Freewar - Freier Krieg oder Freeware?

Um das normale Offtopic "sauber" zu halten sollten alle Forenspiele hier gestartet werden.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Freewar - Freier Krieg oder Freeware?

Beitrag von Latzhosenträger » 21. Aug 2010, 00:05

Hallo!

Dies ist eine unernst gemeinte Diskussion, die zwar das Ziel hat, die Frage endgültig zu lösen, es aber nicht schaffen wird. Daher ist dieser Thread unendlich.

Regeln:
- Ein Argument pro Post
- Immer auf das Argument davor beziehen

Hintergrund: In User-Idee Diskussionen zum PVP wird öfter mal das Argument gebracht, dass Freewar ja eben "freier Krieg" heißt, erwidert wird mit einer Aussage in die Richtung der Entstehung des Spiels, dass eben nicht Krieg gemeint war, sondern freewar von freeware kommt.

Erste Aussage: Man sollte die User-Idee XY für das PVP einbauen, es heißt ja schließlich auch FreeWAR und nicht FreePeace!

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Freewar - Freier Krieg oder Freeware?

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 21. Aug 2010, 00:14

freewar heisst freewar weil es freeware ähnelt und so leute durch vertipper in z.b. google bei freewar landen sollten. *mal meiner pflicht nachkomm*
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Dimi

Re: Freewar - Freier Krieg oder Freeware?

Beitrag von Dimi » 21. Aug 2010, 00:16

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:freewar heisst freewar weil es freeware ähnelt und so leute durch vertipper in z.b. google bei freewar landen sollten. *mal meiner pflicht nachkomm*
so siehts aus, thread closen bitte

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Freewar - Freier Krieg oder Freeware?

Beitrag von Mheatus » 21. Aug 2010, 00:18

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:freewar heisst freewar weil es freeware ähnelt
Und was für einen Sinn ergibt dann das Spiel "Story of Freewar"? Kann man doch einfach bei Wiki Freeware eintippen und kriegt da auch eine Hintergrundgeschichte zu Freeware erzählt.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Freewar - Freier Krieg oder Freeware?

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 21. Aug 2010, 00:20

mheatus, das andere spiel hat aber offiziell nichts mit freewar zu tun und somit ist dein beispiel vollkommen egal. freewar =/= freier krieg und alle sollen sich töten.
so siehts aus.

dimi, das ist die "fortsetzung" von diesem thread Gegenzauber: Angriff beschränken und keineswegs
als grundsatzdebatte gemeint, sondern eine nett fortführung des ganzen dort wo es hingehört... hier, im OT.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Dimi

Re: Freewar - Freier Krieg oder Freeware?

Beitrag von Dimi » 21. Aug 2010, 00:34

Mheatus hat geschrieben:
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:freewar heisst freewar weil es freeware ähnelt
Und was für einen Sinn ergibt dann das Spiel "Story of Freewar"? Kann man doch einfach bei Wiki Freeware eintippen und kriegt da auch eine Hintergrundgeschichte zu Freeware erzählt.
hast nicht sogar du mir den titel vorgeschlagen? :P

@knuffel: huch ok, nicht gesehen dass das in "foren-spiele" war...dachte dass wäre schon wieder einer im allgemeinen ^^

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Freewar - Freier Krieg oder Freeware?

Beitrag von TarX » 23. Aug 2010, 17:41

Hat Sotrax nicht i-wie gemerkt das der Name gut zu seinem Spiel passt das er grad am entwickeln war?
Heißt das War in Freewar hat eindeutig seine Berechtigung genau wie PKs, etc.

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Freewar - Freier Krieg oder Freeware?

Beitrag von T-Bag » 23. Aug 2010, 20:15

lächerlich das sich alle immer nur darauf berufen das Sotrax mal gesagt es sei wegen den verschreibseln und wegen freeware. Klar war das sicherlich ein Grund aber wenn das Spiel von Kuschelhasen und Bäume pflanzen handeln würde dann hätte es auch nicht freewar genannt, die 2gekreuzten Schwerter haben was zu bedeuten. Denke einfach es hat bei dem Namen alles gepasst, die Anspielung auf den Krieg und die vertippsler.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Freewar - Freier Krieg oder Freeware?

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 23. Aug 2010, 21:13

dennoch ist der kampf ein bestandteil des spieles der bestenfalls von einem fünftel der spieler regelmäßig wahrgenommen wird.
die anderen vier fünftel haben kein interesse und somit ist der name egal. sonst wäre es ja ein reines kampfspiel. ist es aber nicht
und das spiel könnte auch "fantasy world" o.ä. heissen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Freewar - Freier Krieg oder Freeware?

Beitrag von Gamer1986 » 25. Aug 2010, 05:08

Da fehlt nur das of im Namen weils sonst zu lang gewesen worden wäre. Eigentlich sollte das Spiel Free Of War heißen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste