Seite 1 von 23

Wörter raten

Verfasst: 1. Jul 2009, 19:52
von Blue.Shark
Also das Spiel geht so:

Man sucht sich ein Wort aus und beschreibt dieses.

Ich fang mal an:

L _ _ D _ A _ _ _
Beschreibung:
Es ist ein Ding, dass das finden eines Ortes erleichtert, indem es bestimmte Straßen usw. anzeigt.


Der nächste muss nun die Lösung sagen, und ein neues Rätsel machen.
Und bitte macht die Rätsel nicht zu schwer und gibt ruhig wie ich ein paar buchstaben vor^^

EtiT: Falls einer nicht weiß wie diese Unterstrische gehen, erklär ichs kurz:
Man schreibt einfach ein Underline hin also das hier ----> _
Wenn gleich dannach wieder eins kommt dann zwischendrin abstand lassen...also so -----> _ _
Wenn ihr ein Buchstabe vorgeben wollt, tuht ihn einfach hinschreiben und unterstreichen ( markieren und oben in der leiste auf "u" klicken)...Und dann auch wieder mit Leerzeichen als Abstand...also z.b so: -----> K _ _


Edit 2: Wenn es sich um mehrere Wörter handelt, dann einfach mit einem " - " zwischen jedes Wort, weil man keine 2 Leertasten hintereinander machen kann. Also zum beispiel so: ------> S P I E L - M I T

Re: Wörter raten

Verfasst: 1. Jul 2009, 21:03
von Sir Leroy von Amn
Das Wort heißt L A N D K A R T E

Das nächste Wort ist folgendes:

A _ _ _ _ _ A

Eine Eissorte

Re: Wörter raten

Verfasst: 1. Jul 2009, 21:29
von Blue.Shark
Kann sein das du den letzten Buchstaben vertippt hast? Statt einem A müsste doch ein S hin oder? Nichtmal im IUnternet hab ich ein Eis gefunden wo vorne und hinten ein A hat^^
Also ich denke es kommt A N N A N A S raus.

Das nächste Wort:

_ A _ _ _ C H _ N

Ein Hausstier. (Tipp: Karotten)

Re: Wörter raten

Verfasst: 1. Jul 2009, 22:08
von LûCkY LúCîANò
KANINCHEN

F_ _ _ _ _ N _ _ _

Re: Wörter raten

Verfasst: 2. Jul 2009, 06:09
von Sir Leroy von Amn
Kann sein das du den letzten Buchstaben vertippt hast? Statt einem A müsste doch ein S hin oder? Nichtmal im IUnternet hab ich ein Eis gefunden wo vorne und hinten ein A hat^^
Also ich denke es kommt A N N A N A S raus.

Deine Lösung ist FALSCH!!!

Also weiter gehts:

Das Wort ist folgendes:

A _ _ _ _ _ A

Eine Eissorte^^

Re: Wörter raten

Verfasst: 2. Jul 2009, 06:31
von Mheatus
"Annanas" ist auch geil geschrieben^^
Ich tippe auf: A L M E R I A

Und Lucky Luciano, du musst auch ne Beschreibung geben, sonst könnt es ja alles sein ;)

Re: Wörter raten

Verfasst: 2. Jul 2009, 12:19
von Urza
A M A R E N A - Kirsch :mrgreen:
Hatte ich letztens erst :lol:

Re: Wörter raten

Verfasst: 2. Jul 2009, 13:13
von Blue.Shark
Sir Leroy von Amn hat geschrieben:
Kann sein das du den letzten Buchstaben vertippt hast? Statt einem A müsste doch ein S hin oder? Nichtmal im IUnternet hab ich ein Eis gefunden wo vorne und hinten ein A hat^^
Also ich denke es kommt A N N A N A S raus.

Deine Lösung ist FALSCH!!!

Also weiter gehts:

Das Wort ist folgendes:

A _ _ _ _ _ A

Eine Eissorte^^
Ups^^
dann ist es halt:
Urza hat geschrieben:A M A R E N A - Kirsch :mrgreen:
Hatte ich letztens erst :lol:
@LûCkY LúCîANò du brauchst eine Beschreibung zu dem Teil...sonst kann es ja alles sein^^

Dann mach ich mal weiter:

H _ _ _ _ _ L _

Eine Sportart, die auch manchmal im Fernseher übetragen wird. Doch noch lang nicht so oft wie Fußball

Re: Wörter raten

Verfasst: 2. Jul 2009, 13:20
von -Mafiosi-
Lösung:
H A N D B A L L

Gesucht:

_ _ _ i _ _ _ g

Ein NPC aus fw :D

Re: Wörter raten

Verfasst: 2. Jul 2009, 13:45
von Crazy_Ace
die einzigen npc in fw, die ich kenne, die mit g enden ist der ixidonrotling und der tiefenfinsterling aus rp, der passt aber iwie nicht auf das i... vertippt oder n neues erfunden? oder sollte ich gar nicht alle kennen?

zur not blättert wer s wiki durch, da gibts bestimmt iwo ne liste :mrgreen:

Re: Wörter raten

Verfasst: 2. Jul 2009, 13:51
von Andi90
Ich nehm mal an, es sollte der DILINUG sein und da ist ein Buchstabe zuviel...

Ort in Freewar:

_ _ S _ _ - _ _ R - _ _ _ _ S _ _ _ N _ _ - _ _ _ _ _ N
("-" = " ", da Doppelabstände gefiltert werden...^^)

Re: Wörter raten

Verfasst: 2. Jul 2009, 13:56
von -Mafiosi-
ups ^^
ja, dilinug war richtig

Re: Wörter raten

Verfasst: 2. Jul 2009, 14:10
von Crazy_Ace
insel der vergessenen wellen?

item in fw

M _ _ _ S _ _ _ _ - _ _ _ T _ H _ _

bindestrich fung(h)iert ebenfalls als leerzeichen, wie eins drüber

Re: Wörter raten

Verfasst: 2. Jul 2009, 17:14
von Nekaida
das Wiki verrät, das es sich hier um ein MAGISCHES KÄSTCHEN handelt^^


_ E _ _ _ _ - _ _ _ S

"die Zuflucht des Lichts"

(hat wahrscheinlich... was mit FW zutun...)

Re: Wörter raten

Verfasst: 2. Jul 2009, 17:51
von Blue.Shark
Die Lösung ist:
W E I ß E S - H A U S

Nächstes Rätsel:

_ I _ _ _ _ L _ _ _ L _ _

Ein Npc in Fw^^