Der letzte Beitrag gewinnt

Um das normale Offtopic "sauber" zu halten sollten alle Forenspiele hier gestartet werden.
(Beitragszähler deaktiviert)
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Der letzte Beitrag gewinnt

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Apr 2026, 07:02

Siehst du das nicht problematisch wenn alle gleich ticken und das selbe wollen?
Bild

Bild

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 9. Apr 2026, 10:03

Durchaus, aber die Welt wäre eine völlig andere wenn dies der Fall wäre :)
Der Mensch wäre vermutlich nie zu dem geworden was er jetzt ist, wenn nicht sogar längst ausgestorben...

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Apr 2026, 13:50

Genau das meine ich
Bild

Bild

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 9. Apr 2026, 14:27

Ist halt so ein hypothetisches Szenario das imo zu weltfremd ist um sich darüber Sorgen zu machen, aber interessant genug um es zu diskutieren.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Apr 2026, 07:28

Ja, das ist aktuell wirklich sehr surreal. Weiß ja nicht wie du das alles so wahrnimmt aber ich finde die Gesellschaft ist aktuell sehr gespalten, alle Themen sorgen für extreme. Klimaschutz, Gendern, Ukraine, Corona, Politik. Ich hab manchmal das Gefühl das es garkeinen Mittelweg mehr gibt sondern nur noch extreme. Kann aber auch eine gestörte Wahrnehmung sein.

Ich denke wenn alle das gleich wollen wäre es cool weil das Ziel leichter umsetzbar ist wenn alle mitspielen aber selbst da wird es schwierig wenn alle das "Sagen" haben wollen x)

Ich denke da wären die Klassen dann geteilt in Theoretiker und Praktiker andersrum, ist die frage wenn alle due gleichen Bedürfnisse haben ob die Gesellschaft dann auch im allgemeinen sehr gleich wäre? Ich kenn ähnlichkeit nur in spezifischen Punkten ansonsten findet man eigentlich immer Leute die ähnliche Ziele verfolgen aber identisch eigentlich so gut wie nie und die mit ähnlichen Zielen sind von der art her doch ganz anders.
Bild

Bild

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 12. Apr 2026, 21:37

Naja, wenn alle das gleiche Ziel haben, muss das noch lange nicht zu Kooperation führen.
Gerade wenn es ein Ziel ist, dass nicht gemeinsam erreicht werden kann, sondern der Natur der Sache nach exklusiver ist, würde es das schnell noch schlimmer machen.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 13. Apr 2026, 07:14

Ja, neugierig wäre ich allerdings schon wie eine welt dann aussehen würde und ob sowas überhaupt funktionieren würde. In meinem kopf ist das von anfang an zum scheitern verurteilt x)
Bild

Bild

Antworten