PC Problem beim Hochfahren

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

PC Problem beim Hochfahren

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 26. Nov 2010, 18:52

Moin leute,

das hier ist vermutlich der drölfte thread über pc probleme, vll kann mir jemand helfen.

mein pc hat, wie oben bereits gesagt, probleme beim hochfahren. wenn er mal ne längere zeit aus war und ich ihn dann anmachen will, fährt er zunächst ganz normal hoch, aber an einem gewissen punkt geht er dann schlicht und ergreifend aus. dies passiert dann 1-5 mal, ist also nicht so geil. vll kann mir jemand helfen?
lg

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: PC Problem beim Hochfahren

Beitrag von WILLenloser Zombie » 26. Nov 2010, 22:54

Standardprogramm schon durch? Also Virenprogamm durchlaufen lassen, eventuell nach Spyware suchen, möglicherweise noch Hijackthis drüberlaufen lassen? Sonst würde ich mal testen, ob das Problem auch besteht, wenn du den PC im abgesicherten modus hochfährst...

Was ist denn ne längere Zeit ausgeschaltet für dich? Stürzt er immer bei der selben Stelle ab? Hast du nen älteres Gerät? Einen Desktop-Rechner oder Laptop? Welches Betriebssystem benutzt du? Gib einfach mal nen paar Informationen, dann kann man eher helfen :)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: PC Problem beim Hochfahren

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 26. Nov 2010, 23:50

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Standardprogramm schon durch? Also Virenprogamm durchlaufen lassen, eventuell nach Spyware suchen, möglicherweise noch Hijackthis drüberlaufen lassen? Sonst würde ich mal testen, ob das Problem auch besteht, wenn du den PC im abgesicherten modus hochfährst...

Was ist denn ne längere Zeit ausgeschaltet für dich? Stürzt er immer bei der selben Stelle ab? Hast du nen älteres Gerät? Einen Desktop-Rechner oder Laptop? Welches Betriebssystem benutzt du? Gib einfach mal nen paar Informationen, dann kann man eher helfen :)
virenprogramm schon xmal laufen lassen, rest noch nicht. im abgesicherten modus weiß cih auch noch n icht, muss ich morgen mal probieren, wenn er wieder abstürzt. längere zeit ausgeschaltet? 6-12 stunden. gerät ist nicht alt, max 3 jahre, nen normaler rechner, windows xp sp3

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: PC Problem beim Hochfahren

Beitrag von drazzer » 26. Nov 2010, 23:57

Denk nicht, dass 3 Jahre nicht alt sind, die Lebenszeiten von PCs werden immer kürzer.

Du sagtest, es sei ein Problem beim Hochfahren: Bootet er nicht richtig und schmiert schon ab, bevor Windows gestartet wird, oder schmiert er ab, sobald Windows läuft oder nach einger Zeit erst? Wenn dem so ist, kann es sein, dass das Netzteil kaputt ist und überhitzt, dann schaltet er sich ab. Ein anderes Problem kann sein, dass der Kühler zu verstaubt ist und nicht mehr richtig intakt ist, dann schaltet er sich auch gerne ab.

Wenn er beim Hochfahren schon im BIOS ausgeht, könnte es am Mainboard liegen, das wäre dann schlecht, weil da kannst du dir direkt einen neuen PC kaufen. Wenn er beim Laden von Windows abschmiert, ist ein Virus naheliegend, auch wenn du bisher nichts gefunden hast. Die Frage, die ich mir stelle, ist jetzt: Schmiert er auch einfach so ab, wenn er schon am Laufen ist, oder bleibt er dann stabil? Dann kann man das mit dem Netzteil und dem Kühler eigentlich wieder ausschließen.

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: PC Problem beim Hochfahren

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 27. Nov 2010, 00:13

drazzer hat geschrieben:Denk nicht, dass 3 Jahre nicht alt sind, die Lebenszeiten von PCs werden immer kürzer.

Du sagtest, es sei ein Problem beim Hochfahren: Bootet er nicht richtig und schmiert schon ab, bevor Windows gestartet wird, oder schmiert er ab, sobald Windows läuft oder nach einger Zeit erst? Wenn dem so ist, kann es sein, dass das Netzteil kaputt ist und überhitzt, dann schaltet er sich ab. Ein anderes Problem kann sein, dass der Kühler zu verstaubt ist und nicht mehr richtig intakt ist, dann schaltet er sich auch gerne ab.

Wenn er beim Hochfahren schon im BIOS ausgeht, könnte es am Mainboard liegen, das wäre dann schlecht, weil da kannst du dir direkt einen neuen PC kaufen. Wenn er beim Laden von Windows abschmiert, ist ein Virus naheliegend, auch wenn du bisher nichts gefunden hast. Die Frage, die ich mir stelle, ist jetzt: Schmiert er auch einfach so ab, wenn er schon am Laufen ist, oder bleibt er dann stabil? Dann kann man das mit dem Netzteil und dem Kühler eigentlich wieder ausschließen.
Er startet, kommt dann bis zum windows Lade Bildschirm(da wo das windowssymbol ist und der Ladebalken durchläuft ;D) und schmiert dann ab...
Könnte das mit dem Mainboard auch Fehler Bei spielen hervorrufen?", so das die abstürzen? Sry für die Fehler, iPhone macht's möglich

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: PC Problem beim Hochfahren

Beitrag von drazzer » 27. Nov 2010, 00:20

Wenn er beim BIOS abschmiert, ist das Mainboard in der Regel im Eimer und er würde garnicht mehr bis zum Windows-Ladebildschirm kommen. Das ist aber anscheinend nicht der Fall.
Wenn er beim Laden von Windows abschmiert, ist ein Virus wirklich naheliegend. Es könnte noch sein, dass du 2 Firewalls/Anitivirenprogramme installiert hast. Wenn das der Fall ist, drücke beim Hochfahren mal F8 für den abgesicherten Modus. Wenn du da reinkommst, kannst du ja das überflüssige deinstallieren und dann nochmal neu rebooten.

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: PC Problem beim Hochfahren

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 27. Nov 2010, 00:28

drazzer hat geschrieben:Wenn er beim BIOS abschmiert, ist das Mainboard in der Regel im Eimer und er würde garnicht mehr bis zum Windows-Ladebildschirm kommen. Das ist aber anscheinend nicht der Fall.
Wenn er beim Laden von Windows abschmiert, ist ein Virus wirklich naheliegend. Es könnte noch sein, dass du 2 Firewalls/Anitivirenprogramme installiert hast. Wenn das der Fall ist, drücke beim Hochfahren mal F8 für den abgesicherten Modus. Wenn du da reinkommst, kannst du ja das überflüssige deinstallieren und dann nochmal neu rebooten.
joa ich hatte eh bald vor den pc platt zu machen und dann windows 7 draufzuspielen... alles klar, danke ;)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: PC Problem beim Hochfahren

Beitrag von Blue.Shark » 27. Nov 2010, 10:32

War bei mir auch mal so.

Erst nach paar mal ist er hochgefahren.

Den PC hab ich damals meinem Vater gegeben, er hat eine neue Festplatte eingebaut und es lief wieder ganz normal

Festplatten sind sowiso meistens das erste was an einem computer kaputt geht ( bei ganz neuen natürlich nicht mehr so)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste