schreichat regel

Hier kann alles rund um den Welt 2 Server von Freewar diskutiert werden.
siebenschläfer
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 9. Jun 2007, 15:38

schreichat regel

Beitrag von siebenschläfer » 2. Okt 2007, 09:26

Moin sorry falls es schon das Thema gibt oder das e vielleicht nervt.
Ich suche die Regel dasman nicht mehr als 5 Zeilen im Schreichat schreien darf.

das man verkaufsschreie nur maximal 3 zeilen lang und nur alle 30 min schrein darf ist mir bekannt.

warum die Frage:
habe nur meine aufträge gemacht mit keinen diskutiert oder so auf einmal bekommt man nen drohbrief von einem anderen mitspieler und auf die reaktion ne verwarnung vom mod wegen spam weil mehr als 5 zeilen nunja waren 4 in meinem browser aber egal. der andere bekommt nichts auf deckel. habe damit kein weiterer ärger dann mod brief geschrieben aber kam nur das modentscheidungen nicht diskutiert werden oO dachte das man im schreichat diese nicht diskutiert was ich nicht gemacht habe . daraufhin wird ohne grund das blau für alle sichtbar geschrieben als wenn ich im schreichat noch was dazu gesagt hätte, nee nee finde das als missbrauch der frunktion da ich nicht ohne grund es direkt an betreffenden mod schrieb.

habe alles was geht mitlerweile durchgelesen un halt nichts über länge einer normalen naricht im schreichat gelesen und möchte einfach das mods objektiv und neutral bleiben was definitiv nicht der fall war da der verursacher nichts abbekommen hat und mit seiner drohung durchkommt nur weil er 50 k xp mehr hat als ich.

sry wenns nervt aber befolge eigentlich die regeln um eigentlih sowas zu vermeiden und mag es überhaupt nicht ohne grund verwarnt zu werden zumal ich weder beleidigt noch bedroht habe

EloraDanan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2086
Registriert: 9. Feb 2005, 19:30
Wohnort: ruhrgebiet

Re: schreichat regel

Beitrag von EloraDanan » 2. Okt 2007, 09:44

du hast im chat einen zu langen schrei gepostet und hast dafür einen spammbrief bekommen. das war alles.
der schrei war zu lang, der brief wird verschickt und das war es dann. da muß man nicht noch zig briefe hinterherschicken und diskutieren, ob oder wenn oder warum.
wenn wir wegen jedes briefes so einen aufstand hätten, wie du hier heute morgen abgezogen hast, würden wir mit der arbeit überhaupt nicht fertig.
das hat weder etwas mit "parteiisch" sein zu tun, noch mit missbrauch irgendwelcher modfunktionen, wie du sie hier unterstellt hast.
nachdem dir mehrmals mit modbriefen geantwortet wurde, ist es legitim, per worldsay zu sagen, daß es nun reicht und daß modentscheidungen nicht weiter diskutiert werden, weil den anweisungen der mods nunmal folge zu leisten ist.
mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Eckstuhl
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 442
Registriert: 26. Feb 2006, 00:55

Re: schreichat regel

Beitrag von Eckstuhl » 2. Okt 2007, 09:51

Moin...

1. Verkaufsschreie nur jede Stunde...
2. Wie die Regeln in der jeweiligen Welt definiert sind, wird nur grob vorgegeben. Die Details davon werden vom S-Mod geregelt um so individuell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Welten eingehen zu können.
3. Die Spam-Meldung ist nur der vorgefertigte Text, weil es schneller geht als jedem Spieler zu schreiben und zu sagen "Lieber Siebenschläfer, deine Textmeldung im Chat ist nach meiner Ansicht zu lang, also bitte lass das". Zuviel Aufwand, darum gibt es die Spam-Meldung.
4. Wenn du einen Drohbrief bekommst und per Chat reagierst, kann der jeweilige Mod ja auch nur den Chat lesen und nicht den Brief. Woher soll man dann darüber urteilen was im Brief stand?
5. Der Worldsay ist durchaus für solche Aussagen geeignet, weil du hast zwar persönlich geschrieben, aber das tut in dem Fall nichts zur Sache. Du hättest deinen Streit ja auch statt per Schreichat per Brief ausführen können, also erstmal an die eigene Nase packen.
6. Spieler werden nicht wegen ihrer XP bevorzugt, gerade kleinere Spieler bekommen mehr Beachtung und Unterstützung durch den Support, das bekommen die Spieler nur nicht mit
7. Sich wegen einer simplen Spam-Verwarnung derart aufzuregen ist kindisch, eine solche Verwarnung hat keine Konsequenzen und ist wie der Name sagt, nur eine Verwarnung, also kein Grund sich direkt aufzuplustern.
8. Modentscheidungen werden nicht diskutiert, weil dann genau das hier eintrifft!

siebenschläfer
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 9. Jun 2007, 15:38

Re: schreichat regel

Beitrag von siebenschläfer » 2. Okt 2007, 09:52

nicht korrekt, ich wollte wissen wo es steht wegen zu lang , keine antwort bekommen
ich habe gefunden hier das modentscheidungen im schreichat nicht diskutiert wird, aber nicht das man nachfragen kann wieso und wo das steht im brief und wenn man keine antwort bekommt hackt man halt nach und wenn man dann nur beleidigt wird tzzz , wenn ich das machen würde würd ich im knast landen aber nein mods dürfen das.
ich habe nicht gespammt spam ist was anderes als das was ich gemacht habe.
ich wollte meine fragen beantwortet haben und das hat keiner getan!

ich wurde bedroht und es passierte nichts weder von user noch der mod es passierte nichts ausser das auf mich rumgehackt wurde. sr aber ich will alles genau wissen und die verwarnung war nicht gerechtfertigt. spammm wäre e wenn ich mehrmals hintereinander das selbe schreiben würde oder 5 schreie gebraucht hätte für diesen einen 4 zeilen langen schrei


@eckstuhl, es war KEIN VERKAUFSSCHREI

EloraDanan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2086
Registriert: 9. Feb 2005, 19:30
Wohnort: ruhrgebiet

Re: schreichat regel

Beitrag von EloraDanan » 2. Okt 2007, 09:57

ich wurde bedroht und es passierte nichts weder von user noch der mod es passierte nichts ausser das auf mich rumgehackt wurde^^

ja, da passiert nichts.. man muß das dann nämlich per nachricht an einen moderator schicken. dann kümmert sich ein moderator darum.
wenn man das ganze in einem viel zu langen schrei in den schreichat stellt, dann kassiert man nur einen spammbrief.
und jetzt gibt es dazu nichts weiteres zu sagen, weil das ganze hier nämlich kindergartenniveau hat.

Eckstuhl
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 442
Registriert: 26. Feb 2006, 00:55

Re: schreichat regel

Beitrag von Eckstuhl » 2. Okt 2007, 10:01

Liest du überhaupt was ich schreibe?

Ich habe gesagt der Spam-Brief ist eine Standard-Brief für sowas, auch wenn du jetzt nicht 100x dasselbe geschrien hast oder dergleichen... Und jeder Player weiß auch in der Regel wie er das zu deuten hat, und es reitet keiner auf dem Wort "Spam" rum... Zumal "Spam" bei mir im E-Mail Postfach auch einfach etwas ist, was da nichts zu suchen halt, wie dein überlanger Schrei... Und noch weniger hab ich behauptet das es ein Verkaufsschrei war.

Lies dir nochmal meinen Text durch....

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Re: schreichat regel

Beitrag von Bugfix » 2. Okt 2007, 10:14

Die Aussage ist ganz einfach:

Überlanges Geschreibsel ist Spam - dabei ist es egal, ob es sich um Handel, allg. Kom. oder Ki.-Ga.-Gejammer handelt.

Nicht umsonst hat es bereits mehrfach tech. Beschränkungen in der Länge der Schreie gegeben. (z.Zt. z.B. aktiv in AF.)
Beschwerden ü. z.B. Beleidigungen sind immer an die Mod. per Nachr. an Mod. weiter zu leiten. Selbstjustiz ist wie in RL tabu.


P.S.: M.d.Ebs.z.Utstg.i.d.Vwdg.v.Abk. (Mitglied der Ehrenbruderschaft zur Unterstützung in der Verwendung von Abkürzungen)
BildBild

siebenschläfer
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 9. Jun 2007, 15:38

Re: schreichat regel

Beitrag von siebenschläfer » 2. Okt 2007, 12:39

so mußte weg nun nochmal :

zu eckstuhl:
1. es war kein verkaufsschrei
2. entweder gibt es irgendwo FESTE regeln oder nicht, ein grob kann man verschieden auslegen (boah der will ne antwort och nö da änder ich eben ne regel in ne passende so um das ich nicht arbeiten muss) eine möglichkeit wie man eine regel grob vorgibt
3. verwarnung ist dafür da um jemanden der wiederholt was falsch macht eben zu verwarnen
standardmitteilung wäre zb ein link zu den regeln wo steht was erlaubt ist und was nicht wobei ich zu sagen muss hab immernoch nichts bekommen wo ich die regeln nachlesen kann.
4. habs oft genug gesagt, warum ich geschrien hab, könnt mir ja nen feuerpiep schenken denn brauch ich nicht 1 mal in 100 jahren schreien ahhh das war mein fehler ich hab 1 mal geschrien hmmm warumj gibt es schreizauber ? worin liegt der unterschied wenn ich 1 mal was länger schreibe oder 100 mal schreie um ja nicht 1 wort zuviel in einen satz zu schreiben
5. öhm ich hab dden streit nicht angefangen und habe es mehrmal per brief geschrieben ohne ordentliche reaktion ich habe nur 1 staz in worten einen satz geschrien mehr nicht!!!!!!!
6. hab mitlerweile die erfahrung auch in anderen welten als kleiner biste nix als großer kannst so viel udn lang schreien wie du willst kannst leugnen aber beobachte mal abends den chat
7. wieso aufregen die mods haben sich aufgeregt das ich ne ordentliche antwort bekommen wollte die ich übrigends immernoch nicht habe. zudem ich bin ein mensch der sich an regeln hält und sich keine so zurecht dreht wie ichs grade brauch, fehler seh ich ein und entschuldige mich für und ne verwarnung bedeutet das ich was ziehmlich schlimmes verbrochen habe und mein einziger vorwurf den ich mir machen kann ist das ich scheinbar NICHT schreien darf wärend andere das dürfen. 4 zeilen als spam zu bezeichnen ist nunja wie sagtest du KINDISCH, ne ordentliche diskusion oder ne ordentliche antwort von einen mod zu erwarten ist ein verbrechen, wies aussieht.
8. korrektur: es steht modentscheidungen werden nicht im schreichat diskutiert !!!

so fazit: ich habe immernoch keine antwort erhalten es steht wenn ich was über besagte regel was finde das es dann um 3 zeilen sich dreht, aber kann man 3 zeilen so einfach das zusammenfassen nein wenn ich ne ganz andere auflösung nehme sagen wir mal die 800 dann sind 3 zeilen die ich hier seh schon 8 (keine ahnung wieviel das genau sind) ich wollte lediglich ne begründung und worauf diese sich stützt, keiner von euch konnte das bisher tun und wenn ich mal auf die uhr schau weiß ich warum ich fast nur nacht unterweg bin, weil dort nicht gleich der kinder lieblingswort genommen wird und zwar kindisch.

spam ist das was jeden tag von vielen gemacht wird im schreichat aber kein ordentlicher satz überlegt und lest mal genau was ich schreibe vielleicht lernt ihr ja noch was und wenn ihr hilfe braucht wie zb man eine antwort auf eine frage gibt und nicht um den heißen brei rumredet kann ich euch bei helfen.

siebenschläfer
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 9. Jun 2007, 15:38

Re: schreichat regel

Beitrag von siebenschläfer » 2. Okt 2007, 12:46

Bugfix hat geschrieben:Die Aussage ist ganz einfach:

Überlanges Geschreibsel ist Spam - dabei ist es egal, ob es sich um Handel, allg. Kom. oder Ki.-Ga.-Gejammer handelt.

Nicht umsonst hat es bereits mehrfach tech. Beschränkungen in der Länge der Schreie gegeben. (z.Zt. z.B. aktiv in AF.)
Beschwerden ü. z.B. Beleidigungen sind immer an die Mod. per Nachr. an Mod. weiter zu leiten. Selbstjustiz ist wie in RL tabu.


P.S.: M.d.Ebs.z.Utstg.i.d.Vwdg.v.Abk. (Mitglied der Ehrenbruderschaft zur Unterstützung in der Verwendung von Abkürzungen)
schließe nicht von dir auf andere (ki-ga)
lern lesen! ich habe 1 mal geshrien 4 zeilen und hab statt mitteilung gleich verwarnung bekommen zudem habe ich NUR DIESEN EINEN SCHREI gemacht und dann nur noch per brief !!! hoffe nun haste es mitbekommen

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Re: schreichat regel

Beitrag von monkman » 2. Okt 2007, 13:28

:mrgreen: :lol: :mrgreen:
Man brauch gar nicht wissen, was du im Spiel geschrieen hast...deine Posts hier lassen darauf schließen was abgegangen ist.
Ich bin froh, dass ich nicht online war...die Antwort, die ich dir höchstwahrscheinlich gegeben hätte, hätte mir sicherlich ne Standardverwarnung eingebracht :mrgreen:

2. entweder gibt es irgendwo FESTE regeln oder nicht

Blödsinn...da wir hier mit Menschen umgehen ist die Forderungen eher: Grundsätzlich gibt es Empfehlungen und Regeln, die man berücksichtigen sollte, wenn man jeden Fall individuell bewertet.

3. verwarnung ist dafür da um jemanden der wiederholt was falsch macht eben zu verwarnen. standardmitteilung wäre zb ein link zu den regeln wo steht was erlaubt ist und was nicht

Doublebullshit. Dadurch, dass es immer wieder so ... Individuen wie dich gibt, die immer wieder die gleichen ... Dummheiten machen, lohnt es sich Standardtexte für genau diese Kindergartenkacke zu machen. DU musst dich damit abfinden, dass du ein Standard....spieler bist...Durchschnitt...noch nicht mal beim spammen bist du etwas Besonderes.
DAS würde mir zu Denken geben.

6. hab mitlerweile die erfahrung auch in anderen welten als kleiner biste nix

Da "Größe" nix mit Länge zu tun hat und deine Länge nicht deine Größe ist stimme ich dir gern zu, wenn du der Meinung bist.
Aber hey...warum so intolerant...wir geben auch dir noch jede Menge Chancen dazuzulernen und groß zu werden^^

Überlanges Geschreibsel ist Spam - dabei ist es egal, ob es sich um Handel, allg. Kom. oder Ki.-Ga.-Gejammer handelt.

Wunderbare kurze knappe und präzise Definition durchlesen, darüber nachdenken, nochmal durchlesen, ahnen was gemeint ist, durchlesen, langsam begreifen, durchlesen, verstehen.

Und jetzt mach deinem Namen Ehre und leg dich pennen.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

siebenschläfer
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 9. Jun 2007, 15:38

Re: schreichat regel

Beitrag von siebenschläfer » 2. Okt 2007, 18:39

monkman hat geschrieben::mrgreen: :lol: :mrgreen:
Man brauch gar nicht wissen, was du im Spiel geschrieen hast...deine Posts hier lassen darauf schließen was abgegangen ist.
Ich bin froh, dass ich nicht online war...die Antwort, die ich dir höchstwahrscheinlich gegeben hätte, hätte mir sicherlich ne Standardverwarnung eingebracht :mrgreen:

2. entweder gibt es irgendwo FESTE regeln oder nicht

Blödsinn...da wir hier mit Menschen umgehen ist die Forderungen eher: Grundsätzlich gibt es Empfehlungen und Regeln, die man berücksichtigen sollte, wenn man jeden Fall individuell bewertet.

3. verwarnung ist dafür da um jemanden der wiederholt was falsch macht eben zu verwarnen. standardmitteilung wäre zb ein link zu den regeln wo steht was erlaubt ist und was nicht

Doublebullshit. Dadurch, dass es immer wieder so ... Individuen wie dich gibt, die immer wieder die gleichen ... Dummheiten machen, lohnt es sich Standardtexte für genau diese Kindergartenkacke zu machen. DU musst dich damit abfinden, dass du ein Standard....spieler bist...Durchschnitt...noch nicht mal beim spammen bist du etwas Besonderes.
DAS würde mir zu Denken geben.

6. hab mitlerweile die erfahrung auch in anderen welten als kleiner biste nix

Da "Größe" nix mit Länge zu tun hat und deine Länge nicht deine Größe ist stimme ich dir gern zu, wenn du der Meinung bist.
Aber hey...warum so intolerant...wir geben auch dir noch jede Menge Chancen dazuzulernen und groß zu werden^^

Überlanges Geschreibsel ist Spam - dabei ist es egal, ob es sich um Handel, allg. Kom. oder Ki.-Ga.-Gejammer handelt.

Wunderbare kurze knappe und präzise Definition durchlesen, darüber nachdenken, nochmal durchlesen, ahnen was gemeint ist, durchlesen, langsam begreifen, durchlesen, verstehen.

Und jetzt mach deinem Namen Ehre und leg dich pennen.
wieder einer der nicht lesen kann bzw nur die hälfte ließt

ps: hab nen ganz normalen sachlichen satz geschrien nix was e verwarnung gerechtfertitgen würde.

und eine bitte halt dich raus scheinbar biste einer der kinder die langeweile haben sry dein post ist spam ^^ solltest lesen lernen

wissen aufnehmen, erkennen was gemeint ist, anwenden ^^

Benutzeravatar
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beiträge: 943
Registriert: 2. Nov 2006, 22:34
Wohnort: W2 (Varya), W4 & W8 (Metal-Angel), Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: schreichat regel

Beitrag von AngelOfDark » 2. Okt 2007, 18:53

siebenschläfer hat geschrieben: wieder einer der nicht lesen kann bzw nur die hälfte ließt

ps: hab nen ganz normalen sachlichen satz geschrien nix was e verwarnung gerechtfertitgen würde.

und eine bitte halt dich raus scheinbar biste einer der kinder die langeweile haben sry dein post ist spam ^^ solltest lesen lernen

wissen aufnehmen, erkennen was gemeint ist, anwenden ^^
na dann :evil: Glashaus und so?
wenn ein Mod entscheidet, dein Schrei war zu lang, dann ist das Entscheidung des Mods
ist doch Wurscht, ob das irgendwo steht *ggg*
wenn ich mir jemanden einlade, muss ich auch demjenigen vorher nicht schriftlich geben, dass er rausfliegt, wenn er mir die Bude zerlegt oder mich anderweitig nervt
nun kapiert?
Bild

Benutzeravatar
Milhouse
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 11. Nov 2006, 12:33

Re: schreichat regel

Beitrag von Milhouse » 2. Okt 2007, 19:37

Wenn ich mir das ganze hier durchlese würd ich am liebsten nochmals ne Spam-Verwarnung wegschicken.

Kurz und prägnant. Nur wenn jeder seinen Text über 4 Zeilen hinauszieht, dann wars das mit dem Chat. Man muss nicht jede Regel klar definieren. Sowas gehört zum normalen Menschenverstand meines Erachtens. Oder hast du Lust immer im Schreichat hoch und runter zu scrollen um alles mitlesen zu können? Also ich nicht.
Und komischerweise haben es alle verstanden bis auf einen einzigen widerspenstigen Siebenschläfer. Und wegen einem werden wir nichts ändern.

Nimm die Verwarnung hin und leb damit. Ist ja nicht so dass man Dich gleich gebannt hat.

siebenschläfer
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 9. Jun 2007, 15:38

Re: schreichat regel

Beitrag von siebenschläfer » 2. Okt 2007, 20:00

Milhouse hat geschrieben:Wenn ich mir das ganze hier durchlese würd ich am liebsten nochmals ne Spam-Verwarnung wegschicken.

Kurz und prägnant. Nur wenn jeder seinen Text über 4 Zeilen hinauszieht, dann wars das mit dem Chat. Man muss nicht jede Regel klar definieren. Sowas gehört zum normalen Menschenverstand meines Erachtens. Oder hast du Lust immer im Schreichat hoch und runter zu scrollen um alles mitlesen zu können? Also ich nicht.
Und komischerweise haben es alle verstanden bis auf einen einzigen widerspenstigen Siebenschläfer. Und wegen einem werden wir nichts ändern.

Nimm die Verwarnung hin und leb damit. Ist ja nicht so dass man Dich gleich gebannt hat.
boah zum tausendsten mal
1. woher soll ich wissen das man auf einmal seit heute als ich mal einmal ein schrei mache nur ka wieviel zeilen schreien darf
2. schau mal im chat da steht fast alle 10 min spam wie zb: hallo x, hallo y, usw und für jedes 1 schrei , da kommt nix
3.verwarnung ist für mich das ich was richtig dolle falsch gemacht habe, zb: jemanden beleidige, jemanden drohe, unsitliche wörter benutze usw
4. kann nicht hellsehen was sich an regeln ändert und kann somit nichtsgegen eventuellen regelverstoß machen wenn ich nicht die möglichkeit habe diese nachzulesen
5. gibts möglichkeiten der automatischen naricht/ standardtmitteilung
das zb paarmal am tag nen link zu den regeln bekannt gibt,/ bzw mitteilt das man mal regeln nachschauen kann, dazu müßte es erstmal welche geben die man nachlesen kann
6. warum also gleich ne verwarnung soviel mir bekannt ist gibts bei arger regelmißachtung verwarnung, knast, bann ... habe auch schon ne mitteilung in anderer welt erhalten das ich nen fehler gemacht habe und was krieg ich für 1 schrei in w2 ? verwarnung, also noch 1 schrei dann geh ich knast und beim 3ten schrei bann oder wie ? wozu gibts dann schreizauber sry bissl übertrieben

Leute nochmal zum mitschreiben:
ich habe einmal geschrien, verwarnung bekommen, versucht mod anzuchreiben, beleidigung eingefangen, androhung von ner auszeit und das weil ich nach der verwarnung ne antwort auf eine frage wollte . die im übrigen immernoch nicht beantwortet wurde durch kinder ja kinder weil ich alles wiederholen muss. wo zum geier kann ich die schreichatregeln nachlesen auch wenn diese nur grob definiert wurden? es muss doch wo welche geben und warum wie ich höre schrein da immernoch leute soooo viele zeilen im chat ? kriegen die alle ne verwarnung ? dann viel spaß beim schreiben. schreichat sollte abgeschaft werden

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: schreichat regel

Beitrag von Nast69 » 2. Okt 2007, 20:56

Also ich finde das dort etwas überreagiert wurde wenn wer einen 5 zeilen langen Handelsschrei loswird kann man ruhig was sagen da viele sich denn kopieren und alle Stunde schreien.

Aber bei einem einmaligen Schrei finde ich es nicht sonderlich schlimm wenn der mal etwas länger ist. Außerdem kommt es immer auf die Auflösung an wie lang mein Schrei ist.Wenn ich mit ner Auflösung von 2048 × 1536 Spiele sind die meisten Schreie eh nur ne zeile lang^^ was bei 160 × 120 schon wieder ganz anders aussieht (ich weiss is nen krasses Beispiel^^).


Aber zu diskutieren gibts da auch nicht viel, vor allem da ne Verwarnung eh nix besonderes ist. Wird doch nichtmal ins Mod Forum geschrieben oder?


ps: Mir is zu oben was ich geschrieben hab grad noch aufgefallen wenn des jeder einmalig macht isses doch sehr nervig^^ also passt eigentlich schon :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste