ich hab noch nichtmal angefangen, mein Kumpel raucht n halbes Jahr, dem langt ne Schachtel für 2 Wochen, hat im Dänemark Urlaub 4 Wochen ausgesetzt ohne Probleme, süchtig sind wir noch nicht
Bei mir ist es auch Glück, dass Schnupftabak nicht verrotten kann, nehm ich nur entweder in der Schule kurz vor Prüfungen (jaja, Placebo-Effekt hin oder her, es hilft) oder wenns stressig ist (seeeehr stressig

)
Ich hab jetzt auch nicht vor zum Kettenraucher zu werden. Die einzige Gelegenheit wäre ja sowieso wohl unter Freunden, ich meine, kann sein, dass ich das später mal anders sehe, aber wie bekifft muss man sein, dass man sich zu Hause ins Zimmer hockt und Schachtel für Schachtel raucht, auch wenn ichs mit Kaugummi nicht anders mach
Es kann auch gut sein, dass das alles so n pubertärer "Draufmach"-Zustand ist, aber ein weiterer Grund, weshalb ich unter Freunden halt auch mal eine mitrauchen möchte nennt sich Gruppenzwang. Klar, gute Freunde zwingen dich nicht et bla et bla et bla, tun sie auch nicht, aber dennoch komm ich mir dann blöd vor :/
Eine Antwort auf meine Fragen wäre dennoch schön
Ich habe mit dem riechen jetzt vorwiegend Raucheratem gemeint, nicht Klamotten
PS: Weils immer heißt, ruinier dich doch nicht schon so früh (nein, es war kein Tippfehler): Erstens habe ich nicht vor mich komplett zu ruinieren und dann mit 30 absolut herzinfarktgefährdet zu sein, zweitens kommt es nicht selten vor, dass wir beide einfach mal bis in den nächsten morgen durch die Straßen ziehen, mit n paar andren Kumpels, mucke rein und vollgedröhnt (passiert vor allem bei den Sonnwendfeuern von den zahlreichen Feuerwehrn in der Umgebung). Hats uns geschadet? Kann sein, gemerkt hab ichs noch nicht. Drittens möchte ich einwerfen: Lieber mit 60 glücklich und mit nem erfülltem Leben dem Tod freudig die Hand gereicht, als mit 95 in der Stube zu hocken, der Tod klopft an die Tür und man fragt sich, was man aus seinem Leben außer Schuften denn eigentlich gemacht hat. Auch wenn das zweifelsohen dazu gehört. Aber ich schweife ab. Bleiben wir beim Thema