Seite 1 von 4

Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Verfasst: 17. Mai 2015, 20:14
von Amun(W7)
Hii

http://www.agar.io/

Agar.io ist ein Spiel welches vor einigen Wochen von einem User auf 4chan vorgestellt wurde.
Das Spiel geht ziemlich durch die Decke gerade. Höchstwahrscheinlich haben es auch schon einige von euch in diversen Streams gesehen.
Da Spielprinzip ist sehr simpel. Mich erinnert das alles etwas an "Achtung Kurve" vom Stil her.

Worum gehts?
Man steuert eine kleine Kugel mit der Maus. Ziel ist es zu wachsen.
Also frisst man andere (kleinere) Spieler auf und achtet gleichzeitig darauf, nicht von grösseren Spielern gefressen zu werden.
Wenn man klein ist ist man schnell und wendig. Je grösser man jetzt wird desto langsamer und unbeweglicher wird man.

Es gibt zwei Keyboardcommands:

Mit der Leertaste splittet man sich in zwei Kugeln. Dies dient zwei Funktionen: 1.) Kleinere Spieler "anhüpfen" und verschlingen 2.) Manchmal kann man sich nur retten indem man sich in viele kleine Kügelchen teilt. Nach einer gewissen Zeit verbinden sich dann die Kugeln wieder zu einer ganzen Kugel.

Mit der W-Taste gibt man einen kleinen Teil seiner Masse ab. Auch dies dient hauptsächlich zwei Funktionen: 1.) Schiesst man ein paar mal auf die grünen "Sträucher", spickt ein neuer "Strauch" davon. Trifft dieser jetzt einen grossen Spieler zerteilt der sich in viele kleine Kugeln die man mit etwas Glück verschlingen kann. 2.) Freunde/Verbündete füttern und somit grösser machen.

Das klingt jetzt alles etwas seltsam, ich rate euch einfach es selber kurz zu spielen. Man hats sehr schnell raus.

Es gibt zwei Modi: Alle gegen Alle und Teamkämpfe.

Es werden euch Spieler auffallen die mit speziellen Kugeln spielen. Dazu einfach bei der Namenswahl Dinge wie Germany, Doge, 4chan, CIA usw. eingeben. Eine Liste mit allen Dingen findet ihr bestimmt im Internet.

Falls euch das Spiel gefällt kann ich euch nur empfehlen die Chrome Erweiterung Agar Extended 2 zu installieren.
https://chrome.google.com/webstore/deta ... dncmjbcbin

Diese bietet euch neben einigen nützlichen Optionen (Spielfeldrand anzeigen und Scrollfunktion zB.) die Möglichkeit mit Freunden auf dem selben Server zu spielen. Ich weiss nicht warum die Option mit Freunden zu Spielen in der Basisversion noch fehlt, aber es macht wirklich sehr viel Spass.

Das Spiel mag auf den ersten Blick doof aussehen. Aber ich verspreche euch, dass es süchtig macht. :mrgreen:

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Verfasst: 17. Mai 2015, 20:17
von Peaches
Das Spiel ist meeeega! :D

Allerdings ist es leider noch kompliziert mit Freunden zusammen zu spielen - aber es geht und dann ist es doppelt spaßig!
Laut den Entwicklern soll es bald einfacher werden zusammen zu spielen. Mal sehen, was uns dann erwartet :)

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Verfasst: 17. Mai 2015, 20:30
von Flummi
Das ist doch was für Nerds!

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Verfasst: 17. Mai 2015, 22:03
von Gurry
ghihihi
sich hinter diesen Stachelteilen verstecken und warten bis ein größerer herrankommt, ihn hineinlocken und dann die feindliche Übernahme.

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Verfasst: 17. Mai 2015, 23:11
von Rober
"Islam=merde" hat mich grad nach 10minuten geschluckt, so ein scheiß kerl :evil:

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Verfasst: 18. Mai 2015, 07:47
von Peaches
nach 10 min? ö.ö

ich guck immer auf die Uhr und es sind 2h vergangen :shock: :shock: :shock:

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Verfasst: 18. Mai 2015, 11:19
von Rober
2 Stunden?!

Du warst aber nicht dieser große runde gemeine ball, oder?! Aber aufm Handy ging es irgendwie nicht viel länger, irgendwann war einfach das display von mir ausgefüllt -und das obwohl ich keine selfies mache

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Verfasst: 18. Mai 2015, 19:35
von Peaches
Ne,

ich fege immer als :3 Smily umher :D

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Verfasst: 19. Mai 2015, 00:16
von Gurry
Peaches hat geschrieben: ich fege immer als :3 Smily umher :D

Und ich als "Nazi" oder "My little pony" - man merkt mehr reaktionen, als man denkt.

(Vorallem wenn man richtig fett ist und mit einem riesigem Hakenkreuz herrumschwirrt.. hehehehe)

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Verfasst: 19. Mai 2015, 05:03
von Dimi
SpoilerShow
Bild
so muss das sein

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Verfasst: 19. Mai 2015, 07:18
von Pennermax
Doge <3

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Verfasst: 19. Mai 2015, 15:17
von Piru
Gurry hat geschrieben: (Vorallem wenn man richtig fett ist und mit einem riesigem Hakenkreuz herrumschwirrt.. hehehehe)
Wie im echten Leben, nä? :wink:

Ja is ein spaßiges Spiel, eignet sich hervorragend für Menschen die sich die kindische Freude am Trollen und Natzen erhalten haben :)
Ich bevorzuge dabei so Namen wie "Suck My Balls" und ähnliche.

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Verfasst: 19. Mai 2015, 21:41
von Rober
Ich find es immer lustig zu zusehen wie die UdSSR die USA schluckt und ähnliches.. Wobei Stalin frisst Hitler auch lustig anzusehen war und mich tatsächlich abgelenkt hat mich selbst zu schützen :'D
Der Hinweis mit suchtgefahr war berechtigt!

Penny, bist du Doge, oder ist das ein Zufall, dass der immer da rumschwirrt? :D

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Verfasst: 19. Mai 2015, 22:08
von Mister Brsn
Bei mir laggt das immer - und dann bin ich natürlich weg.
Gibts da irgendwas, außer neuen Laptop?

(Chrome sowie FF gleich)

Re: Agar.io - Vorsicht: Suchtgefahr

Verfasst: 19. Mai 2015, 22:23
von megafighter
Bester Moment war immer noch als sich Nazi, Hitler und Stalin jagten und dann allesamt von einem riesigen "lol" verschluckt wurden :D

Ne, macht echt Spaß das Spiel^^