Eine Abmahnung ist lustig, eine Abmahnung ist schön...
-
- Zauberer der Bergwiesen
Eine Abmahnung ist lustig, eine Abmahnung ist schön...
Grad folgende "Abmahnung" per Mail bekommen.
Sehr geehrter Roller Online GmbH AG Kunde,
durch Ihre Bestellung vom 01.05.2013 haben Sie sich gesetzlich verpflichtet den Betrag von 530,00 Euro an unseren Mandanten zu zahlen.
Die Summe ist bis jetzt nicht bei Roller Online GmbH AG eingegangen.
Weiterhin sind Sie aus Gründen des Verzuges dazu verpflichtet die Kosten unserer Leistung zu tragen.
Unser Anwalt-Büro wurden von der Firma Roller Online GmbH AG beauftragt die gesetzlichen Interessen zu vertreten. Die Bevollmächtigung wurde notariell schriftlich zugesichert.
Die zusätzlichen Kosten unserer Tätigkeit errechnen sich gemäß folgender Kostenrechnung:
Wir verpflichten Sie mit Kraft unserer Mandantschaft den Gesamtbetrag auf das Konto unseren Mandanten zu übersenden. Die Bankdaten und die Lieferdaten der Bestellung finden Sie im Anhang. Für den Eingang der Zahlung setzten wir Ihnen eine gesetzliche letzte Frist bis zum 24.06.2013.
Mit freundliche Grüßen Noah Ludwig Anwaltschaft
....
im Anhang ne Zip Datei, als MS-Dos Anwendung...habs natürlich ohne nachzudenken erstmal aufgemacht, ich demel...naja Viren-und Trojaner Scanner läuft...
Sehr geehrter Roller Online GmbH AG Kunde,
durch Ihre Bestellung vom 01.05.2013 haben Sie sich gesetzlich verpflichtet den Betrag von 530,00 Euro an unseren Mandanten zu zahlen.
Die Summe ist bis jetzt nicht bei Roller Online GmbH AG eingegangen.
Weiterhin sind Sie aus Gründen des Verzuges dazu verpflichtet die Kosten unserer Leistung zu tragen.
Unser Anwalt-Büro wurden von der Firma Roller Online GmbH AG beauftragt die gesetzlichen Interessen zu vertreten. Die Bevollmächtigung wurde notariell schriftlich zugesichert.
Die zusätzlichen Kosten unserer Tätigkeit errechnen sich gemäß folgender Kostenrechnung:
Wir verpflichten Sie mit Kraft unserer Mandantschaft den Gesamtbetrag auf das Konto unseren Mandanten zu übersenden. Die Bankdaten und die Lieferdaten der Bestellung finden Sie im Anhang. Für den Eingang der Zahlung setzten wir Ihnen eine gesetzliche letzte Frist bis zum 24.06.2013.
Mit freundliche Grüßen Noah Ludwig Anwaltschaft
....
im Anhang ne Zip Datei, als MS-Dos Anwendung...habs natürlich ohne nachzudenken erstmal aufgemacht, ich demel...naja Viren-und Trojaner Scanner läuft...
Re: Eine Abmahnung ist lustig, eine Abmahnung ist schön...
23€? Immerhin mal ein halbwegs realistischer Betrag
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
nur, dass Roller keine Aktiengesellschaft, sondern eine Kommanditgesellschaft ist. 

-
ne 530 €, die 23 € sind nur irgendwelche Zusatzkosten.
Hab den Schwindel erst wegen der Rechtsform "GmbH AG", die es nicht gibt, gemerkt. Anfangs bekommt man da aber schon nen schreck.^^ Vor allem, da es an meine Hauptemail Adresse ging, die eigentlich nur für wichtiges Zeug da ist.^^
EDIT: grad mal nachgeschaut: Die E-Mail ging an das Pseudonym "Robin_Hood12". Damit hab ich mich 2007 beim FAZ-Börsenspiel angemeldet. Schon traurig, wie die Leute an die Daten gekommen sind...
Müsste man eigentlich direkt bei der FAZ nachfragen..
Hab den Schwindel erst wegen der Rechtsform "GmbH AG", die es nicht gibt, gemerkt. Anfangs bekommt man da aber schon nen schreck.^^ Vor allem, da es an meine Hauptemail Adresse ging, die eigentlich nur für wichtiges Zeug da ist.^^
EDIT: grad mal nachgeschaut: Die E-Mail ging an das Pseudonym "Robin_Hood12". Damit hab ich mich 2007 beim FAZ-Börsenspiel angemeldet. Schon traurig, wie die Leute an die Daten gekommen sind...
Müsste man eigentlich direkt bei der FAZ nachfragen..
Ein Anwalt kostet mehr als 23€ viel mehr, aber 23€ wären mal ein angemessener Betrag für so ne C&P Arbeit, das meinte ich mit meinem Post.
Ein ziemlich schlechter Schwindel nebenbei, ausgerechnet mit Rollern. Rheumadecken wären sinnvoller.
Ein ziemlich schlechter Schwindel nebenbei, ausgerechnet mit Rollern. Rheumadecken wären sinnvoller.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
derartige Mails kamen auch schon des Öfteren bei Bekannten/Verwandten an, von Firmen wie E-Spirt, Toys-R-Us, etc...
@Blizz: Roller ist n Möbelhaus

Upsi xDDat_Loco hat geschrieben:derartige Mails kamen auch schon des Öfteren bei Bekannten/Verwandten an, von Firmen wie E-Spirt, Toys-R-Us, etc...
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Auf jeden Fall ist es keine Abmahnung sondern einfach eine Mahnung.
Ich kenn das sonst nur mit irgenwelchen Rechnungen/Unterlagen im Attachment die lustigerweise nach dem .doc noch ein .exe oder .zip im Namen tragen und von denen ich dann auch immer ganz brav die Finger lasse
.
BTW - dem Tätigwerden einer Kanzlei, welche zwischen gesetzlichen und vertraglichen Verpflichtungen nicht unterscheiden kann, würde ich ohnehin recht entspannt entgegebenblicken.
Ich kenn das sonst nur mit irgenwelchen Rechnungen/Unterlagen im Attachment die lustigerweise nach dem .doc noch ein .exe oder .zip im Namen tragen und von denen ich dann auch immer ganz brav die Finger lasse

BTW - dem Tätigwerden einer Kanzlei, welche zwischen gesetzlichen und vertraglichen Verpflichtungen nicht unterscheiden kann, würde ich ohnehin recht entspannt entgegebenblicken.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Haha, kommt mir bekannt vor.
Ich habe das heute auch bekommen:

Ich habe das heute auch bekommen:

Ich bin der Meinung, ihr solltet es überweisen.
Wegen der Mühen, die sie sich machen, wisst ihr?
Wegen der Mühen, die sie sich machen, wisst ihr?
-
aber wohin überweisen? da steht doch keine bankadresse?
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Meine Antwort:
... und dann klingelt der Wecker und Sie erwachen.
Guten Morgen.
schaufelchen, die E-Mail hatte nen Anhang. Ich nehme an, dort stehen die Bankdaten drin.
... und dann klingelt der Wecker und Sie erwachen.
Guten Morgen.

schaufelchen, die E-Mail hatte nen Anhang. Ich nehme an, dort stehen die Bankdaten drin.
Was wohl diese ominösen RGV und RVG sind? Müssen ja wichtige Rechtsgrundlagen sein 

Lesen gefährdet die Dummheit.
Schreib den mal eine Email, die etwas fragt. Antworten die?
Vor allem kommen solche "Sie haben nicht bezahlt" nie per E-mail sondern per Brief. Zumindest kam bei mir so ein Zahlungsversäumnishinweis immer postalisch