MP3 Player gesucht. Alternativen zum Ipod?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
Kontaktdaten:

MP3 Player gesucht. Alternativen zum Ipod?

Beitrag von warlord aus w1 » 21. Sep 2011, 17:43

Tag,
Zum Musikhören habe ich in den letzten Jahren eigentlich ausnahmslos mein Handy benutzt. Das Draufmachen der Lieder und Videos ist mir aber meistens zu viel Arbeit, weswegen da nur selten neue Sachen drauf landen.

Jetzt würde ich mir gerne einen guten MP3 Player kaufen, der ein gutes und großes Display und auch einen guten Klang zu bieten hat. Ein Internetbrowser wäre nett aber nicht wirklich wichtig.

Ansonsten...

Speicher mind. 8gb
Unterstützung von vielen Videoformaten, da ich das Konvertieren meist nervig finde
integrierte Lautsprecher
Preis bis zu 150€, vielleicht auch bis zu 200€

Ein Ipod Touch würde zwar meinen Ansprüchen entsprechen, aber ich will mir aus Prinzip nichts von Apple anschaffen und auf diesen Itunesquatsch habe ich erst Recht keine Lust.

Ich habe mich die letzten Tage schon ein wenig durch Chip und andere Seiten gelesen und drei Player gefunden, die mir bis jetzt zusagen würden.

Das wären:

Cowon 3J
Samsung YP-M1
Samsung YP-P3

-
Günstigere Player wären jedoch wünschenswert, doch leider kenne ich mich mit den aktuellen Geräten überhaupt nicht aus.

Habt ihr ein paar Vorschläge/Alternativen zum Ipod?
Bild

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: MP3 Player gesucht. Alternativen zum Ipod?

Beitrag von Mheatus » 21. Sep 2011, 20:33

MP3 Player gesucht. Alternativen zum Ipod?
Microsoft's Zune? xD
Persönlich hatte ich lange einen MP3 Player von Packard Bell (Funkey Town) - war auch ganz zufrieden damit.
Seit dem ich mein neues Smartphone habe, nehm ich jedoch nur noch das zum Lieder hören - so muss ich keine
2 Geräte mitschleppen.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: MP3 Player gesucht. Alternativen zum Ipod?

Beitrag von Trianon » 21. Sep 2011, 20:42

Ich fand die Alternative von Toshiba immer sehr geil, den Gigabeat S.
Gute Akkuzeiten, großes Display mit tollen Farben (aber kein Touch), Windows ist installiert (handhabung ist demzufolge anstecken und los), Songs, Videos und Bilder bekommen kein Extraformat und können von einem aufs andere zurück und rauf, sehr robust, etc. pp. auf jedenfall ist das Teil echt top und meiner Meinung auch besser und billiger als ein blöder iPod allerdings werden die in Deutschland schlecht vertrieben. :(
Und da das Teil aus dem asiatischem Raum kommt, gibt es auch schlechte Chinadublikate, da sollte man aufpassen.
SpoilerShow
Bild
http://www.amazon.com/Toshiba-MES30VW-G ... B000EHCUIE

Ich weiß aber nicht, ob der mittlerweile mehr Speicher hat, vor 5 Jahren gabs welche mit 60 gb, naja wird sich denke ich schon weiterentwickelt haben.

Achso Lautsprecher hat es auch nicht, weitherin kannst du ohne Zubehör auch keine Fotos oder Videos machen.
Zuletzt geändert von Trianon am 23. Sep 2011, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: MP3 Player gesucht. Alternativen zum Ipod?

Beitrag von iceman128 » 21. Sep 2011, 20:54

schau dich mal im Hause Cowon um...

http://www.amazon.de/Cowon-iAudio-Video ... pd_cp_ce_1

der hier z.B.


//
Ich hab nen Ipod Touch und will nix anderes mehr..."der Quatsch mit Itunes" hört sich für mich nach "hab ich zwar noch nie gemacht aber muss ja schlecht sein" an, aber gut..deine Sache.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: MP3 Player gesucht. Alternativen zum Ipod?

Beitrag von Crazy_Ace » 21. Sep 2011, 23:09

das hängt viel davon ab, wie man alles verwendet und wie neu das ganze ist. die neuen generationen sollen (test-, kein erfahrungsbericht) nur noch von einem pc aus funktionieren, dass die jeweilige itunes-version auf den ipod fest ist, ebenso wie lieder (hier erfahrung) vom ipod nicht auf den rechner übertragen werden können und diverse andere späße, googles dir, wenn dich die schwachstellen des iSystems interessieren. mal ganz davon abgesehen, dass die preise inzwischen wirklich noch abnormaler sind als ursprünglich und die neue nano-version auf zu viele features verzichtet als dass sie noch in frage käme (sie rezensionsvideo auf amazon).

nachdem meine mutter meinen ipod mitwusch hielt ich auch ausschau nach einem neuen und tendiere aktuell stärker zum cowon j3 (oder die billigere und unschönere variante... was schade wäre, mal gucken wie viel geld lockergemacht werden kann und wird).

würde mich bei aktueller preis/leistungslage bei mp3-playern auch gegen einen iX entscheiden. (vom iphone mal abgesehen, aber das ist dann halt wieder ne stufe drauf... meiner meinung nach mit eins der funktionellsten handys. abseits von mp3playern würde ich nen i8 auch nicht ablehnen... der hat aber nix mit apple zu tun).
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: MP3 Player gesucht. Alternativen zum Ipod?

Beitrag von iceman128 » 21. Sep 2011, 23:16

Crazy_Ace hat geschrieben:die neuen generationen sollen (test-, kein erfahrungsbericht) nur noch von einem pc aus funktionieren, dass die jeweilige itunes-version auf den ipod fest ist, ebenso wie lieder (hier erfahrung) vom ipod nicht auf den rechner übertragen werden können
1. Also bei meinem Ipod Touch (letzte 3G Version) kann ich glaube ich 5 PCs benutzen. Mehr als ausreichend.
2. Sicher, geht nicht so mirnichts-dirnichts. Aber mit programmen kann man das. (Sharepod, floola, Music Rescue......)

Und ja, auch mich nerven einige Dinge von Apple (ich würde mir z.B. nie ein Iphone kaufen), aber Bedienung/Funktionen sind die nunmal eindeutig Spitze, das kann man einfach zugeben oder auch nicht. Preis/Leistung ist vielleicht (mit großer Sicherheit!) woanders besser, aber ändert ja nichts an ersterem ;)

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: MP3 Player gesucht. Alternativen zum Ipod?

Beitrag von mopf » 22. Sep 2011, 11:56

das dingen hier soll wohl ganz toll sein. wieso, hat der auto auch recht ausfuehrlich begruendet.

http://www.mydealz.de/15292/sandisk-san ... sgeschenk/

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: MP3 Player gesucht. Alternativen zum Ipod?

Beitrag von Trianon » 23. Sep 2011, 10:18

Darauf lassen sich jedoch nur Lieder abspielen. Videos kannst du damit schon vergessen, mopf. und laut Steckbrief war ja ein Gerät gesucht, welches möglichst viele Videodateien auch abspielen kann.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

ksb
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 23. Mär 2011, 13:49

Re: MP3 Player gesucht. Alternativen zum Ipod?

Beitrag von ksb » 25. Sep 2011, 10:04

benutz dein handy

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: MP3 Player gesucht. Alternativen zum Ipod?

Beitrag von sgr011566 » 25. Sep 2011, 15:51

warlord aus w1 hat geschrieben:Ein Ipod Touch würde zwar meinen Ansprüchen entsprechen, aber ich will mir aus Prinzip nichts von Apple anschaffen und auf diesen Itunesquatsch habe ich erst Recht keine Lust.
Ein klein wenig hier eingehakt: als Hörbuch-Süchtler kann ich gerade iTunes nur empfehlen. Es fehlen zwar ebenfalls 100k Funktionen, die man nötig hätte, aber es ist allen anderen Programmen dennoch meilenweit voraus. Bei Hörbüchern hat man das Problem, dass die Herstellerfirmen gerne mal nur unvollständige Angaben machen und bei Serien praktisch nie das anfangs gewählte Schema der Informationsangaben beibehalten (einsA Medien sei an dieser Stelle verdammt). Mit iTunes geht es zwar keineswegs reibungslos oder ohne Aufwand, da immer die richtigen Angaben einzutragen, aber dennoch schon um Welten leichter als bei anderen.

Bezüglich iPod: ich vertraue den Festplatten nicht mehr, mein iPod Classic hat sich nach nicht mal 15 Monaten verabschiedet, weil die Festplatte annähernd voll war, war ihr wohl zu viel. Allerdings hat der Touch ja Flash-Speicher, kann ich also nicht viel drüber sagen.
Crazy_Ace hat geschrieben:mal ganz davon abgesehen, dass die preise inzwischen wirklich noch abnormaler sind als ursprünglich
Muss ich beim Classic widersprechen. Das war früher schlimmer, im Vergleich ist er ja geradezu billig. Hätte ich nicht das Vertrauen verloren, würde ich ihn wegen iTunes und der Festplattengröße (unter 35 GB krieg ich nichtmal meine wichtigsten Hörbücher drauf) wieder kaufen.

Wie gesagt, das ist jetzt nur aus Sicht eines Hörbuch-Sammlers, ich will keine Empfehlung aussprechen, sondern nur auf einige Punkte hinweisen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
Kontaktdaten:

Re: MP3 Player gesucht. Alternativen zum Ipod?

Beitrag von warlord aus w1 » 27. Sep 2011, 17:21

Danke für eure Antworten!

Der Ipod würde mir an sich schon gefallen, aber die Notwendigkeit von Itunes, die fehlende Möglichkeit zur Speichererweiterung und der Preis machen mir das schon ein wenig madig. Wenn ich an einem fremden PC bin, habe ich nicht ständig Lust da vorher extra ein Programm (Itunes) zu installieren. Ebenso weiß ich nicht, ob mein "Mediaplayer" (Ein Gerät, das nahezu jedes Videoformat abspielt und an das man Festplatten, PCs, USB Sticks, usw. anschließen und den Inhalt auf dem Fernseher abspielen kann) den Player dann als Wechselträger erkennen und den Inhalt abspielen würde oder nicht.

Ebenso die Tatsache, dass die Dinger im Vergleich schnell kaputt zu gehen scheinen (zumindest schon bei mehreren Freunden gesehen) und die Garantie lediglich 1 Jahr beträgt.


Momentan tendiere ich zum Galaxy Player von Samsung. Leider findet man über das Ding nciht allzu viel Informationen im Internet. Preislich gesehen scheint er aber ähnlich teuer wie der Ipod zu sein :|
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: MP3 Player gesucht. Alternativen zum Ipod?

Beitrag von Benu » 27. Sep 2011, 18:17

warlord aus w1 hat geschrieben: Ebenso die Tatsache, dass die Dinger im Vergleich schnell kaputt zu gehen scheinen (zumindest schon bei mehreren Freunden gesehen) und die Garantie lediglich 1 Jahr beträgt.
Hab einen von der 2ten und vierten Generation. Beide sind an unterschiedlichen Stellen verbeult und klappern, wenn man sie schüttelt. Trotzdem funktionieren sie noch einwandfrei. Was haben deine Freunde denn mit ihrem iPod gemacht?

Speichererweiterung notwendig bei 120Gb Speicher? :mrgreen:

Akkulaufzeit ist beim iPod zudem gigantisch.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
Kontaktdaten:

Re: MP3 Player gesucht. Alternativen zum Ipod?

Beitrag von warlord aus w1 » 27. Sep 2011, 18:39

Benu hat geschrieben:
Hab einen von der 2ten und vierten Generation. Beide sind an unterschiedlichen Stellen verbeult und klappern, wenn man sie schüttelt. Trotzdem funktionieren sie noch einwandfrei. Was haben deine Freunde denn mit ihrem iPod gemacht?
Bei beiden ist das Display kaputt gegangen. Höchstwahrscheinlich eigene Schusseligkeit, aber es scheint trotzdem recht anfällig zu sein.

Benu hat geschrieben:Speichererweiterung notwendig bei 120Gb Speicher? :mrgreen:
Es geht nicht um den Classic sondern um den Ipod Touch und da liegt das Maximum ja, soweit ich weiß, bei 64gb - Kostet dann aber auch um die 350-400€ und das ist mir eindeutig zu teuer.
Die bezahlbare 8GB oder die 16gb Version reicht mir vielleicht nicht aus, deswegen finde ich es schon schade, dass man da nicht mit einer Speicherkarte nachhelfen kann.
Benu hat geschrieben:Akkulaufzeit ist beim iPod zudem gigantisch.
Möglich, aber die Akkulaufzeit der meisten aktuellen Player dürfte für mich ausreichend sein.
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: MP3 Player gesucht. Alternativen zum Ipod?

Beitrag von Benu » 27. Sep 2011, 18:50

warlord aus w1 hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:
Hab einen von der 2ten und vierten Generation. Beide sind an unterschiedlichen Stellen verbeult und klappern, wenn man sie schüttelt. Trotzdem funktionieren sie noch einwandfrei. Was haben deine Freunde denn mit ihrem iPod gemacht?
Bei beiden ist das Display kaputt gegangen. Höchstwahrscheinlich eigene Schusseligkeit, aber es scheint trotzdem recht anfällig zu sein.
Das Display ist aus echtem Glas und nicht nur aus Plastik oder Plexi-Glas wie heute üblich. Das Display ist definitv nicht anfälliger als bei anderen Player. Aber ich rede auch vom Classic. Wer sich einen iPod Touch holt, ist eh nicht mehr ganz dicht. Da kann man sich auch gleich ein iPhone holen und hat mehr davon.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
Kontaktdaten:

Re: MP3 Player gesucht. Alternativen zum Ipod?

Beitrag von warlord aus w1 » 27. Sep 2011, 18:58

Benu hat geschrieben:Wer sich einen iPod Touch holt, ist eh nicht mehr ganz dicht. Da kann man sich auch gleich ein iPhone holen und hat mehr davon.
Darum geht´s mir ja auch. Wenn ich schon bei 350 oder 400€ bin, wäre es sinnvoller noch ein paar Euro drauf zu legen und gleich ein neues Handy zu kaufen.

Ist also wirklich zu teuer.

Deswegen wäre mein Maximum, wie gesagt, bei ~200€.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste