Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 15. Jan 2015, 19:18

und ich verstehs nach wie vor nicht wieso man als One-trick-pony n ranked game spielen will. Klar, kriegt man seine lane und seinen champ, dann ist alles i.O. und man performt normalerweise sehr gut in dem Elo in dem man sich befindet. Bekommt man sie nicht hat man die Wahl eine Lane und eine Rolle zu spielen, die man nicht beherrscht (und das macht in den meisten Fällen einfach keinen Spaß, wenn man nicht weiß was zur Hölle man eigentlich machen soll), oder man trollt. Solche Spieler gibts leider. Beides versaut sowohl einem selbst als auch den Temmates den Spielspaß, weshalb man vom ranked spielen - mmn - absehen sollte.
Genau für sowas wurde der Team Builder u.a. eigeführt. Ich will eine Rolle und einen Champ, den bekomme ich sicher.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 15. Jan 2015, 19:24

Bloß ist der Tb und normals nicht competitive - und man möchte ja auch sehen wo man steht und wie weit man kommt, absolut legitim wie ich finde. Meins ist es auch nicht aber ich sehe einfach nichts schlimmes dran.

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Yvraine » 15. Jan 2015, 19:50

Saphire hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben:Ich meine ob ihr jetzt nen Support Shaco habt der nichts kann oder ob derjenige Champion X spielt und damit nichts kann. Kein unterschied. Ihr regt euch über beide auf.
glaub first time supp (alte) soraka wird in >99% der faelle immer noch besser sein als jemand der shaco supp spielt.
^. Oder janna. E und Q drücke können sogar sogar Kartoffeln. (zwar nicht alle, aber die meisten, die LoL spielen)

Bin btw 50% deiner Viewer, Erwin. hue
jedes one Trick Pony was du in einem Ranked game triffst spielt mit diesem Champion (und den damit eingehenden problemen) auf deinem Level. Also doch, er kann sehr gut mithalten.
Jo, das bestreitet ja auch keiner. Sofern sie auf ihrem account damit soloq gespielt haben haben sie ihr rating auch verdient.
Aber...wayne? Sie sind trotzdem trash wenn "normale" Spieler 3-10 Champs auf dem Niveau spielen, auf dem sie grade mal 1 spielen.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von edelstoff » 16. Jan 2015, 11:54

Bin btw 50% deiner Viewer, Erwin. hue
yeah yvraine bester mann! stream is wieder online, jetzt sogar mit kamera!

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Yvraine » 16. Jan 2015, 15:29

edelstoff hat geschrieben:
Bin btw 50% deiner Viewer, Erwin. hue
yeah yvraine bester mann! stream is wieder online, jetzt sogar mit kamera!
Jetzt noch mit großen Ausschnitt und ich werd stammgast

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Shareking » 20. Jan 2015, 10:08

Haha das nenn ich titten bonus, naja shaco supp wenn man ein troll game macht ist das bestimmt sehr witzig aber wenn man richtig spielt ist das ein free kill für gegner
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cell-i-Zenit » 30. Jan 2015, 02:37

Kann mir wer bitte mal helfen?

X vs Riven ... ich verliere IMMER. Ich hab keine Chance. Egal welcher Champion, ich verliere immer. Ohne scheiß. Ich. Verliere. Immer. Wirklich. Immer.

Ich verstehe diesen Champion einfach nicht. Hab vieles ausprobiert:

Irelia geht so vom Matchup, ich sterbe aber trotzdem immer.
Nasus geht auch so noch klar, meine Stacks sind jetzt nicht so groß aber läuft trotzdem, ich sterbe aber trotzdem immer.
Garen is ganz ok. Ich kann Riven vielleicht 1 mal töten, aber sie tötet mich trotzdem immer, obwohl ich full tank gehe (sunfire und omen + ninjatabis).
Malphite, siehe Garen.
Singed. Ist immer so ne Sache. Kann gut sein, wenn Riven scheiße ist, aber wenn sie nur nen bisschen Hilfe bekommt (1 gank reicht meistens) dann ist die lane richtig done und ich feede bis zum geht nicht mehr.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Yvraine » 30. Jan 2015, 10:02

Eigentlich ist Riven auf der Lane im Moment nicht wirklich ein Problem, ihr early game ist ein schlechter Witz. Ihr shield hält 1,5s (und hat ~7s CD wenn wenn mans nicht als erstes maxt) und hat die niedrigste healthreg von allen

Ka von welcher Elo wir hier grade reden, aber wenn das ne Elo ist wo die mittlerweile Leute verstanden haben, dass TP auf nem Toplaner unverzichtbar ist, dann sollte ihr Killpotenzial auf dich im 1v1 doch ziemlich gering sein

Wenn sie mit dir traden will und ihren shield aktiviert, gehst du raus (wenn sie zu deep geht kriegt sie minionaggro), und während der shield auf cd ist kannst du sie easy zonen bzw. mit ihr traden.
Das ist im Prinzip schon alles was du zutun hast. Mit ihr traden wenn ihr shield auf CD ist.

Irelia sollte da eigentlich ziemlich leichtes Spiel haben, einfach weil du Cloth armor starten kannst + 5 pots + guten Sustain hast und Riven stunnen kannst wenn sie auf dich drauf geht bzw dich auf trades einlassen kannst weil du sustain hast und sie nicht.

Jax ist btw auch ziemlich stark, weil der meiste DMG von Riven durch ihre verstärkten Autohits kommt und du das einfach mit E kontern kannst.

Und wie killt sie dich denn bitte als Malphite? Ich gehe davon aus dass man Sunfire first Item geht, das sind 2,6k gold. Dann hat ne Riven Brutalizer+pickaxe+longsword, scheint für mich unmöglich da im 1v1 zu verlieren.

Ansonsten ist Renekton ein no-brain-easy-win gegen Riven, das matchup kann man garnicht verkacken (außer man heißt Saitain)

Und wenn das immernoch zu schwer ist pickst halt irgendn Range champ...Gnar, Jayce, Lissandra oder Lulu, gegen sowas hat Riven keine Chance, weil du selbst im Zweifelsfall guten disengage/escape hast

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 30. Jan 2015, 14:36

Wie Yvraine schon andeutet: Um ihre Cooldowns herum spielen. Defensiv/rausbaiten wenn sie alles up hat, aggressiv wenn sie alles benutzt hat. mobility/CC ist halt der Killer für Riven. Abseits von normalen picks ist AD LB verdammt gut gegen Riven (nur lanetechnisch gesehen, also 1vs1) :mrgreen: Sie kommt einfach nicht an dich ran und du kannst sie permanent AA. Wahnsinnig nervig als Riven zu spielen weil du nichts tun kannst.

Spiel sie einfach ein paar mal selber. Ist immer das beste wenn man gegen nen Champion Probleme hat.

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von drazzer » 31. Jan 2015, 19:22

Wie sind eure Placements verlaufen?

Ich habe das Gefühl, dass man diese Season in der SoloQ recht schnell hoch eingestuft wird, ich wurde bspw. mit 6-4 höher eingestuft als ich je war, das hat mich ein wenig verwundert.

In der TeamQ war es genau anders, im 3v3 sind wir mit 5-0 nur Gold2 gekommen trotz Platin letzter Season und im 5v5 Gold4 mit 3-2.
Ansonsten ist mein Ziel diese Season, ansatzweise gut im Spiel zu werden und natürlich versuchen, in Diamond zu kommen.

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Crylou » 31. Jan 2015, 19:31

Also bei mir war es auch Positiv. Ich bin in der Preseason noch Gold gekommen und war vorher Silber. Habe dann meine Placements 7/3 gespielt und wieder Gold V eingestuft worden. Bis ende der Season würde ich gerne Hohes Gold oder Platin kommen!


Greetz

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 31. Jan 2015, 20:01

Dia 5 in promo zu 4
6 - 4 placements
platin 1, wie erwartet

inzwischen in promo für Dia auch..mal schauen wieweit ich komme. Spiele diese Season wohl etwas mehr

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cell-i-Zenit » 31. Jan 2015, 20:34

Yvraine hat geschrieben:Eigentlich ist Riven auf der Lane im Moment nicht wirklich ein Problem, ihr early game ist ein schlechter Witz. Ihr shield hält 1,5s (und hat ~7s CD wenn wenn mans nicht als erstes maxt) und hat die niedrigste healthreg von allen

Ka von welcher Elo wir hier grade reden, aber wenn das ne Elo ist wo die mittlerweile Leute verstanden haben, dass TP auf nem Toplaner unverzichtbar ist, dann sollte ihr Killpotenzial auf dich im 1v1 doch ziemlich gering sein

Wenn sie mit dir traden will und ihren shield aktiviert, gehst du raus (wenn sie zu deep geht kriegt sie minionaggro), und während der shield auf cd ist kannst du sie easy zonen bzw. mit ihr traden.
Das ist im Prinzip schon alles was du zutun hast. Mit ihr traden wenn ihr shield auf CD ist.

Irelia sollte da eigentlich ziemlich leichtes Spiel haben, einfach weil du Cloth armor starten kannst + 5 pots + guten Sustain hast und Riven stunnen kannst wenn sie auf dich drauf geht bzw dich auf trades einlassen kannst weil du sustain hast und sie nicht.

Jax ist btw auch ziemlich stark, weil der meiste DMG von Riven durch ihre verstärkten Autohits kommt und du das einfach mit E kontern kannst.

Und wie killt sie dich denn bitte als Malphite? Ich gehe davon aus dass man Sunfire first Item geht, das sind 2,6k gold. Dann hat ne Riven Brutalizer+pickaxe+longsword, scheint für mich unmöglich da im 1v1 zu verlieren.

Ansonsten ist Renekton ein no-brain-easy-win gegen Riven, das matchup kann man garnicht verkacken (außer man heißt Saitain)

Und wenn das immernoch zu schwer ist pickst halt irgendn Range champ...Gnar, Jayce, Lissandra oder Lulu, gegen sowas hat Riven keine Chance, weil du selbst im Zweifelsfall guten disengage/escape hast
bin Platin 4 derzeit. Und um das Shield herum spielen? Das geht nicht? Wenn Riven mit dem Shield reingeht und ihre Combo runterspielt dann kassiere ich bestimmt 40% Schaden. Wenn ich dann traden will macht sie einfach mit. Mit AA's kassiere ich dann bestimmt nochmal 10% ... und dann ist ihre Combo wieder up und ich sterbe oder sie kann mich Zonen... Dann muss ich warten bis die Lane wieder pusht und ich bin komplett gezoned und habe 20 CS nachteil. Weil ich mit ihr Traden wollte....

Wenn Riven TP mitnimmt ist die Lane easy, weil sie mich nicht töten kann. Mit Ignite ist die Lane aber sofort verloren.

EDIT: Wenn ich es mal schaffe Riven zu killen und die Lane zu gewinnen, dann roamt sie einfach und mein Team flamed mich. Wenn ich dem Team helfen und joine verliere ich farm und Stacks (spiele Nasus derzeit).
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 31. Jan 2015, 21:07

Cell-i-Zenit hat geschrieben: bin Platin 4 derzeit. Und um das Shield herum spielen? Das geht nicht? Wenn Riven mit dem Shield reingeht und ihre Combo runterspielt dann kassiere ich bestimmt 40% Schaden. Wenn ich dann traden will macht sie einfach mit. Mit AA's kassiere ich dann bestimmt nochmal 10% ... und dann ist ihre Combo wieder up und ich sterbe oder sie kann mich Zonen... Dann muss ich warten bis die Lane wieder pusht und ich bin komplett gezoned und habe 20 CS nachteil. Weil ich mit ihr Traden wollte....

Wenn Riven TP mitnimmt ist die Lane easy, weil sie mich nicht töten kann. Mit Ignite ist die Lane aber sofort verloren.

EDIT: Wenn ich es mal schaffe Riven zu killen und die Lane zu gewinnen, dann roamt sie einfach und mein Team flamed mich. Wenn ich dem Team helfen und joine verliere ich farm und Stacks (spiele Nasus derzeit).

Das ist doch mit Nasus eine extrem einfach lane. Armor kaufen, riven pushen lassen, unterm tower easy farmen. Glacial Shroud? kaufen noch mehr Armor stacken. Dabei noch ab und zu auf Riven hauen und sie hat keine Chance.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cell-i-Zenit » 1. Feb 2015, 01:03

Aber dann kommt Riven selber mit krassem Farm an und haut mich einfach kaputt weil sie einfach nen viel höheren DMg output hat ...

aber is auch egal. Ich verliere zurzeit NURNOCH! Bin von Plat1 auf Plat4 gerutscht. Einfach so ... ich merk richtig wie schlecht meine Gegner sind, aber ich verliere halt trotzdem nurnoch. (EDIT: die Lane gewinne ich immer richtig richtig heftig, aber mein Team ist einfach immer zu dumm).
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste