Wahlen in Berlin 2011

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Wahlen in Berlin 2011

Beitrag von Vidar » 18. Sep 2011, 19:35

Berlin hat gewählt, die ersten Prognosen und Hochrechnungen sind da.

Eure Meinungen?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Wahlen in Berlin 2011

Beitrag von Shaun » 18. Sep 2011, 20:10

meine Meinung?
ICh frag mich grade, über welches Ergebnis ich mich mehr freuen soll, über das der FDP oder das der Piraten ;D
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Wahlen in Berlin 2011

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Sep 2011, 21:27

Bin mal gespannt wie sehr die Piraten dann in der Realpolitik ankommen. Evtl muss ich dann das nächste mal doch tatsächlich mal was anderes wählen. *g*
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Wahlen in Berlin 2011

Beitrag von Mr. J:J » 18. Sep 2011, 22:28

Piraten= Protestwähler die nicht zur NPD rennen
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Wahlen in Berlin 2011

Beitrag von Mheatus » 18. Sep 2011, 22:30

Ich befürchte nur, dass die Piraten für so eine große Prozentsumme nicht an vernünftigen Kandidaten und Wahlkampfthemen ausgerüstet sind ... und dem entsprechend die Enttäuschung der Wähler recht groß sein wird und dadurch die Piraten etwas untergehen werden ;)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Wahlen in Berlin 2011

Beitrag von Trianon » 18. Sep 2011, 22:36

Tja bisher hat die Partei noch nicht einmal ein Gesicht - schwer vorstellbar, dass daraus was wird.
Wowereit bleibt und das find ich eigentlich auch ganz vernünftig.
Ansonsten hab ich dieses Jahr das erste mal diese Parteienkampf in Berlin mitverfolgen könnnen, was ich aber ganz lustig fand war, dass die Plakate von "Pro Deuschland" und der NPD, also den rechten Parteien, immer ziemlich weit oben an den Laternen angebracht waren und man schon den Hals verrenken musste, um sich die mal anzusehen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Wahlen in Berlin 2011

Beitrag von Mheatus » 18. Sep 2011, 23:12

Trianon hat geschrieben:die Plakate von "Pro Deuschland" und der NPD, also den rechten Parteien, immer ziemlich weit oben an den Laternen angebracht waren
Sind sie immer! Damit sie niemand abnehmen kann ;) Bei der Wahl vor kurzem in Hannover gabs Proteste der örtlichen Partei (Die Hannoveraner oder so), dass ALL IHRE Plakate in einem Stadtteil abgerissen wurden - und alle anderen wurden nicht angetastet. Um so etwas vorzubeugen hängt die NPD ihre Plakate ganz Oben auf.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Wahlen in Berlin 2011

Beitrag von schaufelchen » 18. Sep 2011, 23:38

Meine Meinung dazu?
Tja, es scheint unheimlich viele Idioten in Berlin zu geben.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Wahlen in Berlin 2011

Beitrag von Fowl » 19. Sep 2011, 01:00

schaufelchen hat geschrieben:Meine Meinung dazu?
Tja, es scheint unheimlich viele Idioten in Berlin zu geben.
was hättest du denn gewählt?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Wahlen in Berlin 2011

Beitrag von Mheatus » 19. Sep 2011, 01:06

Hat jemand ne Seite / ne Info über die Aufsplitterung der Sonstigen Parteien? Bei 8,3 % ohne die Piraten scheinen ja doch viele wieder Rechts gewählt zu haben - oder gibt es ne andere große Position unter Sonstiges in Berlin? Finde 8% aber erschreckend, normalerweise sind die sonstigen Parteien bei nur 5% - mit den Piraten.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Wahlen in Berlin 2011

Beitrag von Vidar » 19. Sep 2011, 01:10

Mheatus hat geschrieben:Hat jemand ne Seite / ne Info über die Aufsplitterung der Sonstigen Parteien? Bei 8,3 % ohne die Piraten scheinen ja doch viele wieder Rechts gewählt zu haben - oder gibt es ne andere große Position unter Sonstiges in Berlin? Finde 8% aber erschreckend, normalerweise sind die sonstigen Parteien bei nur 5% - mit den Piraten.
Schaust du bei der Landeswahlleiterin: http://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BE20 ... tel=Berlin ;)

Erschreckend: NPD hat mehr Zweitstimmen als die FDP :x

Edit: Die Piratenpartei ist zudem in allen Bezirksverordnetenversammlungen vertreten, die NPD leider in 3 (Ost)bezirken.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Wahlen in Berlin 2011

Beitrag von Fowl » 19. Sep 2011, 01:17

erschreckend ist auch, dass 11,7% die sozialisten wieder haben wollen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Wahlen in Berlin 2011

Beitrag von Latzhosenträger » 19. Sep 2011, 03:05

Für mich, als Mitglied der Grünen und innerparteilichen Stänkerer ein Traumergebnis: Künast wird niemals Kanzlerkandidatin, die ist zu stark beschädigt. Und das ist gut so. Frage mich auch, wie man in der linkesten Stadt Deutschlands mit einer Parteirechten antreten kann.

Dazu wurde eine Partei die viele Positionen der Grünen Parteijugend vertritt mit knapp 9% in das Abgeordnetenhaus gewählt.

Stoßen wir aufs Grundeinkommen an.

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Wahlen in Berlin 2011

Beitrag von Jimi Hendrix » 19. Sep 2011, 16:32

erschreckend ist auch, dass 11,7% die sozialisten wieder haben wollen.
Jep...ich verstehs auch nicht...und die haben gerade im Osten Berlins die meisten Stimmen...

Und naja FDP...
SpoilerShow
Bild
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Wahlen in Berlin 2011

Beitrag von Benu » 19. Sep 2011, 16:37

Mheatus hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:die Plakate von "Pro Deuschland" und der NPD, also den rechten Parteien, immer ziemlich weit oben an den Laternen angebracht waren
Sind sie immer! Damit sie niemand abnehmen kann ;) Bei der Wahl vor kurzem in Hannover gabs Proteste der örtlichen Partei (Die Hannoveraner oder so), dass ALL IHRE Plakate in einem Stadtteil abgerissen wurden - und alle anderen wurden nicht angetastet. Um so etwas vorzubeugen hängt die NPD ihre Plakate ganz Oben auf.
Fahrt mal in die sächsische Schweiz. Da hängen die unten und die Plakate der Linken weit oben. Kein Witz sondern traurige Realität.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste