Mods in Welt 1

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Tobla
Teidam

Mods in Welt 1

Beitrag von Tobla » 1. Aug 2006, 14:20

Tag
Ich beschwer mich nun wegen den 'netten' und 'supertollen' Mods in Welt 1.
was weiß ich wer mich da jetz geknastet hat aber jedenfalls ist das zu unrecht, omg. Echt da beleidigt jemand jeden mit Krüppel und behindert ich geb mein Senf dazu und werd geknastet was seid ihr für Mods? Habt ihr kaum Überblick? Sitzt im Kampfgebiet und knastet mich, aber lesen könnt ihr nicht weil ja die Sonne euren Bildschirm blendet wa?

genauso wie bei Nightmare ihr beleidigt ihn bis er ausrastet und er eben solche Wörter loslässt, damit ihr ihn Knasten könnt.
Ich seid echt super Mods -.- Zinksalbe ist mein Favorit und wahrscheinlich nicht in der Modmafia -.-
Jesus läuft auf dem Wasser
doch ich lauf über Leichen!

Hagen182
Feuerwolf

Beitrag von Hagen182 » 1. Aug 2006, 14:23

ich steh hinter Tobla...wir beide waren in einer Gruppe...Wir werden alle von so nem neuen beleidigt und Tobla igbt halt wie oben beschrieben seinen Senf dazu...aber nix schlimmes...völlig unnötig...
-Je mehr Löcher im Käse, desto weniger Käse.
-Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
-Also gilt: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

:lol:

Avadani
Kaklatron

Beitrag von Avadani » 1. Aug 2006, 14:35

Ich steh auch voll hinter dir! Wegen sowas darf man nicht wegsehen! (Als Hilfe: Ich bin Romanian fighter; falls du ne ''unterschriftensammlung gegen die mods machst)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 1. Aug 2006, 14:53

beschwerden über die mods gehören nicht ins forum, sondern in den support, nur da kann nochvollzogen werden, was passiert ist
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 2. Aug 2006, 08:59

oO

glaubt ihr, es ist leicht, mod zu sein?

ich bin kein mod, aber ich kann mir vorstellen, dass so was arschschwer ist

stellt euch vor: in jeder minute schreibt irgendein typ nem mod ne nachricht. diese sache bis auf den grund zu gehen dauert dann vll 5 min, in der zwischen zeit hat er also schon 4 weitere nachrichten bekommen, diese dauern dann 20 min, da bekommt er neue 19 nachrichten und so weiter oO

ok, es gibt zwar viele mods, aber die sind auch nur menschen, sie koennen nicht dauer aktiv sein, nur weil sie mods sind.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 2. Aug 2006, 19:21

also, ich finde schon, dass man sich öffentlich über die Mods beschweren sollte. (sofern es einen driftigen Grund hat)

Schließlich sollte jeder mitreden können, es sind ja "unsre" Mods, die "unser FWleben" direkt oder indirekt beeinflussen. Es is ne große Verantwortung und deswegen darf man sich als Mod keine (schwerwiegenden) Fehler erlauben.

Viele haben gesagt, dass die Moderatoren nur Menschen sind. Das ist korrekt. Aber wie gesagt hast du als Moderator eine besondere Aufgabe. Und an solchen "besonders schweren" Tagen kann man die FW-arbeit ja ruhen lassen.
So entspannen sich die Nerven und man provoziert keine Probleme.......
Zuletzt geändert von Access am 30. Sep 2006, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Aug 2006, 23:30

nur, dass mal die regel hier irgendwo aufgestellt wurde, dass sowas eben nicht öffentlich diskutiert werden soll,

erstens weil wir nichts nachvollziehen können

zweitens, weil hier sonst einige versuchen, mods, die sie zu recht gebannt haben bloß zu stellen

um so mods vor unnötigen falsch beschludigungen zu schützten, wurde es untersagt, die mods haben ihr forum, wo sie sich vor sotrax rechtfertigen müssen

hier im forum kann keiner, ausser den admins, nachvollziehen, was wirklich war, und sehr oft ist es zu falsch beschuldigungen gekommen, und einmal war sogar wegen solcher anschuldigungen die existenz von freewar in gefahr

es ist für alle faierer so

und glaubt bloß nicht, dass wir hier so viel beeinflussen können, im zweifels fall kann sotrax selbst endscheiden wer mod wird, und wer nicht, und er hat sich bislang immer schützend vor die mods gestellt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Avadani
Kaklatron

Beitrag von Avadani » 4. Aug 2006, 20:51

aber in diesem fall hat tobla recht. ich war dabei! (naja ich habe den streit inm chat mitgekriegt)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 5. Aug 2006, 12:46

ich denke mal mod sein ist nicht leicht aber wie ihr es hier beschrieben habt hat der mod ganz schöne scheisse gebaut.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Avadani
Kaklatron

Beitrag von Avadani » 5. Aug 2006, 16:17

^
Der hat wirklich recht!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 18. Aug 2006, 20:16

Ich war bei betreffender Situation nicht dabei, kann dazu konkret also nichts sagen. Aber da ich W1 spiele, mal meinen Senf dazu ;)

Es mag vielleicht in dem Fall eine nicht nachvollziehbare Strafe gewesen sein, aber nehmen wir mal ein Teilbeispiel von Tobla auf: es war kein Mod on, lediglich einer, der eben im Kampfgebiet war. Dieser Mod liest logischerweise keine Schreie, konnte es also nicht direkt ahnden und so wurde derjenige der die ersten Provokationen losliess verschont. Nun schrie Tobla und irgendwer nutzte die "Nachricht an einen Moderator schicken"-Funktion und jener Mod tat seinen Job und knastete.Wenn niemand das an die Mods geschickt hat, was im Vorfeld passierte: wie soll er es riechen?

Ausserdem sollte man auch fairerweise dazu sagen, dass Deine Sprueche oft sehr hart an der Grenze sind Tobla. Du bist recht oft nicht bestraft worden, wo sogar ich schon schlucken musste und dachte "bye bye". Vielleicht war in dem Fall nun, den ich wie gesagt nicht beurteilen kann, die Strafe ungerechtfertigt - andererseits eroeffnest Du sicherlich aber auch keinen Thread, wenn Du mal wieder an einem eigentlich verdienten Knast vorbeigeschrammt bist ;)

Ich habe ja bekannterweise recht lange in W3 gespielt und jedem, der hier ueber die Mods schimpft, kann ich nur empfehlen, mal in W3 reinzuschauen. Es ist nicht nur mein Empfinden, mir wurde schon von vielen, denen ich das empfohlen habe bestaetigt, dass gegen W3 W1 wirklich locker und lustig ist. Ueber andere Welten hoert man eben solche Beschwerden. Der Unterschied ist in meinen Augen, dass in den meisten Welten das "Mod-Sein" als ein besonderes Privileg empfunden wird, mit dem man seine Macht demonstrieren kann und wo man untereinander in staendigem Konkurrenzkampf und Machtgerangel steht, wo hingegen ich W1 eigentlich immer schon als friedliche Hippie-Kommune bezeichnet hab, wo einfach viele Spieler Mod sind, die schon ewig dabei sind und die es nicht noetig haben, untereinander um Posten oder Einfluss zu rangeln, sondern die sich untereinander (groesstenteils) sehr gut verstehen.

Ich denke es ist oft nicht leicht, Mod zu sein. Viele Strafen stossen auf Unverstaendnis, wenn jemand nicht bestraft wird, ist das Unverstaendnis nicht anders. Man kann es nie allen Recht machen und wird meistens doch in die Ecke gedraengt, dass man sich noch rechtfertigen muss. Und wofuer: Dass man sein eigenes Spiel beschraenkt? Dass man versucht, anderen ein entspanntes Spiel und einen ruhigen Schreichat zu ermoeglichen? Oder dafuer, dass man schlicht und einfach Mensch ist ...?

Denkt mal drueber nach.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Zerberos
Waldschlurch
Beitrag von Zerberos » 27. Aug 2006, 16:39

Ja es timmt wirklich das war bei mir auch schon oder einmal hab ich geschrien ich verkaufe meinen count in w3 und wurde 5 tage ohne grunf gebannt! :twisted: [/url]

Amysa
Nachtgonk
Beitrag von Amysa » 13. Sep 2006, 16:48

Vor allem Nachts sind sehr sehr selten Mods da, vorzüglich unter der Woche zwischen 00 und 6 Uhr. Vllt sollten man mal jemanden suchen der genau an diesen Zeiten da ist, an denen Mod-Mangel herrscht.
Bild
~ Leaderin der Jägermeister und Profi-Ölfass-Käuferin in Welt 1 ~

unicon
Feuerwolf

Beitrag von unicon » 17. Sep 2006, 14:41

... also.. ich melde mich mal aus der "hippi-gemeinde" :oops:

tobla... ich kann nicht einmal wirklich nachvollziehen warum du dich gerade so aufregst.. du schreibst nichts konkretes..weder wer dich beleidigt hat noch wer dich geknastet hat noch sonst etwas.. und jetzt willst du eine reaktion am besten von einem mod womöglich.. ok.. die hast du nun hier:

wenn du dich über eine entscheidung beschwerst..solltest du dir als erstes mal merken, wer dich denn geknastet hat.. dann könntest du es direkt mit ihm klären..aber so "wischiewaschi" formulierungen bringen das hier gerade nicht wirklich weiter..

zudem muss ich recht geben.. deine kommentare sind oftmals grenzwertig.. können ja mal bischen straffer machen.. mal gucken wie oft du dich dann beschwerst..

ich bin wohl nicht die einzige die gekillt wurde, bloss weil sie eine mod-nachricht erhalten hat.. dann könnten wir uns ja auch aufregen.. und wenn man dann solche mitteilungen bekommt wie "kannst du mir sagen wo die goldhornziege ist"... und man noch freundlich antwortet, dass es nicht zu den modaufgaben gehört soeas zu beantworten.. zumal wir das ja schliesslich auch nicht wissen.. kommt doch noch die antwort " nun hab dich nicht so"... also bitte.. das ist kein einzelfall.. dann droh ich auch mit knast wenn man so sinnlosen quatsch an die mods schickt...

will dir nur damit sagen, dass wir zum teil echt viel zu tun haben.. und immer versuchen gerecht zu sein.. und wenn es mal nicht klappt.. meine güte.. 10 min ... wirst selbst du mal überleben.. oder????

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 17. Sep 2006, 17:42

unicon hat geschrieben:meine güte.. 10 min ... wirst selbst du mal überleben.. oder????
die eigentliche strafe an knast sind nicht die 10minuten, sondern der um 1 erhöhte knastcounter.
lies mal im allgemeinen adminforum den einen thread von wegen "knastausbruch", da schreibt sotrax seine meinung unter anderem zu dem zusammenhang hier. ;)
:twisted:

Antworten