Freewar Klon oder so.

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Nargal
Kriechlapf

Freewar Klon oder so.

Beitrag von Nargal » 26. Okt 2011, 03:17

Hallo zusammen :D

Wie der Name schon sagt, bin ich mehr oder weniger auf der suche nach einem "fw klon"
'Damals' gab es den ein oder anderen, der eine nette alternative war. Meine Frage daher: Gibt es so etwas noch?

Desweiteren:
Ich bin eine kreative Person, wenn ich das so sagen kann, und hätte selbst auch ein paar Idee für einen solchen "klon" wenn man es so nennen kann x]
Allerdings, habe ich von Programiertechnischer sicht, nicht die geringste Ahnung, wie man das Umsetzen kann, leider.
Gibt es vielleicht ein paar nette Leute die einem da unter die Arme greifen könnte? :?
Also um das zu verdeutlichen: ich sage beispielsweise ich möchte riesen große Kampfroboter als Npc die mit Gold um sich schießen, und irgendwer baut es dann so ein.
(Das Npc war nur ein Sinnfreies Beispiel, und sowas würde ich sicher nich haben wollen :P )

Damit es nicht nur so aussieht, als wenn ich nur Anweisungen gebe, könnte ich Maps, Npc sowie Item Bilder beisteuern, den ganzen Bildkrahm eben, zu mehr habe ich wie gesagt leider kein Talent :/

Für den Anfang würde es ja sicherlich ein kostenloser Webspace tun (hoffe ich).

Und da ich schon die ersten Troll post erahnen kann:

Ich habe keinesfalls vor, damit Geld zu machen, oder Fw "Kunden" abzuwerben. Es soll lediglich ein kleiner Zusätzlicher Zeitvertreib werden. Also nichts komerzielles. Rein 'Hobbymäßig'.

Wenn also wirklich jemand, einen Teil seiner Zeit Opfern würde, um mir da Tatkräftig unter die Arme zu greifen fände ich das echt schnuckelig *durchstreich* ähh ich meine, dann fände ich das echt stark! :D

Auf positive narchichten hoffend,
(Paaaah schön wärs!)
Nargal

"*cry* Fw Klone sind eh alle scheiße, sowas überhaupt zu erstellen gehört sich garnicht *cry* *cry*"
Wieso soll es immer schlecht sein, bewehrte Spielmechaniken, in veränderter Form zu übernehmen?

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Re: Freewar Klon oder so.

Beitrag von Mr. Rosegger » 26. Okt 2011, 03:43

Nargal hat geschrieben:Ich habe keinesfalls vor, damit Geld zu machen, oder Fw "Kunden" abzuwerben.
Wenn ich nen Klon machen wollte hätte ich das sehrwohl vor. 8)

viewtopic.php?f=3&t=44064
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Nils
Teidam

Beitrag von Nils » 26. Okt 2011, 08:02

Nargal hat geschrieben:Hallo zusammen :D

Für den Anfang würde es ja sicherlich ein kostenloser Webspace tun (hoffe ich).
Meine Erfahrungen zeigen das man mit den Kostenlosen angeboten sehr schnell an der Leistungsgrenze ist.

Außerdem sind dort meistens selbstständig Neulandende Seiten verboten.

Nils

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 28. Okt 2011, 05:57

Auf kostenlosen Angeboten, sowie bei vielen kostenpflichtigen Webspaceservices sind Browsergames/Chats/andere aufwändige Sachen sowieso oft schon in der AGB verboten. Sicher ist man wirklich erst mit mindestens einem virtuellen Server, für den Anfang reichen diese für kleinere Projekte aus und sind auch nicht so teuer, dass es nicht bezahlbar wär.
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 28. Okt 2011, 07:15

Mq (ich schreib das böse Wort lieber nicht aus oO) will Anfang 2012 nen komplett überarbeitetes spiel rausbringen...bin mal gespannt wie das wird ^^

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 28. Okt 2011, 12:53

Also alle neu anmelden und die Server lahmlegen :D

Nargal
Kriechlapf

Beitrag von Nargal » 29. Okt 2011, 05:51

=snigg= hat geschrieben:@topic: für ein reines "hobbyprojekt" wirste kaum oder schwer wen finden,der dir da so viel hilft. umgekehrt haste mehr chancen.. ;)
Die möglichkeit hab ich schon in betracht gezogen, und auch teilweise schon in die Tat umgesetzte :)

Wirklich Schade :? Ich hatte eigentlich gehofft, das es vielleicht eine möglichkeit für dummies gibt, also praktisch ein Menü, in dem man alles nur eintragen muss.

Nargal
Kriechlapf

Beitrag von Nargal » 29. Okt 2011, 16:44

ja nur hier spare ich mir das posten von ideen x)
Denn alle Ideen die sich nicht um das Aufwerten der Natla beschäftigt, werden schnell mit einem "Absolut dagegen! :roll: " bedacht :mrgreen:

Naja, ich werde mich mal ein bisschen umhören, vlt findet sich ja doch noch irgend eine möglichkeit ;)

Antworten