auf ne info von sotrax auf nem fw treffen würde ich nicht allzu viel setzen, wir sollten mal aus ihm herausbringen ob dieses item überhaupt wirklich existiert, weil meiner meinung nach hat er dieses gerücht nur in umlauf gebracht um den koloss spannend zu machen, denn der würde ohne dieses mysteriöse item fast gar nicht mehr gekillt werden.
Die Antworten Sotrax waren darauf bezogen, ob es das Item übrehaupt gibt Desweiteren habe ich den Steinkoloss bisher ca. 150 mal (eher noch mehr) gekillt. Rentieren tut sich das schon (große rep. und elixiere), aber ein geheimnisvolles Item ist nie dabei gewesen (nur 2 drops. globaler schutz und zaubertruhe (gA)^^)
rober du willst mir erzählen dass bei dem koloss die gm für die steinschalen (kann man ja auch verkaufen) + die investierte zeit/ aufwand mit lokalen an den schleimern wieder rauskommt? dann müsstest du entweder plünderung stufe 500 haben, der koloss jedes mal nen vollen 10k bonus haben + alle items droppen, oder jedes mal ne ga oder so fallen... der koloss is einfach schlecht und unrentabel, in der zeit bzw mit dem aufwand den man für nen koloss kill betreibt macht man locker 20-40k gm (ich hab das vieh selbst mehr als 30 mal gekillt, ich weis wovon ich rede)
edit @ crazy_ace: das wäre ja mal ne motivation aufzubaun^^ aber ich denke kaum, dass in den nächsten 5 jahren jemand fähig sein wird das vieh ohne es vorher zu verletzen mit einem schlag umhaun kann, den großen spielern macht es irgndwann einfach keinen spaß mehr noch größer zu werden und sie werden inaktiv
bobby KANN es umhauen... er hat ziemlich genau 3 mio xp, was alleine schon 30000A entspricht, dazu hat er volles aka mit ungefähr 1000lp (mein letzter stand, ist aber schon was her) dh er hat ungefähr 2,5 mio oder mehr an stärkeaka, was nochmal ungefähr 20kA ausmacht, mit ner vollen gruppe und 120% bonus sollte das durchaus machbar sein...
_________________ dumdideldum? Aktiv in w7, w8 Inaktiv in w9, w12 und w14 dumdideldum!
Relinquished hat geschrieben:
Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen. Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.
Bei 40.000A mit einer 5er Gruppe (+120%) macht das einen Schaden von ~88.000, also heißt das man bräuchte, als Spieler, inkl. 5er-Gruppe bräuchte man ~ 68.200A um das ding mit einem Schlag plätten zu können.
rober du willst mir erzählen dass bei dem koloss die gm für die steinschalen (kann man ja auch verkaufen) + die investierte zeit/ aufwand mit lokalen an den schleimern wieder rauskommt? dann müsstest du entweder plünderung stufe 500 haben, der koloss jedes mal nen vollen 10k bonus haben + alle items droppen, oder jedes mal ne ga oder so fallen... der koloss is einfach schlecht und unrentabel, in der zeit bzw mit dem aufwand den man für nen koloss kill betreibt macht man locker 20-40k gm (ich hab das vieh selbst mehr als 30 mal gekillt, ich weis wovon ich rede)
Steinschalen=80gm 30*(-80)=-2400gm Giftschleimerdrop mal 30=840gm (ohne Plünderung) nach dem Füllen also -2400+840gm=-1560gm Fazit: Wenn man alle schalen für 80gm kauft und im nachhinein füllt, macht das -1560gm Der Koloss droppt sicher ein Elixier der Gesundheit (wird teilweise zu 700gm pro gekauft) Immer noch -860gm. Nun droppt man bei jedem 2. mal eine große rep. zange. wenn man diese nun für 1720gm verkauft, hat man schon das geld wieder raus. Bis hier hin ist es noch +/- 0. Nun aber bei jedem 30. Mal sonen Bogen oder ein Symbol und schwups sind direkt 10k+ zu verbuchen! Nun sollte man aber bedenken, dass man beim Insel betreten auch mal ein oder 2 steinschalenkäfer findet (seelenkapseln und steinschalen mal nicht mitgerechnet) Desweiteren habe ich nicht von lokalen, betis oder sonstwas geredet. Ich habe eher daran gedacht, die schalen nebenbei zu füllen.
Und das mit dem "mit einen schlag killen" kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Ich nehme schon fast an, dass das geheimnisvolle Item nurn FunItem ist mit ner geringen dropchance ist. Denn bei einer waffe hätte sotrax was verraten (s. landquallententakel). Ich hab schon verdammt viele verrückte sachen getestet, also wenns ein quest wäre, hätte bstimmt irgendwas funktioniert^^
is ja ne nette rechnung rober, soweit auch nachvollziehbar, aber die schalen "nebenbei" zu füllen is halt recht sinnlos bei der niedrigen respawn rate in den welten. du musst dann ja in 3tagen (oder wie lang sind die verlängert haltbar?) 30 schalen "nebenbei" füllen... als ich das n paar mal versucht hab ham sich die dinger aufgelöst weil ich mal mit meiner freundin essen gegangen bin^^ (jaja rl is sinnlos, ich weis) fazit: anstatt nebenbei füllen, stellen sich die meisten dann doch mal ne stunde oder mehr auf die insel und warten auf die schleimer... in der zeit macht man halt so dermaßen viel mehr geld wenn man effektiv jagen geht, aufträge macht, usw usw , dass der drop eines bogens oder symbol beim 30sten kill nie und nimmer rentabel ist. zumal die preise für beide items immer weiter sinken. also wenn das vieh stirbt, bin ich froh wenns nen funken fallen lässt, der bringt wenigstens was in meinem schild^^
Bin zwar nicht aus w2 lese aber fleißig mit, soweit ich weiß wurde bislang noch immer nichts außergewöhnliches gedroppt.
Ich könnte mir gut vorstellen das er das Item nur droppt wenn er auf eine bestimmte Art und Weise getötet wird. Vielleicht könnten wir ja mal eine Liste mit unterschiedlichen Quest-Ideen zusammentragen, die wir dann (evtl auf verschiedene Welten verteilt) ausprobieren und nach dem Ausschlussprinzip wiederlegen.
Nebenbei sollte wirklich mal jemand versuchen wenigstens einen ungefähren Tipp von Sotrax zu bekommen ob da überhaupt was dran ist, wenn nicht wäre das nämlich wirklich eine frustrierende Arbeit!
lg nun
Edit: Um mal ein paar Beispiele zu nennen: - Alle 30 Schalen werden von 30 verschiedenen Spielern angewendet - Alle anderen NPC's auf der Welt müssen am Leben sein während dem Kill - Es muss iwas geschrumpftes von der Insel bei ihm als "Opfer" abgelegt werden - Er muss tatsächlich mit einem Schlag getötet werden (BB hat 3,6 mio + akas +10% atk +120% grp, dürfte reichen) - Er muss mit seiner eigenen Waffe bekämpft werden (der Bogen)
Ist mir so auf die Schnelle in den Sinn gekommen, gibt natürlich sehr viel mehr Möglichkeiten, vielleicht fällt euch ja was ein.
_________________ Das braucht Freewar: 1. PvP Server 2. Prozentuale Angriffsgrenze (10%) 3. Aufwertung des Landquallententakels
öhm das ding wurde bereits gelöst^^ es gibt kein zusätzliches drop item, wie ich bereits vermutet hab. das lag daran, dass damals nur der bogen, nicht aber das symbol gedropt wurde, als es zu der besagten aussage von sotrax kam. ergo: das geheime item ist das weniger geheime symbol. -> jahrelang umsonst gequestet
ich habs nicht aus der forumsche her (wird doch eh keinen interessiert weils nur für eine person wichtig is) sondern habs mit bobby herausgefunden dass 5schalen pflicht sind... sonst würde er es auch mit 3 schaffen
_________________ Du setzt ein gesockeltes Prisma des Wissens in ein Amulett des Wissens ein und erhältst so ein Amulett des Wissensflut.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.