Also, ich wollte hier nur mal kurz ein paar allgemeine Sachen zu unserem (Kaufmann und meinem (Personal Multi)) aktuellen Geschäftsmodell äussern, um Missverständnisse zu klären.
Wie ihr vielleicht wisst, schützen wir im Moment für mindestens 545 gm Items gegen Diebstahl
Bei dieser Aktion handelt es sich in erster Linie um eine Protest-Aktion!. Wir wollten nicht die Preise des Diebstahlschutzmarktes zerstören, im Gegenteil, wir setzten uns für stabile Preise im Diebstahlschutzmarkt ein! Schliesslich wollen wir auch von etwas leben. Und, mal ehrlich, sind 950 gm für einen ehrlichen Diebstahlschutz zuviel verlangt? Schliesslich bieten wir maximale Sicherheit, und unsere zahlreichen Referenzen können dies sicherlich bestätigen, bei uns kommt kein Item abhanden, wenn der Kunde nicht grobfahrlässig handelt. Unsere Sicherheitsvorkehrungen haben sich vielfach bewährt, wir tun alles für den Schutz der Items.
Ausserdem richtet sich diese Aktion keinesfalls gegen andere Diebstahlschützer! Wir wollen euch keine Kunden wegnehmen, Alles was wir wollen ist ein konstantes Preisniveau von ungefähr 800 gm.
Leider waren nicht alle Schützer (oder sagen wir "händler"... Schützer stehen am lebenden Berg, nicht an der Markthalle...) mit einem Konstanten Preisniveau einverstanden, und hatten das gefühl, sie tun etwas "gutes" fürs "Volk", indem sie die Preise im Diebstahlschutzmarkt zu senken versuchen.
Sicherlich sind tiefe Preise von Vorteil für die, die etwas schützen wollen, jedoch lebt unsereins vom Diebstahlschutz, was bei Preisen von 600 gm pro Item nicht bzw. schlecht möglich ist. Ausserdem hat eine Preissenkung auch verlust der Qualität zur Folge, Weniger Zeit für den einzelnen Kunden, und evtl. verminderung der Sicherheitsbestände an "müll", um moblier zu werden.
Und um hier auch gleich auf mögliche Kritik einzugehen: Klar, ihr könnt sagen "Pm, du kannst es dir doch leisten für 600 gm zu schützen, du hast doch genug geld"... und da muss ich eigentlich auch bis zu einem gewissen Grad zustimmen. Klar mag ich für viele als reich gelten, ich hab mir durchaus ein kleines "vermögen" angehäuft in der Zeit, in der ich als Schützer tätig bin. Allerdings muss das ganz klar relativiert zu der absolvierten Spielzeit gesehen werden! Wenn ich mich in der zeit, in der ich online war und am Berg rumstand gejagt hätte, hätte ich bestimmt das 3fache an Goldmünzen eingenommen, als ich es am Berg tun konnte.
Darum wollten wir mit dieser Aktion aufzeigen, was geschieht, wenn wir Diebstahlschützer uns wechselseitig unterbieten, dann werden wir irgendwann dauerhaft auf dem Niveau von 600 gm enden, was auch nicht viel mehr als 545 ist..
Die Aktion wird also noch ungefähr einen Monat dauern, danach wird der Standard-Diebstahlschutzpreis in w2 wieder erhöht, und zwar ungefähr auf 800 gm, wo wir hoffen ihn konstant halten zu können.
Ich möchte euch Bitten, diese preis"erhöhung" nicht als Erhöhung anzusehen, denn effektiv handelt es sich um eine Preissenkung, schliesslich war der alte Preis 950 gm.
Im übrigen möchte ich mich hier noch kurz an die bisherigen Kunden des neuen Systems wenden: Wenn wir euch Diebstahlschutz für Mindestens 545 gm anbieten, heisst das, dass wir eigentlich schon erwarten, dass wir nicht immer nur 545 gm bekommen...Schliesslich bezahlen wir auch 545 gm, ein Paar gm mehr, um seinen Dank zu zeigen, sind meines Erachtens nicht zuviel verlangt... Ich war doch ein bisschen überrascht, von wie vielen Leuten ich genau 545 gm fürs schützen bekommen habe. Dies zeigt mir, dass viele von euch offenbar ziemlich gm-orientiert sind, und dass ich ein bisschen naiv war. Nicht, dass ich euch das übel nehmen würde, ist auch verständlich und ich würde evtl. auch so handeln, wollte es aber trotzdem gesagt haben.
(Vielen Dank an dieser Stelle an diejenigen, die unsere Dienstleistungen zu schätzen wussten und ein bisschen mehr als 545 bezahlten)
Na ja, wollte ich nur eben gesagt haben... Natürlich steht es euch frei, weiterhin für 545 gm schützen zu lassen, schliesslich bieten wir es auch für 545 gm an, und dazu stehen wir. Wenn wir wirklich aufs verdienen aus wären, hätten wir diese Aktion gar nie ins Leben gerufen.
Übrigens, und dies nur als kleiner Hinweis, (und als Belohnung für alle, die bis hier alles gelesen haben^^): Wir schützen weiterhin bis ungefähr Ende Oktober für mindestens 545 gm, jedoch werdet ihr es nicht bereuen, unsere Dienstleistung auch zu honorieren, nicht nur zu bezahlen.

In erster Linie dient dieser Thread lediglich dazu, klarzustellen, was wir erreichen wollen, und wie es in Zukunft weitergehen wird, vielen Dank fürs Lesen.
Im Namen von Personal Multis, Kaufmanns und SubwaytoSallys Diebstahlschutz AG
gez. Personal Multi