Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Fußball-Thread

Beitrag von iceman128 » 29. Apr 2015, 15:17

Maya Natsume hat geschrieben:Was soll den der Torwart eurer Meinung nach machen? Den Ball rein Köpfen lassen? Dann hieß es jetzt "warum is er auch nicht zum ball?
Ja, ich habe schon wahnsinnig viele Kopfballtore mit dem Hinterkopf gesehen. Und nur weil es vielleicht die einzige Möglichkeit für den Torwart ist, ist das doch noch lange nicht gerechtfertigt? wtf? was ist das für eine Argumentation? Dann wäre die Notbremse ja jetzt auch erlaubt weil das ja die letzte Chance für den Verteidiger ist den Stürmer noch aufzuhalten. Oder hand auf der Linie vom Feldspieler - sonst ist der Ball ja drin. Alles schon in ordnung so.
Ich finde der Stürmer hat da auch Mitschuld, jeder sollte wissen das ein Torwart so rein geht
Ach jetzt ist der Stürmer noch (mit) Schuld das der Torwart wie ein Affe reinspringt?

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Fußball-Thread

Beitrag von iceman128 » 29. Apr 2015, 16:10

Achja: so ein Einsteigen gehört generell bestraft und sollte es auch laut Regeln. Neuer hat da ein ähnliches Ding gerissen im WM Finale gegen Higuain. und tatsächlich war Neuer da deutlich vorher am Ball

https://www.youtube.com/watch?v=D0g11BO57M4

Ändert aber einfach nichts dran das bei einem solchen Einsteigen eine Verletzung billigend in Kauf genommen wird. Torhüter sind schon seit jahren nicht mehr anders zu behandeln als Feldspieler und haben sicher keine Sonderrechte. Auch wenn das in der Praxis leider noch oft anders aussieht.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Mr. J:J » 29. Apr 2015, 16:57

Mr. J:J hat geschrieben:4 mal verschossen, Robben früh rein und dann verletzt raus.... ROFL
megafighter hat geschrieben:
Robben früh rein und dann verletzt raus.... ROFL
Ich kann auch lügen indem ich Zitate verfälsche:
Mr. J:J hat geschrieben:4 mal verschossen.... ROFL
oder noch ne Spur besser:
megafighter hat geschrieben: dass ich ganz blöd bin
toll wenn man so wenig Niveau hat einfach die Wörter/Satzteile auszulassen die einem nicht passen :roll:
Lerne erst mal ordentliches Zitieren.

Und zu deinem gestreckten Bein Vergleich +@ Nelan Nachtbringer+iceman128:
Es ist auch ohne Grätsche, selbst ohne Körperkontakt ein Foul wenn du mit der Sohle voran in einen Zweikampf gehst. Warum? Weil es eine erhöhte Verletzungsgefahr gibt. Das ist der Unterschied. Per se gibt es diese erhöhte Gefahr durch die Torwarthandschuhe nicht. Es mag zwar bitter sein, aber aus meiner Sicht (die eines ehemaligen TWs) war es nur ein unglücklicher Zusammenprall.
Ich glaube ihr Verwechselt das mit Allerweltszweikämpfen im Mittelfeld wo ein Spieler dem anderen in den Rücken springt ohne ernsthaft an den Ball kommen zu können. Hier gehen beide zum Ball, beide haben gute Chancen, shit happens.
Aber wenn man mal eure Argumentation sich ansieht ist sie nicht minder Schwachsinnig:
Der TW muss also weg bleiben weil er, wenn er zum Ball geht, zu schnell ist (denn einzig daraus könnte eine Erhöhte Verletzungsgefahr abgeleitet werden)? WTF dann darf es ja keine Pressing mehr geben(naja wäre euch wohl Recht da Alonso ja mit dem schnellen angelaufen werden große Probleme hat :roll: ) oder sobald z.B ein Spieler ein Dribbling gestartet hat wird er dann zurück gepfiffen weil die armen Verteidiger sich ja verletzen könnten wenn sie beim versuch zu tackeln mit ihm zusammen stoßen? Also bitte, das ist genauso lächerlich.
Ergo dürfen beide so rein gehen wie sie es getan haben.
Meine Meinung.

Und zu deinem letzten Kommentar:
Arbeite an deiner Lesekompetenz.
Ich habe Bezug auf einen Vorredner genommen der die letzten Ligaspiele kommentiert :wink:
Pennermax hat geschrieben: Es konnte ja niemand ahnen, dass Robben sich wieder verletzt.
Doch ich und deshalb freue ich mich:
Ich hab's besser geahnt als SpuerPep und kann es euch jetzt dicke unter die Nase reiben :P
Mal im ernst der Wechsel hat für mich kein Sinn ergeben:
Erst hieß es Robben sein fit, spielt von Anfang an, dann war er nur auf der Bank, also hat man wohl schon geahnt das es nur für maximal 45min reicht, vielleicht sogar befürchtet das es nicht mal für 45 reicht. Das er dann 20 min vor dem Ende kommt, wo es nicht unwahrscheinlich ist das es noch mal 30 Extraminuten geben könnte, das hat mich doch verwundet.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Fußball-Thread

Beitrag von megafighter » 29. Apr 2015, 17:35

Ich kann auch lügen indem ich Zitate verfälsche
Ok, dann halt so:
4 mal verschossen, Robben früh rein und dann verletzt raus.... ROFL
Und warum ist das jetzt bitte weniger erbärmlich? Du machst dich nach wie vor drüber lustig, dass sich Robben verletzt hat, das kaschiert auch die Aussage über die Elfer nicht. Einfach nur armselig, das dann mit falscher zitierweise zu rechtfertigen, wie muss man denn drauf sein um sowas zu schreiben? :lol: :lol:
Du willst korrekt zitiert werden? Bitte:
Mr J:J hat geschrieben:[...]Robben früh rein und dann verletzt raus.... ROFL
Hast du schon mal was von der Regel gehört, dass bei Hohem Bein Foul gepfiffen wird, auch wenn er den Spieler nicht getroffen hat? Langerak hat eine Verletzung billigend in Kauf genommen, das ist der Unterschied. Beim Pressing (also mal ehrlich, du bist dir auch nicht zu schade die bescheuertsten "Argumente" auszugraben die du findest, oder?) stellt man weder automatisch Körperkontakt her, noch sieht der dann so aus, dass ich dem Gegenspieler mit allem was ich habe ins Genick springe um wie ein Ninja an den Ball zu kommen. Wer so reingeht muss runter, fertig!
Was bitte sollen Torwarthandschuhe bringen?! Oh, ja, sie sind weicher :roll: Ich zieh dann beim nächsten Spiel auch die Schuhe aus und spring dem gegnerischen Verteidiger mit einem Bein ins Gesicht, um mit dem großen Zeh den Ball zu erwischen, das akzeptiert der Schiri sicher!

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Mr. J:J » 29. Apr 2015, 19:03

Wie bereits gesagt, kann grundsätzlich wegen gefährlichen Spiels abgepfiffen werden selbst wenn es gar kein Körper- oder Ballkontakt gab und das ist schon oft vorgekommen (z.B bei versuchten Fallrückziehen in Kopfhöhe). Der Vergleich mit dem Hohen Bein oder den Stollen ist daher schlicht weg Unsinn. Und du ignorierst den Kern meiner Kritik:
Deiner Aussage nach hätte Langerak nicht in den Zweikampf gehen dürfen, Lewa aber schon. Warum? In wie weit gefährdet der Stürmer den TW weniger?
Meiner Meinung nach gar nicht und genau deshalb war es einfach nur ein Zusammenprall und sonst nichts.


Und jetzt wo wir das zitieren beherrschen kommen wir zur Semantik:
Das ganze Zitat ist eine Aufzählung aller bis dahin (kurz nach dem Spiel) bekannten Ereignisse die zu Ungunsten des fcb passiert waren; und am Ende steht ein einzelner Freudensausdruck, dieser bezieht sich daher wohl auf die Gesamtheit der Ereignisse und nicht nur auf einen Teil :wink:

Des weiteren betone ich die zeitliche Abfolge von Ein- und Auswechslung, weniger die Tatsache selbst das er sich verletzt hat (wo auch noch nicht klar war das es was schwereres war denn der Zweikampf sah harmlos aus, eher sowas wie ne Prellung), denn dann hätte ich mir das "früh rein und dann raus" wohl sicherlich schenken können, aber wer nur nach Gründen für persönliche Anfeindungen sucht... kann man nichts machen, wenn's dir bei verarbeiten der Niederlage hilft. Nur musst du dich dann nicht wundern wenn ich Salz in die offene Wunde streue :wink:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Fowl » 29. Apr 2015, 19:21

Was für ein Zweikampf? Lewandowski war außerhalb des 5 Meterraums im Kopfballduell gegen einen Dortmunder Verteidiger (das war der Zweikampf), dann kam der Torwart in ihn reingesprungen und hat ihm die Knochen gebrochen. Wenn Langerak nicht in der Lage ist, den Ball wie ein normaler Mensch zu klären, dann sollte er es vll einfach lassen und seinen Vorderleuten vertrauen.
Aber klar, wenn Neuer dem Reus den Kiefer gebrochen hätte, dann hätte der Klopp und sein Anhang sicher gesagt "Kein Ding, muss der Torwart machen, kein Elfmeter!" ^^^^^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Fußball-Thread

Beitrag von megafighter » 29. Apr 2015, 19:26

Deiner Aussage nach hätte Langerak nicht in den Zweikampf gehen dürfen, Lewa aber schon. Warum? In wie weit gefährdet der Stürmer den TW weniger?
Langerak gefährdet Lewa insofern deutlich mehr (sogar in ungerechtfertigtem Maße), weil er sowieso nur mit Hängen und Würgen an den Ball kommen kann und dazu mit den Fäusten und fast seinem ganzen Körper über Lewa drüber muss. Lewa hingegen steht gut, um ohne größeren Aufwand an den Ball zu kommen, er muss weder mit dem Fuß, oder sonst einem Körperteil, das den Gegner derart schaden kann, zu Werke gehen und muss auch nicht mit großem Tempo eine Kollision herbeiführen, weshalb das Verletzungsrisiko für Langerak sehr gering ist, wenn Lewa Richtung Ball geht. Umgekehrt ist das eben nicht der Fall, wie man gesehen hat.

Dass man als BVBler über die verschossenen Elfer lachen kann, kann ich nachvollziehen, ich kann es auch verstehen, wenn man Schadenfreude wegen etwaiger Fehlentscheidungen zu Gunsten des BVB empfindet, nicht aber, wenn man es erheiternd findet, wenn sich ein Spieler verletzt. Auch wenn du sagst, du fandest die zeitliche Abfolge von Ein- und Auswechslung lustig (abgesehen davon, dass die Wechsel mmn jeglicher Logik widersprochen haben) und du vielleicht wirklich nicht die Verletzung an sich meintest macht es das nicht wirklich besser. Ich für meinen Teil kann eine Verletzung einfach nicht in die Reihe lustiger Anekdoten, die ein solches Spiel liefert aufnehmen, auch unter diesen makabren Umständen, tut mir Leid.

Es spricht ja schon Bände, dass es einem Freude bereitet, Salz in die Wunde zu streuen, wenn die Wunde wegen des Ärgernisses, dass 2 Stars aufs neue verletzt sind, entsteht.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Maya Natsume » 30. Apr 2015, 07:12

Ich kenne einige Bayern Fans die auch danach Salz in die wunde streuen wenn der BVB verliert und so wie du hier schreibst würdest du doch auch drauf rum reiten

Ich zu habe nie gesagt das es lustig war was mit Lewa passiert, im gegenteil, wer sich alleine nur das Nasenbluten schonmal gebrochen hat weiß wie scheiße das is

Nach wie vor bin ich der Meinung das der Stürmer damit rechnen muss das der Torwart angesprungen kommt (Geschwindigkeit vollkommen außen vor gelassen)
Das ein Torwart den Ball so weg faustet oder eben so fängt und dabei einen Spieler zu Boden reißt is auch nix neues, das sich jetzt hier die Bayern Fans besonders aufregen is aber auch kla, würde ich nicht anders machen wenn es nem Dortmunder passiert wäre
Für mich hat es auch erst garnicht so extrem (auf Knochenbrüche bezogen) ausgesehen, das er ne Gehirnerschütterung hatte waren ja zu sehen, aber die Knochenbrüche eben nicht weil er auch relativ schnell aufgestanden is, im Vergleich zu weniger schlimmen Fouls zu im Mittelfeld wo sich die Spieler erstmal gefühlt 5 mins über den Boden rollen

Nachtrag: das Roben nicht fit ist/war konnte ihre jeder sehen, warum nicht die bayern? Das er sich gleich wieder verletzt is echt scheiße, in Sicht auf die Cl, da kann ich Pep nur auslachen und nicht robben.. weil Pep wohl einfach zu viel wollte...
auch das lewa mit net Maske spielen soll.. wtf?! Der hat sich den Kiefer gebrochen?!?!?!
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Fußball-Thread

Beitrag von megafighter » 30. Apr 2015, 15:10

Ich kenne einige Bayern Fans die auch danach Salz in die wunde streuen wenn der BVB verliert und so wie du hier schreibst würdest du doch auch drauf rum reiten
Es ging um die Verletzungen, nicht die Niederlage. Wenn wer auf ner Niederlage rumreitet muss man aushalten, da hab ich kein Problem damit.
Nachtrag: das Roben nicht fit ist/war konnte ihre jeder sehen, warum nicht die pep?
Habs mal eben korrigiert ;) also beim allerbesten willen, ich glaube die wenigsten konnten es verstehen, warum er sich so ne Trumpfkarte nicht für das wichtigere Spiel gegen Barcelona aufhebt. Auch wenn ich im Nachhinein sagen muss, ich glaube, der Muskelbündelriss hat jetzt weniger mit dem Bauchmuskelriss zu tun...wer weiß wies ne Woche später gelaufen wäre, mehr Aufbautraining vielleicht. Naja, was vorbei ist, ist vorbei.

Auch so Sachen wie dass Lewa jetz mit Maske spielen soll, die hätte es unter Hoeneß und MW nie gegeben..ich trauere immer noch wegen unserm doc :(

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Fowl » 30. Apr 2015, 16:11

Gündogan verlängert nicht beim BVB

#echteliebe!!!!!!!!1111111

Hoffentlich wechselt er zu Bayern.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Pennermax » 30. Apr 2015, 16:35

Hoffentlich nicht, dann muss ich mir wieder die Kommentare der vollkommen verblödeten BVB Fans antun.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Mr. J:J » 30. Apr 2015, 19:43

Ich beende jetzt mal die Langerakdiskussion, freue mich über den vernünftige Ton deines letzten Beitrags mega und lasse es gut sein, auch wenn im 3-5m Radius um die beiden kein Abwehrspieler war :wink:

Ich frage mich ob es schon jemals (zumindest im deutschen/europäischen Profifußball) vorgekommen ist das eine Mannschaft 4 mal in Folge im Elfmeterschießen nicht getroffen hat und ob schon mal eine Mannschaft ohne Treffer im Elfmeterschießen ausgeschieden ist.

zu Gündogan:
Es war ja nicht anders zu erwarten als das er gehen würde, er hat sein Vertrag ja nur um ein Jahr verlängert weil er ein ganzes Jahr nicht spielen konnte, und nach so einer Saison sind ja wohl keinerlei Pro-BvB-Argumente dazugekommen.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Blue.Shark » 1. Mai 2015, 09:42

Ich finde nach wie vor, dass auch beim DFB-Pokal ein Hin- und Rückspiel gemacht werden sollte. Zwei Spiele sind einfach ehrlicher als eins.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Benu » 1. Mai 2015, 10:02

Blue.Shark hat geschrieben:Ich finde nach wie vor, dass auch beim DFB-Pokal ein Hin- und Rückspiel gemacht werden sollte. Zwei Spiele sind einfach ehrlicher als eins.
Und vier Spiele ehrlicher als 2.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Pennermax » 1. Mai 2015, 12:17

Blue.Shark hat geschrieben:Ich finde nach wie vor, dass auch beim DFB-Pokal ein Hin- und Rückspiel gemacht werden sollte. Zwei Spiele sind einfach ehrlicher als eins.
Genau, die Spieler spielen heutzutage einfach zu wenig. Die sind köperlich vollkommen unterfordert nach so einer Saison...
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste