Indie-Games

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Indie-Games

Beitrag von Gurry » 9. Jan 2012, 21:23

Hey!

Ja, Stellt eure Indie-Games vor, die ihr gerne Mögt!
Gebt einfach den Namen, Die Plattform (z.B. Steam, Die Seite oder Cd/DVD), den momentanen Preis und eure Meinung an - wenn ihr eine habt..
Eventuell auch die Spielzeit, aber das geht in die Meinung rein :)
Diskutieren gehört natürlich dazu.

Ich schreibe auch welche hinein, gleich.

Hier Liste ich mal alle auf, die genannt worden sind.
Vll findet man hier ein paar anregungen!

Amnesia - Steam
Bastion - Steam
Bit.Trip Runner Steam
Cogs Steam
Defense Grid: The Awakening Steam
Dungeon Defender - Steam
Edge Steam
Jamestown - Steam
Limbo - Steam
Machinarium Steam
Magicka Steam
Minecraft - Seite
Orcs must die - Steam
Osmos - Steam
Plants VS. Zombies Steam
Rocks of Age Steam
Rush Steam
Sequence Steam
Terraria - Steam
The Binding of Isaac - Steam
Torchlight Steam
Trine - Steam
Trine 2 - Steam
VVVVVV - Steam
World of goo - Steam

Fehler, anregungen ect., einfach schreiben ;)
Zuletzt geändert von Gurry am 15. Jan 2012, 20:55, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Indie-Games

Beitrag von Waldi » 9. Jan 2012, 21:26

Terraria, Bastion, Limbo. Alle ueber Steam, alle absolut klasse und nicht teuer.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Teodin » 9. Jan 2012, 22:07

Seit den Weihnachtsferien stecke ich in The Binding of Isaac fest.

Anfangs wirkt es etwas seltsam, dass man nicht speichern kann, aber der Spielfortschritt besteht eher darin neue Items und Charaktere freizuschalten, als Räume zu erreichen. Mithilfe der neu auffindbaren Items kommt man so von Spiel zu Spiel immer weiter und kann schließlich den Endgegner erreichen. Demnächst soll ein DLC für 3$ erscheinen. Habe es in einem Humble Bundle gekauft und spiele es über Steam. Die Entwickler sind auch Mitglied im Team Meat, den Super Meat Boy-Machern, soweit ich weiss.

Ein zweites Spiel fasziniert mich ebenfalls gerade:
Jamestown. Zunächst war ich skeptisch, aber das Arcade-Rumballern macht wirklich Laune. Später wird der Schwierigkeitsgrad richtig schön knackig. Jamestown habe ich ebenfalls aus einem Humble Bundle und den DLC habe ich auch schon nachgekauft. Spiele das Spiel ebenfalls via Steam.

World of Goo und Minecraft sind für Zwischendurch auch immer noch angesetzt, wobei ich World of Goo schon ewig nicht mehr angeworfen habe. Ausserdem: Machinarium. Ein super atmosphärisches Point&Click-Adventure. Ich war damals Vorbesteller, weil ich schon Samorost vom gleichen Entwickler so toll fand.

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von geratheon » 9. Jan 2012, 22:54

The Binding of Isaac. Häng ich auch ziemlich dran, siehe Teodin. Was ich eigentlich nur kurz einwerfen will: Minecraft ist kein Steamspiel, obgleich Notch letztens wieder darüber nachgedacht hat, sich ein weiteres mal mit Valve zusammenzusetzen.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Indie-Games

Beitrag von Gurry » 10. Jan 2012, 20:05

Ich habe die Bastion-Demo angespielt -
Hat mir wirklich ziemlich gefallen, jedoch würde ich für das, was ich gesehen habe, keine 14 euro bezahlen, sondern eher 2-4 Euro...

Was bietet es denn noch so? Man sammelt steine, es gibt verschiedene Waffen, Das Kampfsystem ist ganz nett sowie die Grafik sowie der Sound ist wirklich genial.
Aber die Demo hat mich nicht "ganz" überzeugt...
Was findet ihr an diesem spiel so genial?

Tut mir leid, Geratheon, Mein Fehler - Korregiert!

Kann man in Steam irgendwo alle errungenschaften anzeigen lassen?

Sam Winchester
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jul 2010, 14:25

Re: Indie-Games

Beitrag von Sam Winchester » 10. Jan 2012, 20:10

Osmos - Das chillige "fress andere Einzeller-Blasen einfach auf!"-Spiel.
Einfaches Prinzip, aber einfach göttlich wenn man nicht nachdenken will.... oder kann.
Richtig zum entspannen...
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Jan 2012, 20:23

Osmos ist nicht zum entspannenn O.o Ich finde das Spiel teils bockschwer. O.o
Gurry hat geschrieben: Ich habe die Bastion-Demo angespielt -
Hat mir wirklich ziemlich gefallen, jedoch würde ich für das, was ich gesehen habe, keine 14 euro bezahlen, sondern eher 2-4 Euro...
Der kluge Steamuser kauft in den Sales so viel, dass es für den nächsten WK reicht. ;)
Gurry hat geschrieben: Kann man in Steam irgendwo alle errungenschaften anzeigen lassen?
Wenn du ein Spiel hast, dann einfach in der Bibliothek im Hauptfenster auf "Alle Errungenschaften anzeigen" und im Shop einfach rechts in der Seitenleiste auf "Errungenschaften anzeigen".

BTW.
Freewarsteamgruppe: http://steamcommunity.com/groups/freewar-gruppe
Wer beitreten will einfach mich adden: http://steamcommunity.com/profiles/76561197996595920


EDIT: Unglaublich, dass es noch nicht erwähnt wurde: BRAID!!! Geniales Spiel :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2285
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Indie-Games

Beitrag von Flummi » 10. Jan 2012, 20:31

Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Teodin » 10. Jan 2012, 20:35

Die Entwicklung von Braid ist übrigens wohl ein wichtiger Teil von Indie Game: The Movie.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Indie-Games

Beitrag von Avalon » 11. Jan 2012, 13:50

Ich spiel ab und an Dungeon Defenders, doch langsam gefällt mir ihre DLC-Politik nicht mehr, stört mich allerdings nicht so groß, weil ich sowieso keine Zeit habe stundenlang an dem Spiel zu sitzen.
Von den meisten Spielen auf der Liste hab ich gehört, aber sind für mich jetzt kein must-have.

Als es noch keine Indie-Games gab, hätte wohl Worms Armageddon trotzdem dazugehört, ich hab mir Worms Reloaded auf Steam geholt und spiele es auch gern, fand Armageddon aber von den Kampagnen und den Multiplayer-Möglichkeiten her runder.

Auf meiner Steam-Liste stehen zum Beispiel noch Plants vs Zombies, Magicka, Torchlight, Defense Grid und dank Geschenkehaufen BIT.TRIP Runner (und theoretisch DayofDefeat: Source, und irgendwas von Oddworld).
Zuletzt geändert von Avalon am 11. Jun 2012, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 11. Jan 2012, 18:31

Ich hab auch 130 Stunden Dungeon Defenders runter. Das macht mittlerweile keinen Spaß mehr. Der Towerdefenseanteil ist im Endgamecontent einfach komplett unwichtig. Klar. Man braucht Auren und Traps, aber die Tower selbst sind sinnlos. So verkommt es zu einer reinen Manafarmangelegenheit um seiner Ausrüstung ein paar Upgrades zu spendieren... Die ersten 100 Stunden waren aber dennoch klasse.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Teodin » 11. Jan 2012, 19:05

Gurry hat geschrieben:Gibt es ein Namenssrotierprogramm? :)
Excel, OpenOffice, LibreOffice, Numbers, etc ;)

In der Liste fehlen btw. Machinarium und Torchlight (war anfangs zumindest auch Indie, bis die Rechte verkauft wurden, oder galt das nur für die Rechte an Teil 2 und dem MMO?).


Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Indie-Games

Beitrag von Gurry » 11. Jan 2012, 20:14

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ich hab auch 130 Stunden Dungeon Defenders runter. Das macht mittlerweile keinen Spaß mehr. Der Towerdefenseanteil ist im Endgamecontent einfach komplett unwichtig. Klar. Man braucht Auren und Traps, aber die Tower selbst sind sinnlos. So verkommt es zu einer reinen Manafarmangelegenheit um seiner Ausrüstung ein paar Upgrades zu spendieren... Die ersten 100 Stunden waren aber dennoch klasse.
Sehe ich genau so. 42 Stunden gespielt, habe jetzt jedoch kaum lust mehr.
Krieger ist einfach (zumindest an der Anfangszeit) Op, sein Letzter Tower fast das einzige, was man braucht.

Und danke, Teodin, ich werde mal gucken :)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 12. Jan 2012, 20:20

Als was definiert ihr eigentlich Indiegames? Denn Pvz ist doch von keinem Indieentwickler, oder? Zumindest ist/war Popcap casual und in meinen Augen eben nicht Indie ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marinarjl und 18 Gäste