Kairo

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Kairo

Beitrag von Siegfried-W5 » 21. Nov 2011, 21:28

Wie villeicht manche auf der Homepage von dem Nachrichtensender N24 mitbekommen gab es heute wieder einen großen Aufstand gegen das Militärregim in Ägypten. Die Regierung trat zurück, es gab 1700 verletze 33 tote. Ein Militärregim unterdrückt ein ganzes Volk - was ist eure Meinung dazu?
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Kairo

Beitrag von Fowl » 21. Nov 2011, 22:10

erinnert ein wenig an weimar.
da saß auch ein großteil der "alten elite" aus dem kaiserreich noch im system fest drinne. vorallem die militärs.

wird kein gutes ende nehmen denke ich. aber selbst wenn es zu wahlen kommt frage ich mich, ob das wirklich "frieden" bedeutet?
dort gewinnen doch sicher auch die islamisten. bedeutet das wirklich fortschritt? oder ist das nicht wieder eine abkehr zur freiheit?
Was für Werte gibt es dann dort? Hass gegen den Westen oder ein fortschrittlicher Islam?

Auf jeden Fall muss der Westen umbedingt vom Öl unabhängig werden.

viele schwierige Fragen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
check
Nachtgonk
Beiträge: 277
Registriert: 7. Jan 2007, 20:48

Re: Kairo

Beitrag von check » 21. Nov 2011, 22:20

Das ist keine gute Nachricht.
Der Großteil der ägypt. Bevölkerung unterstützt diese neuen Proteste gar nicht mehr.
Mit dem erneuten Rücktritt der Regierung könnten sich die Neuwahlen verschieben, sie sollten glaube ich diese oder nächste Woche starten.
Dies gibt dem Militärrat doch wieder nur mehr Zeit, ihre Macht zu etablieren.

Vielleicht nimmt das alles damit ein noch schlimmeres Ende, d.h. eine neue Unterdrückung könnte sich anbahnen.
Hass gegen den Westen oder ein fortschrittlicher Islam
Meine Schwester lebte in Kairo und die vielen Menschen, die sie dort kennenlernte sind wohl in zweitere Gruppe einzuordnen.
Natürlich ist das kein Querschnitt durch die Bevölkerung, denn auf dem Land werden die Ansichten noch konservativer sein,
jedoch beweist dies, dass man nicht einfach sagen kann, dass man Hass gegen den Westen hegte.
Auch kamen mir die Menschen während meines Aufenthaltes direkt nach dem Sturz Mubaraks (2 Tage später) so nicht vor.
Man war dort eher bunter Hund als verhasstes Subjekt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste