Der Abend wurde alt und die Gäste am großen Tisch mehrten sich. Der Zwerg spendierte Runde um Runde, für alle, die trinken wollten und für alle, die sich nicht getrauten abzulehnen. Wollte es einer von ihnen versuchen, so blickte ihn der Zwerg finster an und erinnerte ihn daran, dass Gastlichkeit abzulehnen ein Verbrechen ward, welches leicht im Gefängnis tief unter der Erde enden konnte.
Als nun mehr als 5o Personen, Freunde und Unbekannte, des Freigiebigen, an seinem Tisch Platz genommen hatten, schimmerten dessen stahlblaue Augen auf einmal in einem hellen Lichte.
"Ich muss euch von einer Fahrt berichten, die seltsamer nicht sein kann. Vor einigen Monden stand ich am Wasserfall im äußersten Norden Reikans. Jener eine, der hinunter führt, nach Konlir. Wie gewohnt wollte ich diesen Weg nehmen und plötzlich war ich an einem fremden Ort. Nein, nicht die Wiese auf welcher die Zauberkugeln verkauft werden, fremder. Eine riesige Halle tat sich vor mir auf. An den Wänden sah ich Schriftzeichen in Blauen Stein geschlagen, golden umrahmt. Scheinbar waren dies Fragen, welche Wesen mir stellen wollten. Ich betrachtete sie lange und antwortete. Als ich damit fertig war, öffnete sich plötzlich eine weitere Tür, noch ein Raum voller Fragen in blauem, glatten Stein gehauen, golden umrandet. Wieder suchte ich die Antworten, die für mich galten. Wieder öffnete sich eine Tür. Wieder ein Raum voll mit in den Stein gehauenen Fragen und jenem güldenem Rand. Als ich alle Antworten eingetragen, hörte ich eine Stimme über mir und ein zufriedenes Gefühl überkam mich. Solch Dank spürte ich von den Meistern, welche in grauer Vorzeit diese Räume mit jenen Fragen gefüllt hatten.
Dann erhielt ich von Ihnen einen Auftrag. Sie brauchten mehr Antworten von anderen und gaben mir diese Zauberrunen mit, auf das ich sie allen zeigen möge, welche mir begegnen."
Mit diesen Worten legte der Zwerg die Runen auf den Tisch. Sanft glommen sie in der Mitte und brannten sich ins Holz. Erstaunt sahen die Gäste zu und laßen: http://freed.tasom.net/
Niemand verstand dies, doch der Zwerg ward guter Hoffnung, dass viele verstehen würden.
*schnitt*
Lange Rede kurzer Sinn: Es dürfte bekannt sein, dass ich Student der Medieninformatik bin, 7tes Fachsemester. Dieses Jahr haben wir eine Lehrveranstaltung namens "Medienpsychologie". Für dieses Fach gilt es in einer Arbeitsgruppe einen Beleg anzufertigen. Dieser beinhaltet die Auswertung einer Umfrage. Natürlich brauchen wir ersteinmal Leute, die nun die von uns gestellten Fragen beantworten. Genau zu dieser Umfrage verweisen die "Runen" des Zwergs

In diesem Sinne
vnv_nation
ps. Fragen zur Umfrage beantworte ich gern, nutzt dazu bitte folgende Emailadresse: im01mp@gmx.de