehr rechnen, denn um erstmal überhaupt gepackt zu werden muss man schonmal was angestellt haben. Das + die Waffe ergibt ein schönes Urteil.
Zuletzt geändert von XanSeS am 21. Aug 2010, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
---

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von Vidar » 21. Aug 2010, 19:44

T-Bag hat geschrieben:wenn ich da richtig informiert bin musst du da aber auch einen Grund nennen warum, und da zählt sicherlich nicht das du dich verteidigen möchtest. Das gilt vglaube ich nur bei extremen Sachen zb:

Mensch X von Mafia ABC tötet Mensch Y
Mensch Z sieht dabei zu und sagt vor Gericht gegen Mensch X aus
Mafia ABC will sich bei Mensch Z revanchieren und Mensch Z beantragt einen Waffenschein.

Sowas zum Beispiel.

Kann sein das ich mich da irre aber meine mal irgend sowas gelesen zu haben.
Wenn er dem Polizisten gesagt hat, dass er sie im Notfall auch benutzen wolle, dann kommt auch noch die vorsätzliche unerlaubte Ausübung von Gewalt hinzu, da davon ausgegangen werden muss, dass er auch Schießen würde. Hätte er gesagt, dass er sie für XY transportiert, wäre das weitaus besser für den drohenden Strafbefehl gewesen.

Ansonsten empfehle ich dir im Gesetz selbst nachzulesen, welche Strafen drohen können: http://www.gesetze-im-internet.de/waffg ... G001200000
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von T-Bag » 21. Aug 2010, 20:02

XanSeS hat geschrieben:Seit wann laufen "Bullen" denn durch die Gegend, packen sich zufällig gewählte Leute raus und untersuchen diese auf Waffenbesitz?;) Ich denke mal die hier beschriebene Person kann mit durchaus mehr rechnen, denn um erstmal überhaupt gepackt zu werden muss man schonmal was angestellt haben. Das + die Waffe ergibt ein schönes Urteil.
Gibt in Berlin einen Ort, nennt sich Hasenheide, kauft man seine Drogen wenn man sie braucht, wir kamen halt aus dem Park raus und die Bullen standen vor dem Park um halt Leute auf Drogenbesitz zu untersuchen.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von iceman128 » 21. Aug 2010, 20:03

wenn er nicht vorhatte sie zu benutzen hätte er keine munition mitführen sollen, geschweige denn besitzen. Mit so ner Argumentation kommt man nicht weit. Denn zur "Abschreckung" reicht auch die bloße ungeladene waffe schon, da man nicht sieht ob was drin ist oder nicht.
ergo= er hatte vor im notfall zu schiessen.Im Notfall darf er's zwar (auch wenn er da trotzdem probleme bekommen hätte), aber so ist das ganze nunmal doppelt blöde...

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von Vidar » 21. Aug 2010, 20:07

Wer in der Hasenheide seine Drogen kauft, gehört auch bestraft, denn es ist überall bekannt, dass dies ein beliebter Umschlagsplatz ist und eben hier die Käufer ebenso streng untersucht werden.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: illegaler Waffenbesitz.

Beitrag von deija » 21. Aug 2010, 20:08

bin ich eigentlich die einzige, die sich darüber wundert, bei einer waffendiskussion von einem konzept in amerika zu lesen, dass funktioniert?

was bitte schön funktioniert in den usa?
wenn 6 jährige mit den waffen der eltern in die schule kommen, wenn amokläufe in schulen nicht mehr überraschend sind, sondern man sich nur noch denkt " war ja eh schon lang nix mehr", wenn es zig tausende tote durch schusswaffen pro jahr gibt?
Mr. Brsn hat geschrieben:Dass man sich damit auch schützen kann - auf die Idee kommt keiner.
wie bitte willst du dich mit einer schusswaffe schützen, ohne dich damit gleichzeitig auch zu gefährden? damit du dich vor einem raubüberfall oder ähnlichem schützen kannst, müsstest du deine waffe permanent geladen mit dir rumtragen. und ich bin mir ziemlich sicher, dass das risiko sich dabei dann selbst zu verletzen erheblich höher ist, als die wahrscheinlichkeit wirklich in diese eine situation zu geraten, in der dir deine waffe einen schutz geboten hat. wenn dich jemand überfällt, tut der das ja auch selten mit leeren händen.. wenn du dann pech hast, nimmt der dir auch noch deine waffe ab, und die kugel, die du abbekommst, weil du dich gewehrt hast, stammt aus deiner eigenen waffe.

ansonsten schließe ich mich xanses an und denke, da bekommt durchaus jemand, der es verdient hat, seine strafe....
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste