Raf, 4l - K4ID4

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Schatzmeista
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 30. Jul 2008, 01:24

Re: Raf, 4l - K4ID4

Beitrag von Schatzmeista » 7. Aug 2008, 20:33

Luna hat geschrieben:bla, bla, bla.
Mao war ein rein willkürlich gewähltes Beispiel, vielmehr möchte ich mit meinem Satz sagen, dass eine Überreaktion auf Grund von ein paar jugendlichen Hirngespinsten lächerlich ist und es weitaus wichtigere Probleme gibt, um die man sich kümmern sollte.
  • in case everything failes use common sense.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Raf, 4l - K4ID4

Beitrag von Sylar Santarsis » 9. Aug 2008, 00:29

Zum Beispiel?

Edit:
Metzle hat geschrieben:Andererseits: Was hindert dich oder andere daran Strafanzeige zu erstatten, wenn dementsprechend strafrechtlich relevante Inhalte publiziert werden?
Wie du schon sagst, damit wäre es nicht gelöst.. es ist auch nicht Aufgabe von Sotrax, Kindern oder auch Jugendlichen irgendetwas politisches zu erklären, ..
Außerdem ist es nun wirklich etwas überzogen eine Anzeige gegen eventuell junge Kinder zu erstatten..
Weiß nicht recht was ich darauf erwidern soll, bin überrumpelt. Im Prinzip sind wir uns aber doch einig, dass sie schlicht und einfach umbenannt werden könnten, nicht?!
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Re: Raf, 4l - K4ID4

Beitrag von Metzle » 9. Aug 2008, 01:28

Sylar Santarsis hat geschrieben: Wie du schon sagst, damit wäre es nicht gelöst.. es ist auch nicht Aufgabe von Sotrax, Kindern oder auch Jugendlichen irgendetwas politisches zu erklären, ..
Stimmt, es ist nicht die Aufgabe von Sotrax, da sind wir uns einig. Allerdings muss das ja auch nicht unbedingt Sotrax machen. Es gibt so viel Spieler in der Welt ;) Warum nicht Kindern erklären was Sache ist? Warum sich nicht mit solchen Leuten auseinandersetzen? Je nach dem, was sie selbst so verbreiten, muss man da manchmal durchaus auch dagegenhalten. Wie schon gesagt, ich hab mir den speziellen Fall Al-Kaida nicht angesehen, aber von der Grundhaltung her könnte es ja auch sonst ein Clan mit normalem Namen sein, der politische Extremansichten verbreitet. Da scheiterts dann an der Umbenennung :)
Sylar Santarsis hat geschrieben: Außerdem ist es nun wirklich etwas überzogen eine Anzeige gegen eventuell junge Kinder zu erstatten..
Im Prinzip sind wir uns aber doch einig, dass sie schlicht und einfach umbenannt werden könnten, nicht?!
Du sagst es: eventuell junge Kinder. Wer sagt dir, dass dahinter nicht 25jährige sitzen, die so nebenbei noch im RL in einer Vereinigung Mitglied sind und ihre Ansichten unters Volk bringen wollen? Man sollte nichts ausschließen im Internet :)

Vom Prinzip her, ja, allerdings weiter unter Beobachtung, denn wie wir schon festgestellt haben, ist das Problem damit nicht unbedingt aus der Welt, sondern nur weggeschoben. Und ich rede nun auch nicht von Clans wie "Heil", "AIDS" oder "HIV". Ich rede dabei von Al-Kaida oder sonstigen politischen eindeutigen Namen oder eben wenn erstgenannte Clans eben dementsprechend das ganze mit Inhalten gefüllt haben, dass es sehr eindeutig wird.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Raf, 4l - K4ID4

Beitrag von Sylar Santarsis » 9. Aug 2008, 11:06

Eben, ich glaube nur, dass viele sich nichts sagen lassen, von jemandem, der nicht eine.. Nun, als eine Autoritätsperson gilt, sei es nur virtuell..

Einen Mod o Ä können sie schlecht auf die Igno packen, verstehst du?

Ansichten zu verbreiten, ohne sie offiziell darzustellen als Clan-Name o Ä kann man schlecht bis gar nicht nachweisen, und ohne das auch nicht unterbinden.

Aber wenn es schon so offensichtlich ist, sollte meiner Meinung nach etwas dagegen unternommen werden.. Ob jetzt 25jährige oder 12jährige dahinter sitzen.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Raf, 4l - K4ID4

Beitrag von gloop » 9. Aug 2008, 13:07

Hab eben mit Kim geredet. So namen werden nich geuldet. sie wusste davon nur nix.

hab auch das wort "terrorist" in meinem unique verboten bekommen....

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Raf, 4l - K4ID4

Beitrag von Masterkriege » 9. Aug 2008, 17:54

Oh man kann sich auch wegen aller möglichen Scheiße aufregen ...

Achja Gloop dein Name müsste auch evrboten werden!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Raf, 4l - K4ID4

Beitrag von Luna » 9. Aug 2008, 20:30

Masterkriege hat geschrieben: Achja Gloop dein Name müsste auch evrboten werden!
Warum? "gloop" ist aus dem englischen übersetzt sowas wie eine klebrige Pampe und wenn man es als Namen nimmt, hieß so eine Gestalt in Charlie und die Schokoladenfabrik von Roald Dahl ... die vielleicht etwas fettleibig war, aber sicher nicht verboten gehört deswegen :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Raf, 4l - K4ID4

Beitrag von Sylar Santarsis » 10. Aug 2008, 12:50

Seltsam, dass Kim nichts davon wusste..
Es wurde rege im Sc diskutiert und laut Aussagen einiger Spieler an Mods weitergeleitet, die ja entweder Kim informieren oder selber handeln sollten..

Dein unnützer Kommentar, Weidi, hilft uns nun auch nicht weiter, den gleichen Spaß hatten wir auf Seite 1 :D
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Raf, 4l - K4ID4

Beitrag von PrinzessinKim » 10. Aug 2008, 17:38

Hab gestern im Clanhaus geschaut und konnte keinen der beiden Clannamen finden. Gibt es diese denn noch?

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Raf, 4l - K4ID4

Beitrag von Sleipnir [W1] » 10. Aug 2008, 22:08

Sylar Santarsis hat geschrieben:Seltsam, dass Kim nichts davon wusste..
[...] und laut Aussagen einiger Spieler an Mods weitergeleitet, die ja entweder Kim informieren oder selber handeln sollten..
Unter anderem auch von mir. Wobei ich ignoriert wurde, dies in einem anderen Forum angesprochen hatte, was jedoch seitens anderer Spieler hier nicht gut ankam.

Benutzeravatar
hennie
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 29. Apr 2004, 10:42

Re: Raf, 4l - K4ID4

Beitrag von hennie » 10. Aug 2008, 22:10

Ich denke, dass u. a. dieser Clan gemeint ist: http://85.10.193.197/freewar/internal/f ... an_id=1234

Zitat: Du bist jung und spielst gern Freewar
Du hasst die braven Spieler aka Sheridon, Exalibur oder Bissfeste
Du willst diesen Clan in die Top 10 von Freewar führen
Dann bist du hier genau richtig bewirb dich beim Clan "Al Kaida" und zeig den mächtigen "Oberpros" das sie kein real haben!

LG
hennie
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht :wink:

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Raf, 4l - K4ID4

Beitrag von Sleipnir [W1] » 10. Aug 2008, 22:13

Mit "real", muss man zu deren Verteidigung sagen, ist aber wohl die Tankstellen-Kette gemeint. :)

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Raf, 4l - K4ID4

Beitrag von Luna » 10. Aug 2008, 22:22

Muß ja, denn sonst hätten sie es ja groß geschrieben ... also real,- (was übrigens ein Supermarkt ist und keine Tankstelle :P )hab ich auch keinen ... bin aber eigentlich ganz froh drum, denn wenn ich an der Tür meine Rechtschreibung abgeben muß ... dann bleib ich lieber draussen *neben das "Wir müssen draussen bleiben"-Schildchen hinstell* :)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Raf, 4l - K4ID4

Beitrag von Faehrschiff » 11. Aug 2008, 02:53

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Mit "real", muss man zu deren Verteidigung sagen, ist aber wohl die Tankstellen-Kette gemeint. :)
Tankstellen? real? Also, ich kenn real nur als Supermarkt-Kette .. :mrgreen:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Raf, 4l - K4ID4

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Aug 2008, 02:54

Verdammt.^^ Dann eben Supermarkt. Man kann ja nicht alles wissen. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste