Computer tot?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Computer tot?

Beitrag von megafighter » 2. Sep 2012, 16:54

Nun ja, hab letztens versucht, meinen Computer auseinanderzunehmen. Dazu hab ich ihn auf den Kopf gestellt um die ganzen Schrauen rauszudrehen. Als ich anfangen wollte, kam meine mum mit einem Glas Wasser, stolperte und schüttete es in die Kühlung, woraufhin es einen kleinen Blitz gab, der aus derselben schoss und der Computer abkratzte. Ich hab ihn zur Untersuchung zu nem Experten gegeben, aber bis der dazu kommt, den zu untersuchen, kanns noch lange dauern, daher die Frage an euch: Glaubt ihr, der pc is hinüber, sollt ich mit n neuen bestellen, oder besteht die Möglichkeit, dass nur etwas billigeres (unter 120€) kaputt ist, was man austauschen kann.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Computer tot?

Beitrag von Jimi Hendrix » 2. Sep 2012, 16:57

ähm...du baust deinen PC auseinander, während er läuft bzw. zumindest noch anner Steckdose ist?
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Computer tot?

Beitrag von Mheatus » 2. Sep 2012, 17:06

Was ist das denn für ein Experte, wenn es länger dauern kann? Die meisten PC-Werkstätten, die ich kenne, brauchen für solch eine Untersuchung maximal 2 Tage. Und man sollte wirklich nie an seinem PC rumbasteln, während er an der Steckdose ist... selbst bei Sachen wie Staub raussaugen oder neuen Monitor anschließen - lieber den Rechner vom Strom nehmen.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2285
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Computer tot?

Beitrag von Flummi » 2. Sep 2012, 17:47

Kauf dir eine Spielekonsole und lass in Zukunft die Finger von einem Computer..
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Computer tot?

Beitrag von megafighter » 2. Sep 2012, 17:55

nun ja, normalerweise stell ich den Strom immer ab wenn ich ihn runtergefahren hab, anscheinend hat ihn kurz zuvor mein kleiner Bruder wieder benutzt und ihn eingeschaltet. Ich würd nie an nem Computer rumbasteln wenn ich weiß dass er unter Strom steht. Hab keine Lust 230V übergezogen zu bekommen. Kann mir auch jemand antworten, ob der jetzt hinüber ist oder nicht? Kp was das für nExperte ist, aber darum mach ich mir mal keine Sorgen, solange er nicht genau so blöd ist wie ich.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Computer tot?

Beitrag von Mheatus » 2. Sep 2012, 18:16

Kann man so nicht sagen - und da du den PC nicht mehr bei dir hast, wirst du warten müssen, bis der Experte fertig ist. Wenn du Glück hast, hat es nur das Netzteil geschrottet - das wäre dann auf jeden Fall unter 120 € (30-100 Euro, je nach Wahl). Könnte aber auch das Mainboard zerstört haben oder Teile anderer Hardware.

Ob die Hardware funktioniert, kann man am Besten mit Anschließen an einem anderen PC bzw dem Ersetzen in deinem PC testen - sprich: Grafikkarte in nen anderen Rechner einsetzen - wenn er einwandfrei hochfährt, ist die GraKa heile.. etc. oder: Netzteil in deinem PC austauschen - wenn er wieder einwandfrei hochfährt, war nur das Netzteil kaputt.

Was meinst du eigentlich mit Kühlung? Das Netzteil? Oder den Lüfter am Prozessor? Den Lüfter an der GraKa? Je nachdem wird die Hardware wohl auch in Mitleidenschaft gezogen worden sein - das Netzteil des Rechners müsste aber durch die Überladung so oder so ersetzt werden.

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Computer tot?

Beitrag von Waldi » 2. Sep 2012, 18:30

Du stellst deinen PC auf den Kopf und merkst nicht dass da hinten noch ein dickes fettes Stromkabel angeschlossen ist? Wenn du die Umgangsformen mit einem PC nicht weisst solltest du ihn auch nicht auseinanderbauen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Computer tot?

Beitrag von pash » 2. Sep 2012, 20:30

hahahhahahahhahahahhahahahhahahahahahhahahhhhhahahhahahahhahahahhaahahahahahhaha xD

Kauf dir nen neuen.

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Computer tot?

Beitrag von Relinquished » 2. Sep 2012, 21:18

wie alle auf den troll reinfallen :D

Benutzeravatar
chill
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 16. Mär 2006, 06:21
Wohnort: Off-Topic

Re: Computer tot?

Beitrag von chill » 3. Sep 2012, 00:07

hahahaha so gut :D y o u, sir, made my day!

Louiezr
Beiträge: 0
Registriert: 3. Sep 2012, 13:25

Re: Computer tot?

Beitrag von Louiezr » 3. Sep 2012, 13:30

Wenn nicht trollerei werden wohl nicht alle Komponenten putt sein denke ich...

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Computer tot?

Beitrag von megafighter » 3. Sep 2012, 16:37

Waldi hat geschrieben:Du stellst deinen PC auf den Kopf und merkst nicht dass da hinten noch ein dickes fettes Stromkabel angeschlossen ist? Wenn du die Umgangsformen mit einem PC nicht weisst solltest du ihn auch nicht auseinanderbauen.
Nun ja, ich muss das Stromkabel nicht abstecken um den Strom zu nehmen, es reicht, wenn ich die Steckdose ausschalte. Hab den Computer an einer Mehrfachsteckdose, die stel ich aus und der pc is ohne Strom. Und ich Vollidiot dachte eben, dass sie aus wäre :mrgreen:

Das is der Kühler am Prozessor wo das meiste Wasser rein is^^. Netzteil aber normal eh hin, da das direkt daneben steckt, Graka könnts überlebt haben, die is im ganz andern Eck vom pc. Naja, is jetz 5 Tage her seit ich ihn weggegeben hab, vll. meldet er sich morgen. Ganz ehrlich, es wäre nicht so schlimm, wenn er kaputt wäre, der hat vielleicht n Zeitwert von 100€ xD.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Computer tot?

Beitrag von megafighter » 4. Sep 2012, 17:47

... nun ja, das is irgendwie bedenklich, wenn man es so sieht.


EDIT: Problem aus der Welt geschafft, close pls.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Computer tot?

Beitrag von Diemur » 5. Sep 2012, 19:26

Auf Wunsch des Threaderstellers close ich hier.
Falls der Wunsch zur Wiedereröffnung besteht bitte eine Pn an mich oder einen anderen Forenmoderator.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste