Controller nur für den PC

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Controller nur für den PC

Beitrag von Gurry » 8. Dez 2012, 14:12

Hallo!

Sagt mal, gibt es Controller nur für den PC?
Ich habe welche, die für die PS3 sind, die jedoch nicht bis kaum bis sehr große Schwierigkeiten an den PC zu bekommen sind.
Und selbst das nur mit Kabel.

Gibt es welche, die nur für den PC erbaut sind + Treiber gleich funktionieren - Mit Wirr(warr)less? 2 -4 Gleichzeitig?
(minimal 2)

Und ganz sicher ohne Probleme?

Seit dem neuen Steamupdate interessiert es mich noch mehr -> Vorher fande ich es auch immer sehr schade...

Google spuckt nur xboxteile raus, aber irgendwie finde ich auch nichts gescheites - Und euch kann man sowieso immer vertrauen.

Mfg
Gurry
Zuletzt geändert von Gurry am 8. Dez 2012, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Controller nur für den PC

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 8. Dez 2012, 14:13

Nimm den XBox 360 Controller. Bester Controller am Markt.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Controller nur für den PC

Beitrag von Gurry » 8. Dez 2012, 14:18

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Nimm den XBox 360 Controller. Bester Controller am Markt.
Und der Funktioniert besser an einem PC als ein PS3 controller?
Mir geht es eher weniger um die Qualität - Natürlich auch, aber eher weniger, als um die Funktionalität :)

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Controller nur für den PC

Beitrag von Mheatus » 8. Dez 2012, 14:19

Also ich benutze meinen PS3 Controller für den PC. Du brauchst eigentlich nur einen Treiber und das USB Kabel zum Aufladen der Controller.

(Hab noch ein PC-Gamepad, da funktionieren die Tasten aber nicht immer oder teilweise mit Verzögerung - diese Probleme hab ich mit dem PS3 Controller nie)
Zuletzt geändert von Mheatus am 8. Dez 2012, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Controller nur für den PC

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 8. Dez 2012, 14:20

Ich hab extra einen nur für meinen Pc gekauft. Und ja. Hatte bisher noch nie Probleme.

EDIT: Inwiefern die PS3 Controller da was taugen kann ich dir nicht sagen. Viele Spiele unterstützen halt nur den 360 Controller wobei man den auch emulieren kann.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Controller nur für den PC

Beitrag von Gurry » 8. Dez 2012, 14:55

Ja, ich hatte auch die PS3 controller zum laufen gebracht, für Trine.
Da saß ich an dem Pad, konnte nur den Ritter spielen, weil er keine Zielvorrichtung hat,
und meine Freundin an der Tastertur mit dem Dieb und dem Zauber...

Das war schon Schade.. und das war der Weiteste Schritt, den ich nach ca einer Stunde basteln hingekriegt habe.
Manchmal habe ich es auch garnicht hinbekommen.

Ganz zu schweigen von 2 Controllern oder mehr...

Welchen treiber hast du benutzt, Mheatus?

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Controller nur für den PC

Beitrag von Waldi » 8. Dez 2012, 14:56

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Nimm den XBox 360 Controller. Bester Controller am Markt.
Ja. Aber nimm den mit Kabel.
Der vorteil daran ist dass er von nahezu jedem Spiel unterstuetzt wird das gamepad support hat.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Controller nur für den PC

Beitrag von Mheatus » 8. Dez 2012, 15:08

Hatte bisher Assassins Creed (1+2), Batman AA/AC und MGS 2 mit dem PS3 Gamepad am PC gespielt - zumindest da keine Probleme. Manchmal kam es vor, dass er den Controller nicht erkannt hat und durch Drücken der Hometaste die PS3 ein Zimmer weiter anging ... aber meist ging es dann doch relativ reibungslos.

Ich hatte damals bei Google geschaut, wie man den 6axis an den PC anschließen kann, z.B. Hier
Habe sowohl "Sixaxis_PS3_Win32_Treiber_PC.zip", als auch "Treiber für den 6axis Controller", wobei ich mir da nicht mehr sicher bin, wozu das war - ist schon paar Monate her, seit dem ich das letzte mal den Controller dran hatte.

An PC-Controller hatte ich mir mal irgendwann so ein Billigding vom Saturn gekauft, der funktionierte auch ohne Treiber sofort. Aber sowohl ohne - als auch mit Treiber, funktionierten die Schultertasten kaum (scheinbar die Kontakte lose) und teilweise funktionierte das Steuerkreuz stark zeitversetzt..und das nervte tierisch ;)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Controller nur für den PC

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 8. Dez 2012, 16:04

Waldi hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Nimm den XBox 360 Controller. Bester Controller am Markt.
Ja. Aber nimm den mit Kabel.
Der vorteil daran ist dass er von nahezu jedem Spiel unterstuetzt wird das gamepad support hat.
Hab auch den Kabelcontroller. Das Kabel ist echt lang genug.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Controller nur für den PC

Beitrag von Gurry » 8. Dez 2012, 20:06

Vielleicht solltest du auf Übernehmen drücken.
Wo?
Geh mal zurück, ja da.
Okay.
...
...
...
Den ganzen Ärger, weil ich eine "Übernehmen Taste" Übersehen habe.

