Umfrage

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
der Spartiat
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 29. Jul 2009, 12:53

Umfrage

Beitrag von der Spartiat » 30. Jul 2009, 07:57

Umfrage

Sollen Mod´s mehr Handlungsfreiheit haben ?

Soll in Freewar wieder ein Dauerbann eingeführt werden ?

Soll es eine Amtszeit für Mod´s geben ?



Bitte die fragen kopieren und eure antwort im anschluss dranhengen

Benutzeravatar
Freudi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 1. Dez 2006, 19:42
Wohnort: Welt 2 (und natürlich in Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Umfrage

Beitrag von Freudi » 30. Jul 2009, 08:15

Sollen Mod´s mehr Handlungsfreiheit haben ?

Naja ich denk Mods haben schon viel Handlungsfreiraum. Nur das Problem ist (also so gehts mir zumindest): wenn man mal wen knastet oder nen tag bann weil dieser beleidigt hat oder dergleichen, bekommt man ewig viel briefe warum man das getan hat und das man nich fähig sei und so weiter und so weiter. Und falls man dann auch noch nen guten Freund von jemanden Knastet oder gar nen tages-bann oder so gibt, dann hat man sowieso schon verloren denn dann machen die einem die Hölle heiß.

Soll in Freewar wieder ein Dauerbann eingeführt werden ?

Bei manchen wäre ein Dauerbann sicher nich schlecht. Ich persönlich wäre schon dafür. besonders bei Leuten die eh schon nen Knastcounter von 5 oder mehr haben und trotzdem nich aufhören zu stenkern und zu meckern. Aber sobald man nen Bann ausspricht renn diejenige Person sofort zum Support und heult sich dort aus. Uns irgendwer wird dann wieder weich.....

Soll es eine Amtszeit für Mod´s geben ?

Das halte ich für weniger angebracht. Viele wenden sich auch ohne mod-nachricht an nen mod, weil man halt weiß das dieser nett und hilfsbereit is. Und wenn dann alle naselang n neuer Mod daher kommt.... Außerdem dauerts ja mal ne zeit lang bis man als Mod die übersicht hat auf wen man aufpassen muss und auf wen nich ^^



So das is meine Meinung zu dem Thema.

MfG

Fable

Benutzeravatar
JeDuSeCo
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 17. Dez 2006, 17:25
Wohnort: Narubia

Re: Umfrage

Beitrag von JeDuSeCo » 30. Jul 2009, 09:06

ich nehm die fragen bewusst beide zusammen ^^

Sollen Mod´s mehr Handlungsfreiheit haben ?

Soll in Freewar wieder ein Dauerbann eingeführt werden ?


Als Nicht-Mod fehlt mir der interne Blick in die Handlungsfreiheit der Mods, aber Sotrax sollte seinen Mods mehr Vertrauen entgegenbringen und Handlungen, die auch Bänne und ähnliches mit einschließen, akzeptieren und sich nicht durch Gejaule (nein nich vom Wolf) und Anrufen und Geheule erweichen lassen und die Entscheidung eines oder mehrerer Moderatoren wieder kippen.

Und wenn sich ein User so daneben benimmt, daß ein Dauerbann die einzig sinnvolle Bestrafung ist, sollte auch dieser wieder eingeführt werden.

Sotrax setzt bewußt Moderatoren wie auch S-Mods in den Welten ein damit er weniger Arbeit hat (was verständlich ist). Dann soll, nein muß er auch endlich deren Handlungsweise akzeptieren und sich nicht jedesmal weichklopfen lassen.


Soll es eine Amtszeit für Mod´s geben ?

Eine festgelegte Amtszeit würde ich verneinen, weil erst durch die gute Arbeit eines Moderators, die man erst über nen längeren Zeitraum sieht, das Vertrauen des Users wächst. Was ich dagegen bejahren würde, wäre eine Probezeit des Moderators, die von den S-mods oder Sotrax selbst festgelegt wird.
Ní neart go cur le chéile

dicker mann
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 9. Aug 2008, 16:01

Re: Umfrage

Beitrag von dicker mann » 30. Jul 2009, 11:13

Sollen Mod´s mehr Handlungsfreiheit haben ?


dazu sollte mal das forum aufgeräumt werden , das neue mods auch mal was finden nach dem sie handeln sollen , und wenn sie handeln sollte man aufhören ihnen in ihre arbeit zu pfuschen!


Soll in Freewar wieder ein Dauerbann eingeführt werden ?


eher heute als morgen



Soll es eine Amtszeit für Mod´s geben ?

nein eine feste amtszeit is nicht gut , ein guter eingearbeiteter mod sollte seinen posten behalten.

Benutzeravatar
Lady Taliana
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 13. Aug 2008, 14:54
Wohnort: iwo in Schleswig-Holstein

Re: Umfrage

Beitrag von Lady Taliana » 30. Jul 2009, 12:42

Sollen Mod´s mehr Handlungsfreiheit haben ?

In wie fern sie Handlungsfreiheit haben, sieht man kaum als Nicht-Mod.
Aber sie sollten mehr bannen dürfen...Die Entscheidungen der Mods sollte von jedem akzeptiert werden. Sie bannen doch niemanden ohne Grund. Und wenn jemand einen Dauerbann bekommen hat, dann sollte er den Acc auch nicht durch rumgeheule im Support zurückbekommen.

Und wenn jemand wegen einer Modentscheidung rumnörgelt, sollte gleich mit bestraft werden. Auch ein Mod muss sich nicht beleidigen lassen.

Soll in Freewar wieder ein Dauerbann eingeführt werden ?

Ja, am sonsten kommen die ganzen Streithammel wieder und alles ist wie vorher. Was bringt schon Knast, wenn man nach 3 Minuten oder so wieder rauskommt und weiterstänkern kann? Zeitbann ist in einigen Fällen auch nicht immer ausreichend...Sind sie wider da, machen sie doch da weiter, wo sie aufgehört haben / weshalb sie gebannt worden.

Soll es eine Amtszeit für Mod´s geben ?

Eine Amtszeit erachte ich für unnötig, da man mit Sicherheit eine gewisse Zeit braucht, um sich in den Posten reingearbeitet zuhaben
Monstaaaa

ganz viele Monstaa


Monstaparty *singz*

MFG Tali (W2) bzw Lia [Liara](W6)

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Umfrage

Beitrag von Mheatus » 30. Jul 2009, 13:23

Sollen Mod´s mehr Handlungsfreiheit haben ?
Das liegt ganz unterschiedlich an den Welten. In vielen Welten haben die Moderatoren eine sehr große Handlungs-
freiheit. Wie das in Welt 2 aussieht, kann ich nicht sagen. Doch denke ich, dass Moderatoren dort auch nicht
zu sehr beschnitten werden.

Soll in Freewar wieder ein Dauerbann eingeführt werden ?
Technisch gesehen gibt es einen Dauerbann - doch ist eher das Problem, dass Spieler immer wieder entbannt
werden.

Soll es eine Amtszeit für Mod´s geben ?
Im Prinzip wäre es gut, sollte aber nix mit den Spielern einer Welt zu tun haben, sondern eher mit den anderen
Moderatoren oder dem Supermoderator. So müssten die Moderatoren jährlich vereidigt werden und man müsste
schauen, ob man in dem Team weitermacht, wie zuvor.

Benutzeravatar
BerSerK
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 12. Aug 2008, 23:36
Kontaktdaten:

Re: Umfrage

Beitrag von BerSerK » 30. Jul 2009, 13:25

Umfrage

Sollen Mod´s mehr Handlungsfreiheit haben ?

Nein. Die Handlungsfteiheit im eigentlichen Sinne haben sie.
Was allerdings geschehen sollte: das Vertrauen von Sotrax den Mod's gegenüber.
Haben glaub alle bereits abgesprochen^^

Soll in Freewar wieder ein Dauerbann eingeführt werden ?

Der Dauerbann existiert nach wie vor. Mit dem einzigen unterschied: er wird oft wieder aufgehoben oder durch einen Tages/ Stundenbann ersetzt.
Hier sollte Sotrax einfach auf die Mod's vertrauen und ggf. die Gründe genauer nachfragen.

Soll es eine Amtszeit für Mod´s geben ?

Wäre absolut der falsche Ansatz.
Ich sehe es ebenso, dass die Qualität und Quantität eine Mod erst anch einer gewissen Zeit aufgezeigt wird.
Die aktuelle Mod Besetzung ist im großen und ganzen gut (wenn ich meine Erfahrungswerte nehme, aber jeder hat ja bekanntlich andere Ansichten). Eine Probezeit halte aber auch ich für angebracht.
Wie lange diese sein sollte ist nicht meine Aufgabe. Aber da leg ich evrtrauen in Sotrax und die amtierenden S-Mod's.

MfG

Bers
Nietzsche: "Haben Sie Lust,mein Schicksal zu sein?"
----------------------------------------------------------
Scheiß auf den Tod, der nächste Respawn kommt bestimmt.

xXSnowLeopardXx
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jul 2009, 19:20

Re: Umfrage

Beitrag von xXSnowLeopardXx » 30. Jul 2009, 19:37

Sollen Mod´s mehr Handlungsfreiheit haben ?
Ich bin ganz und gar dafür. Eventuell habend wir dann die Chance dass unsere welten wieder ruhiger werden.

Soll in Freewar wieder ein Dauerbann eingeführt werden ?
Dauerbanns sorgen für ruhe das war früher so. dann existieren wenigstens wieder bestrafungen die etwas taugen, denn mit nem zeitbann sind die Störenfriede nicht gestraft, die lachen sich sogar noch schlapp darüber

Soll es eine Amtszeit für Mod´s geben ?

Ich bin für eine Probezeit...wie lang diese ist kann ich nicht entscheiden doch es wäre von Vorteil um das Einfinden des jeweiligen Users zu testen und vor allem seine Fähigkeiten.
Eine Amtszeit würde ich nicht in Erregung ziehen, da die spieler sich gern an Mods nicht nur per Brief sondern auch im direkten Kontakt wenden.. daher wäre es für sie zu irritierend wenn andauernd neue Moderatoren eingestellt würden.

MfG Snow

GSG-9_Chefmaster
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 8. Jun 2004, 14:06

Re: Umfrage

Beitrag von GSG-9_Chefmaster » 30. Jul 2009, 22:31

Sollen Mod´s mehr Handlungsfreiheit haben ?

Die Mod´s haben vieles was sie nutzen können von der Verwarnung (bekommt kein Spieler mit, sollte man öffentlich machen das ein Spieler verwarnt worden ist) dann der Knast wo man noch ein gespräch zwischen Mod und Spieler führen kann oder sollte und wenn er vorher abhaut ihn wieder knasten, dann die Ban´s wobei da jeder Mod anders umgeht von 1 Tagesban bei leichteren verstößen bis hin zum 5 Tagesbann einen Dauerban sollte man eigentlich erst vergeben wenn §9 der AGB´s nicht eingehalten wird oder halt der Mod von dem Spieler übelst beleidigt wurde.


@ Sotrox baue einen Chatverlauf ein den nur die Mod´s, S-Mod´s und die Admins einsehen können und somit die Sache besser zuverfolgen und somit eine bessere entscheidung treffen können als wenn jemand nur einen Brief schickt mit der Beleidigung oder so.

Soll in Freewar wieder ein Dauerbann eingeführt werden ?

Ja soll aber gerechtfertigt werden im Forum und warum der ausgesprochen wurde.

Soll es eine Amtszeit für Mod´s geben ?

Nein eine Amtszeit sollte es nicht geben da man sich auch erst einarbeiten muss, man sollte aber schauen das Moderatoren täglich online sind und zu den stoßzeiten nicht nur ein Mod online ist. Ich wäre für ein mindestalter da man davon ausgehen kann wer älter ist dem fällt es leichter neutral zu sein und die sache mit abstand zu sehen, was einige jüngere auch hinbekommen aber leider nicht alle.
______________________________________________________________________________________________________

Es müssen aber alle Mod´s neutral sein und alle gleich behandeln, egal ob er in einem Clan ist oder mit ihm im Reallife befreundet ist. Was für einige schwer fällt denke ich.
MFG

Cheffe [w1, w2, w7]

Teslar el Makba
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jul 2004, 11:52

Re: Umfrage

Beitrag von Teslar el Makba » 31. Jul 2009, 00:52

Sollen Mod´s mehr Handlungsfreiheit haben ?
Soll in Freewar wieder ein Dauerbann eingeführt werden ?
Soll es eine Amtszeit für Mod´s geben ?

Nun, ich spiele FW als man von Gobos und Plefir noch nichts wußte. Und früher gab es einmal einen Aufruhr, weil die Mods ihre Macht, die sie damals hatten, mißbraucht haben. Und auch deshalb haben viele gute Spieler FW verlassen. Also ohne Möglichkeit der Überprüfung einer Mod-Entscheidung: Nein, dazu sind sie zu sehr im Spiel involviert. Aber mit Möglichkeit Überprüfung: Ja. So sollte z.B. ein Dauerbann (für den ich bin) von mindestens zwei oder drei Mods ausgesprochen werden, so daß nicht einer alleine dies tut. Ich bin gegen eine Amtszeit, aber für eine Wiederwahl. Das heißt, daß sich Mods nach einiger Zeit dem Votum der Spieler stellen müssen, und wenn sie abgewählt werden, sind sie eben nicht mehr Mod.

Benutzeravatar
♥Allekto♥
Feuerwolf
Beiträge: 79
Registriert: 21. Jul 2008, 17:44
Wohnort: Bernsteinhöhle

Re: Umfrage

Beitrag von ♥Allekto♥ » 31. Jul 2009, 01:04

Sollen Mod´s mehr Handlungsfreiheit haben ?

Von dem, was man so hört würde ich ja sagen... Aber da ich es als Nicht-Mod eben nicht weiß was da vor sich geht, bin ich hier mit meinen Aussagen lieber vorsichtig!

Soll in Freewar wieder ein Dauerbann eingeführt werden ?

Dauerbann gibt es ja noch. Ich bin dafür, dass wenn ein Dauerbann ausgesprochen wurde, dieser auch bestehen bleibt. Wenn ein Spieler nach einem Bann weiter spielen möchte, soll er sich neu anmelden und neu anfangen...

Soll es eine Amtszeit für Mod´s geben ?

Eher nicht. Wenn es ein Team von Mods gibt, die gut zusammen arbeiten, dann soll das Team auch bestehen können.
BildBild

Benutzeravatar
Shalayn
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 20. Jan 2007, 21:59
Wohnort: Insel der vergessenen Wellen

Re: Umfrage

Beitrag von Shalayn » 31. Jul 2009, 10:16

Sollen Mod´s mehr Handlungsfreiheit haben ?

Da fehlt mir wahrscheinlich der Einblick, aber so weit ich das beurteilen kann, haben die Moderatoren viele Möglichkeiten. Meiner Meinung nach ist die Arbeit der Moderatoren auch ausreichend. Zu viel Handlungsfreiraum ist womöglich auch nicht das beste, denn schließlich sind sie eben auch Menschen und in dieses Spiel involviert. Da ist es eben beinahe unmöglich ständig objektiv zu handeln.
Doch wie kann es sein, dass Spieler, die eindeutig gegen die Regeln verstoßen haben, am folgenden Tag wieder durch die Welt spazieren? Wie kann es sein, dass Sotrax die Spieler wieder entbannt oder die Strafe abmildert, ohne überhaupt mit der ganzen Sachlage vertraut zu sein? Die Moderatoren werden einfach übergangen und verlieren ihre komplette Autorität, wenn ihre Entscheidungen sowieso vom Chef wieder rückgängig gemacht werden.

Soll in Freewar wieder ein Dauerbann eingeführt werden ?
Den gibt es in der Theorie ja schon, aber dann soll der doch auch bitte einmal bleiben und nicht wieder von jemandem abgemildert werden, nur weil der Spieler am Rumheulen ist. Wer Mist baut, der muss eben mit den Konsequenzen rechnen, nur dieses Prinzip scheint hier noch nicht ganz angekommen zu sein...

Soll es eine Amtszeit für Mod´s geben ?
Nein, die Moderatoren sollten als Team zusammenarbeiten können und das ist nicht möglich, wenn es einen ständigen Wechsel gibt. Im Übrigen, wenn sich Spieler schon dazu entschließen, ihre Zeit und ihren Spielspaß zu opfern, um für Ordnung zu sorgen, dann sollten sie auch selbst entscheiden dürfen, wann sie wieder gehen.


Und jetzt noch eine allgemeine Frage:
Ist der Sponsorgutschein inzwischen zu einem Freischein geworden, die Regeln brechen zu dürfen und den Spielern den Spielspaß zu rauben?
Vielleicht sollte sich Sotrax einmal fragen, wieso immer mehr alte Spieler in die Inaktivität verschwinden oder sich komplett löschen! Man kann hier nicht ewig die Probleme unter den Teppich kehren, auch wenn das eindeutig die bequemere Lösung ist!
~*~
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und ein Idiot sein kann.
Martin Kessel

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: Umfrage

Beitrag von Svennie » 1. Aug 2009, 15:32

Sollen Mod´s mehr Handlungsfreiheit haben ?
haben sie bereits !!!

Soll in Freewar wieder ein Dauerbann eingeführt werden ?
gibt es doch

Soll es eine Amtszeit für Mod´s geben ?
bringt weder mehr noch weniger probleme.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste