Altes Freewar

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Djerun
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 13. Mai 2008, 14:09

Re: Altes Freewar

Beitrag von Djerun » 29. Jul 2009, 23:48

Man starrt..äh sieht sich dann in FW :D
Ikarus flüstert zu dir: Und Du kannst Dir gewiss sein, wenn Du meine Hilfe brauchst, werde ich immer für Dich da sein, egal ob es als Spieler (bin ich sowieso sehr hilfsbereit) oder als Mod, ich helfe wo es geht.

Benutzeravatar
Eddy Erpel
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 16. Jan 2007, 11:40

Re: Altes Freewar

Beitrag von Eddy Erpel » 29. Jul 2009, 23:52

xD
Lektion 1: Wie fake ich nur den SC:
(Ihr wisst ja alle, dass die Smods die Chatlog-Dateien einsehen können. Ich möchte darauf hinweisen, dass das hier ein Spaß ist um Djerun zu zeigen, was ich von seinem Screen halt)

Beschreibung entfernt, ich will euch ja zu nix anstiften^^

Ergebnis:
Bild

Und im Zweiten Teil erkläre ich euch, wie man dass mit dem kompletten Fenster machen kann^^
Zuletzt geändert von Eddy Erpel am 30. Jul 2009, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bartholomäus
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jun 2009, 22:25

Re: Altes Freewar

Beitrag von Bartholomäus » 29. Jul 2009, 23:55

Dieses ganze gelabber hier bringt keinem was. Ihr wollte ne Antwort? Wie soll Sotrax hier alles durchlesen?
Ich brauchte von der Seite 1 bis hier hin über 20 minuten um jedes Word zu lesen. Und das meiste von denne wiederholte sich bis zu 20 mal.

Seit doch einfach ma ruhig und lasst die unnötigen Kommentare (Auch dieser hier wird nicht jedem gefallen)

Die Mods in W2 (vielleicht auch in anderen) handeln sehr schlecht.

Bestes Beispiel bis jetzt:

Speierl X leert den Account von Spieler Y. Die Tat wird endeckt und dem Spieler droht? Sotrax was droht ihm? Richtig einen Bann




Regal Bryant räumt den Account von Shibbi leer. Die Tat wird endeckt. Was würde das geben Sotrax?
Richtig nichts. Wieso den? Ja ganz einfach Regal Bryant ist doch der Gründer der Handelsorganisation FCCN, kauft viele Sponis und hat ein paar freunde welche Mods sin. <-- das leuchtet doch jedem ein.


Also das heisst im Klartext.
Bartholomäus schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] wurde Regal Bryant gebannt?

Fantomas kommt aus dem Nordosten

Fantomas erhält vom Haus der Aufträge 38 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 2 Goldmünzen)

Djerun schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] träum weiter ^^

Fantomas verlässt den Ort Richtung Südosten

Bartholomäus schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] dacht ichs doch. aber hat der nicht nen ganzen account gehackt? die mods hier sind die besten. Ich hack jetzt dann auch bald ma paar accounts...

Djerun schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] gehackt kann man das nicht nennen, er hat den Account eher leergeräumt

dOri schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] machs nicht, du hast keine 600k xp....

Crayfish kommt aus dem Südosten

Crayfish erhält vom Haus der Aufträge 101 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 3 Goldmünzen)

Crayfish hält eine gepresste Kugel hoch und verschwindet dann.

Bartholomäus schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] dann werd ich halt die acc's leerräumen und kauf dazu nen sponsi dann werd ich sowieso nich gebannt und wenn ich sogar nen sponsi mehr kaufe schickt mir ein mod bestimt noch 3 gute accounts...

Djerun schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] du hast das prinzip verstanden ^^

Bartholomäus schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ^^

dOri schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] und ne händlerorganisation könntest du auch noch gründen, dann haste gewonnen ^^
!!!!!!!!!!!!Sotrax das muss sich ändern!!!!!!!!!

Dies wurde in den ganzen 8 Seiten bisher besprochen.


mfG Bartholomäus

Benutzeravatar
Lady Taliana
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 13. Aug 2008, 14:54
Wohnort: iwo in Schleswig-Holstein

Re: Altes Freewar

Beitrag von Lady Taliana » 30. Jul 2009, 00:02

das wurde unter anderem da behandelt, bartholomäus

es dreht sich nur um dieses einen speziellen fall, es dreht sich um das ganze

es gibt spieler, die dürfen sich alles erlauben und erhalten nicht die geringste strafe

und knast is definitiv nicht immer genug für das, was die machen
Monstaaaa

ganz viele Monstaa


Monstaparty *singz*

MFG Tali (W2) bzw Lia [Liara](W6)

Bartholomäus
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jun 2009, 22:25

Re: Altes Freewar

Beitrag von Bartholomäus » 30. Jul 2009, 00:10

Es ist ja nur ein Beispiel. Ein genug klares beispiel. Das sollte eigentlich reichen.

vielleicht zum Vergleich das hier:

Es wurde im SC ein bisschen Englisch geschrieben. Einer fing an mit einem sprichwort. ein Mod reagiert Global und bittet dies zu unterlassen. Es gab, wie immer, wieder solche die es einfach nich lassen können un machen provokativ weiter. die folge war Knast.

wo liegt also der Unterschied zwischen dem hier und dem mit Regal BryanT? Es gibt keiner. Beides sind nicht einhaltung der REgeln. zugegeben das eine schlimmer als das andere. ABer das ist nicht der Springende Punkt. Ich meine viel mehr die Folge (sofern es eine gab)

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Altes Freewar

Beitrag von Wonne » 30. Jul 2009, 00:26

Nach Lektüre dieser Seiten muß ich sagen, daß ich mich an den Schreichat erinnert fühle, was ich nicht unbedingt als angenehm empfinde.

Ich sage nicht sehr oft etwas im Schreichat und wenn, dann bemühe ich mich um eine adäquate Ausdrucksweise und Orthographie, komme mir damit manchmal ziemlich allein vor. Es ist doch nicht so schwer auch mal auf Satzzeichen zu achten und auch nicht permanent in Slang zu verfallen. Deutsch kann so schön klingen...

Mir macht es oft keinen Spaß mehr, in Welt 2 zu spielen. Wären da nicht ein paar Leutchen, die mir ans Herz gewachsen sind, hätte ich mich schon längst verabschiedet, ob des immer gewöhnlicher werdenden Niveaus im Schreichat und auch ganz allgemein der Spielkultur, die man kaum noch so nennen möchte.

Ich find das alles einfach nur traurig.

Was ich im Übrigen interessant finden würde:
Gibt es hier irgendeinen Sozialwiss.student. o.ä. der sich mit solchen Spielen wie diesem hier beschäftigt? Wenn man das so als abgeschlossene, kleine Welt betrachtet, die es ja in gewissem Sinne ist, wie sich da gruppendynamische Prozesse entwickeln und auswirken über Jahre hinweg, wie sich Kultur entwickelt, Politik durch Mods wäre sicher auch ein Aspekt (das "Volk" rebelliert ja gerade in Teilen...)
Vielleicht weiß ja jemand, was ich meine und macht sich über so etwas auch Gedanken. Ich würde mich über Austausch dazu freuen.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

xXFIPSXx
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jul 2009, 19:43

Re: Altes Freewar

Beitrag von xXFIPSXx » 30. Jul 2009, 00:36

Mal im Klartext ...bin ganz der Meinung von Sparti ..selbst wenn irgendwelche "noobs" gleich Starren im Spiel verteilen ...ja sie fühlen sich an die Karre gepisst .... wie heut schon gesagt es scheinen manche "Player" nich zu begreifen das es sich hier um ein Online Spiel handelt was für jeden da ist und die Regeln von vornherweg klar stehen und sich dann aufregen wenn mal ein Bann <--- kanns aus eigener Erfahrung sagen BANN wegen einem harmlosen Fremdlink<--- und heut ? kann scheinbar jeder machen was er will .....hab 24 stunden im support verbracht und meinen acc nich wieder bekommen .....klar ich war damals angeschissen aber irgendwie ...grade in der heuteigen verfassung von FW .... mensch ich kann nich auf den punkt kommen ....also kurz gesagt ...dicker Mann bleib ....Fips for mod es kracht gewaltig ......besser als die alten Bomben .... :lol: kurz gesagt es kotzt mich an

Bartholomäus
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jun 2009, 22:25

Re: Altes Freewar

Beitrag von Bartholomäus » 30. Jul 2009, 00:38

willst... du ...noch ...ein... ...paaar... punkte ...mehr... machen?...

...

xXFIPSXx
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jul 2009, 19:43

Re: Altes Freewar

Beitrag von xXFIPSXx » 30. Jul 2009, 00:39

braucht noch ein paar ;)

xXFIPSXx
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jul 2009, 19:43

Re: Altes Freewar

Beitrag von xXFIPSXx » 30. Jul 2009, 00:40

ähem brauchst

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Altes Freewar

Beitrag von Blizz » 30. Jul 2009, 00:40

Frage ihn das doch per PN. So Offtopics Post schaden so einem Thread doch nur. Ist zwar nun auch OT aber das musste mal gesagt werden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

döbi
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jul 2009, 00:30

Re: Altes Freewar

Beitrag von döbi » 30. Jul 2009, 00:46

Leute, Leute!

Freewar IST und bleibt ein Spiel!

Ob man jetzt ein paar mehr Felder auf der Karte sieht charakterfähigkeiten in Warteschlangen stllen kann und immer alle Füllstände der Lager sehen kann oder nicht ist doch egal...
Hauptsache man hat spaß am spiel!

Sponsis sind praktisch! Keine Frage und wer es sich leisten kann und will soll es tun
Aber sie sind wie ich finde etwas für Spieler die imer Hilfe brauchen (quasi wie cheats)
das is doch das schöne an freewar, dass man soo viel entdecken und herausfinden kann...

und diese Erfahrung sollte man den "normalen" Spielern nicht nehmen indem man den "Cheatern" mehr Macht gibt als denen die ohne "cheats" auskommen.

Und zu den Mods kann ich nur sagen:
Da freewar auf Chats basiert ist es quasi unmöglich es ohne Mods zu gestalten.(Keine Frage)
nur den Mods sollte die Macht nicht in den Kopf steigen!!!

mein Vorschlag wäre sich ein Beispiel an unserer Demokratie zu nehmen:
Neuwahlen nach einer bestimmten zeit z.B: 4 Monate

Obwohl:
Altkanzler Helmut Schmidt in einem Interview mit Sandra Maischberger im Februar 2002
... Sie müssen sich freimachen von der Vorstellung dass die Demokratie schlechtweg etwas Ideales sei.
Demokratie hat viele, viele Schattenseiten und Schwächen und Versuchungen.
Und trotzdem hat Churchill recht: Die Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von denen, die wir schon vorher ausprobiert haben.
Aber ideal in dem Sinne, dass Demokratie eigentlich unfehlbar sei, das zu glauben ist ein schwerer Irrtum.
...
Denkt drüber nach!

PS.: ich spiel seit fast 6 Jahren und sowas hab ich selbst noch nicht erlebt

Nebelkriegerin
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 24. Sep 2006, 23:08

Re: Altes Freewar

Beitrag von Nebelkriegerin » 30. Jul 2009, 00:48

ich glaube einige haben das hier nicht ganz richtig verstanden. es geht nicht darum das die mods nichts machen sondern, das es kein vernünfitges regelwerk gibt und die regeln die da sind von sotrax selber bei sponsoren ausser kraft gesetzt werden. ich kann auch die mods teilweise verstehen, warum sich für eine angenehme spielatmosphäre einsetzen? wenn die strafe eh nach kurzer zeit wieder rückgängig gemacht wird, oder man von vornherein die anweisung vielleicht da ist, das bei sponsoren das doch bitte alles etwas lockerer gesehen werden soll. letzteres ist nur eine vermutung aber verdacht liegt halt bei dem was so abgeht sehr nahe das es so ist.

Benutzeravatar
Lady Taliana
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 13. Aug 2008, 14:54
Wohnort: iwo in Schleswig-Holstein

Re: Altes Freewar

Beitrag von Lady Taliana » 30. Jul 2009, 00:55

nebelkriegerin, es dreht sich sehr wohl mit darum, dass die mods nichts machen

es heißt von anfang an, dass sich einige spieler sachen erlauben dürfen, worauf es eigentlich irgendwelche konsequenzen geben müsste.


und, es ist wirklich hart, wenn die regeln für sponsoren abgeschwächt werden, wenn schon, dann sollte gleiches Recht für alle gelten, egal ob sponsor oder nicht

und döbi, nicht den mods is die macht in den kopf gestiegen sondern dem sotrax das geld, so wie es einige ausdrücken.
Monstaaaa

ganz viele Monstaa


Monstaparty *singz*

MFG Tali (W2) bzw Lia [Liara](W6)

xXFIPSXx
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jul 2009, 19:43

Re: Altes Freewar

Beitrag von xXFIPSXx » 30. Jul 2009, 00:59

nun versetze dich mal in seine lage ;) .......soll er 24 stunden vor dem rechner sitzen und kontrollieren was in seinem spiel passiert .....genauso gehts den mods .... es muss klar das regelwerk überarbeitet werden. Das is meine meinung .und wenn einer versucht über die stränge zu schlagen dann halt verwarnung bzw bann <-- egal clanangehörigkeit oder xps <-- es gibt immer noch die möglichkeit sich im support um seinen acc zu bemühen .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste