Laptophilfe

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Speed
Nachtgonk

Laptophilfe

Beitrag von Speed » 25. Mär 2012, 21:16

Hi,

Ich benötige dringend Hilfe um meinen Laptop wieder anständig zum Laufen zu bringen.

Alsoo, ich hab meinen Laptop neu aufgesetzt mit der Recovery CD, mit der Folge das alles extreeem langsam und mit Verzögerungen und alles ist.
Das Problem ist, wie ich im Resmon festellte (denke ich zumindest) die 100% Datenträgerauslastung (svrchast lastet alles aus)..

2,5 Ghz, Windows 7 Prof.
Versucht hab ich folgendes: Windows Updates komplett installiert, hat glaub ich nen Tag in Anspruch genommen, ohne irgendwelche Nennenswerten Erfolge

Joa, kann man davon ausgehen das die Festplatte kaputt ist? Bzw gibts ne Lösung oder ähnliches?

Psychoschaf
Nachtgonk
Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...

Re: Laptophilfe

Beitrag von Psychoschaf » 25. Mär 2012, 23:06

Du könntest mal folgendes probieren:

Start - Ausführen - Services.msc

Dort dann automatische Updates deaktivieren und den Rechner neu starten.

danach dann die Inhalte folgender Ordner löschen:

C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DataStore
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache.

Dadurch werden die im Updateverlauf gespeicherten Daten gelöscht, sprich keine Anzeige des Updateverlaufs mehr möglich.

Danach den Dienst "Automatische Updates" wieder starten.

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 26. Mär 2012, 00:06

probier ich gleichmal, danke

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 29. Mär 2012, 07:41

ferndiagnose ist meistenteils asche... ich kenne das problem. kann dir wirklich nur anraten, in deinem bekanntenkreis nach jemandem zu suchen, "der was von versteht" - oder eben zum geschäft zu gehen... üblicherweise zahlt man eine pauschalgebühr für systemtext, die bei einer reparatur mit verrechnet wird. wenn du nicht wirklich ahnung davon hast, wirst du auf dauer immer wieder den ärger haben...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 4. Apr 2012, 11:04

oh, danke, der herr. wenn du es schaffst, meinen alten lappi wieder via ferndiagnose zum laufen zu kriegen - bist du der held... ^^ welche informationen brauchst du denn, um so meisterlich via ferndiagnose ein gerät zu reparieren?

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Apr 2012, 14:02

=snigg= hat geschrieben:lol nein. einfach nur nein. du brauchst von dir nich auf andere schließen. es gibt genügend EFFEKTIVE mittel zur fernwartung.
Zumal die meisten Leute in Geschäften keine Ahnung haben. Was mir da schon erzählt wurde *g*
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 30. Apr 2012, 07:21

*nochmal hochschieb*

naja, nelan, snigg... zu geil ist geil oder ichbindochnichtblöd würde ich mit so einem problem auch nicht gehen - das ist allerdings richtig.
wenn ich allewrdings in den "kleinen" laden um die ecke gehe - da wurde mir bisher immer geholfen.
mein alter lappi ist allerdings jenseits von gut und böse, und ich wüßte wirklich gern, was das denn für achsodolle ferndiagnosetools sein sollen. im ernst. das ding ist zwar alt, aber es hat ne gute weile seinen dienst getan, und zum im garten sitzen reicht es allemal noch - oder würde reichen, wenn es denn wieder funktionieren würde...

spricht für sich, oder?

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 30. Apr 2012, 10:26

-MusK- hat geschrieben:welche informationen brauchst du denn, um so meisterlich via ferndiagnose ein gerät zu reparieren?
Alle. Fehlermeldungen, Hardware, Software, OS, eventuelle Piepsgeraeusche, Marke, etc.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Antworten