Klare Regeln für Welt 1

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.

Klare Regeln für den Schreichat etc in Welt1 einführen?

Ja.
15
65%
Nein.
6
26%
Mir egal..
2
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Masterkriege » 29. Jan 2009, 19:01

serios hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:klare regeln sind vorhanden. es ist nicht so als wäre das nicht geregelt. lediglich das schwach durchgreifen der mods is schuld
Ich muss deinen Satz n bisi Erweitern ... "das schwach durchgreifen bzw völlige fehlen (weil nur on zum afk sein oder garnicht on) is schuld"
geb ich dir ganz recht... wenn ich mod wäre würd sowas nicht passieren ... ich mag zwar betrügen aber als mod wäre ich bestimmt gut geeignet bin oft genug da *werbung mach*^^
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
serios
Wächter des Vulkans
Beiträge: 356
Registriert: 25. Mär 2008, 14:58

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von serios » 29. Jan 2009, 21:00

Haltet mich für verrückt (tu ich Grad selber oO) aber hitch kann nicht wirklich ein schlechterer mod sein als zur Zeit ...

Ich mein wenn man da so einige Sachen live mitbekommt greift man sich echt aufn Kopf !!(zu fkeeper und Co schiel)


€: hitch ist der alte Name von ölgott, dumme Gewohnheit ... Viel zu viele Nickwechsel

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Masterkriege » 29. Jan 2009, 21:32

Die Nickwechsel müssen sein sonst werde ich bestalkt xD Darfst mich aber ruhig weiter Hitch nennen^^

Ähm mal ganz ehrlich nur dass ich betrüge muss net heißen dass ichn schlechter Mod wäre^^
Ich weiß zimlich viel über Fw ... ich würde sogar behaupten ich kenne alles was es zu kennen gibt^^
Würde dann sogar das betrügen annen Nagel hängen^^ Mache es eigentlich zur Zeit eh nurnoch so aus Spaß anner Freude xD
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Rondo » 29. Jan 2009, 22:57

Bei den vielen Beschwerden und nötigen Eingriffen von Sotrax in Deine Beiträge hier im Forum bewahrt uns Sotrax doch hoffentlich immer davor so jemand als Moderator in eine Welt zu bringen !
Dann lieber gar keinen Moderator !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Beccy21
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mär 2006, 20:03
Wohnort: Bremen

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Beccy21 » 30. Jan 2009, 10:28

Ich finde es bringt wenig wenn nun einige schreiben was für ein guter Mod sie wären und dass die allgemeine Lösung sei genau diese einzusetzen.Fakt ist einfach mal dass gegen genug Leute anscheinend gar nicht vorgegangen werden darf,auch wenn sie gebannt wurden sind die zu schnell wieder da...und bei dem was da alles an Regelverstössen passiert ist das völlig unverständlich und führt schon seit langem dazu dass sich immer mehr Spieler abwenden. Natürlich gibt es zu wenig aktive Mods,aber auch dort wird meiner Meinung nach einfach zu sehr nach Sympathien gewählt nicht nach Sinnhaftigkeit.Auch etwas was sich kaum ändern wird denk ich mal.Regeln gibts ja genug sie müssen nur strenger durchgesetzt werden.So sollten RL Sachen komplett aus dem Sc verbannt werden,das ist ein Spiel,hat da nix zu suchen!Und wenn regeln eingesetzt werden wie z.B. kein G Kauf über Ebay und kein mobbing sollte da auch durchgegrgiffen werden.Ist doch im Rl genauso,wenn Kinder immer wieder merken es gibt keine Konsequenzen werden sie es auch immer weiter führen.Und Kinder haben wir leider in FW genug :P

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Fischgraete » 30. Jan 2009, 10:39

Härter durchgreifende Mods wenn S-Mod und Admin den sanften Weg gehen wollen geht einfach nicht!
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Benutzeravatar
serios
Wächter des Vulkans
Beiträge: 356
Registriert: 25. Mär 2008, 14:58

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von serios » 30. Jan 2009, 11:05

Beccy21 hat geschrieben:Ich finde es bringt wenig wenn nun einige schreiben was für ein guter Mod sie wären und dass die allgemeine Lösung sei genau diese einzusetzen.
stimmt, leider is das jetzt dazu abgerutscht.. aber scheinbar interessiert es die anderen user nicht sondlerlich (vllt halten sie es mittlerweile einfach für normal.. was noch mal klarstellen würde wie traurig das ganze eigendlich ist...)

Fakt ist einfach mal dass gegen genug Leute anscheinend gar nicht vorgegangen werden darf,auch wenn sie gebannt wurden sind die zu schnell wieder da...und bei dem was da alles an Regelverstössen passiert ist das völlig unverständlich und führt schon seit langem dazu dass sich immer mehr Spieler abwenden.
hier kann ich nicht mehr als zustimmen

Natürlich gibt es zu wenig aktive Mods,aber auch dort wird meiner Meinung nach einfach zu sehr nach Sympathien gewählt nicht nach Sinnhaftigkeit.
und genau hier liegt das problem! (und hier will auch irgendwie niemand eingreifen _._
ich denke es gibt einige modanwärter die wirklich was draufhätten und auch wirklich viel on sind, aber solang es zugelassen wird das ein mod einfach einen clanie ins team holt der nicht mal weiß das man sonnenstaub zum pushen braucht und im sc schon öfter ausgetickt is und nur kein bann bekommen hat weil a) garkein mod bzw b) nur sein freund da on war.. und hier setzt mein verstand aus.. mMn dürfte sowas nicht passieren... vllt bei nem browsergame mit 14-20 spielern.. aber fw ist doch bedeutend größer


Auch etwas was sich kaum ändern wird denk ich mal.Regeln gibts ja genug sie müssen nur strenger durchgesetzt werden.
hier verweiße ich eigendlich nur auf das stichwort sympathien und das "nicht on sein" bzw afk sein

So sollten RL Sachen komplett aus dem Sc verbannt werden,das ist ein Spiel,hat da nix zu suchen!Und wenn regeln eingesetzt werden wie z.B. kein G Kauf über Ebay und kein mobbing sollte da auch durchgegrgiffen werden.
stimmt, ja, aber sogar wenn sotrax das jetzt den mods sagt und die regeln verschärft .. sorry das ich immer wieder darauf zurück komme... ES IST JA KEINER DA!

Ist doch im Rl genauso,wenn Kinder immer wieder merken es gibt keine Konsequenzen werden sie es auch immer weiter führen.Und Kinder haben wir leider in FW genug :P
sollte es nicht eigendlich schlimm sein das wir überhaupt über sowas reden müssen?
Rondo hat geschrieben: Bei den vielen Beschwerden und nötigen Eingriffen von Sotrax in Deine Beiträge hier im Forum bewahrt uns Sotrax doch hoffentlich immer davor so jemand als Moderator in eine Welt zu bringen !
Dann lieber gar keinen Moderator !
es war so klar das du jetzt auftauchst^w
du bist nicht zufällig inaktiv in welt 1 oder hast nur zwischen 23 und 4 sc an, wo die kiddys schlafen? (naja ok.. sogar da is es hin und wieder schlimm...)
ALLES ist besser als was zurzeit abgeht...
es kann einfach nicht sein das in nem goßen bg wie fw jemand 2 stunden zeit hat ärgere schimpfworte nonstopp rumzuschrein...
rl ist ein argument, aber es muss doch machbar sein sie so zu bereden das keine stundenlöcher oder mehr ohne mods entstehen!

jetzt bekomm ich ingame wohl starre und werd von dir leergeklaut, und dabei wünsch ich dir viel spaß ~.~
manche wollen einfach nicht einsehn das was gemacht werden muss

weil wenns so weiter geht kann das im extremfall rechtliche probleme für fw geben (nur mal unter anderem ein spieler der ne dreiviertelstunde naziparolen geschriehn hat mit xig links, wahrscheinlich auf irgendwelche nazionalsozialistesche seiten..
genau so wie die linkschreier... [nagut zugegeben der linkfilter hilft da einiges...])
Fischgraete hat geschrieben: Härter durchgreifende Mods wenn S-Mod und Admin den sanften Weg gehen wollen geht einfach nicht!
es heist ja jetzt ned (wies zeitweiße war) das man jetzt wegen nem "..." knast bekommt, weil mans als beleidigung interpretieren könnte (hab ich schon mal bekommen -.-*)
aber wenn n mod da is, ein spieler sich unter aller sau aufführt und der mod nichts macht... später sieht man das die beiden im gleichen clan waren.. war ja eigendlich klar..

Beccy21
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mär 2006, 20:03
Wohnort: Bremen

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Beccy21 » 30. Jan 2009, 11:21

Kann dir nur zustimmen serios.Fakt ist dass immer mehr Leute die ich kenne und sehr lange schon spielen sich abwenden.Kenne viele die dadurch ganz aufhören bzw nur noch Lager leeren und auf andere Spiele ausweichen und werden grad im Moment immer mehr.Und kann es immer mehr nachvollziehen.Komme auch meist nur on um mit den leuten die ich mag zu schreiben,die wiederum auch nur noch deswegen on kommen.
Da sollte doch wirklich mal nachgedacht werden ob man für ein paar wenige Spieler so viele opfert nur weil man die besser kennt,wenn das Spiel dadurch immer mehr zum erliegen kommt;)Und das soll nun kein reines"Früher was alles besser"gemecker werden,hab mich da lange zurück gehalten,sondern einfach nur eine reine Feststellung weil es langsam einfach nur noch traurig ist.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Rondo » 30. Jan 2009, 11:22

serios hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Bei den vielen Beschwerden und nötigen Eingriffen von Sotrax in Deine Beiträge hier im Forum bewahrt uns Sotrax doch hoffentlich immer davor so jemand als Moderator in eine Welt zu bringen !
Dann lieber gar keinen Moderator !
es war so klar das du jetzt auftauchst^w
du bist nicht zufällig inaktiv in welt 1 oder hast nur zwischen 23 und 4 sc an, wo die kiddys schlafen? (naja ok.. sogar da is es hin und wieder schlimm...)
Wenn Du nichtmal das weisst bist DU wohl eher inaktiv in W1 :roll:

ALLES ist besser als was zurzeit abgeht...
Ganz sicher nicht !
Falsche Mods sind weitaus schlimmer als keine Mods !


es kann einfach nicht sein das in nem goßen bg wie fw jemand 2 stunden zeit hat ärgere schimpfworte nonstopp rumzuschrein...
rl ist ein argument, aber es muss doch machbar sein sie so zu bereden das keine stundenlöcher oder mehr ohne mods entstehen!
Mehr Mods ja, aber bitte sorgfältig ausgesucht und nicht grade die schlimmsten die man sich vorstellen kann !

jetzt bekomm ich ingame wohl starre und werd von dir leergeklaut, und dabei wünsch ich dir viel spaß ~.~
Spar Dir doch so dumme Sprüche wenn Du noch nichtmal weisst ob ich inaktiv bin oder nicht :roll: :roll:
manche wollen einfach nicht einsehn das was gemacht werden muss
Das falsche zu tun würde jedenfalls noch mehr Schaden anrichten !

weil wenns so weiter geht kann das im extremfall rechtliche probleme für fw geben
Völliger Blödsinn !
..
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
serios
Wächter des Vulkans
Beiträge: 356
Registriert: 25. Mär 2008, 14:58

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von serios » 30. Jan 2009, 11:25

du sagst immer genau das was ich sagen will, aber nicht weiß wie ichs sagen soll x)

wie wärs wenn wirs von der anderen richtung angehn? nicht schaun wie wir die mods besser machen können, sondern sotrax mal wachrütteln?
aber wie?^^

Beccy21
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mär 2006, 20:03
Wohnort: Bremen

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Beccy21 » 30. Jan 2009, 11:55

Denke mal das er das alles selber weiß,situation wird für ihn genauso schwer sein,bin ich mir sicher...Kann auch verstehen das man gerne soviele Spieler wie möglich halten mag und man es nicht allen recht machen kann..allerdings muss ja langsam grad bei krassen Verstössen einfach was getan werden,und da hilft denke ich mal immer wieder nur melden und aufzeigen

Benutzeravatar
serios
Wächter des Vulkans
Beiträge: 356
Registriert: 25. Mär 2008, 14:58

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von serios » 30. Jan 2009, 13:00

[Edit by Sotrax: Bitte kein Geflame hier im Thread, klärt das per PM. Kim wird schon wissen, wen sie als Mod nimmt und derzeit werden 2-3 neue Mods eingelernt. Sprich: Alles wird besser, keine Panik :)]

Benutzeravatar
Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 617
Registriert: 24. Sep 2004, 15:59

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von Feuerjinn » 30. Jan 2009, 13:11

Wieso das Thema nicht an der Wurzel greifen?
wie wurde kim s-mod? nunja aus sympathie zu sotrax? wie wurden viele mods zu mods? aus sympathie zu kim...
Wenn man mal einen NEUEN FÄHIGEN S-mod einsetzt, wird sich das mit den mods auch selbst regeln...
ihr sagt alle ' wenn mal ein mod da ist' mit einem inaktiven S-Mod wird sich da nichts ändern!
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Benutzeravatar
serios
Wächter des Vulkans
Beiträge: 356
Registriert: 25. Mär 2008, 14:58

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von serios » 30. Jan 2009, 13:36

ein statement von sotrax wär mal nett, was er über das alles denkt, ich glaube nicht das sowas spurlos an ihm vorbeigeht...

Benutzeravatar
space1980a
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 7. Jan 2009, 11:42

Re: Klare Regeln für Welt 1

Beitrag von space1980a » 30. Jan 2009, 13:39

Sotrax hat sich schon oft geäussert, aber solche Threads kommen zu oft, da kann er nicht in jeden Thread schreiben ...

Außerdem stimme ich Rondo vollkommen zu, ein falscher Mod ist weit aus schlimmer gegenüber eine Zeit an der kein Mod on ist.
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste