Koran-Verbrennung
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Koran-Verbrennung
http://www.youtube.com/watch?v=P1Xnp1A_ ... ntrinter=1
Okay, Der Video-Ersteller steht schon auf Propaganda (und nicht so auf Rechtschreibung..), aber es geht ja um die Bilder.
War übrigens nicht in der Tagesschau.
Okay, Der Video-Ersteller steht schon auf Propaganda (und nicht so auf Rechtschreibung..), aber es geht ja um die Bilder.
War übrigens nicht in der Tagesschau.
-
- Nachtgonk
Re: Koran-Verbrennung
Sind schöne Bilder.
Ist nämlich auf keinem Bild zu erkennen ob es der Koran is oder einfach ein x-beliebig anderes Buch. Dass überhaupt soviel aufsehen darum gemacht wird dass ein "Buch" verbrannt wird ist mehr als lächerlich. Das entscheidende an den religiös-fundamentalistischen Werken ist doch ihre Aussage bzw. der Inhalt und nicht n blatt papier versetzt mit druckertinte. Wer sich über sowas aufregt ist einfach nur dumm.
Der typ der das Video gemacht hat sollte zB mal an seinen Deutschkentnissen arbeiten und nich alles glauben was er auf Youtube über die Juden sieht. Dass die Juden in der ganzen Welt im Hintergrund die Fäden Ziehen hat schon ein recht bekannter Mann mit A vor vielen Jahren gesagt und es bleibt nach wie vor gewagt..
Ist nämlich auf keinem Bild zu erkennen ob es der Koran is oder einfach ein x-beliebig anderes Buch. Dass überhaupt soviel aufsehen darum gemacht wird dass ein "Buch" verbrannt wird ist mehr als lächerlich. Das entscheidende an den religiös-fundamentalistischen Werken ist doch ihre Aussage bzw. der Inhalt und nicht n blatt papier versetzt mit druckertinte. Wer sich über sowas aufregt ist einfach nur dumm.
Der typ der das Video gemacht hat sollte zB mal an seinen Deutschkentnissen arbeiten und nich alles glauben was er auf Youtube über die Juden sieht. Dass die Juden in der ganzen Welt im Hintergrund die Fäden Ziehen hat schon ein recht bekannter Mann mit A vor vielen Jahren gesagt und es bleibt nach wie vor gewagt..
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers
Schau mal auf 2:20 , da steht dick Quran drauf.
Naja, persönlich ist es mir egal. Von mir aus könnten auch alle Bibeln verbrannt werden, das würde mich nicht interessieren.
Es geht dabei aber eher um den symbolischen Akt, etwas zu verbrennen, was einer anderen Zielgruppe wichtig ist - und
mit diesem Hintergrund ist das ganze Blödsinnig und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn noch ein Flugzeug
in ein Gebäude sausen würde.
Naja, persönlich ist es mir egal. Von mir aus könnten auch alle Bibeln verbrannt werden, das würde mich nicht interessieren.
Es geht dabei aber eher um den symbolischen Akt, etwas zu verbrennen, was einer anderen Zielgruppe wichtig ist - und
mit diesem Hintergrund ist das ganze Blödsinnig und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn noch ein Flugzeug
in ein Gebäude sausen würde.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Gebe Mheatus vollkommen Recht, es rechtfertigt aber keine terroristischen Aktionen, denn man kann ein ganzes Land nicht als schlecht hinstellen, nur weil 50 Luete ihre gottgegebene Dummheit ausleben müssen.
- at first they'll ask you
why you're doing it
but later they'll ask you
how you did it. brsn 2013
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Nicht Allah?Mr. Brsn hat geschrieben:gottgegebene Dummheit
- Aragorn Elessar
Allah = Gott.
Natürlich sind solche Aktionen das allerletzte. Aber man muss auch sehen, wie mit Christen in Arabien umgegangen wird. In Saudi-Arabien wird man für den Übertritt vom Islam zum Christentum hingerichtet. Stell dir vor, so etwas würde in den USA passieren.
Das Problem ist einfach, dass viele Muslime mental im Mittelalter feststecken. Damals sind Christen auch für ihre Religion in den Krieg gezogen (zumindest dachten sie, das sei der Grund), beim Islam hat sich an einer solchen Einstellung nichts geändert. Es wird wohl noch sehr lange dauern, bis ein paar Karikaturen keinen millionenfachen Aufschrei mehr provozieren.
Natürlich sind solche Aktionen das allerletzte. Aber man muss auch sehen, wie mit Christen in Arabien umgegangen wird. In Saudi-Arabien wird man für den Übertritt vom Islam zum Christentum hingerichtet. Stell dir vor, so etwas würde in den USA passieren.
Das Problem ist einfach, dass viele Muslime mental im Mittelalter feststecken. Damals sind Christen auch für ihre Religion in den Krieg gezogen (zumindest dachten sie, das sei der Grund), beim Islam hat sich an einer solchen Einstellung nichts geändert. Es wird wohl noch sehr lange dauern, bis ein paar Karikaturen keinen millionenfachen Aufschrei mehr provozieren.
-
Wer die Regeln des Landes nicht beachtet...Aragorn Elessar hat geschrieben: Natürlich sind solche Aktionen das allerletzte. Aber man muss auch sehen, wie mit Christen in Arabien umgegangen wird. In Saudi-Arabien wird man für den Übertritt vom Islam zum Christentum hingerichtet.
...ein Christ in Arabien sollte halt still und heimlich seinem Glauben nachgehen. (Edit: Betonung auf sollte, wenn er's trotzdem macht, ist er mutig...)
- at first they'll ask you
why you're doing it
but later they'll ask you
how you did it. brsn 2013
- Teodin
- Feuervogel
Das ist einfach wahnhaft. Diejenigen, die den Kram verbrennen haben einen an der Waffel, weil sie wie kleine Kinder versuchen die anderen zu ärgern. Die anderen lassen sich auch noch wirklich provozieren und drohen gleich wieder mit Gewalt, womit sie die Vorurteile bestätigen.
Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.
Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.
Ich benutz das Wort selten, weil es mir aufn Keks geht aber hier kann man nur sagen:
Wayne?
Wayne?
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
Schaut euch den Lebenslauf von dem werten Herren "Pastor" Jones an, dann weiss man, was man davon halten kann.
Der Name seines Buches "Islam is of the Devil." sagt doch eigentlich schon alles, Der Herr will doch nur provozieren.
Das dumme - er hat sein Ziel erreicht, weltweite Aufmerksamkeit. Hätten die Medien das nicht so gross rausgebracht hätte das keine Sau interessiert. Aber so gibts nun die Debatten mit Argumenten wie "Im Iran werden auch andauernd Flaggen verbrannt" und das alseits beliebte "Auge um Auge"...
Dass den Moslems ihr Koran weit mehr bedeutet als irgendeine Flagge wird dabei allerdings oft vergessen/ignoriert.
Es geht hier doch nur um Provokation.
Allerdings kann ich mich nicht nur auf die Seite der islamischen Welt stellen.
Denn dass die islamische Gemeinde genauso gut provozieren kann zeigen die Pläne für die Moschee in der Nähe des Ground Zero.
Da passt Teodins Vergleich mit den Kleinkindern ganz gut: "Der hat mir mein Schippchen weggenommen, jetzt klau ich ihm das Schäufelchen"
Lächerlich.
Das schlimme ist allerdings, dass die Sensationsgier der Medien es wirklich vollbracht hat, dass der Dorfpapst es wirklich geschafft hat mit seinem kleinen Lagerfeuerchen wirklich bis in den letzten Winkel der Welt für Gesprächsstoff zu sorgen.
Edit: War nicht in der Tagesschau? Schau mal auf deren Internetseite, die haben da die letzten Tage jeden Tag 2 Meldungen zu dem Thema rausgebracht. Dazu war es, soweit ich weiss auch auf der Titelseite der Bild.
Der Name seines Buches "Islam is of the Devil." sagt doch eigentlich schon alles, Der Herr will doch nur provozieren.
Das dumme - er hat sein Ziel erreicht, weltweite Aufmerksamkeit. Hätten die Medien das nicht so gross rausgebracht hätte das keine Sau interessiert. Aber so gibts nun die Debatten mit Argumenten wie "Im Iran werden auch andauernd Flaggen verbrannt" und das alseits beliebte "Auge um Auge"...
Dass den Moslems ihr Koran weit mehr bedeutet als irgendeine Flagge wird dabei allerdings oft vergessen/ignoriert.
Es geht hier doch nur um Provokation.
Allerdings kann ich mich nicht nur auf die Seite der islamischen Welt stellen.
Denn dass die islamische Gemeinde genauso gut provozieren kann zeigen die Pläne für die Moschee in der Nähe des Ground Zero.
Da passt Teodins Vergleich mit den Kleinkindern ganz gut: "Der hat mir mein Schippchen weggenommen, jetzt klau ich ihm das Schäufelchen"
Lächerlich.
Das schlimme ist allerdings, dass die Sensationsgier der Medien es wirklich vollbracht hat, dass der Dorfpapst es wirklich geschafft hat mit seinem kleinen Lagerfeuerchen wirklich bis in den letzten Winkel der Welt für Gesprächsstoff zu sorgen.
Edit: War nicht in der Tagesschau? Schau mal auf deren Internetseite, die haben da die letzten Tage jeden Tag 2 Meldungen zu dem Thema rausgebracht. Dazu war es, soweit ich weiss auch auf der Titelseite der Bild.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln
-Abraham Lincoln
- Lesezeichen
- Kriechlapf
Ich überleg mir ja, mir Glaubensbücher oder Äquivalente einiger Weltreligionen zu kaufen und die allesamt öffentlich zu verbrennen.
Fight the power.
Fight the power.
Deutschland.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.
uns ist sowas scheiß egal, weil wir eine andere lebenskultur haben.Dimi hat geschrieben:Die Marke des Reis der in China umgefallen ist war Uncle Bens.
jedoch ist das verbrennen dieser bücher für andere länder &ihre völker schlimme sachen.
hättest du ~1500 hier ne bibel verbrannt (oder z.b. leute im ausland), dann hätten wir hier genauso zu mord etc gegen die bibelverbrenner aufgerufen.
nur bei uns kam irgendwann die zeit der aufklärung, trennung staat <=> kirche etc.
es ist also schon ein brisantes thema und zeigt uns - wie immer - das religionen nur zum Hass, Krieg und Leid missbraucht werden.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Und so banal dieser vergleich ist, zwischen dem christlichen Europa und 1500.. und dem arabischen Asien und 2000.. so treffend ist er auch. Ich denke, was den Islam ausmacht, sind nicht die Märchengeschichten in den Büchern, die es auchFowl hat geschrieben:hättest du ~1500 hier ne bibel verbrannt (oder z.b. leute im ausland), dann hätten wir hier genauso zu mord etc gegen die bibelverbrenner aufgerufen.
in der Bibel oder der Thora gibt, sondern die Merkmale drumherum, die Sakramente (weiss nicht, wie das im Islam heisst) oder die Gebote der Religion. Und daher sollte man auch nicht ausflippen, weil jemand den Koran verbrennt oder ein Bild von Mohammed zeichnet. Im arabischen Raum wird gerne die amerikanische Flagge verbrannt - in den USA schert das sicher kein Schwein.. bis auf die Medien.
Wir hatten im Forum ja schon die Diskussion über Islamophobie im Zusammenhang um Burkas und Minaretten in Deutschland und der Schweiz. Ich finds nach wie vor schlimm das Menschen eine Weltreligion demonisieren mit der sie sich keine Sekunde lang beschäftigt haben und das man versucht die Schuld für die Terroranschläge der Al Quaida einem ganzen Volk zu geben.
Und tut mir leid aber der Vergleich zu einer Bibelverbrennung hinkt einfach, es steht hinter der Koranverbrennung ziemlich viel Propaganda, wenn ich ohne was zu sagen und ohne rassistische Motivation 1000 Bibeln verbrennen würde, würde sich keine Sau drum scheren, wenn ich dazu aber ein paar Parolen loslasse wäre es eindeutig was anderes.
Und der Ausspruch das Religionen nur Hass und Gewalt verbreiten ist einfach mal lächerlich. Du hast zuviel fern gesehen. Ich bin nicht religiös, dennoch hab ich mir viele christliche Gemeinden angeschaut und ich fands immer sehr familiär und angenehm dort. Mach dir erstmal selbst ein Bild in Sachen Religion, Fowl. Sowas ist nur sinnlos nachgeplappert.
Und tut mir leid aber der Vergleich zu einer Bibelverbrennung hinkt einfach, es steht hinter der Koranverbrennung ziemlich viel Propaganda, wenn ich ohne was zu sagen und ohne rassistische Motivation 1000 Bibeln verbrennen würde, würde sich keine Sau drum scheren, wenn ich dazu aber ein paar Parolen loslasse wäre es eindeutig was anderes.
Und der Ausspruch das Religionen nur Hass und Gewalt verbreiten ist einfach mal lächerlich. Du hast zuviel fern gesehen. Ich bin nicht religiös, dennoch hab ich mir viele christliche Gemeinden angeschaut und ich fands immer sehr familiär und angenehm dort. Mach dir erstmal selbst ein Bild in Sachen Religion, Fowl. Sowas ist nur sinnlos nachgeplappert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa