Bann des fast gesamten DFTB's und?
Ich finde das ganze Thema sinnlos ...
Alles was gemacht wird, ist, dass jene, die das DFTB nicht mochten bzw mit einigen Mitgliedern Probleme persönlicher Art hatten, jetzt das Bugusing hernehmen, um groß schreien zu können:
"Seht her, wir haben schon immer gesagt, die sind soooooo böse!!!"
Wow toll, sie haben einen Fehler gemacht, den ihr alle natürlich NIIIEEEEE gemacht hättet - ihr wart ja alle schon in dieser Situation und habt sie gemeistert, ohne euch zu bereichern *eifrig nickt*
Wer nicht versteht, eine "Diskussion" zu führen - der sollte auch nicht persönliche Angriffe hinter Scheinargumenten tarnen.
PS: Oki, das klingt härter, als es sollte, aber sorry, ich find das einfach nicht ok, wenn hier und im Ankündigungsthread manche meinen, jetzt hätten sie endlich einen Möglichkeit, ihre Abneigung gegen DFTB'ler in diese Bahn zu lenken und einen Freudentanz aufzuführen, weil die, die sie nicht mochten, endlich weg sind ...
Also bitte, sollten die, die nichts gegen die Leute von DFTB hatten, auch nicht persönlich nehmen - ich finds nur recht bescheiden, das zu vermischen.
Alles was gemacht wird, ist, dass jene, die das DFTB nicht mochten bzw mit einigen Mitgliedern Probleme persönlicher Art hatten, jetzt das Bugusing hernehmen, um groß schreien zu können:
"Seht her, wir haben schon immer gesagt, die sind soooooo böse!!!"
Wow toll, sie haben einen Fehler gemacht, den ihr alle natürlich NIIIEEEEE gemacht hättet - ihr wart ja alle schon in dieser Situation und habt sie gemeistert, ohne euch zu bereichern *eifrig nickt*
Wer nicht versteht, eine "Diskussion" zu führen - der sollte auch nicht persönliche Angriffe hinter Scheinargumenten tarnen.
PS: Oki, das klingt härter, als es sollte, aber sorry, ich find das einfach nicht ok, wenn hier und im Ankündigungsthread manche meinen, jetzt hätten sie endlich einen Möglichkeit, ihre Abneigung gegen DFTB'ler in diese Bahn zu lenken und einen Freudentanz aufzuführen, weil die, die sie nicht mochten, endlich weg sind ...
Also bitte, sollten die, die nichts gegen die Leute von DFTB hatten, auch nicht persönlich nehmen - ich finds nur recht bescheiden, das zu vermischen.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 10. Mär 2006, 03:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Deathbringer
- Wächter des Vulkans
Etoile bitte versuch mich nicht zu verarschen...... Erstens bin ich kein Natla sondern Taruneretoile_mourante hat geschrieben:
wenn 4 leute dabei waren (rein exemplarische rechnung) und 100k im spiel waren:
100kx4 = 400k
400kx4 = 1600k
1600kx4 = 6400k

Ausserdem hat rosicky gesagt das das über mehrere Tage ging. Also akzeptier einfach das welche aus DFTB shice gemacht haben und dafür gerade stehen. Ist ja schön und gut das du dich für sie einsetzt und ich bin mir sicher das sie auch ne menge gute Seiten haben (ma nen gruß an alle ex DoN's)
Lass es uns beenden.....
- Lauranthalas
- Feuervogel
wofür ich gestimmt hab ist wohl genug ersichtlichLauranthalas hat geschrieben:prinegon hat völlig recht mit seiner aussage.
langsam machen sich die schuldigen lächerlich und fangen an zu fordern , statt bitterlich zu bereuen.
übrigens vor gericht wird ein geständnis und echte reue eher gut angesehen, als nach einem verbrechen noch zu fordern![]()
ihr habt scheisse gebaut udn spielt es jetzt nicht runter.
akzeptiert eine entscheidung zu dem fall und gut ist .
fangt nicht damit an , der hat aber , denn das ist kleinkindgehabe.
wieso wollt ihr das noch andere gebannt werden, nach solchen äusserungen würde ich nämlich eher die anderen bannen, als euch noch zu entbannen.
manchmal hilft einfach bereuen, das thema sacken lassen und nach paar wochen evtl. lieb nachzufragen, ob eine möglichkeit zum weiterspielen besteht.
sagt mal habt ihr echt nicht richtig gelesen???
sotrax war ( ist es wohl noch ) sichtilich geschockt, das es gerade leute aus welt1 waren, welche schon seit beginn oder fast beginn an spielen ??
meint ihr echt, so eine enttäuschung ist dann gleich den nächsten tag vergessen und dann auch noch fordern?? und versuchen mit allen mitteln den acc wieder zu bekommen.
sorry hört sich kindisch an, aber ihr solltet euch lieber in grund und boden schämen , als hier noch weiter was zu posten.
@schnute , tobro und rosicky
und eto back lieber kleine brötchen, denn die meisten hätten dich wohl auch lieber als gebannt gesehen, denn wie gesagt mir kann keiner erzählen, das man nicht weiss , es ist was nicth astrein gelaufen, wenn man pltözlich 500 k geschenkt bekommt.
gruss laura

p.s.: was das persönliche hier angeht, sollte echt rausgelassen werden, es sollte wirklich nur neutral beurteilt werden, nicht anders als wenn man eine person mag .

Ich denke mal die Abstimmung hier ist deutlich genug, wenn man dabei die Betroffenen selbst noch abziehen würde blieben wohl kaum noch Stimmen übrig die gegen den Bann wären !
Und das ist auch meine Meinung !
Ich habe beide Threads über dieses Thema verfolgt, anfangs war es noch ok, die Fehler wurden eingestanden und die verdiente Strafe dafür akzeptiert, soweit kann man das also akzeptieren.
Nur diese Bettelei um eine Entbannung ist doch schon mehr als peinlich und kostet die Betroffenen wohl noch die letzten Sympathien !
Reue zeigen, Wiedergutmachung und die ganzen "Argumente" kann jeder einzelne von euch indem er mit 0XP wieder anfängt und dazu steht was er getan hat !
Dann habt ihr einen gewissen Respekt irgendwann wieder, kann vielleicht etwas dauern aber es wäre jedenfalls eine Geste die man anerkennend zur Kenntnis nehmen kann !
Ein nachvollziehbares Argument dafür dass die Accounts wieder entbannt werden sollten finde ich jedenfalls nirgends....
In diesem Sinne.....
Und das ist auch meine Meinung !
Ich habe beide Threads über dieses Thema verfolgt, anfangs war es noch ok, die Fehler wurden eingestanden und die verdiente Strafe dafür akzeptiert, soweit kann man das also akzeptieren.
Nur diese Bettelei um eine Entbannung ist doch schon mehr als peinlich und kostet die Betroffenen wohl noch die letzten Sympathien !
Reue zeigen, Wiedergutmachung und die ganzen "Argumente" kann jeder einzelne von euch indem er mit 0XP wieder anfängt und dazu steht was er getan hat !
Dann habt ihr einen gewissen Respekt irgendwann wieder, kann vielleicht etwas dauern aber es wäre jedenfalls eine Geste die man anerkennend zur Kenntnis nehmen kann !
Ein nachvollziehbares Argument dafür dass die Accounts wieder entbannt werden sollten finde ich jedenfalls nirgends....
In diesem Sinne.....
-
- Kaklatron
Star, es war eine exemplarische Rechnung, ich weiß nicht wie viele im endeffekt daran beteiligt waren (ich war ja nicht dabei). und das mit den wiederholungen habe ich dir ja erklärt
Außerdem WARSTE natla, als du bei DoN warst *g*
Die Abstimmung betrachte ich als nichtig, weil sie keine ausreichenden möglichkeiten bietet, differenziert zu antworten. und was mich angeht, ich habe nciht mal ein kreuz gemacht... meines wäre bei "Sie haben mist gebaut, aber ein Dauerbann...?"

Außerdem WARSTE natla, als du bei DoN warst *g*
Die Abstimmung betrachte ich als nichtig, weil sie keine ausreichenden möglichkeiten bietet, differenziert zu antworten. und was mich angeht, ich habe nciht mal ein kreuz gemacht... meines wäre bei "Sie haben mist gebaut, aber ein Dauerbann...?"
- Sternenwind
- Kopolaspinne
also etoile die meinungen im ankündigungordner hälst du für nichtig, deshalb wird hier eine abstimmung gemacht .
nun zählt das auch nicht ?
zählt es erst , wenn ein für von euch rauskommt.
motte: kommt wir machen soviel threads auf , bis uns das ergebnis gefällt?
mal ehrlich ihr solltet einfach ruhe geben und gras über die sache wachsen lassen.
stern
nun zählt das auch nicht ?
zählt es erst , wenn ein für von euch rauskommt.
motte: kommt wir machen soviel threads auf , bis uns das ergebnis gefällt?
mal ehrlich ihr solltet einfach ruhe geben und gras über die sache wachsen lassen.
stern

-
- Kaklatron
bitte versteh mich nicht falsch.
ich habe diesen thread nicht geöffnet. das war Deathbringer. und wenn du dir die Antwortmöglichkeiten anschaust, siehste auch was ich meine.
Die Meinungen im Ankündigungen-Thread akzeptiere ich durchaus, ebenso wie die hier geschriebenen. ich gebe nur neue Denkanstöße. Aber die Abstimmung als solche finde ich nicht differenziert genug.
ich werde hier auch ganz sicher kein Threadspamming-Festival veranstalten. ach am besten sage ich gar nichts mehr, ich mach ja eh alles falsch *verzweifel* ihr WOLLT mich einfach nciht verstehen, es ist genau so wie sgr011556 oben auf Seite 3 angemerkt hat...
bitte versteh mich nicht falsch.
ich habe diesen thread nicht geöffnet. das war Deathbringer. und wenn du dir die Antwortmöglichkeiten anschaust, siehste auch was ich meine.
Die Meinungen im Ankündigungen-Thread akzeptiere ich durchaus, ebenso wie die hier geschriebenen. ich gebe nur neue Denkanstöße. Aber die Abstimmung als solche finde ich nicht differenziert genug.
ich werde hier auch ganz sicher kein Threadspamming-Festival veranstalten. ach am besten sage ich gar nichts mehr, ich mach ja eh alles falsch *verzweifel* ihr WOLLT mich einfach nciht verstehen, es ist genau so wie sgr011556 oben auf Seite 3 angemerkt hat...
etoile es ist doch wirklich ganz einfach:
Bei solch einem Verhalten zählt im Endeffekt für alle User nur eines, nämlich ob man damit praktisch durchkommt oder ob Sotrax bei sowas rigoros durchgreift. Darum ist diese Abstimmung absolut in Ordnung und zeigt sehr deutlich wie die Spieler darüber denken!
Und ob das jetzt ein Clan war der DFTB heisst oder ein einzelner User der sich so verhalten hat spielt nicht die geringste Rolle, es geht dabei überhaupt nicht um persönliche Differenzen sondern nur um die Fakten !
Hier jetzt zu behaupten das wäre lediglich wegen Antipathien so mit den Meinungen gegen euch ist BLÖDSINN !!
In diesem Fall könnte Sotrax wohl keinen grösseren Fehler begehen als euch wieder zu entbannen !
Akzeptiert das und fangt neu an.
Bei solch einem Verhalten zählt im Endeffekt für alle User nur eines, nämlich ob man damit praktisch durchkommt oder ob Sotrax bei sowas rigoros durchgreift. Darum ist diese Abstimmung absolut in Ordnung und zeigt sehr deutlich wie die Spieler darüber denken!
Und ob das jetzt ein Clan war der DFTB heisst oder ein einzelner User der sich so verhalten hat spielt nicht die geringste Rolle, es geht dabei überhaupt nicht um persönliche Differenzen sondern nur um die Fakten !
Hier jetzt zu behaupten das wäre lediglich wegen Antipathien so mit den Meinungen gegen euch ist BLÖDSINN !!
In diesem Fall könnte Sotrax wohl keinen grösseren Fehler begehen als euch wieder zu entbannen !
Akzeptiert das und fangt neu an.
Es ist nicht nur deswegen, das ist vollkommen klar.Rondo hat geschrieben:Hier jetzt zu behaupten das wäre lediglich wegen Antipathien so mit den Meinungen gegen euch ist BLÖDSINN !!
Auch ich stehe voll und ganz hinter den Banns, sofern die Spieler wussten, wo das Gold herkam.
Wieso Leute bei ner halben Mille nicht überlegen, wer die zu verschenken hat, ist ne andere Frage, auf die ich lieber nicht eingehe.
Aber du wirst, wenn du die beiden Themen liest, vielleicht erkennen, dass sehr viele Angriffe NICHT wegen des Bugusings an sich, sondern einfach aus persönlichen Motiven heraus geführt werden - und das ist absolut unangebracht und daher kann ich diesem Thread NICHTS abgewinnen. Die Umfrage zeigt ja schon deutlich die Absicht des Erstellers - es geht NICHT darum, welchen Schaden sie angerichtet haben, sondern allein darum, sie anzuprangern und damit einen Neuanfang zu vereiteln. Wenn das keine persönlichen Motive sind, weiß ichs auch nicht.
PS: Und damit mein ich nicht dich, falls sich das irgendwie so anhörte

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ich fühle mich dabei auch nicht angesprochen, hatte keine Differenzen mit dem Clan und mit ein paar Membern dagegen sogar einen recht freundschaftliches Verhältnis.
Ich sehe auch nichts das einen Neuanfang der Betroffenen irgendwie beeinflussen würde solange sie einfach ihre gerechte Strafe akzeptieren und nicht weiter versuchen die alten Accs zurückzuerbetteln.
Sicher ist das recht hart für einige, denke da besonders an diejenigen die nicht wenig Aktienkapital abschreiben müssen....aber darüber hätte man sich eben vorher Gedanken machen sollen.....
Ich sehe auch nichts das einen Neuanfang der Betroffenen irgendwie beeinflussen würde solange sie einfach ihre gerechte Strafe akzeptieren und nicht weiter versuchen die alten Accs zurückzuerbetteln.
Sicher ist das recht hart für einige, denke da besonders an diejenigen die nicht wenig Aktienkapital abschreiben müssen....aber darüber hätte man sich eben vorher Gedanken machen sollen.....
Mir wurde gesagt, hier wird weiterdiskutiert, bitteschön bringe ich meinen letzten Beitrag hier rüber:
Es ist nicht so, daß ich es nicht verstehen kann, daß man versucht, um seinen Account zu kämpfen. Ich kann es verstehen, daß man, je länger es zurückliegt, immer mehr denkt: Mensch, das war doch nur ein kleiner, dummer Fehler. Einfach eine Narretei aus Langeweile, die nun wirklich nicht sein mußte, und eigentlich ist doch auch nicht viel passiert. So zu denken liegt in der Natur des Menschen.
Ich kann es auch verstehen, daß man als Clan und als Freunde versucht, sich für die Leute einzusetzen (das geht insb. an die Addresse von Eto). Zu sehen, wie Leute, die man über 2 Jahre kennengelernt hat, fallen, tut sicherlich weh. Man hat die Leute kennengelernt und auch als Freunde gewonnen, man möchte sie nicht so einfach aufgeben. Man versteht sie und weiss, daß sie eigentlich ja gar nicht so sind, daß es wirklich ein dummer Fehler war, der gar nicht zu ihnen passt und daß sie sowas nie wieder tun würden, wenn man sie nur ließe. Evtl spielt ein wenig das schlechte Gewisssen mit rein, weil man selbst mit dem Schrecken davongekommen ist, und sie sind es nicht. Auf jeden Fall fehlen sie einem. DAS ist alles vollkommen verständlich für mich, und wenn z.B. eine Zauberfee oder ein Zumo, eine KriegerMitHerz, oder sonst jemand, mit dem ich viel Zeit verbracht habe im Spiel, im Clan, im TS), dann würde ich wohl ebenso den Drang verspüren, ihnen zu helfen und der Welt zu zeigen, daß es eigentlich die falschen getroffen hat.
Ich glaube das sogar, daß die Leute zufällig über den Bug gestolpert sind und sich haben dazu hinreißen lassen, daß sie nicht welche sind, die sich Stundenlang überlegen: Wie kann ich das System ausnutzen, daß ich einen unfairen Vorteil gegenüber andere habe. Ich glaube sogar, daß einige nie auf die Idee kommen würden, überhaupt jemand anderen anzugreifen (oder zumindest daß es Leute gäbe, die sich zum Bugusing hinreißen ließen und nie die Absicht hätten, sich mit anderen zu messen). Nur hilft es ihnen nicht im Mindesten. Die Accounts kann man nicht zurückdiskutieren, mir würde zumindest kein Argument einfallen, daß die Accounts zurückbrächte, nicht einmal, weil man SPEZIELL DIESEN Leuten nicht vergeben darf, sondern weil man es wegen der Gelichberechtigung dann jedem beim ersten Mal müsste. Aber es schadet enorm, und zwar dem Ansehen, das die Leute besitzen.
Zur Aussage: Ich glaube, es gibt kaum jemand, der das Geld nicht genommen hätte: Hier hast du einen gefunden. Ich hätte das Geld wahrscheinlich nicht einmal dann genommen, wenn ich wüsste, daß es sauber ist (wer mir nicht glaubt, kann die Leute fragen, die mich kennen, wie schwer es ist, mir Geschenke zu machen, ich verschenk lieber). So hab ich mir nämlich jedes XP und jede GM selbst erarbeitet und kann stolz darauf sein, was ich aus eigener Kraft leisten kann.
Ich denke, die beste Lösung ist weder, die Accounts wiederherzustellen, noch zu sagen: Freewar AD. Um Respekt zurückzubekommen, sollte man sich in der Tat neu anmelden. Daß man mit seinem neuen Account keine Abbuße leisten kann, ist blödsinn. Wenn man von Anfang an klarstellt, wer man ist, und sich nicht versucht, zu verstecken, kann man sehr wohl auch unter neuem Namen büßen und, was viel Wichtiger ist, unter neuem Namen Respekt bekommen auch für den alten Namen. Man soll nicht glauben, nur weil man neu anfängt, sind alte Verbindungen vergessen. Die Leute, die vorher deine Freunde waren, die vielleicht durch die Tat enttäuscht sind, mag sein, werden auch zum neuen Account Kontakt halten und unter dem neuen Namen den alten Spieler wiederfinden. Man stellt nicht den Respekt zu einem Account her, sondern zu einem Spieler, sowie auch nicht der Account den Vertrauensbruch begangen hat, sondern der Spieler.
Und was die Wiedergutmacheung Leisten angeht: Wie soll das aussehen? Wollt ihr jedem, der dadurch verloren hat (was auch immer), entschädigen? Könnt ihr überhaupt wissen, wen ihr wie und wie weit damit beeinflußt habt? Habt ihr euch überhaupt gefragt, ob die Leute eine Entschädigung wollen?`Nehmen wir mal an, eure Accs würden wiederhergestellt, alles ercheatete wird vernichtet. Ihr kauft jedem, dem ihr z.B. ne Bombe weggekauft hab, eine Bombe, verschenkt Aktien an die Leute, die Schaden dadurch genommen haben, daß ihr die Kurse durcheinandergewürfelt hab, baut an den Leuten XP ab, denen ihr mit falscher Erfahrung welche geklaut habt, usw. Selbst wenn ihr das alles macht, wird es nicht den Erfolg haben, daß ihr euren Respekt zurückgewinnt. Wieso nicht? Die Leute werden immer im Hinterkopf behalten, daß ihr normalerweise bei 0 hättet anfangen müssen, aber immer noch euren Acocunt habt. Sie werden immer noch denken, ihr habt den "leichten Weg" gewählt und es viel weniger respektieren, als wenn ihr bei 0 wieder anfangt, euch erneut hochbringt aber für eure Schäden überhaupt nicht aufkommt.
Ijhr bekommt auch Briefe mit Zuspruch: Das finde ich schön für euch. Wirklich, denn wenn man nur auf den Deckel bekommt, kann Zuspruch auch gut tun. Ich hoffe, daß viele Leute Euch dennoch so sehr mögen, daß diese Sache nicht gleich ein Abbruch jeglicher Kontakte bedeutet, denn das zeigt, daß ihr Bekanntschaften aufgebaut habt, die auch was wert sind.
Ich bin sicherlich niemand, der jetzt 3 Kreuze vor euch schlägt oder ausspuckte, wenn er euren Namen liest (allein die Sauerei wieder vom Teppich zu bekommen wäre mir das nicht wert^^). Aber ich muß sagen, daß dieses ganze Theater hinterher Euch für mich auch eher im schlechten Licht dargestellt hat. Schade...
Gruß Prinegon
Bislang wurde darauf meiner Meinung nach noch nicht zufriedenstellend Stellung genommen. Ich selbst kenne nebenbei KEINEN der Leute persönlich uns spiele auch nicht in W1, so daß der Vorwurf, ich würde Leute persönlich angreifen wollen, auf mich nicht zutrifft. Im Gegenteil war ich anfangs der Diskussion noch ziemlich unvoreingenommen und offen. Doch je weiter die Diskussion schreitet, desto fordernder wird der Ton. Aus einem: Wir haben Mist gebaut, wurde ein Könnt ihr uns nicht vergeben wurde ein Ich finde es vollkommen unverständlich, das irgendjemand meint, man solle diese Tat nicht vergeben. Und DAS ist das, was mich persönlich enttäuscht.Prinegon hat geschrieben:Das ist also der Grund? Wir sind alle nur so verbissen, weil wir neidisch sind? Neidisch auf eine Clique, die füreinander einsteht?DreamTerror hat geschrieben:Das weswegen man hier zur zeit so angegangen wird und warum viele nach nem Bann auch für die schreinen, die "nur" die gm bekommen haben ist, weil der clan DFTB allen anderen gezeigt hat, das ein clan zusammen hält!
DAS ist ein Member, der für seinen Clan eingestanden ist. Sich an einer fetten Beute zu beteiligen und den Mund zu halten, dazu gehört nicht viel, aber mal zu sagen: Hey, das was ihr dort macht, ist gerade ganz große Scheiße, wenn es Not tut, DAS ist für seinen Clan einstehen.Rosicky hat geschrieben:Dank boib, einem Member und zu dieser Zeit Co des Clans, haben wir darüber nachgedacht, wie es weiter geht. Er sagte deutlich, dass das Spiel darunter leidet und wir ebenfalls. Klar, was soll man für einen Spaß an FW haben, wenn man alles hat. Eigentlich macht es keinen Sinn mehr, FW dann noch zu spielen, außer mit Freunden unterhalten. Auf diese Aussage hin, haben wir abgemacht, dass wir das nur noch einmal machen (ein klarer Fehler).
Ich bin nicht einer der Leute, die der Meinung sind, bannt die Leute auch, die "nur" Geld angenommen haben, obwohl ich nicht glaube, daß jemand reinen Gewissens sagen kann, er hat nicht zumindest geahnt, daß da was faul ist.
Aber ich bekomme das kalte Kotzen, wenn ich folgendes bedenke:
Es ist ein junger Mann, ein Student, der IN SEINER FREIZEIT ein Projekt aufgebaut hat, welches viele tausend Menschen nutzen. Dieser Mensch ist kein Rechtsanwalt, kein Notar, kein Jurist, keine Kapitalgesellschaft oder sonstiges Unternehmen, welches sich rechtlichen Beistand leisten könnte, sondern eine Privatperson. Trotzdem wird hingegangen und jedes Fitzelchen der Nutzungsbedingungen durchleuchtet, ob dort nicht ein Schlupfloch ist, mit dem man den eigentlichen Sinn der Regeln umgehen kann. Sicherlich, wie auch ich schon geschrieben hab, sobald man einen Bug meldet, darf man ihn laut AGB ausnutzen, so viel man möchte. Aber jeder weiß, daß das nicht so gemeint ist, daß es nur so formuliert wurde, damit sich niemand sorgen machen muß, er macht was falsches, wenn er ab und an über einen Fehler stolpert, der aufgrund niedriger Priorität noch nicht gefixt wurde. Es war sicherlich nicht so gedacht, daß man einen solchen Fehler dann im großen Stil nutzen sollte.
Ihr magt recht haben, daß ihr vielleicht nur einen Fehler im Programmcode ausgenutzt habt, der schon bekannt war (mal abgesehen davon, daß ihr ihn in einem Kontext benutzt habt, an den niemand bei diesem Fehler gedacht hatte, was an sich schon eine Meldung hätte nach sich ziehen müssen). Und mag auch sein, daß nach Wortlaut es euch deswegen schwerlich verboten gewesen sein sollte. Aber als ihr das gemacht habt, habt ihr gewußt, daß es nicht im Sinne des Erfinders war, habt gewußt, daß es Bugusing war (was ihr selbst gesagt habt: "Nachdem wir Gold hatten, hatten alle Angst.")
Und zum Thema Präzidenzfall: Genau davon rede ich. Es mag einen Präzidenzfall geben, indem Sotrax bei Bugusing Gnade vor Recht hat ergehen lassen. Es gibt aber noch keinen Präzidenzfall, indem Sotrax sich vom Umstand, daß es einen Präzidenzfall gibt, beeinflussen lässt. Und damit ein solcher Fall nicht entsteht, sollte Sotrax hier nicht intervenieren, zumindest nicht auf diese Art und Weise.
Es ist nicht so, daß ich es nicht verstehen kann, daß man versucht, um seinen Account zu kämpfen. Ich kann es verstehen, daß man, je länger es zurückliegt, immer mehr denkt: Mensch, das war doch nur ein kleiner, dummer Fehler. Einfach eine Narretei aus Langeweile, die nun wirklich nicht sein mußte, und eigentlich ist doch auch nicht viel passiert. So zu denken liegt in der Natur des Menschen.
Ich kann es auch verstehen, daß man als Clan und als Freunde versucht, sich für die Leute einzusetzen (das geht insb. an die Addresse von Eto). Zu sehen, wie Leute, die man über 2 Jahre kennengelernt hat, fallen, tut sicherlich weh. Man hat die Leute kennengelernt und auch als Freunde gewonnen, man möchte sie nicht so einfach aufgeben. Man versteht sie und weiss, daß sie eigentlich ja gar nicht so sind, daß es wirklich ein dummer Fehler war, der gar nicht zu ihnen passt und daß sie sowas nie wieder tun würden, wenn man sie nur ließe. Evtl spielt ein wenig das schlechte Gewisssen mit rein, weil man selbst mit dem Schrecken davongekommen ist, und sie sind es nicht. Auf jeden Fall fehlen sie einem. DAS ist alles vollkommen verständlich für mich, und wenn z.B. eine Zauberfee oder ein Zumo, eine KriegerMitHerz, oder sonst jemand, mit dem ich viel Zeit verbracht habe im Spiel, im Clan, im TS), dann würde ich wohl ebenso den Drang verspüren, ihnen zu helfen und der Welt zu zeigen, daß es eigentlich die falschen getroffen hat.
Ich glaube das sogar, daß die Leute zufällig über den Bug gestolpert sind und sich haben dazu hinreißen lassen, daß sie nicht welche sind, die sich Stundenlang überlegen: Wie kann ich das System ausnutzen, daß ich einen unfairen Vorteil gegenüber andere habe. Ich glaube sogar, daß einige nie auf die Idee kommen würden, überhaupt jemand anderen anzugreifen (oder zumindest daß es Leute gäbe, die sich zum Bugusing hinreißen ließen und nie die Absicht hätten, sich mit anderen zu messen). Nur hilft es ihnen nicht im Mindesten. Die Accounts kann man nicht zurückdiskutieren, mir würde zumindest kein Argument einfallen, daß die Accounts zurückbrächte, nicht einmal, weil man SPEZIELL DIESEN Leuten nicht vergeben darf, sondern weil man es wegen der Gelichberechtigung dann jedem beim ersten Mal müsste. Aber es schadet enorm, und zwar dem Ansehen, das die Leute besitzen.
Zur Aussage: Ich glaube, es gibt kaum jemand, der das Geld nicht genommen hätte: Hier hast du einen gefunden. Ich hätte das Geld wahrscheinlich nicht einmal dann genommen, wenn ich wüsste, daß es sauber ist (wer mir nicht glaubt, kann die Leute fragen, die mich kennen, wie schwer es ist, mir Geschenke zu machen, ich verschenk lieber). So hab ich mir nämlich jedes XP und jede GM selbst erarbeitet und kann stolz darauf sein, was ich aus eigener Kraft leisten kann.
Ich denke, die beste Lösung ist weder, die Accounts wiederherzustellen, noch zu sagen: Freewar AD. Um Respekt zurückzubekommen, sollte man sich in der Tat neu anmelden. Daß man mit seinem neuen Account keine Abbuße leisten kann, ist blödsinn. Wenn man von Anfang an klarstellt, wer man ist, und sich nicht versucht, zu verstecken, kann man sehr wohl auch unter neuem Namen büßen und, was viel Wichtiger ist, unter neuem Namen Respekt bekommen auch für den alten Namen. Man soll nicht glauben, nur weil man neu anfängt, sind alte Verbindungen vergessen. Die Leute, die vorher deine Freunde waren, die vielleicht durch die Tat enttäuscht sind, mag sein, werden auch zum neuen Account Kontakt halten und unter dem neuen Namen den alten Spieler wiederfinden. Man stellt nicht den Respekt zu einem Account her, sondern zu einem Spieler, sowie auch nicht der Account den Vertrauensbruch begangen hat, sondern der Spieler.
Und was die Wiedergutmacheung Leisten angeht: Wie soll das aussehen? Wollt ihr jedem, der dadurch verloren hat (was auch immer), entschädigen? Könnt ihr überhaupt wissen, wen ihr wie und wie weit damit beeinflußt habt? Habt ihr euch überhaupt gefragt, ob die Leute eine Entschädigung wollen?`Nehmen wir mal an, eure Accs würden wiederhergestellt, alles ercheatete wird vernichtet. Ihr kauft jedem, dem ihr z.B. ne Bombe weggekauft hab, eine Bombe, verschenkt Aktien an die Leute, die Schaden dadurch genommen haben, daß ihr die Kurse durcheinandergewürfelt hab, baut an den Leuten XP ab, denen ihr mit falscher Erfahrung welche geklaut habt, usw. Selbst wenn ihr das alles macht, wird es nicht den Erfolg haben, daß ihr euren Respekt zurückgewinnt. Wieso nicht? Die Leute werden immer im Hinterkopf behalten, daß ihr normalerweise bei 0 hättet anfangen müssen, aber immer noch euren Acocunt habt. Sie werden immer noch denken, ihr habt den "leichten Weg" gewählt und es viel weniger respektieren, als wenn ihr bei 0 wieder anfangt, euch erneut hochbringt aber für eure Schäden überhaupt nicht aufkommt.
Ijhr bekommt auch Briefe mit Zuspruch: Das finde ich schön für euch. Wirklich, denn wenn man nur auf den Deckel bekommt, kann Zuspruch auch gut tun. Ich hoffe, daß viele Leute Euch dennoch so sehr mögen, daß diese Sache nicht gleich ein Abbruch jeglicher Kontakte bedeutet, denn das zeigt, daß ihr Bekanntschaften aufgebaut habt, die auch was wert sind.
Ich bin sicherlich niemand, der jetzt 3 Kreuze vor euch schlägt oder ausspuckte, wenn er euren Namen liest (allein die Sauerei wieder vom Teppich zu bekommen wäre mir das nicht wert^^). Aber ich muß sagen, daß dieses ganze Theater hinterher Euch für mich auch eher im schlechten Licht dargestellt hat. Schade...
Gruß Prinegon
ahoi
die fakten sind schon unzählige male angesprochen worden.
wie und warum die massgeblichen clanmitglieder ihre fehler begangen haben ist unerheblich. es geht auch nicht darum, ob und was andere w1-spieler getan haben oder hätten.
es ist unglaublicher mist gebaut worden und der hat viele unbeteiligte w1-spieler benachteiligt. allein dafür muss von euch einfach die konsequenz getragen werden und die ist ein dauerhafter ban.
es gibt keinen grund für eine entbannung, finger zeige auf andere sind lächerlich, wiedergutmachung nicht möglich, entschuldigungen nicht nötig.
ihr habts versucht und es ist mit recht in die hose gegangen. ich respektiere jeden einzelnen des clans auch weiterhin, vorrausgesetzt es wird jetzt butter bei die fische gegeben, sauber neu angefangen und nicht tagelang dem verbuggten account nachgeweint.
so long,
booti.
die fakten sind schon unzählige male angesprochen worden.
wie und warum die massgeblichen clanmitglieder ihre fehler begangen haben ist unerheblich. es geht auch nicht darum, ob und was andere w1-spieler getan haben oder hätten.
es ist unglaublicher mist gebaut worden und der hat viele unbeteiligte w1-spieler benachteiligt. allein dafür muss von euch einfach die konsequenz getragen werden und die ist ein dauerhafter ban.
es gibt keinen grund für eine entbannung, finger zeige auf andere sind lächerlich, wiedergutmachung nicht möglich, entschuldigungen nicht nötig.
ihr habts versucht und es ist mit recht in die hose gegangen. ich respektiere jeden einzelnen des clans auch weiterhin, vorrausgesetzt es wird jetzt butter bei die fische gegeben, sauber neu angefangen und nicht tagelang dem verbuggten account nachgeweint.
so long,
booti.
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
also...ich habe jetzt diese diskussion auch über eine weile verfolgt. ich habe eigentlich keine endgültige meinung gewonnen...alles was ich bis dato sagen kann: ich finde den ban gerechtfertigt, da alles andere die glaubwürdigkeit von sotrax irgendwie beeinträchtigen würde. das argument das es pädagogisch sinnvoll wäre sich mit seinem alten account zu entschuldigen finde ich ein bißchen an den haaren herbeigezogen...wer verbietet euch den selben namen bei einer neuanmeldung zu benutzen? das würde von echtem mut zeugen...einfach ohne großes theater sich neu anzumelden und denselben Namen zu benutzen. davor hätten sicher viele respekt! (ich übrigens auch) wirklich arm finde ich nur das fingerzeigen à la "viele von euch hätten es genauso gemacht!". dann kann man genauso sagen "ihr hättet sicher auch für einen ban gestimmt wenn es ein anderer clan gewesen wäre!" im allgemeinen schließe ich mich prinegons meinung an. ich finde auch das man vergebung nie ausschließen soll...allerdings zeugt es von größe wenn der verursacher sich selbst für die vergebung einsetzt, und nicht selbige fordert...
How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community
-
- Klauenbartrein
Sry fürs aufholen... um was genau gings in dem Bug? o.O
Und back to topic:
Nur weil ihr vielleicht seit dem Anfang Freewars dabei seid , oder eine große Rolle gespielt habt heißt das nicht, das ihr bevorzugt werdet.
Und wiedergutmachen... ne.. Fehler ist Fehler und aus Fehlern lernt man.
Als ich damals in W1 wegen Multi gebannt wurde (Ich hatte 5~6.000Xp, mein 1. Account, was für mich damals richtig gut war) hab ich aus der Lektion gelernt.
Und wenn ich jetzt den Bug ausnutze das ich jede Minute 10 Gold bekomme, oder 3000.000 (oder wieviel ihr euch ercheatet habt?) , Bug ist Bug.
Ein Einbrecher wird auch bestraft wenn er einen Radiergummi klaut, während der andere den goldenen Kerzenständer von Napoleon.
Beide werden gleichbestraft wegen dem Pinrip:
1. Einbruch
2. Regelverstoß
Und ... entschuldigen geht nicht mehr.... ihr wurdet gebannt und basta. Spielt woanderst was anderes mit anderen und ändert dort wie ihr wollt, aber hier gildet das so...
Und back to topic:
Nur weil ihr vielleicht seit dem Anfang Freewars dabei seid , oder eine große Rolle gespielt habt heißt das nicht, das ihr bevorzugt werdet.
Und wiedergutmachen... ne.. Fehler ist Fehler und aus Fehlern lernt man.
Als ich damals in W1 wegen Multi gebannt wurde (Ich hatte 5~6.000Xp, mein 1. Account, was für mich damals richtig gut war) hab ich aus der Lektion gelernt.
Und wenn ich jetzt den Bug ausnutze das ich jede Minute 10 Gold bekomme, oder 3000.000 (oder wieviel ihr euch ercheatet habt?) , Bug ist Bug.
Ein Einbrecher wird auch bestraft wenn er einen Radiergummi klaut, während der andere den goldenen Kerzenständer von Napoleon.
Beide werden gleichbestraft wegen dem Pinrip:
1. Einbruch
2. Regelverstoß
Und ... entschuldigen geht nicht mehr.... ihr wurdet gebannt und basta. Spielt woanderst was anderes mit anderen und ändert dort wie ihr wollt, aber hier gildet das so...