Welt 2 interne Regelungen

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
Sanguis Deci
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 14. Dez 2006, 14:49

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Sanguis Deci » 7. Jul 2011, 21:39

Handelsschreie könnten auf einmal alle 30 Minuten gesenkt werden. Allerdings würde ich das nur gutheißen, wenn die maximale Länge von 400 Zeichen entsprechend gekürzt würde, damit man nicht alle halbe stunde die teils trotz der Begrenzung sehr lang erscheinenden Mehrzeiler zu Gesicht bekommt.
Die übrigen in Welt 2 bestehenden Regeln zu Eichenspam, Tombolas und Aufträgen können von mir aus gern bestehen bleiben.
Ein sinnfreier Mensch vermag sinnfreier Weise Sinn im Sinnfreien zu sehen...

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Mr Noname » 7. Jul 2011, 22:03

MythAngel hat geschrieben:
Monchichi hat geschrieben:Ich würde generell bei Bezeichnungen die abwertend sind oder bei einer anlaufenden Provokation die jeweiligen Personen sofort Knasten damit sie sofort sehen das es so nicht geht.
Nein! Nicht jede kleinste Beleidigung sollte sofort zu Knast führen. Erst eine Verwarnung, wenn's dann weiter geht --> Knast/Bann, je nach schweres des Vergehens.
Doch! Die Handhabung ist derzeit viel zu lasch. Der Schreichat wäre deutlich gemütlicher, wenn die paar Leute, die es einfach nicht kapieren, öfter mal in den Knast wandern. Wenn die paar Minuten Pause so schlimm sind, sollte man vorher mal nachdenken, bevor man ne Beleidigung rausbrüllt.


Thema Handelsschreie:
max. 400 Zeichen alle 60min, max. 200 Zeichen alle 30min fänd ich als Kompromiss ok.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von MythAngel » 7. Jul 2011, 22:07

Mr Noname hat geschrieben:
MythAngel hat geschrieben:
Monchichi hat geschrieben:Ich würde generell bei Bezeichnungen die abwertend sind oder bei einer anlaufenden Provokation die jeweiligen Personen sofort Knasten damit sie sofort sehen das es so nicht geht.
Nein! Nicht jede kleinste Beleidigung sollte sofort zu Knast führen. Erst eine Verwarnung, wenn's dann weiter geht --> Knast/Bann, je nach schweres des Vergehens.
Doch! Die Handhabung ist derzeit viel zu lasch. Der Schreichat wäre deutlich gemütlicher, wenn die paar Leute, die es einfach nicht kapieren, öfter mal in den Knast wandern. Wenn die paar Minuten Pause so schlimm sind, sollte man vorher mal nachdenken, bevor man ne Beleidigung rausbrüllt.
Wiederholungstäter sind natürlich wieder anders zu behandeln. Wenn jemand stündig negativ im Schreichat auffällt und bekannt für seine oftmals beleidigende Art ist, kann da ruhig sofort durchgegriffen werden. Aber das sollte nicht generell für alle gelten.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Monchichi
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jul 2010, 19:40

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Monchichi » 7. Jul 2011, 22:19

Okey da hast du recht. Ich würd sagen da wären schon mal 2 Möglichkeiten um den Sc ruhiger zu kriegen. Oder seh ich das falsch?

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Onkel Hotte » 7. Jul 2011, 22:22

Modteam muss überarbeitet werden.

Spamschreie wie die von Zabu sollten unterbunden werden (oder einmal am tag das ist dann isses vllt. ok obwohl die FCCN eh kein [zensiert] mehr juckt)

Handelschreie einmal alle 30 min sind ok denke ich auch aber dann sollten sie auf 150-200 zeichen gesetzt werden grössere (wie owneds alle 60 min sonst wobei die Ok sind denn er verweist ja aufs Profil)

Und obwohl ich mir jetzt selbst ins fleisch schneide, sollte definitiv härter bei beleidigungen durchgegrifffen werden (nur nicht für antonia :/) Ich weiß das ich selber kein ungeschriebenes Blatt in W2 bin aber es geht einfach zu Lasch bei uns zu...

Exmods sollten keinen anspruch mehr auf den posten haben findet Tsuki.

Innerhalb des Modteams sollten Anfragen nicht von Clanies angenommen werden!!! Macht euch unglaubwürdig und lässt ein parteiisches Licht aufs Modteam werfen.

Der Hotte

*edit off topic entfernt*

*edit Zensur ist voll scheisse denn da sieht man aussen Hui! innen Pfui!*
Zuletzt geändert von Onkel Hotte am 7. Jul 2011, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Svennie » 7. Jul 2011, 23:41

Hier steht ja echt viel mist, wenn ich das mal so sagen darf.
zum thema: ich denke nicht das man an den regeln gross was ändern sollte.

welche regeln könnten denn bitte veraltet sein ?

ich kann den mods jedoch nahe legen etwas lockerer zu werden .. eventuell spreche ich damit auch nur 1 oder 2 bestimmte mods an.

es hat sich in w2 schon viel getan und ich bin doch recht zufrieden so wie es ist.


es wird immer user geben die sagen "damals war alles besser" .. die user scheinen auch nie älter zu werden und entwickeln sich auch nicht mehr weiter.
ich mag es wie es ist in w2 .. mit seinen ecken und kanten ;)



EDIT !!!

Da habe ich mir tatsächlich mal ein paar mehr beiträge durchgelesen .. ich bin erstaunt das es tatsächlich jemanden gibt der hotte zustimmt.
da tun doch die meisten so als wären sie was richtig besonderes und wollen nun eine plüschwelt in wonnes sinne durchsetzen.
so langsam schlägt es aber mal 13.

setzt zabuza auf igno !!! dann hat sich das erledigt.

exmods (oh, ich bin ja einer) sollten weiterhin mods werden dürfen
warum ein mod abgesetzt wurde kann viele gründe haben und man sollte dankbar sein das es genug deppen gibt die eine beschissenen modposten haben wollen.
90% der leute hier wissen doch nicht mal ansatzweise was für ein deppertenjob das doch ist ;)
wobei jedoch für 50% der mods auch nur der status wichtig ist... aber hey... die restlichen 50% sind durchaus brauchbar ;)
kein mod wird je im sinner aller user handeln und nun kommt mir nicht mit eckstuhl war ja soooooo toll.

werbeschreie kürzen und dafür alle 30min ?sorry aber wenn die handelsschreie nicht zu aufdringlich sind dann sagt doch eh kaum jemand was ... was sollte man da nun gross ändern ?

ist logisch wenn jemand 24h am tag spielt und alle 60min 3 chatzeilen mit verkaufe und kaufe in den chat haut, dass dieser sich dann auch ein wenig unbeliebt bei einigen usern macht .. aber auch hier ... wenn nervig wird: igno.


und wenn sich jemand mit mir stressen mag ... bitte per PM ... bin nun off :p

ach ja .. nimms nicht persönlich hotte aber einfach ein wenig chillen ..
ist doch alles recht easy in w2 ... gibt wirklich schlimmere welten.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Onkel Hotte » 8. Jul 2011, 01:57

*kurz off vom thema und hoffendlich ohne zensur* Svennie meine lieblings hassliebe^^ Du als Urgestein müsstest mir eigentlich mehr rückendeckung geben... handesschreie hin oder her, auf nen zabu kann ich auch noch verzichten, zum thema Mod sag ich bei dir schon nix mehr da hab ich aufgegeben. Aber was mich wirklich verwundert ist das ausgerechnet DU nicht das verhalten was derzeit im chat abgeht kritisierst. (abgesehen von gänseblümchen) Ob jetzt neue Leute mit zaubern oder w2ler mit worten dran sind, lassen wir mal dahingestellt. Haste alle auf igno oder hast mittlerweile aufgegeben zu den derzeitigen umständen was zu sagen? Viele der alten Leute tendieren grad wegen den differenzen in w2 die derzeit herrschen aufzuhören oder selber die Welt zu verlassen. Ich hab ausweichmöglichkeiten FW technisch von daher könnte ich pause machen, andere haben das net und grad diese Leute sind die, die w2 einen charakter gegeben haben. Traurig das es nun so bergab geht bei uns aber ok lassen wir mal alle weiter die rosa brille auf und sehen zu wies weiter bergab geht... *back to topic*
Alles in allem denke ich schon das einige der angesprochenen dinge geändert werden können, grad im bezug auf handelsschreie die ich allerdings nur am rande registriere. (nach 6 jahren überliest man sowas scheinbar *g*) So und nun versuch ich mal was schlaf zu finden...

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Onkel Hotte » 8. Jul 2011, 09:12

Naja was erwartest du Svennie das system bei uns ist einfach auf all die jahre festgefahren und es ist schwer da jetzt ne neue dynamik reinzubekommen. Aber ich bin froh zu hören das du wenigstens deine meinung gebildet hast^^ naja nach meinen bann wie gesagt kommen die Neuen auf die igno und dann seh ich mal weiter... Mir wur ja prophezeit das ich in den nächsten 2 monaten nen Vollbann bekommen würde schon also lass ich mich mal überraschen ;-)

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Onkel Hotte » 8. Jul 2011, 10:38

[quote]Wir verstehen, dass Euch das Weltenwechslerthema gerade sehr beschäftigt, aber dafür gibts schon einen Thread, auf den ich auf Seite 1 bereits hingewiesen habe.[/quote]

Der Threat ist aber einfach zu allgemein Wonne. Das ist genauso als würdest du als Ami sagen joa um europäische probleme könnt ihr euch in Europa kümmern. Dann mach doch nen Threat mit der Problematik hier auf und achtet drauf das der ordentlich und sachlich bleibt. Ihr seid doch meister der Zensur wie ich schon angemerkt habe.


*Edit by Wonne: Ihr könnt in dem Thread [url] http://www.forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=44770[/url] das ganze Thema besprechen, dafür ist er da. Da das losgelöst für eine Welt auch nicht sinnvoll ist, gibts hier nix eigenes dazu. Damit ist das Thema nun aber wirklich beendet!*

Benutzeravatar
Ziki
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jul 2011, 16:52
Wohnort: Mentoran

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Ziki » 8. Jul 2011, 13:08

Handelsschreie sollten bei einer Stunde bleiben...

also ich für meinen Teil lese mir die allerwenigsten Handelsschreie überhaupt durch und ich bezweifle auch stark dass die mehrheit dies tut

mir ist in diesem thread aufgefallen, dass sich über mods, weltenwechsler und über die regelmäßigen fccn schreie beschwert wurde. diese ganzen beschwerden beruhen meiner meinung nach fast einzig und allein auf mögen oder nicht mögen von bestimmten spielern und werden mit irgendwelchen dämlichen argumenten geführt die manchmal einfach nicht den tatsachen entsprechen oder dinge enthalten

die mods machen ihre sache schon ganz gut. die meisten die sich hier über mods beschweren sind doch oft nur die, die selbst mist gebaut haben und dafür gebannt oder geknastet wurden, oder leute die eben bestimmte mods persönlich nicht ausstehen können


starren etc. sind dinge die einfach im spiel drin sind und die gewissermasen okey sind wenn man sie nutzt. es ist auch okey wenn das bei extremeinsätzen gehemmt wird. was aber einfach nicht sein kann ist der umgangston von einigen leuten im sc. da gibts ne menge leute die mit frechheiten und beleidigungen um sich werfen es aber selber garnicht merken und dann im nachhinein blöd gucken wenn sie verwarnt oder geknastet werden.

dazu muss ich sagen das ich von den weltenwechselnden spielern so ein schreichat verhalten kaum bzw nur bei ausnahmefällen registriere

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 532
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Hektor » 8. Jul 2011, 13:23

is ja nich so, dass die 1h regel immer eingehalten wird.
es gibt öfters leute die auch alle 40min schreien das stört eig keinen.
und so weit ich weiß, wird da auch eher selten eingegriffen, es sein denn es wird wirklich gespammt.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Schippo
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 31. Jul 2007, 14:11

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Schippo » 8. Jul 2011, 15:28

Also ich wäre dafür dass die handelsschreiregel so bleibt. Wenn es nicht zu lang ist dann beschwert sich momentan eh schon keiner...

Denke allerdings auch dass die Regeln konsequenter durchgezogen werden sollten. Eben das SC-Verhalten häufiger mit Knast bestrafen (Das mit Spast, Volldepp etc.) Sind zwar nur kleine Sachen bei denen man verwarnen sollte und später erst Knasten, aber derzeit gibt es wenige die wirklich geknastet werden. Vorallem sollten dabei auch Clanintern keine Modsachen geregelt werden. Dann lieber an einen anderen mod oder an einen Smod weiterleiten.

Die Eichenregel sollte vllt noch etwas ausgeweitet werden. Nachrichten wie "Ich liebe XY" sollten meiner Meinung nach garnicht erst als ewige Nachrichten hängen bleiben dürfen. 30 tage maximal. Wems so wichtig is soll ein unique anfertigen lassen wo das drinsteht.

Was das mit den geschenken von der Tombole angeht: greift da mal bitte etwas härter durch. Letztens wurde 14 minuten über geschenke von telos im sc diskutiert... kein einziger knast, weis zwar nich obs verwarnungen gegeben hat, aber wenn hats nicht gewirkt.

My 2 cents

salfadur
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jun 2006, 18:31
Wohnort: EgalStadt
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von salfadur » 9. Jul 2011, 23:06

Aho!,

ich finde die Regelung mit den Handelsschreien auf jeden Fall arg erneuerungswürdig. Ich hielt es selber nicht für möglich, aber es gibt in der Tat Leute, die die Zeit stoppen und dann anfangen zu jammern.

Meiner Meinung nach sollte die Dauer zwischen den Schrein von den Schreilängen abhängig gemacht werden. Als Beispiel:

Einzeiler - alle 30 Minuten
Zweizeiler - alle 45 Minuten
Drei- und Mehrzeiler - alle 60 Minuten

Da nun jeder eine andere Auflösung hat und damit auch die Zeilenlänge unterschiedlich ist, sollte man gegebenenfalls von einer Zeichenzahl der Handelsschreie ausgehen.

LG Sal
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von Wonne » 9. Jul 2011, 23:30

salfadur hat geschrieben:...
Meiner Meinung nach sollte die Dauer zwischen den Schrein von den Schreilängen abhängig gemacht werden. Als Beispiel:

Einzeiler - alle 30 Minuten
Zweizeiler - alle 45 Minuten
Drei- und Mehrzeiler - alle 60 Minuten

Da nun jeder eine andere Auflösung hat und damit auch die Zeilenlänge unterschiedlich ist, sollte man gegebenenfalls von einer Zeichenzahl der Handelsschreie ausgehen.

LG Sal
An und für sich ist das eine gute Idee, allerdings ist das zu kompliziert. Auf die Einhaltung so einer Regel halbwegs zu achten ist ein zu großer Aufwand. Am tollsten wäre es ja, wenn alle so vernünftig wären, dass es einer Handelsschreiregel gar nicht bedarf.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

salfadur
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jun 2006, 18:31
Wohnort: EgalStadt
Kontaktdaten:

Re: Welt 2 interne Regelungen

Beitrag von salfadur » 10. Jul 2011, 00:07

Warum ist es denn zu kompliziert? Wie macht ihr denn das jetzt, da wird doch auch auf die Uhr geguckt..
Und bei dem "neuen" System bräuchtet ihr nur einmal kurz Word öffnen, den Schrei kopieren und die Zeichenzahl ausgeben lassen. Das ist ein Aufwand von < 1 Minute. Und das braucht man auch nur machen, wenn einem die Schreiwiederholungen "spanisch" vorkommen ;)

LG Sal
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste