Ein paar fragen eines Neulings

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
flipper3040
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 8. Sep 2008, 14:58

Ein paar fragen eines Neulings

Beitrag von flipper3040 » 8. Sep 2008, 15:03

ich bin erst seit ein paar tagen hier, und blick noch nicht so wirklich durch :oops:
Bin arbeiter/mensch XP knapp über 300

Im Moment mach ich nur in Öl 8)
jetzt ist die frage wie ich weiter ausbaue investiere?
Was bringt mir das Portal?
was der Weiße Turm?
was ist mit dem Bienenstock?

Desweiteren weiß ich nicht wie man getreide ernten kannbzw anbauen , ich finde zwar die getreidefelder aber das wars dann auch schon :?
Lohnt sich die Fischzucht und die Sumpfgasanlage? wenn ja wofür und wo finde ich die :oops:

Zu meiner Entschuldigung sei zu erwähnen das ich anfang 30 bin :lol:

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Ein paar fragen eines Neulings

Beitrag von Aven Fallen » 8. Sep 2008, 15:10

flipper3040 hat geschrieben:ich bin erst seit ein paar tagen hier, und blick noch nicht so wirklich durch :oops:
Bin arbeiter/mensch XP knapp über 300

Im Moment mach ich nur in Öl 8)
jetzt ist die frage wie ich weiter ausbaue investiere?
Durch jagen oder evtl. Aufträge beim Haus der Aufträge(Mentoran, 99:118)...Je nachdem was dir Spass macht :)
Was bringt mir das Portal?
Das Portal bringt dich zu ein paar Punkten, die nur übers Portal erreicht werden können, ähnlich wie die Gepresste Zauberkugel. Das ganze könnte auch für Neuanfänger lohnenswert sein :)
was der Weiße Turm?
Der weiße Turm stellt dich für 30 Minuten unter Schutz, hat allerdings eine hohe Ladezeit(sprich, wenn du ihn wieder benutzen kannst) und ist auf den höheren Stufen recht teuer. Nicht notwendig, meiner Meinung nach.
was ist mit dem Bienenstock?
Der Bienenstock ist an sich recht teuer, ähnlich wie der Turm. Er schickt Killerbienen auf die Spieler, die an der Oberfläche sind, verwundet diese um 50% ihrer LP und lähmt sie eine Minute. Als Playerkiller nützlich, sonst eher nicht(zumindest am Anfang nicht)
Desweiteren weiß ich nicht wie man getreide ernten kannbzw anbauen , ich finde zwar die getreidefelder aber das wars dann auch schon :?
Das Getreidehaus ist ähnlich wie das Öllager(das du ja offensichtlich schon gefunden hast), sprich du kannst es ausbauen und dir dann ab und an ein Bündel davon holen.
Lohnt sich die Fischzucht und die Sumpfgasanlage? wenn ja wofür und wo finde ich die :oops:
Fischzucht gibts in Terasi, sie gibt dir Glodo-Fische, die du für einen Quest benötigst(verrat ich hier nicht ;) ).Um zur Fischzucht zu kommen, wählst du Terasi als Kugelpunkt und latscht nach unten...
Die Sumpfgasanlage ist ein Mini-Ölturm, sprich er lohnt sich genauso wie Öl, die Flaschen bringen nur weniger(~44gm im Shop), dafür kostet die Anlage auch weniger. Zu erreichen:Kugelpunkt Kanobien, immer weiter nach unten.

Zu meiner Entschuldigung sei zu erwähnen das ich anfang 30 bin :lol:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

flipper3040
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 8. Sep 2008, 14:58

Re: Ein paar fragen eines Neulings

Beitrag von flipper3040 » 8. Sep 2008, 15:22

Das Getreidehaus ist ähnlich wie das Öllager(das du ja offensichtlich schon gefunden hast), sprich du kannst es ausbauen und dir dann ab und an ein Bündel davon holen.

Ich glaube ich war da schon aber da gab es keine option irgendwas zu kaufen/ernten. Das Getreidehaus ist doch direkt neben den Feldern,oder?


Lohnt sich die Fischzucht und die Sumpfgasanlage? wenn ja wofür und wo finde ich die
Fischzucht gibts in Terasi, sie gibt dir Glodo-Fische, die du für einen Quest benötigst(verrat ich hier nicht ).Um zur Fischzucht zu kommen, wählst du Terasi als Kugelpunkt und latscht nach unten...
Wo ist Terasi? Hast da Koordinaten für mich?

Die Sumpfgasanlage ist ein Mini-Ölturm, sprich er lohnt sich genauso wie Öl, die Flaschen bringen nur weniger(~44gm im Shop), dafür kostet die Anlage auch weniger. Zu erreichen:Kugelpunkt Kanobien, immer weiter nach unten

Auch hier muss ich ganz dumm fragen was ist ein Kugelpunkt und wo ist kanobien? Auch hier wäre ich für koordinaten dankbar

Da ich ein recht friedlicher zeitgenosse bin, brauche ich wohl den Bienenstock nicht, was aber sehr viel Sinn macht ist wohl das portal, denke ich.

Auf jeden fall bedanke ich mich schonmal für die extrem hilfreichen Antworten :mrgreen:

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Ein paar fragen eines Neulings

Beitrag von Aven Fallen » 8. Sep 2008, 15:29

Ja, genau.
Das Getreidehaus ist das Gebäude in den Feldern. 2 Felder rechts daneben ist das Getreidefeld, welches du ausbauen kannst.
Terasi hat die Koordinaten X:6X Y:KA, einfach zu erreichen mit einer gepressten Zauberkugel(diese findest du oft in der Markthalle in Konlir auf 96:101, musst aber aufpassen, in w1 stellen viele Zauberkugeln mit nur einer Anwendung rein, mit 11 Anwendungen sind sie gut).
Mit der gepressten Zauberkugel kommst dann zu einigen Punkten, wie z.B. Terasi(wo du auch Pfeile sammeln kannst und in der Markthalle verkaufen kannst), die Viecher da sind recht schwach) oder Kanobien.
Ansonsten ist Kanobien links von der Bank, du durchquerst erst Anatubien, dann Gobos und dann Kanobien.
Terasi ist nochmal links daneben :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Ein paar fragen eines Neulings

Beitrag von Andi90 » 8. Sep 2008, 16:26

Ich würd nur Öl ausbauen am Anfang, der Rest lohnt sich noch nicht wirklich^^ Erstmal auf Aufbauen, Geld sammeln und Akademien konzentrieren :)
Eine Gesamtkarte und Infos zu allem gibts btw hier :wink:

flipper3040
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 8. Sep 2008, 14:58

Re: Ein paar fragen eines Neulings

Beitrag von flipper3040 » 8. Sep 2008, 17:40

Super jetzt hab ich erstmal nur noch eine frage

ich lese immer das leute XP kaufen bzw. verkaufen
wie funktioniert das? will auch :D

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Ein paar fragen eines Neulings

Beitrag von Andi90 » 8. Sep 2008, 18:41

Du killst wen/wirst von wem gekillt und zwar auf Absprache und gegen Geld... Dazu brauchst du aber ein Akademielimit, das mindestens 50% der eigenen XP ist (sonst bekommst du keine XP vom andern). Und in deinem Bereich müsstest du nach jedem Kill Akas machen und dazu fehlt dir, denk ich mal, das Geld :wink:
Ausserdem wird XP-Handel von einigen überhaupt nicht gern gesehen, unter anderem vom Chef selbst :P

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Ein paar fragen eines Neulings

Beitrag von Aven Fallen » 8. Sep 2008, 19:12

Nein Andi, Update also 90% Akademie-Limit brauch man ;)
Da wir hier im allgemeinen Forum für w1 sind, wird das wohl dort schon drin sein.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Ein paar fragen eines Neulings

Beitrag von Blizz » 8. Sep 2008, 19:30

flipper3040 hat geschrieben:i
Zu meiner Entschuldigung sei zu erwähnen das ich anfang 30 bin :lol:
Ich könnte den Satz nachvollziehen wenn da stehen würde 8-9 aber warum es eine Entschuldigung sein soll 30 zu sein versteh ich nicht^^

Außer er hat eine Null vergessen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Ein paar fragen eines Neulings

Beitrag von Andi90 » 8. Sep 2008, 19:35

Aso, bin noch an das alte System gewöhnt... Dann eben 90%^^

flipper3040
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 8. Sep 2008, 14:58

Re: Ein paar fragen eines Neulings

Beitrag von flipper3040 » 8. Sep 2008, 20:00

Blizz hat geschrieben:
flipper3040 hat geschrieben:i
Zu meiner Entschuldigung sei zu erwähnen das ich anfang 30 bin :lol:
Ich könnte den Satz nachvollziehen wenn da stehen würde 8-9 aber warum es eine Entschuldigung sein soll 30 zu sein versteh ich nicht^^

Außer er hat eine Null vergessen
Ich habe das gefühl das viele der Spieler hier mindestens 10 jahre jünger sind als ich und dadurch viel aufnahmefähiger und lernfähiger als ich.
Wie ist denn hier der Alertdurchschnitt?

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Ein paar fragen eines Neulings

Beitrag von Aven Fallen » 8. Sep 2008, 20:03

zu niedrig...
der liegt bei ~14
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

flipper3040
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 8. Sep 2008, 14:58

Re: Ein paar fragen eines Neulings

Beitrag von flipper3040 » 8. Sep 2008, 21:24

Aven Fallen hat geschrieben:zu niedrig...
der liegt bei ~14

Das erklärt zumindest warum ich andauernd gekillt werde obwohl bei mir echt nichts zu holen ist.
Wer hat die denn alle reingelassen :wink:

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Ein paar fragen eines Neulings

Beitrag von Aven Fallen » 8. Sep 2008, 21:33

Och, an das Killen muss man sich gewöhnen :)
Und es ist egal, obs sich lohnt oder nicht, die Hauptsache ist Spass ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Re: Ein paar fragen eines Neulings

Beitrag von Fischgraete » 9. Sep 2008, 09:18

flipper3040 hat geschrieben:Wer hat die denn alle reingelassen :wink:
Das frag ich mich schon seit Jahren.. :lol:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste