Geschichte eines Zwerges

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
vnv_nation
Feuervogel

Geschichte eines Zwerges

Beitrag von vnv_nation » 11. Jan 2005, 01:47

Die Tür des Wirtshauses zum einsamen Baum wurde geöffnet. Sanft schimmerte Mondlicht um die Silhouette eines kleinen Wesens, welches im Begriff war das weithin berühmte Gasthaus zu betreten. Die Rüstung des neuen Gastes funkelte, als wäre sie erst gestern geschmiedet worden, doch war es jenen, welchen dicht am Eingang saßen, sofort bewußt, dass sie aus einer alten Zeit, möglicherweise sogar aus einer anderen Welt stammte. Kräftigen Schrittes begab sich der kleine Mann, mit seinem langen braunen Bart direkt an die Theke, während die Tür hinter ihm ins Schloß viel. Auf seinem Rücken hing eine mächtige Doppelaxt. Sie war in einer der zahlreicher werdenden Welten berühmt. Ingrimm, mächtig und ihr Kriegsgesang gefürchtet. Er nahm den Humpen kühlen Taunektarbieres und goß ihn in einem Zug seine Kehle hinunter. Tief und donnernd bat er um einen neuen. Dann stapfte er, mit diesem in der Hand, zu einem Tisch in der Mitte des Gastraumes. Er nahm Platz, nicht ohne Ingrimm vorher von seinem Rücken zu holen und neben sich an den Tisch zu lehnen.

Der Abend wurde alt und die Gäste am großen Tisch mehrten sich. Der Zwerg spendierte Runde um Runde, für alle, die trinken wollten und für alle, die sich nicht getrauten abzulehnen. Wollte es einer von ihnen versuchen, so blickte ihn der Zwerg finster an und erinnerte ihn daran, dass Gastlichkeit abzulehnen ein Verbrechen ward, welches leicht im Gefängnis tief unter der Erde enden konnte.
Als nun mehr als 5o Personen, Freunde und Unbekannte, des Freigiebigen, an seinem Tisch Platz genommen hatten, schimmerten dessen stahlblaue Augen auf einmal in einem hellen Lichte.

"Ich muss euch von einer Fahrt berichten, die seltsamer nicht sein kann. Vor einigen Monden stand ich am Wasserfall im äußersten Norden Reikans. Jener eine, der hinunter führt, nach Konlir. Wie gewohnt wollte ich diesen Weg nehmen und plötzlich war ich an einem fremden Ort. Nein, nicht die Wiese auf welcher die Zauberkugeln verkauft werden, fremder. Eine riesige Halle tat sich vor mir auf. An den Wänden sah ich Schriftzeichen in Blauen Stein geschlagen, golden umrahmt. Scheinbar waren dies Fragen, welche Wesen mir stellen wollten. Ich betrachtete sie lange und antwortete. Als ich damit fertig war, öffnete sich plötzlich eine weitere Tür, noch ein Raum voller Fragen in blauem, glatten Stein gehauen, golden umrandet. Wieder suchte ich die Antworten, die für mich galten. Wieder öffnete sich eine Tür. Wieder ein Raum voll mit in den Stein gehauenen Fragen und jenem güldenem Rand. Als ich alle Antworten eingetragen, hörte ich eine Stimme über mir und ein zufriedenes Gefühl überkam mich. Solch Dank spürte ich von den Meistern, welche in grauer Vorzeit diese Räume mit jenen Fragen gefüllt hatten.

Dann erhielt ich von Ihnen einen Auftrag. Sie brauchten mehr Antworten von anderen und gaben mir diese Zauberrunen mit, auf das ich sie allen zeigen möge, welche mir begegnen.
"

Mit diesen Worten legte der Zwerg die Runen auf den Tisch. Sanft glommen sie in der Mitte und brannten sich ins Holz. Erstaunt sahen die Gäste zu und laßen: http://freed.tasom.net/

Niemand verstand dies, doch der Zwerg ward guter Hoffnung, dass viele verstehen würden.

*schnitt*

Lange Rede kurzer Sinn: Es dürfte bekannt sein, dass ich Student der Medieninformatik bin, 7tes Fachsemester. Dieses Jahr haben wir eine Lehrveranstaltung namens "Medienpsychologie". Für dieses Fach gilt es in einer Arbeitsgruppe einen Beleg anzufertigen. Dieser beinhaltet die Auswertung einer Umfrage. Natürlich brauchen wir ersteinmal Leute, die nun die von uns gestellten Fragen beantworten. Genau zu dieser Umfrage verweisen die "Runen" des Zwergs ;) ;) Ich hoffe Sotrax ist mir nicht bös, dass ich jetzt nicht extra gefragt hab, ob das okay ist usw. uns drängt die Zeit ein bissle. Also, ich würd mich freuen, wenn soviele, wie irgendmöglich an der Umfrage teilnehmen, die Angaben werden anonym gesammelt und nach der prozentual - statistischen Auswertung werden diese Daten wieder gelöscht. Das Ergebnis der Arbeit werden wir natürlich veröffentlichen, vielleicht interessiert dies ja den Einen oder die Andere ;)

In diesem Sinne
vnv_nation

ps. Fragen zur Umfrage beantworte ich gern, nutzt dazu bitte folgende Emailadresse: im01mp@gmx.de

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 11. Jan 2005, 09:34

habe meinen beitrag geleistet!
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 11. Jan 2005, 11:27

*salutier und wegdreh*
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

HalfBaked
Feuerwolf
Beitrag von HalfBaked » 12. Jan 2005, 19:23

Ist beanwortet :D
Signaturen sind blöd ;)

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 12. Jan 2005, 20:02

*auchbeantwortethat*
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 13. Jan 2005, 19:43

hab auch mal versucht alles wahrheitsgetreu zu beantworten
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Erulith
Kriechlapf
Beitrag von Erulith » 14. Jan 2005, 18:01

Habe ebenfalls meine Runen ins Formular geschnitzt... :wink:

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 14. Jan 2005, 20:44

Ich hab mich gestern auch durch die Umfrage gekämpft. Hat aber Spaß gemacht. :D

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 14. Jan 2005, 22:17

hrhrhr wenn ihr versucht ein klischee zu erkennen werden ihr augen amchen ;) .. nein .. bin auch drinnen ^^ .. es wäre übrigends einfacher gewesen, wenn du das einfach so mit einer bitte reingesetzt hättest ^^

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Gesperrt