3 Bildschirme, mal wieder.

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
geratheon
Kopolaspinne
3 Bildschirme, mal wieder.

Beitrag von geratheon » 1. Okt 2010, 13:40

G'naaaabend.

Ich arbeite jetzt schon länger mit 2 Bildschirmen (einem 22"er und einem 19"er) an meinem PC mit einer NVIDIA GeFoce 9800 GTX+.

Jetzt hab' ich noch einen weiteren 19"er übrig und da ich gestern beim arbeiten gemerkt habe, dass 3 Bildschirme viel komfortabler wären, überlege ich nun, noch den neuen Bildschirm hinzuzufügen. Die Grafikkarte selbst hat ja nur 2 Slots und einen Triplehead-2-Go von Matrox brauche ich nun wirklich nicht. Kann ich mir auch nicht leisten. Da der dritte Bildschirm ja nur Text und nun wirklich nichts hart-grafisches verarbeiten soll, dachte ich, dass dieser vielleicht von einer weiteren NVidia-Karte gesteuert werden sollte. Ist dies technisch überhaupt möglich?
Eine NVidia GeForce 6200TC habe ich noch hier liegen.. sind die unter Umständen kompatibel?

Danke schon Mal für die Hilfe, ein paar Hardware-Genies laufen hier ja rum, ich kenn' mich leider nur mit Software aus. ;)

LG,
gera

geratheon
Kopolaspinne
Re: 3 Bildschirme, mal wieder.

Beitrag von geratheon » 1. Okt 2010, 14:41

Doppelpost / Edit.
Spart's euch. Ich hab's einfach versucht. Jetzt passt zwar gar nichts mehr IN den Rechner, aber:
http://img3.imagebanana.com/img/eafyqi8g/IMG_0052.JPG

Ich close das Mal nicht, sollte jemand noch Fragen / Tipps haben.

ItaloGismo
Nachtgonk

Beitrag von ItaloGismo » 1. Okt 2010, 15:00

Also ne Frage hätte ich schon. Wo ist der Sinn dahinter 2 bzw 3 Bildschrime zu haben?^^
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 1. Okt 2010, 15:02

Funktionierts gut? Ich hab derzeit zwei Bildschirme angeschlossen, aber irgwie reicht das doch nicht ganz. 3 Bildschirme würden mich auch reizen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 1. Okt 2010, 15:05

ich arbeite gerade daran, den 10ten anzuschliessen, muss wirklich geil sein :twisted:
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 1. Okt 2010, 15:13

ItaloGismo hat geschrieben:Also ne Frage hätte ich schon. Wo ist der Sinn dahinter 2 bzw 3 Bildschrime zu haben?^^
Ich hatte auch mal ne Zeit lang 2 Screens. Auf dem einen hatte ich dann zB den WMP und auf dem andern den Firefox, ein Game oder was auch immer. Da ich meinen PC auch als Sound-Anlage nutze bzw. da auf meinem PC immer Musik läuft, war das echt praktisch :)

Richtig sinnvoll wirds aber wohl erst beim Arbeiten, wenn du mehrere Dinge gleichzeitig im Blick haben musst.

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 1. Okt 2010, 15:14

Italo: Besonders zum Programmieren sind mehrere Bildschirm ziemlich nützlich. Wenn man ständig zwischen verschiedenen Quellcodes herumtabben muss, verwirrt man sich nur selbst. :)
(Und für Gamer: Links Serien/Filme/Videos, Mitte zocken, Rechts chatten? ;P )

Und Nelan: Funktioniert ziemlich gut, habe bisher noch keine Probleme entdeckt. Bis auf die Tatsache, dass Minecraft über alle drei Bildschirme zwar funktioniert, aber auch nur schön aussieht. Das Inventar funktioniert dann nicht. Ich schätze, damit kommt die ältere Grafikkarte einfach nicht klar.
http://img3.imagebanana.com/img/wflnwf26/thihihi.jpg

Vielleicht, wenn ich alle Bildschirme über DVI und nicht VGA laufen lasse, aber für die Kabel fehlt mir im Moment das Geld.

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 1. Okt 2010, 16:38

Wie sollen die Grafikkarten denn miteinander laufen?
Hast du wenigstens ein SLI-Board und ne SLI-Bridge dazwischen? Ansonsten läuft jede für sich, und es ist erstaunlich, dass der Rechner überhaupt bootet.

Und wenn du gerne viele Monitore nutzen willst, dann ist es ratsam eine GraKa zu kaufen, die das auch unterstützt. Und da braucht man auch kein Matrox-Kram für nen Haufen Kohle, nein.(Weiß gar nicht, wie man heute noch auf so eine abenteuerliche Idee kommen kann) Da reicht es schon für wenig Geld eine aktuelle ATi HD5770 zu kaufen. Die kann was, das nVidias nicht können: EyeFinity, d.h. bis zu 6 Monitore ansteuern.

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 1. Okt 2010, 16:44

Ich würde nur ungerne auf ATi wechseln. Schlau gemacht habe ich mich da natürlich auch schon.

Aber danke für den Tipp, trotzdem. :)
Ich werd' mein Werk hier noch Mal genauer unter Beobachtung stellen, aber ich denke, das passt so.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 1. Okt 2010, 16:57

Gibts nicht vielleicht sogar irgendwelche Verteileradapter mit denen man 2 oder mehr Bildschirme an einen Anschluss packen kann? Oder kann das die Grafikkarte dann nicht mehr verarbeiten?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 1. Okt 2010, 17:00

So weit meine Hardwarekünste und meine Skillz, Google zu benutzen reichen; ist das nicht möglich. Glaube ich. :) (Möglich wäre nur ein Splitter, mit denen man ein Signal in 2 Teile teilt, wobei man dann natürlich nur einen Klon eines Bildschirms anlegen kann.)

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 1. Okt 2010, 17:01

Das mit den Verteiladaptern klappt nicht.

@ Gera: Wieso möchtest du nur ungern auf ATi wechseln? Was hält dich davon ab?
Kleine Historie: Meine HD3870, HD3850, HD4830, HD4770, 2x HD4850, 2xHD4870, 2x HD5770, HD5570, HD5870 haben bisher bestens und ohne Probleme funktioniert. Unverwüstlich quasi.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 1. Okt 2010, 17:01

Das ist doch Tripple Head 2 go, oder? O.o
http://www.matrox.com/graphics/de/products/gxm/th2go/
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 1. Okt 2010, 17:02

geratheon hat geschrieben:So weit meine Hardwarekünste und meine Skillz, Google zu benutzen reichen; ist das nicht möglich. Glaube ich. :) (Möglich wäre nur ein Splitter, mit denen man ein Signal in 2 Teile teilt, wobei man dann natürlich nur einen Klon eines Bildschirms anlegen kann.)
Hm sowas hatte ich mir schon gedacht.

Btw seit wann brauch man Skills für Google? :mrgreen:
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 1. Okt 2010, 17:03

Ja, das ist sowas? Und was soll uns/ihm der Link sagen?!
Das Ding kann nur 3 Monitore verwalten, nicht besonders umwerfend.
Btw seit wann brauch man Skills für Google? :mrgreen:
Seit dem 15. September 1997.

Antworten