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Controller nur für den PC

Beitrag von NobbyNobbs » 8. Dez 2012, 22:00

man kann auch den wireless nehmen und bei bedarf einfach das kabel dran machen, welches man dann aber extra kaufen muss. die bessere variante, finde ich.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Controller nur für den PC

Beitrag von Gurry » 9. Dez 2012, 17:17

Ja, es Klappt.
Teils.

Nicht wirklich gut, ich habe mich entschieden, doch 2 controller zu holen.

Es spinnt ziemlich.

z.B. bei dem Spiel Magicka funktioniert ALLES, außer die Taste, wo man im menü (Bei dem Spielerauswahl, Charakterauswahl etc.) etwas auswählt.
Ja, so muss man alles etwas herumticken, was extrem nerven kostet.

Bei dem Spiel Castle - Crasher wird die Tastatur und der Controller auf ein level gesetzt - Also, du kannst keine 2 Charaktere auswählen, sondern kannst mit beiden ein Charakter Spielen... Also, spielen unmöglich...

Und Wanderlust haben wir noch nicht so weit gespielt, aber als man spätestens beim Tutorial die Tür nicht öffnen kann, weil wiedermal eine Taste nicht funktioniert, haben wir es gelassen...


Also -> 2 Xbox Controller. Einfach die Normalen aus Saturn oder gibt es eine Gute Seite zum kauf??
Und wird dass dann reibungslos klappen?
Sind dann da extra Wireless-Adapter dran oder mit Kabel zum aufladen mitgeliefert? Oder Batterie?
Von welcher Marke, oder die von Microsoft?
Kann man dann wirklich mit 2 Spielen?

Ich werde morgen gleich mal gucken

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Controller nur für den PC

Beitrag von Atmosphere » 9. Dez 2012, 18:05

PC Spiele sind halt nicht auf das zocken mit Controllern ausgelegt. Wenn du wirklich auf Controller stehst, dann solltest du dir eine Konsole zulegen.

Ansonsten bleibt beim PC für Multiplayer eigtl nur eine gute Lösung und das ist über LAN oder online gegen andere zu zocken.

Soweit zu meiner bescheidenen Meinung ;)

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Controller nur für den PC

Beitrag von NobbyNobbs » 9. Dez 2012, 18:08

also eigentlich macht es an sich kein unterschied ob kabelgebunden oder nicht bei der tastenbelegung.

wenn du den kabellosen xbox-controller kabellos für windows 7 oder was auch immer drauf steht kaufst, ist da so ein wireless adapter bei. am besten genau auf die beschreibung schauen.
bei ebay gibts ansonsten den adapter für 10€ - der adapter kann 4 controller verwalten.
den controller würde ich nicht bei saturn kaufen, es sei den der ist da gerade im angebot.
bei amazon z.B. 35€ (kabellos mit adapter) oder ebay noch günstiger.
wenn du 2 kaufen willst, kannst du als zweiten controller auch nen kabellosen xbox 360 nehmen (also einen wo kein adapter bei ist - denn den brauchst du nur 1x) und sparst wieder ein wenig...


ansonsten gibts noch ein programm um die tasten am controller selbst zu belegen, das heißt "xpadder" - habs selbst noch nicht genutzt, da ich momentan ehh bloß ein spiel mit xbox controller am pc zocke :P.


@atmosphere
das ist quatsch, xbox spiele die es am pc gibt lassen sich genauso am pc steuern wie auf der konsole - bei gleichen kontroller gibts da keinen unterschied.
also wieso kommst du auf so ein schwachsinn, das pc spiele nicht für das zocken mit controller ausgelegt sind? es gibt welche wo das der fall ist, aber das sind dann welche die es nicht auf der konsole gibt - also wie gesagt, nonsence was du da geschrieben hast.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Controller nur für den PC

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 9. Dez 2012, 18:15

Atmosphere hat geschrieben:PC Spiele sind halt nicht auf das zocken mit Controllern ausgelegt. Wenn du wirklich auf Controller stehst, dann solltest du dir eine Konsole zulegen.

Ansonsten bleibt beim PC für Multiplayer eigtl nur eine gute Lösung und das ist über LAN oder online gegen andere zu zocken.

Soweit zu meiner bescheidenen Meinung ;)
Das ist Quatsch. Es kommt lediglich darauf an ob der Entwickler das Spielen mit einem Controller vorgesehen hat. Renegade Ops und viele andere Spiele lassen sich perfekt mit einem Controller am PC spielen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste